Schmerzgrenze Versandkosten

    • Schmerzgrenze Versandkosten

      Hey,

      wo ist eigentlich bei euch die Schmerzgrenze für ein kleines Paket mit 5 kg. Kürzeste plus längste Seite max. 50 cm?

      Also ich bin nicht gewillt dafür über 5 € auszugeben. Bei sperrigen Paketen bis 25 kg und kürzeste und längste Seite max. 120 cm, würde ich max. 10 € bereit sein aufzuwänden. Und bei absolut sperrigen Gütern - per Gurtmaßberechnung ist dann der 20 € Schein Obergrenze ...

      Wie sieht es bei euch aus ...
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Wie sieht es bei euch aus ...
      abhängig vom Artikel bin ich auch bereit für ne entsprechende Verpackung / Versandart die entsprechenden Euronen zu bezahlen....

      wobei ICH keinem Verkäufer vorschreibe mit welchem Versanddienst sie/er verschicken soll/darf/muss....

      die Angaben über Versandart/unternehmen sind i.d.R. hinterlegt -
      falls nicht: kurze Nachfrage beim VK via Ebay-Nachricht....

      wenn mir "dann" die Versandkosten/-unternehmen nicht zusagen:

      den Bietfinger eingipsen.... ;)
    • cody7888a schrieb:


      abhängig vom Artikel bin ich auch bereit für ne entsprechende Verpackung / Versandart die entsprechenden Euronen zu bezahlen....


      Bei mir das gleiche. Ich muss die Höhe der Versandkosten und der Vepackung nachvollziehen können. Wenn ich dann
      sehe, dass sie nicht überzogen sind dann ist es in Ordnung - egal wie hoch.

      Ansonsten bleibt noch die Fahrt ins Fachgeschäft.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Ein Anbieter wird i.d.R. das Versandunternehmen auswählen, das ihm am Praktikabelsten (Entfernung, Öffnungszeiten, Erfahrungen) erscheint.
      Ich habe kein Problem damit, das zu akzeptieren.
      Zusätzlich fallen Verpackungskosten an.
      Zu knapp kalkulierte Versandkosten stimmen mich daher immer skeptisch, weil ich befürchte, dass die Qualität der Verpackung darunter leidet.
      Bei unempfindlicher Ware weniger ein Problem, bei empflindlichen Artikeln habe ich bei privaten Anbietern von mir aus schon auf den erhöhten Verpackungsaufwand hingewiesen und freiwillig mehr bezahlt.
      5 Euro sind bei empfindlicher Ware m. E. eher unrealistisch, daran ändert auch eine persönliche Schmerzgrenze nix.
    • Die Antworten auf deine Frage werden hier nicht repräsentativ ausfallen.

      Jeder von uns weiß, dass es hinterher auf den Gesamtpreis ankommt, den er zu zahlen bereit ist. Jeder von uns liest die Bewertungsprofile im Vorfeld.
      Selbst wenn jemand als privater VK 3,50 Euronen für ein versichertes DHL-Paket angibt, kann das so passen, weil er aus welchen Gründen auch immer Zugang zu einem Vertragspartner mit Sonderkonditionen hat. In dem Fall rechne ich persönlich bei Gebotsabgabe aber eine Preiserhöhung bis zu den reinen Portokosten für einen normalen Privatkunden mit ein, obwohl man bei mir noch nie eine Nachforderung gestellt hat.

      Auf Versandkostennörgler wirst du immer treffen. Wenn du etwas anbietest, was extrem sicher verpackt werden muss und das entsprechend Geld kostet, solltest du das in die AB schreiben. Dann wird es auch vom Quotendeppen akzeptiert. Allerdings solltest du in so einem Fall keine Lupofolie verwenden, der man den zig-fachen vorherigen Gebrauch schon ansieht.
    • Paketversender,

      meine Pakete sind in der Regel unter 1 - max. 2 kg leicht. Fallen bei Hermes in die S, M oder L Größe bei einer Höher von 1 - 2 cm.

      Der Inhalt muß absolut gegen Durchdrücken oder Knicke jeder Art gesichert sein. Daher fallen gebrauchte Kartonagen immer weg.
      Neu ist Trumpf. Jede Kartonage muß auf den jeweiligen Inhalt zugeschnitten werden. Was hälst Du da für angemessen neben den Portokosten?
      Wer mir da mit insgesamt 5 Euro kommt, der soll versiffte ebay-Sachen aus Keller oder Dachbodenfund kaufen.
    • *alte_eule* schrieb:

      .... und das entsprechend Geld kostet, solltest du das in die AB schreiben. Dann wird es auch vom Quotendeppen akzeptiert.
      Da gebe ich Eule volkommen Recht...

      Ich habe früher gerne Sammelkarten gekauft.
      Ich konnte es nicht leiden, wenn die in einfachen Briefumschlag zwischen zwei Stückchen Pappe angekommen waren.
      Da habe ich lieber 2 euro mehr bezahlt, aber in Plastikschutzhülle und Luftpolstertasche. Als ich mich dann besser in der Materie auskannte, dann
      habe ich nur noch bei Verkäufern gekauft, die es sofort in AB stehen hatten. So war ich für einen geringen Aufpreis (in Vergleich zum Warenwert)
      sicher, dass meine Sammelkarten auch unversehrt ankammen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Paketversender aus OHV schrieb:

      wo ist eigentlich bei euch die Schmerzgrenze für ein kleines Paket mit 5 kg. Kürzeste plus längste Seite max. 50 cm?
      Bei Hermes kostet das in der Größe, Gewicht egal online erstellt 4,50 (längste + kürzeste Seite bis 50 cm). Da finde ich 5 Euro normal.
      Was mich ärgert ist, wenn die Sachen dann nur in eine Plastiktüte gesteckt werden. Ein Karton als Schutz wäre sehr schön. Und dann noch, nicht wie angegben, mit Hermes anstatt mit DHL verschickt werden.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • Wenn ich das schon wieder lese
      Schmerzgrenze für ein kleines Paket mit 5 kg ... nicht gewillt dafür über 5 € auszugeben
      .

      Ich versende z.b. aktuell nur noch mit DHL.
      Hintergrund ist der, das in kürzester Zeit bei mir im Ort alle Hermes Stellen geschlossen haben.
      Für mich wäre Hermes ein absoluter Mehraufwand.

      Daher wie gesagt kommt nur noch DHL in Frage da sowas von flächendeckend bei uns vertreten.
      Bei einer kleinen Sendung verlange ich nur die online Frankierung von 4,99.
      Ist die Sendung größer halt die online Frankierung von 5,99 (anstatt 6,99 in der Poststelle).

      Aber es gibt immer wieder diese typischen Versandkosten Nörgler die einem NACH dem Bieten sagen das sie es lieber mit Hermes oder sonstwas haben möchten.
      Macht man es nicht, gibt es Abzug bei den Sternen.

      Darf ich raten, bist Du auch so einer der wenn er 5€ Porto bezahlt hat und eine 4,99€ Sendung kommt nur 4 anstatt 5 Sterne gibt? Es ist ja nicht "günstig", sondern nur "Normal" bezahlt worden.
    • Paketversender aus OHV schrieb:

      Also ich bin nicht gewillt dafür über 5 € auszugeben.
      schon merkwürdig wie sich Deine Einstellung zu den Versand- und Verpackungskosten ändert wenn Du als Käufer unterwegs bist...

      wenn Du verkaufst jammerst Du wenn die Käufer Dich - bei Deinen berechneten Kosten/Versandart- mit niedrigen DSR beglücken -
      den Verkauf hast Du (anscheinend) in der Zwischenzeit eingestellt....

      schau` Dir vor Gebotsabgabe einfach an welche Kosten der entsprechende VK berechnet....(s.#3 )
    • [/quote]

      grafiksammler schrieb:

      Wer mir da mit insgesamt 5 Euro kommt, der soll versiffte ebay-Sachen aus Keller oder Dachbodenfund kaufen.


      Volle Zustimmung. Ich kaufe nur bei transparenten VKs ein.

      hondamobil schrieb:

      Darf ich raten, bist Du auch so einer der wenn er 5€ Porto bezahlt hat und eine 4,99€ Sendung kommt nur 4 anstatt 5 Sterne gibt? Es ist ja nicht "günstig", sondern nur "Normal" bezahlt worden.


      Nein. Warum sollte ich? Verpackung kostet Geld. Aufwand das Paket zum Store zu schaffen kostet dem privaten auch - also alles im grünen.

      Ich selbst achte auf den Gesamtpreis - Abzüge gebe ich ggf. nur, wenn mit einem anderen als dem angegebenen Versandunternehmen geliefert wurde. klasse VKs sind die die anbieten hermesa oder UPS ...

      Volle Sterne erhalten auch die VK die pauschal Paketversand angeben ohne das Unternehmen ...
    • ich versende ausschließlich via Post / DHL, und ich frankiere nicht online

      bedeutet: auch kleine Pakete bzw. Pakete bis 2kg kosten bei mir ... was derzeit bei mir 6 Euro bedeutet, da ich noch Paketmarken habe

      bei anderen Verkäufern habe ich den Gesamtpreis vor Augen, da ich nicht zwischen Artikelpreis und Porto differenziere ... außerdem interessiert es mich nicht, ob ein anderer ggf. online für 4,99 Euro frankiert und dann 7 Euro berechnet, desgleichen schaue ich nicht auf die Homepages der anderen Unternehmen, um da nach Maßen und Preisen der verschiedenen Versandklassen zu suchen ... und ich frage auch nicht ständig bei Verkäufern, ob der Artikel nicht noch günstiger verschickt werden kann, da ich davon ausgehe, daß sich andere Verkäufer, genauso wie ich, vor dem Einstellen ihre Gedanken über die Versandart gemacht haben und dann aus dem einen oder anderen Grund nicht per WS oder ohne Nachweis verschicken wollen

      was ich nicht leiden kann ist die Abweichung in der Versandart - wenn jemand den Versand per Paket angibt und dann nur ein labberiger Umschlag oder sogar eine "offene" WS kommt (oder sogar eine Büchersendung, obwohl man da kaum von einer Verwechslung reden kann), bewerte ich das dementsprechend - alles andere bekommt 5 Sterne, wenn wie im Angebot angegeben versendet wird
    • hasjana schrieb:


      was ich nicht leiden kann ist die Abweichung in der Versandart
      Da stimme ich voll zu!!!

      Wenn etwas angegeben ist, dass möchte ich es auch so bekommen!
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • cody7888a schrieb:

      Paketversender aus OHV schrieb:

      Also ich bin nicht gewillt dafür über 5 € auszugeben.
      schon merkwürdig wie sich Deine Einstellung zu den Versand- und Verpackungskosten ändert wenn Du als Käufer unterwegs bist...

      wenn Du verkaufst jammerst Du wenn die Käufer Dich - bei Deinen berechneten Kosten/Versandart- mit niedrigen DSR beglücken -
      den Verkauf hast Du (anscheinend) in der Zwischenzeit eingestellt....

      schau` Dir vor Gebotsabgabe einfach an welche Kosten der entsprechende VK berechnet....(s.#3 )



      Die ändert sich nicht. Ich rechne mir aus was ich insgesamt geben will. Passt das wird gekauft. Fertig.

      Ich verkaufe noch immer ab und an. Aber ich starte mit hohen SK Angeboten. Kommt der passende Preisvorschlag wird eingeschlagen ... der Versand ist "kosenlos". Dann suche ich den passenden Dienstleister aus wo ich am schnellsten hinkomme ... meist DPD - seit dem kein Prob mehr ...