Club der Schlaflosen

    • Also ich hätte es echt nicht für möglich gehalten, dass man das missverstehen konnte.

      Danke Uhu. Du hast es sehr gut zusamengefasst.

      Die Belege waren natürlich ironisch gemeint und gleichzeitig als absolute Wertschätzung diesem running gag gegenüber, wie er es selbst bezeichnet hat.

      Genauso natürlich waren es selbstverständlich nicht alle, die er gegen sich aufgebracht hat. Das ist hier eindeutig nachzulesen, das war und ist mir auch absolut bewusst. Aber wie Uhu schon sagt, diejenigen waren besonders laut und nachdrücklich. Es verging gefühlt kein Tag, an dem nicht irgendwo im Forum wieder "Hochzeit" war, weil er durch seine Art polarisiert hat.
    • Das mit den Belegen/Quellen fordern, haben zwar auch andere, aber bei niemanden war es so prägend wie bei Panda. Und wir alle wissen wie wichtig es ist Belege für die Aussagen zu bringen um die getroffenen Argumentationen zu untermauern, und das ist auch gut so ^^ und wird hoffentlich künftig auch so von anderen Mitgliedern weitergeführt.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • pandarul schrieb:

      In einem anderen Forenleben hätte ich hier das eine oder andere Posting nebenher gewechselt, keine Frage.

      Mirabella Neumann schrieb:


      Tja, vielleicht hätten wir 3 (oder wer sonst noch nachts rumgeistert) hier einfach hin und wieder plaudern sollen?
      LG

      biguhu schrieb:


      Dass ich nochmal im Chat schreibe...
      .
      Dazu ist der Small-Talk - Chat ja da: Um sich über alles auf einer Ebene unterhalten zu können, Leute zu Grüssen
      oder leider auch um zu veranschieden. Ansonsten einfach vielleicht abzuschalten, wenn man gerade zuviel kriegt...

      Auch die Redaktion(Chefetage) muss manchmal etwas sagen können, ohne dass es auf goldene Waage gelegt wird...
      Im richtigen Leben dienen dazu die Essenspausen.

      Der "Fragen u Meinung..." Thread ist eher mit einem Abteilungstreffen zu vergleichen, doch hier und bei Schumi in dem großen
      Chat sollte es möglich sein.

      .....

      Ich denke, dass fast alle Panda vermissen werden, obwohl einige es wohl nicht mal sich selbst zugeben würden.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • @werv

      Es ging mir nicht um die Goldwaage, sondern um Klarstellung.
      War eh überrascht, dass mein Beitrag "moderiert" wird, dies war nicht meine Absicht, aber insgesamt kamen jetzt doch Stellungnahmen, mit denen ich leben kann und diese für richtig empfinde.

      Somit alles gut, bis auf die Tatsache, dass ein Schreiber fehlt der wichtig für das Forum war. Aber es war seine Entscheidung!
    • Kaiolito schrieb:

      War eh überrascht, dass mein Beitrag "moderiert" wird, dies war nicht meine Absicht, aber insgesamt kamen jetzt doch Stellungnahmen, mit denen ich leben kann und diese für richtig empfinde.
      @Kaio: Gerade darum geht es in dem Chat. Hier wird nicht moderiert (außer wenn sich jemand total daneben benimmt).

      Du hast nur ein Posting falsch verstanden und das wurde nun erklärt. Ich und auch andere hätten es auch nicht anders
      als Antwort geschrieben
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Kaiolito schrieb:

      Habe ich was anderes geschrieben?
      So gesehen eindeutig JA:

      Kaiolito schrieb:


      ...dass mein Beitrag "moderiert" wird,
      auch wenn es nun offensichtlich nicht deine Absicht gewesen ist. Belassen wir es dabei...sonst
      muss ich die Moderatöse noch bitten, die Öffnungszeiten zu erweitern :lach:

      Bis heute Abend....
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Panda,
      jetzt habe ich dich mit dem Schneidemattenthread gekitzelt und schabbes tat dies mit dem BGB § 1568.
      Ersterer war deshalb sehr interessant, weil diese Thematik Widerruf/Reklamation aufgrund der neuen Rücksendekostenregelung sehr aktuell ist.
      K werden auch unberechtigte Rekla-Gründe finden (damit meine ich nicht den Schneidematten-TE) und VK sollten sich dann wenigstens auf die vorgesehene Nacherfüllung berufen.
      Reklamieren um direkt eine Rückabwicklung durchzusetzen, das ist nicht.
      Eine Tatsache, die in vielen Foren keine Berücksichtigung findet und auch in diesem Thread erst nach über 100 Posts Berücksichtigung fand.
      Tja und die erwähnte Härteklausel von schabbes......wohl wahr.....an Kreativität kaum zu überbieten, aber ein Versuch wert :)
      Ich habe eine Idee:
      Wie wäre es denn mit "Hugo-Tag"?. Z. B. mittwochs oder sonntags, hier in der Nacht.
      Hugo ist ein Insider-Witz und ich weiß gar nicht, ob du dich noch erinnern kannst.....aber vielleicht?
      Jedenfalls habe ich mir heute noch einmal die Blöße gegeben und wegen Falschaussagen bzw. Oberflächlichkeit in einem Thread interveniert.
      Gewöhne ich mir bestimmt bald ab, aber "Hugo-Tag" bei werv, das würde mir auch gefallen. Da würde ich auch gerne hin und wieder dran teilnehmen :)
      Na Panda, wäre das nix?
    • pandarul schrieb:

      Den Dummen nie zu viel Raum einräumen, das ist sehr wichtig. ;)
      Machst Du nicht gerade Platz für einen? ;)

      ----

      Ich habe jetzt nach meinem Urlaub seit drei Tagen jeweils für etliche Stunden den "Meinungen-und-Fragen-zum-Forum"-Thread nachgelesen, um am Ende zu erfahren, dass Du Dich verabschiedet hast. Pandarul, ich verstehe es nicht. Warum? Du standest doch wirklich nicht alleine da. Ich für meinen Teil habe Dich immer sehr sehr gerne gelesen und fand Deine Argumentationen scharfsinnig und schlüssig.
      Ich fände es unheimlich schade, wenn Du verloren gingest - wenn auch nur auf dieser "virtuellen" Ebene. Gerne hätte ich Dich sogar "realer" kennengelernt, habe aber akzeptiert, dass Du nichts anders als eben diese "virtuelle" Ebene wolltest.
      Wie dem auch sei - Du bist mit Deinen Beiträgen hier für mich wertvoll geworden und ich würde Dich gerne wieder lesen!
      Vielleicht hast Du nach einer Verschnaufpause ja mal wieder Lust? :)

      Sonst: Alles Gute für Dich!
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Das hier ist ja ein nächtlicher Plauderchat.

      Zur Zeit ist eher ein ein "Panda-Verabschiedungs-Thread". Ich hoffe eigentlich,dass sich noch mehr Leute melden!

      Unabhängig von der Uhrzeit!
      (@Redaktion: Wäre nett wenn jemand (22.00-7.00) auf dem Titel nehmen könnte)


      Panda hat für dieses Forum mehr als genug getan. Von mir wird seine Entscheidung aus Respekt so
      hingenommen, wie er sie getroffen hat.

      Doch ich hoffe auch auf ein Tag oder ein paar Stunden!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • testing* schrieb:

      pandarul schrieb:

      Den Dummen nie zu viel Raum einräumen, das ist sehr wichtig. ;)
      Machst Du nicht gerade Platz für einen? ;)

      Wenn ein kluger geht bedeutet es nicht automatisch, dass ein d***er nachrücken muss :whistling:
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Dann sind wir ja schon mindestens 2. Nein, wir sind viel mehr.
      Nicht nur viele Stammuser werden ihn vermissen, sondern auch viele HG-Leser.
      Die soll man nämlich nicht unterschätzen.
      Und irgendwann sind sie auch so schlau, dass sie sich nicht einfach von Textbausteinen oder Gelaber ohne jegliche Argumente abspeisen lassen.
    • werv schrieb:

      Unabhängig von der Uhrzeit!
      (@Redaktion: Wäre nett wenn jemand (22.00-7.00) auf dem Titel nehmen könnte)


      Das ist doch kein Redaktionssthread. Die ist hier - wenn - dann gaaanz privat unnerwegens. ;)
      Aber klar hatten wir unabhängig von der Bitte auch schon überlegt, ob wir mal höflich beim TE anfragen, weil ja offensichtlich der Bedarf besteht.

      Was ich dazu aber auch anmerken möchte, ich finde es einfach toll, dass sich alle weitestgehend an die selbst auferlegten Zeiten gehalten haben.
      Ein Nebeneffekt war nämlich auch der, dass man ggf. den ganzen Tag Zeit hatte, etwas zu reflektieren, was man morgens ganz impulsiv in die Tasten gehauen hätte - so wie ich jetzt. *g*
      Abends wurde dann geschrieben, was einem mehr oder weniger den Tag über im Kopf rumgegeistert ist, was immer noch wichtig genug war, wozu man ggf. auch mal andere Meinungen hören wollte.
    • *alte_eule* schrieb:



      Was ich dazu aber auch anmerken möchte, ich finde es einfach toll, dass sich alle weitestgehend an die selbst auferlegten Zeiten gehalten haben.
      Ein Nebeneffekt war nämlich auch der, dass man ggf. den ganzen Tag Zeit hatte, etwas zu reflektieren, was man morgens ganz impulsiv in die Tasten gehauen hätte - so wie ich jetzt. *g*
      Abends wurde dann geschrieben, was einem mehr oder weniger den Tag über im Kopf rumgegeistert ist, was immer noch wichtig genug war, wozu man ggf. auch mal andere Meinungen hören wollte.
      Es soll ja nur vorübergehend sein. Ich will nicht, dass Leute von der Uhrzeit abgeschreckt werden, die eventuell noch paar Worte an Panda
      richten wollen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]