Uli Hoeneß zu 3 Jahren 6 Monaten wegen Steuerhinterziehung verurteilt

    • Uli Hoeneß zu 3 Jahren 6 Monaten wegen Steuerhinterziehung verurteilt

      Lt. SAT1 Sondermeldung, sowie Beiträgen in FAZ u.A. Zeitungen wurde Uli Hoeness zu 3 Jahren und 6 Monaten verurteilt.

      Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig, weil das Gericht Revision zugelassen hat.

      Vernute mal, dass es bis zum BGH geht.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

    • Ich finde, das Urteil konnte gar nicht anders ausfallen, schon um dem dauernd propagierten Verdacht des Promibonus Einhalt zu gebieten.

      Diese Selbstanzeige war in meinen Augen zudem eine Farce - immerhin hat sich die Summe, um die es geht, binnen zwei Tagen fast verzehntfacht.


      Bin gespannt, ob die "Bayern" weiter so tapfer hinter ihm stehen, ist ja jetzt schon ein ziemlicher Imageschaden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bonfire ()

    • bonfire schrieb:

      immerhin hat sich die Summe, um die es geht, binnen zwei Tagen fast verdreifacht.

      verdreifacht?
      anfangs waren es "nur" 3mio, am ende über 27mio - das ist das 9fache vom anfangsbetrag.

      allerdings bezweifle ich, daß der wirklich in den knast muß. zum einen geht es vermutlich wirklich bis in die letzte instanz und zum anderen könnt ich mir auch vorstellen, daß der "nur" ne fußfessel kriegt und zuhaus nicht mehr vor die tür darf. das wär dann allerdings nicht wirklich ne strafe...
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • erst ein posting im falschen Thread, und nun das. :(

      ich glaube, mir ist zu heiß draußen - bin offenbar etwas verpeilt. :O

      wollte "fast verzehntfacht" schreiben und hatte dann irgendwie die "3" im Kopf knapp 30 Mio / 3,5

      Aber ihr reagiert auch immer so schnell; ihr lasst einem nicht mal Zeit für eine zügige Korrektur.
    • bonfire schrieb:


      Aber ihr reagiert auch immer so schnell; ihr lasst einem nicht mal Zeit für eine zügige Korrektur.


      8) mach dir nix draus, kann ja mal passieren.
      auf jedenfall hat der ne menge knete hinterzogen... da kann man sich in etwa vorstellen, was der mittlerweile angehäuft hat. als zig-facher multimillionär kommt man im knast wahrscheinlich nicht zur "breiten masse", sondern kriegt ne extrawurst (in form vom besagten hausarrest oder was auch immer).
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Ist doch nicht schlimm, bonfire :)

      Aber wieso Imageschaden? Hier in Bayern wirst Du haufenweise Leute finden die total sauer sind, wie man mit "unserem Uli" umgeht. Nachdem der sooo viel geleistet hat für Bayern und München.

      In den Knast (bzw. in die Klappse) gehen hier Querulanten wie Gustl Mollath, aber doch nicht Leute, die sich einfach mal ein bisschen bei Steuerzahlen "verzählen". :(

      So einen Prozess kann man ja locker noch ein paar Jahre durch die Instanzen ziehen. Und danach könnte "unser Uli" schon zu alt/krank für eine Haftstrafe sein.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Mit 3,5 Jahren is Herr H. gut bedient! Bedeutet, nach ca. 1 Jahr offener Vollzug und nach verbüßen von 2/3 der Haftstrafe vorzeitige Entlassung aufgrund positiver Sozialprognose.
      Da kann man nur hoffen, daß die Anwälte in Revision gehen und dann die volle Keule des Gesetzes zuschlägt.
      Hier dürften 5-7 Jahre tat- und schuldangemessen sein!

      Das Urteil im unteren Drittel des dafür vorgesehenen Strafmaßes ansich ist schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerzahlers!
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • Es ist nicht so, dass man in Bayern keine Resozialisierungsmaßnahmen kennen würde.

      Selbst 8,5 Jahre dauern manchmal nicht sehr lang. Dieser Herr hier hatte "das Glück", dass er auch einen bescheidenen Job bei einem sozial eingestelltem Arbeitgeber gefunden hat. ...
      http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ehemaliger-bayernlb-vorstand-gribkowsky-darf-vorzeitig-aus-dem-gefaengnis-1.1797133
    • Aber wieso Imageschaden? Hier in Bayern wirst Du haufenweise Leute
      finden die total sauer sind, wie man mit "unserem Uli" umgeht. Nachdem
      der sooo viel geleistet hat für Bayern und München.





      @schabbesgoi

      mit "die Bayern" meinte ich speziell die FC Bayern München AG ;) - und nicht das bayrische Gesamtvolk.

      Ein Präsident, der hinter schwedischen Gardinen sitzt? :huh:

      Aber ich mag halt die arroganten Bayern (auch hier: "nur" der Verein, nicht die bayrischen Mitbürger) sowieso nicht, ist für mich ein unsympathischer Verein - beginnend von der Jugend an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bonfire ()

    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mit 3,5 Jahren is Herr H. gut bedient! Bedeutet, nach ca. 1 Jahr offener Vollzug und nach verbüßen von 2/3 der Haftstrafe vorzeitige Entlassung aufgrund positiver Sozialprognose.
      Da kann man nur hoffen, daß die Anwälte in Revision gehen und dann die volle Keule des Gesetzes zuschlägt.
      Hier dürften 5-7 Jahre tat- und schuldangemessen sein!

      Das Urteil im unteren Drittel des dafür vorgesehenen Strafmaßes ansich ist schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerzahlers!

      Jepp! Wieviel Steuern muss man eigentlich hinterziehen, um die Höchststrafe zu bekommen? Oder muss man nur einen anderen unbekannten Namen haben?
    • rapina schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Mit 3,5 Jahren is Herr H. gut bedient! Bedeutet, nach ca. 1 Jahr offener Vollzug und nach verbüßen von 2/3 der Haftstrafe vorzeitige Entlassung aufgrund positiver Sozialprognose.
      Da kann man nur hoffen, daß die Anwälte in Revision gehen und dann die volle Keule des Gesetzes zuschlägt.
      Hier dürften 5-7 Jahre tat- und schuldangemessen sein!

      Das Urteil im unteren Drittel des dafür vorgesehenen Strafmaßes ansich ist schon ein Schlag ins Gesicht eines jeden ehrlichen Steuerzahlers!

      Jepp! Wieviel Steuern muss man eigentlich hinterziehen, um die Höchststrafe zu bekommen? Oder muss man nur einen anderen unbekannten Namen haben?

      So sieht es aus!
      Ich kenne durchaus Fälle wo von Schäubles-Schergen mit empfindlichen "Nachteilen" gedroht wird. Und da geht es nicht um Steuerhinterziehungen sondern um Nachzahlungen!
      Kann aber auch nicht jeder Vorstandsvorsitzender eines bayrischen Provinzvereins sein, der auch noch Kontakte in die Landespolitik hat :wallbash
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:

      Wer sollte da denn solidarisch demonstrieren?
      Die schweizer Banker und Broker?
      Mit Sinn und Verstand wohl kaum jemand :!:

      Hat auch nie jemand behauptet das einige Bayern Ultras Sinn und Verstand haben. Mann siehe was die damals mit Neuer Abgezogen haben.
      "The nice thing about Windows is, it doesn’t just crash, it displays a dialog box and lets you press “OK” first."
      Rich Edmonds UK Editor wpcentral
    • ich wußte es doch... :P Schon gründen sich bei Facebook die ersten Gruppen wie "Uli Hoeneß wir befreien dich" und kündigen Demonstrationen an....

      (Auf Links verzichte ich)

      Den nettesten Spruch, den ich bei FB heute las möchte ich Euch aber nicht vorenthalten (Scheint aber nicht von einem "wirklichem Fan" zu kommen ;) :(

      "Transferhammer! Hoeneß wechselt für 27,2 Mio zur JVA Stadelheim. Er bekommt dort einen 3,5 Jahresvertrag..."
    • Habe ich vor ein paar Tagen gelesen – wo ist hier noch die Verhältnismäßigkeit??

      tinyurl.com/mtuc24p


      Wenn Kinder geschändet werden - interessiert das kein Schwein und wenn dann im Maxium 1 – 2 Tage. Ich bin mir auch nicht sicher ob das Vergehen es überhaupt schaffen würde auf Seite 1 zu kommen.

      Außerdem, ich war noch nie ein Freund vom Hoeneß … aber was bei uns an Journalismus abläuft, ist der allerletzte Heuler. Ich ertrage das nicht mehr und werde richtig wütend. Moderne Hexenjäger sind das oder Hyänen

      Meine Meinung
      Der Staat hätte doch viel mehr davon 27 Mio Steuernachzahlung und die gleiche Summe noch einmal an Strafe.


      Der Hoeneß hätte mal lieber in die Schweiz ziehen sollen, wie viele andere Deutsche Industrielle oder Großverdiener. Dann hätte er seine Steuern dort bezahlt und gut wäre es gewesen.

      Bei uns verschludern die doch sowieso doch nur unser Steuergeld für Scheixxdreck und fühlen sich dabei noch als die Macher. Warum gehen die eigentlich nicht in den Knast oder haften für Ihren Dreck den sie verzapfen!

      ichhabefertig
    • atropa_belladonna! schrieb:


      Außerdem, ich war noch nie ein Freund vom Hoeneß … aber was bei uns an Journalismus abläuft, ist der allerletzte Heuler. Ich ertrage das nicht mehr und werde richtig wütend. Moderne Hexenjäger sind das oder Hyänen


      Es ist leider das, was sich die breite Bevölkerung aber wünscht. Sensationen und Shitstorms,sonst stimmen die Quoten nicht.


      Das hat schon Tucholsky treffend zusammengefasst

      yolanthe.de/lyrik/tucho02.htm
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]