Neue Verkäuferstandards ab August

    • Normal läuft alles seit vielen Jahren ohne große Probleme, mit vielen glücklichen Käufern und zufriedenen Verkäufern ab. Aber wen interessiert das? Kleine Unstimmigkeiten und Mißverständnisse werden geklärt, Fehler können jedem passieren. Das kann ja nicht sein, da geht noch was............und führt zu einer gewissen Resignation.

      Leider können gewerbliche Händler nicht ausschliesslich Selbstabholung anbieten


      Um Himmels Willen, das Mängel-Risiko, wenn der K da eine falsche Frage stellt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torwart ()

    • torwart schrieb:

      Normal läuft alles seit vielen Jahren ohne große Probleme, mit vielen glücklichen Käufern und zufriedenen Verkäufern ab



      Genau!

      jahrelang war das so (auch) in der Bucht... bis sich immer mehr eingemischt wurde seitens des Herrn Ebay. Geldgier ist da wohl nur ein Grund.... irgendwas von "religiösem Sendungsbewusstsein" muss auch dabei sein. Oder Rinderwahn oder sowas....
    • monza30 schrieb:

      torwart schrieb:

      Um Himmels Willen, das Mängel-Risiko, wenn der K da eine falsche Frage stellt!

      Och... Gewerbler haben doch ne Imehladdi im Impressum.... da könnte die Kommunikation drüber laufen.... Aber geht ja eh nicht....

      Ja, einige K nutzen diese Möglichkeiten (Telefon, Direktmail, sogar Brief), über diese Abläufe könnte man viel erzählen und bei solchen Geschäften läuft es immer glatt.
    • torwart, das ist es ja. Da macht man bald rum um die Uhr Schicht, auch am Wochenende. Alles fix, alles schnell und immer noch nicht gut genug.

      Das ist die eine Sache, aber selbst wenn die perfekt klappt, schützt das keinen VK vor der künstlich erzeugten Gängelquote.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von torwart ()

    • monza30 schrieb:

      jahrelang war das so (auch) in der Bucht... bis sich immer mehr eingemischt wurde seitens des Herrn Ebay. Geldgier ist da wohl nur ein Grund.... irgendwas von "religiösem Sendungsbewusstsein" muss auch dabei sein. Oder Rinderwahn oder sowas....



      Du hast eine interessante Sichtweise. Könnte m.M. nach tatsächlich das eine oder andere Phänomen erklären, was inzw. so abgeht.
      Ich will meinen Junior-Status wieder :(
    • monza30 schrieb:

      Naja... ich war/bin ja nicht der Erste (und sicher auch nicht der Letzte) der da die "Hubbard-Jünger" in den Raum stellt.... *sfg*

      Allerdings gelten die Jünger doch im allgemeinen als recht geschäftstüchtig.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Na das sind doch schonmal Hilfreiche Infos.
      Wenn mir nun noch jemand sagen kann ob im Falle eines versehentlichen kaufen oder der käufer es sich anderst überlegt hat aber noch keine Zahlung durchgeführt wurde, nur Kaufabwicklung oder nichtmal diese, ich auch über Probleme Klären gehen muss, oder hier vom Verkaufsmanager das Pulldownmenü nutzen kann?
      Wobei das ja nicht unter den Fall fällt, das man vor Rückzahlung den TA einleitet.
      Aber sicher ist sicher, bei ebay weiß man nie ^^ da gibts noch einen Mangel weil der Kunde etwas kauft udn 10 minuten später denkt ach ne doch nicht, ist natürlich die Schuld des VK dann ^^
    • Kerstin66 schrieb:

      Och, ich hab schon so einige Auktionen sowohl als Käufer als auch als Verkäufer in unter 40 Stunden komplett abgewickelt. Quer durch Deutschland, mit Überweisung bzw. deren Empfang. Das find ich doch durchaus schnell genug.

      Sicher geht das auch schneller... Aber so eine schnelle Abwicklung ist halt leider nicht der Normalfall. Wenn ich vom Konto meines Mannes Geld auf mein eigenes Konto überweise, dann dauert das IMMER seine 3 Tage.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Da macht man bald rum um die Uhr Schicht, auch am Wochenende. Alles fix, alles schnell und immer noch nicht gut genug.

      Das kannste so nicht sagen... In deiner Mail wurde dir doch immerhin schon dokumentiert, dass es gut genug ist ;)

      Wie geschrieben, wenn es sich bei solchen Vorfällen um die Einzelfälle handelt, die statistischen Ausrutscher, aber ansonsten alles ohne Probleme abgewickelt wird, sollte auch die Mängelquote den Verkäuferstatus nicht runterziehen.

      Es geht bei den ganzen Hinweisen zur Mangelbeseitigung ja auch nicht darum, sich grundsätzlich bei jedem Mangelfall aus der Affäre zu ziehen. Sondern darum, dass man weiß, was man tun muss/kann/soll, WENN dann doch MAL ein Mangel auftritt.

      Mirabella Neumann schrieb:

      Wie gut, dass ich schon seit Jahrzehnten ohne Konfession bin.

      Ich hatte nie eine... :D

      Schmibato schrieb:

      Wenn mir nun noch jemand sagen kann ob im Falle eines versehentlichen kaufen oder der käufer es sich anderst überlegt hat aber noch keine Zahlung durchgeführt wurde, nur Kaufabwicklung oder nichtmal diese, ich auch über Probleme Klären gehen muss, oder hier vom Verkaufsmanager das Pulldownmenü nutzen kann?

      Da gibt es den ganz normalen Transaktionsabbruch, ausgewählter Grund ist der 1. auf der Liste "Käufer möchte den Artikel nicht mehr haben", und fertig. Kein Mangel.

      torwart schrieb:

      Das ist natürlich ein negatives Kauferlebnis, wenn was gekauft wurde, was gar nicht gewollt war.

      Das ist... Wie wurde das so schön genannt?... Lötzinn ;)
    • Ich empfinde eher die permanenten Änderungen bei Ebay als Blödsinn.

      Ich kaufe noch bei VK dort allerdings sicher nicht wegen sondern trotz Ebay-
      Denn Ebay vermasselt mir mit seiner permanenten Einmischerei das Kauferlebnis.
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • Laurynn schrieb:

      Da gibt es den ganz normalen Transaktionsabbruch, ausgewählter Grund ist der 1. auf der Liste "Käufer möchte den Artikel nicht mehr haben", und fertig. Kein Mangel.
      Welchen Grund man da auswählen muss, hab ich mir schon gedacht, ich wollte nur wissen ob man dies auch erst über "Problem klären" dort Transaktionsabbruch einleiten usw. machen muss oder direkt über das Verkaufsmanager Pro tool um Pulldownmenü auswählen kann? denn Bei Rückgabe bzw. Rückzahlung löst dies ja dann einen Mangel aus!

      Langsam glaub ich auch wir sollten eBay mal emails mit deren Mängelquote schicken.

      Sie glauben garnicht wie viele K uns anschrieben und fragen welche Bilder nun welche Variante oder Mdoellnummer haben, Man darf es ja nciht mehr auf das Bild dazuschreiben!!! und einen zettel mit der Nummer mitfotografieren.... wo bleibt da dann das Argument man solle Hochwertige Bilder machen, sieht doch aus wie geko...
      der gemeine K ist einfach zu faul die AB zu öffnen, die kaufen alle über die APP und die Bilder aus der Galerie!
      Ganz Tolle idee mit dem Text.... ebenso wenn man Artikel die abgesehen von Farbe identisch sind sagen wir mal, rosa, lila, pink anbietet und eine Variante mit 40Mdoellen in jeweils 3 farben hat, Bilder kann ich nur Modellen oder farben zuordnen, darf aber dann auf dem Bild zu dem Model wo dann je Model alle 3 farben zu sehen sind, keinen Text anbringen die die Farben definieren, fehlkäufe vorprogrammiert :thumbsup:
      Na egal Back to topic ^^ sorry für das abschweifen!
      Will ja nur wissen ob bei Fehlkauf direkt über Verkaufsmanager der Fall zu öffnen ist oder auch umständlich die Transaktion herauszusuchen ist über Probleme Klären!!


      Bis dann und bin langsam schon ein wenig beruhigter was die Mängelquote angeht....
      eBay-Mängelquote bei den 100 features sind 70% mangelhaft! bitte verbessern sie ihren Servicestatus, ihre Apps und die Mobilversionen der Plattform sind stark mit bugs belastet, wenn sie ihren Service nicht verbessern werden sie Verkäufer abstufen und verlassen!!