Facebook wächst und wächst und ...

    • Facebook wächst und wächst und ...

      Nutzerzustrom ungebrochen

      Die Zahl der Nutzer, die sich mindestens ein Mal im Monat einloggen, stieg im Jahresvergleich um 15 Prozent auf 1,28 Milliarden. Der Anteil der Nutzer, die täglich auf Facebook unterwegs sind, ging sogar noch deutlicher nach oben mit einem Plus von 21 Prozent auf 802 Millionen.

      Die regelmäßigen Nutzer sind wertvoller für Facebook, weil sie sich mehr Werbeanzeigen anschauen und mehr persönliche Informationen preisgeben. Diese können dann gezielter zu Werbezwecken eingesetzt werden.

      n-tv.de/wirtschaft/Facebook-wa…-und-article12709166.html
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Aber gerade Facebook & Co wird immer mehr für Jugendlichen uninteressanter.
      Woran liegt es? Facebook ist nicht mehr „cool“ weil das nicht mehr ein reines Kommunikationsmittel der Jugend ist. Immer mehr Ältere nutzen z.b. Facebook + Whats App.
      Gerade mitbekommen auf dem Nachhauseweg von der Arbeit : Zwei ältere Damen um die sechzig unterhielten sich „Ich brauch kein SMS, nutze nur noch WhatsAPP oder Facebook über das Handy“.
      Da musste ich doch etwas in mich rein grinsen…
      Die Zielgruppe verschiebt sich, dies muß die Werbewirtschaft beachten.

      Ach ja : Unkraut wächst auch und das braucht man auch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hondamobil ()

    • Hoffentlich kommt bald ne neue Kommunikationsform, aber ohne Internet. :tongue:

      Erschreckend wie junge Menschen nur noch mit Blick auf ihr Smartphones durch die Gegend laufen, die nehmen ihre Umgebung doch gar nicht mehr wahr.

      Ick bin total dafür das man Internet.- u. Smartphonefreie Zonen einführen muß, so kleine Inseln der Ruhe und des Friedens und ohne drahtlose Kommunikation. So ähnlich wie die Amish das machen, wenn ihr versteht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Annefrid ()

    • Wenn man bedenkt, wie schnell myspace plötzlich weg vom Fenster war, kann man sich das für Facebook auch vorstellen.

      Annefrid schrieb:

      Erschreckend wie junge Menschen nur noch mit Blick auf ihr Smartphones durch die Gegend laufen, die nehmen ihre Umgebung doch gar nicht mehr wahr.
      Noch schlimmer: Wenn mind. 80% der Konzertbesucher auf ihren kleinen Smartphonebildschirme schauen anstatt das Konzert zu genießen. Hey, wenn man ein Konzert auf einem Bildschirm sehen will, kann man gleich zuhause bleiben.
      Coming soon...
    • Im Konzert smartphonen geht gar nicht 8o

      Was aber noch viel viel viel ekelhafter ist, wenn jemand sein großes Geschäft verrichtet und mich dabei anruft und ick sämtliche Darmwinde mitbekommen mußte.

      Mann, nach diesem Telefonat war mir (noch 2 Std. danach) richtig kotzübel, auch wenn ick jetzt daran denke - im ernst. :S
    • Annefrid schrieb:

      Im Konzert smartphonen geht gar nicht 8o

      Was aber noch viel viel viel ekelhafter ist, wenn jemand sein großes Geschäft verrichtet und mich dabei anruft und ick sämtliche Darmwinde mitbekommen mußte.

      Mann, nach diesem Telefonat war mir (noch 2 Std. danach) richtig kotzübel, auch wenn ick jetzt daran denke - im ernst. :S

      Dein neues Ava passt nicht zu dir!
      Der trampelnte Elefant war schon richtig, wenn auch nervig.
      Nochmal: Mußt du Threads zerschiessen? Is das ein Zwang?
      Evt. könnte da eine Behandlung helfen!

      Sorry an die Red. für OT
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • hondamobil schrieb:

      Aber gerade Facebook & Co wird immer mehr für Jugendlichen uninteressanter.
      Woran liegt es? Facebook ist nicht mehr „cool“ weil das nicht mehr ein reines Kommunikationsmittel der Jugend ist. Immer mehr Ältere nutzen z.b. Facebook + Whats App.

      nicht nur!
      einige bzw. viele jugendliche fühlen sich auch von den ständigen statusnachrichten ihrer 784.625.193 freunde belästigt, weil man da wohl für jeden mist ne mail bekommt und die haben dann ihren account wieder deaktiviert, damit die mailbox nicht ständig überschwemmt wird.
      ich nutze kein facebook/twitter, weil ich zu faul dafür bin, der welt mitzuteilen, was ich so alles mache/denke/lese/.../doof bzw. toll finde oder eben sein lasse. ^^

      erinnert sich noch einer hier an die deutsche version von facebook: meinvz/studivz/usw.?
      das ist mittlerweile auch im eimer... weil soviele zu facebook gewechselt sind und es bei den vz-varianten selten neuerungen gab.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • das liegt bei den "VZs" wohl auch an der Zerfaserungung in die ganzen unverbundenen Untergruppen

      studiVZ, meinVZ und schülerVZ
      de.wikipedia.org/wiki/VZ_Netzwerke

      Wenn die Schüler (schülerVZ) nach der Schulzeit sich in Studierende (StudiVZ) und mit den Ommas, Oppas, Onkeln und Tanten zusammengepfercht in die "MeinVZs" aufsplitten müssen, kann das ja nicht gut gehen, das grenzt ja schon an Diskrimminierung :D

      (Ganz abgesehen von denen, die alte Bekannte, Mitschüler, Mitauszubildende, Nachbarn bei stayfriends.de suchen, das sind die Reichen, die zahlen sogar fürs Bilder ankucken können und andere Funktionen einen Jahresbeitrag ....)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()