Sanktioniert Ebay im Hintergrund?

    • Sanktioniert Ebay im Hintergrund?

      Hallo zusammen,
      ich bin der Holger und habe mich hier nun mal angemeldet da ich komische Dinge bei Ebay erfahre und hoffe hier eine Antwort zu finden.

      Ich betreibe einen kleinen Shop bei Ebay. Nun ist folgendes passiert - ein Käufer bestellte bei mir eine Ware, bezahlte diese und bekam die Ware geliefert. Dann haute er mir eine negative Bewertung rein das ich einen falschen Artikel geliefert hätte. Absoluter Unsinn, er hat genau das bekommen was er gekauft hat.
      Ich wende mich als an die sogenannte Kundenhotline. Die sagten mir die Bewertung wäre absolut in Ordnung wenn ich die falsche Ware geliefert hätte. Dann nam das Geschehen seinen Lauf - eine Email nach der anderen wurde geschrieben aber die Antworten waren immer wieder diese dämlichen vorgefertigten Standard Mails von Ebay. Als ich dann in der nächsten Mail richtifg frech wurde bekam ich doch tatsächlich eine persönliche Mail. Auch der Inhalt dieser Mail war absoluter Quatsch und hatte mit meiner Sache so gar nichts zu tun und ich antwortete mit der Frage an den Absender ob er überhaupt lesen könnte und das ich das Verhalten von Ebay eine Frechheit finde u.s.w. Ich gebe zu das ich mich aufgrund meines " Säuernissgrades " sehr deutlich geworden bin. Ebay antwortete nun überhaupt nicht mehr.
      Das zur Thematik. Die ganze Sache ist nun 4 Tage her, ich habe vor dieser Sache ca 20 Verkäufe,Preisanfragen und so das übliche. Seit dieser Geschichte ist seit 4 Tagen tote Hose, keine Verkäufe mehr nichts. Nun zu meiner eigendlichen Frage - Sanktioniert Ebay wohl Verkäufer im hintergrund wenn man denen zu heftig aufs Dach gestiegen ist? Wie gesagt unsere Ware ist die selbe wie vorher,keine Saisonware.
      ich werde nun das Gefühl nicht los von Ebay sanktioniert worden zu sein. Gibt es ähnlich Fälle die bekannt geworden sind?

      Grüße holger

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi0815 ()

    • In aller Regel bekommt ein VK mitgeteilt, wenn es Sanktionen gibt. - Was sagt denn dein "VK-Cockpit"?

      Und was verstehst du in dem Zusammenhang überhaupt unter Sanktionen?

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

    • Hallo,
      es ist im VK Cockpit alles ok, selbst meine Rabatte haben Sie mir nicht genommen. Aus diesem Grunde frage ich ja auch hier weil man im Acount nichts auffälliges sehen kann. Mir veriet mal ein Mitarbeiter von Ebay als es technische Probleme gab das die Leute bei Ebay sehr viel mit den Verkäuferkonten anstellen könen von dem man gar nicht weiss....

      Mit Sanktionen meine ich schlechteres Ranking oder komplettes ausblendem meiner Angebote oder das herausnehmen aus beliebteste Artikel u.s.w

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi0815 ()

    • was die Kommunikation mit ebay angeht, gebe ich mich keinen Hoffnungen mehr hin. Ich hatte mal einen ähnlich gelagerten Fall und den Eindruck, daß bei ebay dumme Antwortautomaten stehen, die Emails nach Stichworten scannen und anschließend Textbausteine ausspucken, die mal mehr, mal weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun haben können. Als auch mein Säuerungsgrad eine Schwelle erreicht hatte, die für eine fruchtbare Kommunikation eigentlich nicht zuträglich ist, habe ich geschrieben, daß ich künftige Antworten nur noch von real existierenden Menschen haben will und nicht mehr von dummen Antwortautomaten, die den Inhalt der Schreiben offenbar nicht verstehen. Brachte aber nix, außer der Löschung zweier Auktionen wegen pillepalle.

      Kann also gut sein, daß dann doch auch mal ein Mensch die Schreiben liest und dann entscheidet, daß man dem Nutzer jetzt eins auswischen könnte.
    • holgi0815 schrieb:

      Hi,
      also ist es durchaus möglich das die solche Schweinerrein im Hintergrund treiben?
      Ausschließen würd ich bei Ebay nie etwas.
      Andererseits - du schriebst von kleinem Shop. Und irgendwie kann ich mir schwer vorstellen, dass die eine pampige Mail von einem kleinen VK so wichtig nehmen, dass sie die zum Anlass nehmen, ihr "Mütchen an dir zu kühlen".
      Selbst solch Gefummel würde ja menschliche Ressourcen kosten - "Manpower".

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ich wundere mich ja auch darüber weil ich eben so ein kleiner Krauter bin! Ich kann es mir einfach nicht mehr anders erklären was da abgeht, zumal es genau bis zu diesem Vorfall absolut normal lief. Ich werde den Verddacht nicht los das die eine Schublade haben in die man auf Knopfdruck landen wenn man frech wird.
    • holgi0815 schrieb:

      Ich wundere mich ja auch darüber weil ich eben so ein kleiner Krauter bin! Ich kann es mir einfach nicht mehr anders erklären was da abgeht, zumal es genau bis zu diesem Vorfall absolut normal lief. Ich werde den Verddacht nicht los das die eine Schublade haben in die man auf Knopfdruck landen wenn man frech wird.


      Hmm... Dann sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal nach dem Knöpfchen fragen... Gerade bei den Mails, in denen es um Kohle geht, gehen den Schreibern gern mal die Gemüter durch... :D
    • Hast du mal versucht, deine Artikel über die Suche zu finden? In einen anderen Account eingeloggt natürlich.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Ich bin mittleiweile soweit die überhaupt nichts mehr zu fragen! Unsere Kohle ist das einzigste was die Interessiert - alles andere ist verarsche. Allein dieses Bewertungssystem ist eine Frechheit. Das ist so einseitigt und verlogen - das hätte sich im Komunismus gut gemacht....
    • Hallo,
      ich habe einmal den Fehler gemacht im Forum bei Ebay zu schreiben und bin danach in der Luft zerissen worden weil ich es gewagt habe etwas gegen Ebay öffentlich zu schreiben.Aus diesem Grunde nutze ich die Anonymität hier damit mir das nicht wieder passiert - sorry aber ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Hat nicht mit Dir zu tun aber da habe ich nun so meine Prinzipien. Eines kannst du mir glauben ich schreibe hier keine Unwahrheiten! Was hätte ich auch davon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holgi0815 ()

    • Ich habe nicht behauptet, dass du die Unwahrheit sagst. Ich wollte nur ein paar Dinge nachsehen wie Artikel nach Schlagwort suchen, wie wirst du gelistet?
      Wie war der Wortlaut der Bewertung? Konkurrenz billiger?
      und eben was einem sonst noch so einfällt, wenn man gerade dabei ist.

      Nichts liegt mir ferner, als dich in der Luft zu zerreißen. Du müsstest nur evtl. mit konstruktiver Kritik leben, wenn mir was auffällt.
    • In den letzten Tagen funktioniert die Suche öfters nicht, d.h. es werden zuweilen kaum Ergebnisse angezeigt.
      Wenn die K nix oder kaum etwas finden, dann kaufen sie auch weniger. Weniger Verkäufe sind dadurch auch bei anderen VK zu verzeichnen und auch günstiger auslaufende Auktionen.
      An deine Theorie glaube ich nicht. Deine Listung kann sich durch die letzte BW (nebst schlechter Sternchen?) ganz unabhängig von deiner Wortwahl verschlechtert haben.
      Aber wie erwähnt, es könnte auch an der Bastelei liegen, wodurch die Suche manchmal in letzter Zeit kaputt ist.
    • Hallo Holgi,
      Eule und ich gehören hier zum Team auktionshilfe.info/index.php?page=Team

      Wir gehen hier sehr vertraulich mit den Daten unserer Mitglieder um, es schadet nicht unsere erfahrene @Eule auf deinen ebay-Account blicken zu lassen damit sie ggf. Ratschläge erteilen kann. Erst recht wird nicht veröffentlicht mit dem du nicht einverstanden wärst.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • holgi0815 schrieb:

      Hi,
      also ist es durchaus möglich das die solche Schweinerrein im Hintergrund treiben?


      ja, allerdings. hab ich selbst noch nicht erlebt, kenn aber jemandem, da lief das ähnlich wie bei dir.
      der hatte auch wirklich grenzwertige mails an ebay geschrieben, bekam dafür ein limit verpasst und flog nach weiteren dreistigkeiten letztendlich als verkäufer raus.

      kann es inswoweit nachvollziehen, als daß man auch nicht im job plötzlich von einem wildfremden beschimpft und angebrüllt werden will, wenn man auf anweisung gehandelt hat. das ist so ähnlich, als würde man bauarbeiter anschreien, weil einem die baustelle vor seinem grundstück nicht passt, obwohl die nun gar nix dafür können, daß die baustelle da ist... dann passiert es schon mal, daß als "dankeschön" ein teil des parkstreifens mit baufahrzeugen vollgestellt wird. versteh bis heute nicht, wie man sich derart über eine baustelle aufregen kann. schließlich ging es u.a. um kanalarbeiten und nicht um ein geheimes atommüllendlager.

      Selbst solch Gefummel würde ja menschliche Ressourcen kosten

      ein paar klicks, das geht ganz fix.
      man könnte auch einen algorithmus schreiben, der entsprechende wörter bzw. satzteile filtert und dann automatisch sanktioniert, wenn einer frech wird.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • riverside schrieb:

      ja, allerdings. hab ich selbst noch nicht erlebt, kenn aber jemandem, da lief das ähnlich wie bei dir.
      der hatte auch wirklich grenzwertige mails an ebay geschrieben, bekam dafür ein limit verpasst und flog nach weiteren dreistigkeiten letztendlich als verkäufer raus.

      Sicher, dass da nicht im Hintergrund noch ganz andere Geschichten liefen, die dann einfach aufgedeckt wurden, weil ein Mitarbeiter sich aufgrund der äußert freundlichen Anschreiben das Konto mal genauer angeschaut hat?