Firefox 29.0 und andere Computerprobleme

    • Guten Morgen, ihr Helfer :)

      Nein, zum Glück ist mein Rechner nicht abgekratzt.
      Ich hatte nur zunächst andere Dinge, die unangenehm dazwischen kamen, war eine zeitlang nicht hier, und hatte einfach auch keine Lust mehr, mich mit diesem unangenehmen Thema zu beschäftigen.
      Unangenehm deshalb, weil ich zu wenig davon verstehe und es mich wirklich ungemein stresst: Ich muss immer versuchen, möglichst hilfreich (für euch) auf Fragen und Äußerungen zu reagieren, die ich eigentlich gar nicht verstehe.
      Aber es stimmt natürlich - Vogel Strauß Politik bringt mich nicht weiter. Immerhin scheine ich es ja mit dem Zitieren schonmal kapiert zu haben...

      aurum schrieb:

      du meinst,du hast in einer Benachrichtigungsmail auf nen Link geklickt und beim Start des FF hing er fest?
      ich mach meine Programme eh seltenst aus und fahr auch den Rechner selten runter
      abends standby und früh ist er ruckzuck da mit allen offenen Programmen (mail, Browser, Schreibprogramm, pdf-reader)
      seit ein paar Tagen auch kein FF_Absturz
      Nein, ich habe nur auf den Einschaltknopf gedrückt. Dann dauert es eine Weile, bis mein Desktop-Bild erscheint, und dann klicke ich auf das ff-Symbol. Die diversen Seiten mit ihren Tabs erscheinen, und auf dieser hier ging es dann erst einmal nicht weiter.
      Nein, ich mag es nicht, wenn irgendetwas am Strom hängt/nicht ordentlich aus ist, wenn ich nicht da bin/schlafe. Nur mein Kühlschrank läuft non stop.

      karakorum666 schrieb:

      Topo, ich hab für deine Sammlung noch nen Klassiker vom Bobbele:
      "Erst hat er mich gebreakt, und dann hab ich ihn gebreakt. Und overhead ist cross ja immer besser als longline." :D
      Jo, das motiviert :D
      Wer ist Bobbele?

      pandarul schrieb:

      Soweit ich das hier verstanden habe, kam der PC irgendwie eben aus der Wartung.

      Leider ist @topos Beschreibung so dürftig, daß man daraus gar nichts schlußfolgern kann.

      Paar generische Tips: kb.mozillazine.org/Firefox_hangs
      Ja, er kam aus der Wartung. Auf der Rechnung steht: Netzteil 500 Watt 24-polig. Und dann noch: Softwareinstallation? Ich schätze, ich werde da nachher mal anrufen.
      Tut mir Leid für das dürftig.
      Die Tipps schaue ich mir gleich an.

      Mehr Zitate gingen nicht, es wurde nicht mehr angenommen.

      AdwCleaner 3.205
      Deutsch

      Sowas wie CCleaner?

      Danke euch allen!
    • Noch was vergessen, aus der Diskussion zwischen Krennz und Pandarul:
      Ich hab seit Jahren G Data drauf, vorher von anderen Firmen, hab ich vergessen, und ich hatte mir noch nie etwas eingefangen.
      Ich bin vorsichtig, klicke nicht auf jeden Scheiß.
    • topo schrieb:

      AdwCleaner 3.205
      Deutsch

      Sowas wie CCleaner?


      Nein, der AdwCleaner reinigt das System von sog. Adware.

      Adware ist Werbung bzw. sind kleine Werbeprogramme die auch (bösartige) Malware enthalten kann.

      Adware gibt es z.B. in Form von sog. ToolBars, die dein Surfverhalten ausspionieren und dich anschließend mit entsprechender Werbung beglücken.
      Oder auch kleine Programme, die dir einreden wollen, dein System wäre nicht in Ordnung, und dich auffordern, ein bestimmtes Programm zu kaufen.

      Adware fängt man sich ein, wenn man sich im Netz irgendwelche Programme von dubiosen Seiten herunter lädt.
      Berühmt-berüchtigt dafür ist z.B. die Firma Softonic.

      Selbst dann, wenn die Adware keine Malware enthält, belastet sie das System und bremst es aus.


      topo schrieb:

      Wer ist Bobbele?


      Das ist BB.

      Deutschlands größter Sohn - unser Besenkammerheld - Boris Becker.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Hmm...

      Wenn ich überhaupt irgendetwas aus dem Netz herunterlade, dann von chip oder heise - da hab ich von vielen gehört, dass diese Seiten vertrauenswürdig sind. :S
      Aber gut, letztens ist mir ja der Schrott reingekommen, als ich ein Programm aktualisieren sollte.
      Und dieser AdwCleaner ist verständlich? Also ich meine, wenn er mich jetzt fragt, ob dies oder das gelöscht werden soll - how do I know??
    • ich lösch Adware von Hand, so vorhanden und unnötige vermeide ich durch Vermeidung potentieller Verbreiter:

      So sind insbesondere Browser-Toolbars oft voll von Hintertürchen. Neben der eigentlich beworbenen Funktion – etwa zusätzlichen Smileys für Facebook & Co – ersetzen diese zum Beispiel Werbung auf angesurften Websites durch eigene Anzeigen. Oder leiten Suchanfragen im Browser oder bei Google auf die eigene Suchmaschine um. Besonders dreiste Toolbars schneiden gleich alle Tastatureingaben im Browser mit oder übermitteln den Browser-Verlauf an den Hersteller.
      http://www.heise.de/download/special-adware-spyware-entfernen-151191.html

      hast du Google oder G+ oder Chrome etc installiert? die packen einem oft diese nervigen "Toolbars" beim Installieren versteckt drauf.

      Ohne Flashs läuft ja kaum noch Werbung und mit den Flashs geh ich so um: alle sind gespeeeert und nur die, die absout nötig sind, damit auf der entsprechenden Seite das, was ich will funktioniert, die lasse ich zu. Das macht aber der NoScript für mich.chip.de/downloads/NoScript-fuer-Firefox_15563274.html
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Die Arbeit mit dem AdwCleaner ist ganz easy.

      Erst klickst du auf "Suchen". Wenn der Suchlauf beendet ist, kannst du unter den einzelnen Reitern nachschauen, ob du dir etwas eingefangen hast.
      Zum Abschluss klickst du auf "Löschen".

      Fertig und Neustart.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Ich liebe solche Sätze, die mit ist ganz easy enden. :D
      Versuchen mir die Mathe Cracks auch immer einzureden ... Aber bei Italienisch stimmt's ^^

      Ich kann nachschauen, ob ich mir was eingefangen habe, aha. Und woran erkenne ich, was gut und was böse ist? Oder wird eh nur Böses aufgelistet?

      Danke schön natürlich auch an platformscrewer und Stubentiger!
      So viele Tipps und links - weiß gar nicht, womit ich anfangen soll...
      Übnrigens: In post # 36 ist mein screenshot davon, wie es aktuell bei mir eingestellt ist, mehr geht nicht, denke ich.

      Also, wenn ich jetzt eine zeitlang weg bin, dann deshalb, weil ich mir die zig links und Infos zu Gemüte führe, OK? :)
      Und anschließend schlage ich sicherlich mit weiteren Fragen auf. :O
    • So, den AdwCleaner hab ich installiert, dachte ich jedenfalls.
      Dies hab ich löschen lassen - immer noch wurde mir dieses mysearchdial genannt, dabei dachte ich, es wäre längst weg...

      Unter Dienste und Ordner war nix, dieses hab ich unter IE gefunden, glaub ich.
      Dann wollte ich den Cleaner gerade noch einmal aufrufen, aber als ich auf exe geklickt hab, wollte er wieder installiert werden??
      Als Programm erscheint er nirgends.
      Bilder
      • 2014-05-08, AdwCleaner gelöscht1.jpg

        361,32 kB, 1.250×929, 75 mal angesehen
    • Na supi - jetzt hab ich zwar das Symbol, aber wenn ich es aufrufe erscheint ein Fensterchen:
      Fehler bei der Setuo Inizialisierung aufgetreten.
      Setup wird nun beendet.
      Ich versuch's nochmal runterzuladen.

      Mann ey, alles meine Lebenszeit...
    • ich hab den CCleaner und da ich da immer mal die Registry durchforste hat der Adwcleaner nur marginal was gefunden, hauptsächlich Windoof Updateroutinen odersowas, davon hab ich erstmal abgesehen.

      hast du den Adwcleaner bei Heise geladen? oder direkt beim Hersteller?

      achte doch auch mal auf die Kommentare dort heise.de/download/adwcleaner-1191313.html
      Arbeitet ziemlich blauäugig. Vorsicht, vorher System sichern und mindestens 3 x überlegen, ob man den Vorschlägen zur Entfernung folgt. Nicht für Browser wie Firefox geeignet (will die gesamte Konfiguration löschen).
      und
      Das Programm hat lästige Einträge und einige Fragmente früherer Deinstallationen in verschiedenen User-Accounts unter Windows 7 Pro gefunden und sauber entfernt. Allerdings hat es dabei auch die Berechtigungen bzw. den Eigentümer der prefs.js vom Firefox geändert, so dass die Einstellungen vom jeweiligen Benutzer nicht mehr gespeichert werden konnten.

      da ich da eh immer frisch dran gehe (MOZ) ist mir das egal, aber du solltest doch lieber nicht einfach alles löschen, wenn du nicht weißt, wozu es gut (oder schlecht) ist.

      Die Haken kann man ja vorher auswählen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"