Betrogen worden bei ebay kleinanzeigen

    • Betrogen worden bei ebay kleinanzeigen

      Hallo
      Habe am 08.05.2014 ein Handy iPhone 5S verkauft die Person schickte mir gleich ein screenshot über die getätigte Onlineüberweisung.
      Dienstag dann diese mail nachdem ich am montag nach meiner Kohle gefragt hab


      From: Fam.xxx@gmx.com <xxx@gmx.com>;
      To: Stefan S.<xxx@yahoo.de>;
      Subject: Aw: AW: Re: Iphone 5s S. W.
      Sent: Wed, May 7, 2014 4:03:15 AM


      Guten Tag Herr S.,

      es gab leider einpaar probleme bei meiner Bank. Die nun aber behoben sein müssten. Das Geld wird bis zum Ende der Woche auf Ihrem Konto verbucht sein.
      Tut mir leid wegen der Unannemlichkeiten.
      Da ich mit meinem Sohn in der Klinik bin kann ich mich leider nicht immer so melden wie mir lieb ist.

      Mit freundlichen Grüßen

      S.W.



      Nach dieser mail trotz androhung das ich zur Polizei gehen würde funkstille.
      War bei der Polizei,die sagten mir aber das ich ein einschreibebrief erst schicken sollte damit ich auch mehr in der hand habe.

      Sandra über eBay Kleinanzeigen <interessent-2t0twfvx39ddy@mail.ebay-kleinanzeigen.de> Kann mir jemand helfen.



      danke

      Redaktion: Daten editiert
    • schumi schrieb:

      War bei der Polizei,die sagten mir aber das ich ein einschreibebrief erst schicken sollte damit ich auch mehr in der hand habe.
      hast du denn dein Telefon noch? Und wohin solltest du denn ein Einschreiben schicken, hast du die Adresse denn schon geprüft, verifiziert, dass das wirklich jemand wohnt, und das auch noch wirklich der ist, mit dem du gemailt? telfoniert? hast?


      schumi schrieb:

      Habe am 08.05.2014 ein Handy iPhone 5S verkauft die Person schickte mir gleich ein screenshot über die getätigte Onlineüberweisung.

      k.A. wie so ein Screenshot manipuliert worden sein kann, jedenfalls sieht man ja, dass das für nix gut ist, wenn das Geld nicht auf deinem Konto ist,

      Bevor du kein Geld hast, solltest du nichts verschicken,
      bevor du nicht weißt, ob das kein Dreieicksbetrug ist, solltest du nichts verschicken,
      Wenn du bei ebay-Kleinanzeigen anbietest, solltest du sowieso nichts verschicken!
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • Handy ist verschickt habe beleg und aussr eine lieferanschrift und namen hab ich nix

      War bei der Polizei,die sagten mir aber das ich ein einschreibebrief erst schicken sollte damit ich auch mehr in der hand habe.

      Anmerkung: Überflüssige Zitate gelöscht.
    • schumi schrieb:

      Handy ist verschickt habe beleg und aussr eine lieferanschrift und namen hab ich nix



      Tja, wenn dir das Telefonbuch nicht sagt, ob die Adresse mit der "Person" wirklich existiert ... hast du wohl Pech gehabt und dein Telefon ins Blaue geschickt.

      Entweder kann das einer an einem extra installierten Briefkasten abgreifen, oder das ganze ist ein Dreiecksbetrug, bei dem du nicht der einzige Betrogene bist, sondern jemand anders für irgendetwas tolles überwiesen hat, und nun genauso hingehalten werden wird wie du.

      Gib alles was du an Daten hast hier an die Redaktion, vielleicht gibt es ja Parallelen zu einem der vielen anderen Fälle hier ...

      Jedenfalls hat es keinen Zweck ein Einschreiben zu schicken, wenn du nicht weißt, ob da einer wohnt, und wenn WER da überhaupt wohnt.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • @schumi
      ich schicke dir jetzt ein paar Telefonnummer per PN rufe dort an und frage nach der Person.
      Wenn die Nachbarn ausschließen können das die Person dort überhaupt wohnhaft sein kann dann nichts wie ab zu nächsten Polizeidienststelle und Strafanzeige stellen.
      Sie müssen deine Anzeige sofort aufnehmen und es muss auch keine Wartezeit eingehalten werden (wie so manche Beamten behaupten).
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!