Abbruch-Spekulation Marcus Roos aus Lampertheim (Teil 2)

• In der Netzwelt heisse ich Kuerasser, hier und woandrs bin ich Krennz

Bei Rechti bin ich sogar Forenadmin. (ernannt, nicht gekauft)

Dass ich hier manchmal grossen Mist schreibe ist mir bekannt, ich provoziere die Leute mit iht Wissen zu offenbaren, so kann ich was lernen und das nächste mal zielgerichtet anwenden.

OK werde ich ab sofort unterlassen. Will ja keinem zuviel auf die Füsse treten, ausser Markus Roos :] und den anderen Abbruchjägern.

Obwohl, der kann eigentlich machen was er will. Hier gibt es Leute, die ihm Paroli bieten und seine Fakeaccounts sehr schnell plattmachen.

Weisst Du doch selber M.R. alias Paddington
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

• @paddigton
      Wenn Du hier sachlich diskutieren möchtest, dann sein willkomen. Wenn Du aber hier dein Spielchen mit @Krennz weiter spielen möchtest wie in anderen Foren, dann bist Du hier schneller wieder draußen, als Du piep sagen kannst.

@Krennz
      Offensichtlich hast Du meinen Wink mit dem Scheunentor gestern per PN nicht verstanden. Wie hab ich es geschrieben? "Tob dich bitte auf Plattformen aus, die Dir die Bühne bieten."

Und wenn Du meinst jetzt auch noch deine Schlammschlag hier fortführen zu können, dann hast Du die Rechnung ohne den Wirt gemacht! Vor 4 Minuten war es für Dich 5 vor 12!

PS: Und danke für die nicht gelesene und nicht beantwortet PN. Obwohl, Du hast sicher auch per Mail, erhalten und dort gelesen.
    • Sorry @forenuser ich bekomme schon seit einiger Zeit keine Mail-Meldung mehr über Beiträge aus Auktionshilfe.

Ich werde mich hier nicht mit MR streiten, oder eine "Schlammaschlacht" austragen.

Da ich auf seine Provokationen bei Echte-Abzocke nicht mehr reagiere hat er sich wohl hier unter dem Synonym des englischen Stoffbären angemeldet um seine Provokationen hier fortzusetzen. Doch eigentlich kann er ja nur selber etwas dafür, dass es so ist wie es ist. Sobald er einen neuen Fakeaccount eröffnet googlen Betroffene nach ihm, landen hier und hier sind Leute die seinen Account helfen wieder dicht zu machen. Ist doch normal oder? Nur, mich macht er dafür verantwortlich, nur weil Heiner Hemken und ich ihm damals die Tour mit der PKH vermasselt habe. Das ist für mich erin <usdruck dafür, dass er soviel Angst vor einer "Verbandsklage " hat, das er sich nur noch so zu helfen weiss. Denn das er sein Geschäftsmodell quasi gewerblich ausübt dürfte vielen inzwischen klar sein.

In näherer Zukunft werde ich vorerst nur mitlesen und nur noch dann etwas sagen, wenn ich was zu sagen habe.

Was ich wissen wollte weiss ich jetzt, oder kann es mir aus anderen Quellen beschaffen.

Danke für Eure Mitarbeit.

LG

Klaus

PS: Eine PN finde ich nicht, weiss nicht wo ich hier in der neunen Software danach suchen soll.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krennz ()

• Krennz schrieb:

Sorry @forenuser ich bekomme schon seit einiger Zeit keine Mail-Meldung mehr über Beiträge aus Auktionshilfe.
      Warum das so ist, habe ich dir bereits vor Monaten per PN erklärt. Wie immer, hast du nicht begriffen, was man dir erklärt.

Krennz schrieb:

dass er soviel Angst vor einer "Verbandsklage " hat
      Nun hat man dir gefühlt 1000 Mal erklärt, warum eine Verbandsklage in diesem Zusammenhang überhaupt nicht in Frage kommt. Wie immer scheint es so, als würdest du davon nicht eine Zeile gelesen haben. Wenn ich noch einmal das Wort Verbandsklage im Zusammenhang mit Abbruchjägern von dir lese, dann war das dein letztes Post bei Auktionshilfe. Wir sind es Leid, den Schaden, den du mit deinen falschen Ratschlägen anrichtest, ständig in Grenzen halten zu müssen.

Krennz schrieb:

In näherer Zukunft werde ich vorerst nur mitlesen und nur noch dann etwas sagen, wenn ich was zu sagen habe.
      Ich glaube, Forenuser hat dir hier und per PN sehr unmissverständlich klar gemacht, was er vor dir erwartet. Wenn ich diesen Satz lese, habe ich das Gefühl, dass auch das nicht bei dir angekommen ist.

Krennz schrieb:

Danke für Eure Mitarbeit.
      Von uns hat niemand mit dir zusammen gearbeitet. Aber auch das scheint dir nicht aufzufallen. Im Augenblick haben wir eher damit zu tun, dass du nicht noch in einem weitere Forum zu viel Schaden anrichtest. Diverse Threads hast du ja bereits entgleisen lassen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich meinen, du wärst unter die Trolle gegangen. Aber verblüffender Weise ist es so, dass du das gar nicht absichtlich machst.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • @biguhu

ich möchte mich in aller Form entschuldigen, bei Dir und allen Usern, dass es so rübergekommen ist, dass ich nicht lese was man mir schreibtr u8nd das ich einige Freds zerschossen habe.

Ich wwerde, und das verspreche ich hoch und Heilig, in Zukunft nuer noch dann was posten, wenn ich was zu sagen habe.

Eure "Mitarbeit" sehe ich darin, dass Ihr soviel Geduld mit mir gehabt habt und ich wieder einiges kernen konnte, was ich wo anders wiede3r nutzbringend anwenden kann.

Und noch ein paar Takte zu Markus Roos, der hier fleissig mitliest: Ich hege keinen persönlichne Groll gegen dich, auch wenn Du alles dafür tust, dass es so ist. Eines Tages hat irgendjemand die Schna....e von Dir voll und wird Dich vor den Kadi ziehen. Warten wirs ab. Verdient hast Du es.

Bis auf Weiteres.

Klaus

• davidoff schrieb:

hanse.hors
      Mal abgesehen davon, dass dieser Account hier schon länger intensiv beackert wird, macht eine Warnung nur dann Sinn, wenn man nicht mitteilt, weshalb man vor etwas warnt. Sonst könnte man auch einfach eine Warnung vor davidoff in den Raum stellen. Also erzähle doch mal bitte ausführlich, worum es geht!
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo,

ich habe ein Iphone bei eBay zur Versteigerung eingestellt und es ist mir gestern heruntergefallen. Die Auktion wäre noch bis Sonntag Abend gegangen. Heute habe ich die Auktion abgebrochen und der Höchstbieter hanse.horse hat mich nach den Gründen des Abbruchs gefragt. Daraufhin habe ich ihm den oben genannten Grund genannt und er hat anschließend diese Mail verfasst:

Dieser selbstverschuldete Schaden durch Herunterfallen berechtigte Sie nicht zum vorzeitigen Beenden des Ebay Angebotes!

Zulässig ist das Beenden ausnahmslos in Fällen höherer Gewalt wie etwa einem Wohnungsbrand etc. Nicht aber in ihrem Fall.

Das können Sie gerne hier nachlesen (AG Offenbach · Urteil vom 17. Dezember 2013 · Az. 38 C 329/13) :

openjur.de/u/665484.html

Durch die unberechtigte Angebotsbeendigung ist ein wirksamer Kaufvertrag mit mir als Höchstbietenden zustande gekommen. Siehe § 10 Nr. 1 ebay AGB.

Da der Kaufgegenstand durch den Schaden untergegangen ist, haben Sie sich mir gegenüber schadenersatzpflichtig gemacht gerichtet auf das positive Erfüllungsinteresse (Verkehrswert abzüglich Kaufpreis).

Ich gehe davon aus, dass Ihnen das nicht bewusst war und sie das Angebot fahrlässig unberechtigt beendet haben.

Daher biete ich Ihnen folgende gütliche Einigung an, um die Sache zu erledigen:

1. Sie bezahlen 50,- EUR zum Ausgleich der streitigen Forderung
      2. Damit sind alle wechselseitigen Forderungen aus dem Ebay Kaufvertrag abgegolten.

Sofern Sie den Vergleich annehmen wollen bitte ich um Mitteilung.

Sollte eine gütliche Einigung nicht zustande kommen, behalte ich mir vor, den Anspruch erforderlichenfalls titulieren zu lassen. Ich hoffe das ist nicht nötig, denn die Sach- und Rechtslage ist im vorliegenden Fall klar. Dadurch würden jedenfalls erhebliche (vermeidbare) Verfahrenskosten entstehen.

Überlegen Sie es sich.

Geantwortet habe ich Ihm nicht. Ebay habe ich bereits den Fall geschildert mit der Bitte mir die Kontaktdaten zu geben.

Wie soll ich mich jetzt verhalten?

Beste Grüße

davidoff

Redaktion: Zitat sichtbar gemacht und überflüssiges Post gelöscht.
    • Hallo davidoff,
      am besten liest du dir die letzten Seiten von diesem Thread durch, dann kannst du ersehen dass das ebay-Mitglied bereits bei uns bekannt ist und auch als Fake entlarvt wurde.

Um zu verstehen wer dahintersteckt und warum alle paar Tage neue Betroffene hier aufschlagen, liest du am besten den Thread von Seite 1 ab durch.

Du stellst den Kontakt zu dem Mitglied ein, ein Kaufvertrag hast du nicht zu erfüllen. Es steht dir aber frei gegen den Veranwortlichen eine Anzeige bei der Polizei zu erstatten weil er dir eine Kaufvertragserfüllung vorgaukelte, solltest du den Weg zur Polizei wählen wollen, dann sage mir kurz Bescheid, wir werden dich dann dabei unterstützen.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

• Schumiline hat dir ja bereits geraten, den Thraed zu lesen. Es werden ja nicht ohne Grund die entscheidenden Ratschläge zusammengetragen. Dann müssen die Betroffenen nicht immer wieder dieselben Fragen stellen und wir nicht immer wieder dieselben Antworten geben. Selbst die Adresse zum genannten Account ist hier bereits veröffentlicht, so dass dir Ebay gar nicht mehr antworten muss.

Ansonsten möchte ich dich bitten, dass du ein wenig mehr Sorgfalt an den Tag legst. Du hast den besagten Kauf-Account nun drei mal unterschiedlich geschrieben. Solche Tippfehler können zu unangenehme Missverständnissen führen.

• @schumi und @Uhu haben ja schon eingentlich alles geschrieben.
      Der Account ist bekannt.
      Er ist auf Fakedaten angemeldet.
      Die Forderung ist nicht korrekt.
      Du musst nicht bezahlen.
      Dein Abbruch war sogar gerechtfertigt, wenn dir das Handy nicht schuldhaft auf den Boden gefallen ist und du den Defekt jederzeit per Bilder oder Reparaturrechnung nachweisen kannst.

Insgesamt würde ich das machen, was @schumi geschrieben hat, jeglichen Kontakt abbrechen und mich eigentlich gemütlich zurücklehen, nachdem ich die Beschädigung des Handys durch Bilder dokumentiert hätte.
      Nicht, dass dies zwingend notwendig wäre bei einem berechtigten Abbruch und bei einem Fakekäufer, aber sicher ist sicher.
      Alles ausdrucken und eine Anzeige würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, denn du bist nicht alleine, die Masche läuft und läuft und läuft. Irgendwann ist mal gut und dafür würdest du jede Unterstützung bekommen.
    • Ein neuer Account wurde soeben übermittelt:

zaep-tann
      ebay.de/usr/zaep-tann

Der Höchstbietende verlangt 50 Euro Schadenssersatz und gab folgendes Bankverbindung durch:

Zahlungsempfänger: HERBERT
      Bankverbindung: CH7208781000072653100
      BIC SWQBCHZXXX

Für den Betroffenen gilt:
      - Kontakt vorerst einstellen
      - Daten über den Höchstbietenden bei ebay anfordern
      - Daten auf Fake/Echtheit prüfen, wir sind da gerne behilflich

• Hier einmal Anhang) etwas interessantes für alle die, die mit fehlendem Rechtsbindungwillen argumentieren (wollen).

Für alle, die keine Urteile lesen wollen:

openjur.de/u/745141.html

Hoppla, gibts schon im anderen Thread. Na, schaden kanns nicht.
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

• Gleicher "Verwendungszweck" könnte darauf hindeuten, dass der Mutmaßliche auf diese Weise z.B. eine Prepaid-Kreditkarte auflädt, die er dann anonym am ATM aucashen könnte. Wie gesagt, das ist nur ein Beispiel, es muss keine Kreditkarte sein, aber es gibt bestimmt eine Möglichkeit auf diese Weise anonym über Umwege an das Geld zu kommen, die Nummer dient wohl nur dazu das überwiesene Geld dem "Besitzer" der Kreditkarte usw. zuzuordnen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vanvog ()

• schumiline schrieb:

zaep-tann
      ebay.de/usr/zaep-tann

Der Höchstbietende verlangt 50 Euro Schadenssersatz und gab folgendes Bankverbindung durch:

Zahlungsempfänger: HERBERT
      Bankverbindung: CH7208781000072653100
      BIC SWQBCHZXXX
      Verwendungszweck: 51230800

Die bei ebay hinterlegten Daten stellten sich auch hier als Fake heraus:
      Name: Tannen Zaepfle
      Anschrift: Amselweg 14 Elmshorn, 25335 DE

• Hallo,

und was ist, wenn man dem Vergleich bereits zugestimmt hat, aber noch nicht gezahlt?
      Sollte man trotzdem abwarten. Ich habe erst nachdem ich zugestimmt habe, den Thread hier gefunden.
      Im übrigen ist es ein andere eBay-Name als die hier genannten, aber Kontodaten sind exakt die selben.

Gruß
    • kumar70 schrieb:

und was ist, wenn man dem Vergleich bereits zugestimmt hat, aber noch nicht gezahlt?
      Sollte man trotzdem abwarten. Ich habe erst nachdem ich zugestimmt habe, den Thread hier gefunden.
      Im übrigen ist es ein andere eBay-Name als die hier genannten, aber Kontodaten sind exakt die selben.
      Wenn es den derjenige sein sollte, dann kann er seinen Vergleich vergessen...

Aber zuerst brauchen wir alle Informationen zur Überprüfung, schicke mir bitte den Accountnamen des Höchstbietenden und auch den Schriftverkehr per Nachricht.