Warnung vor folgendem Bankkonto: SWIFT/BIC : LOYDGB21542 IBAN : GB32LOYD30987028154960, Baldwin Kelly Rebecca, baldwinkrebecca81@gmail.com

    • Warnung vor folgendem Bankkonto: SWIFT/BIC : LOYDGB21542 IBAN : GB32LOYD30987028154960, Baldwin Kelly Rebecca, baldwinkrebecca81@gmail.com

      Warnung vor folgendem Bankkonto:

      SWIFT/BIC : LOYDGB21542
      IBAN : GB32LOYD30987028154960,
      Baldwin Kelly Rebecca,
      baldwinkrebecca81@gmail.com



      Pseudonym:
      Baldwin Kelly Rebecca

      Adresse:
      74 Caerleon Road
      Gwent
      Newport
      NP19 7FW
      United Kingdom

      Email:
      baldwinkrebecca81@gmail.com


      verwendete Personalausweis-Identität:




      auktionshilfe.info/index.php?p…6d3a39e19ba9e33eb1e4d76d3


      --> Ich hoffe der abgebildeten Dame geht es gut, und sie hat zumindest Kenntnis, dass ihre Identität missbraucht wird.

      Mein Eindruck:
      reger Emailverkehr, auch nach der Bezahlung. Details als Auszug unten...

      Produkt:
      Surface Pro 2 (4GB RAM 128GB SSD)

      überwiesener Geldbetrag:
      380 EUR am 19. April 2014 :wallbash
      Problem:
      die nach drängeln geforderte IRS / Zoll (Dialogausschnitt s. unten)
      wurde nicht bezahlt. Seitdem kein Kontakt mehr. Telefonnr. ist falsch
      etc.
      Kein Kontakt mehr möglich, keine Ware etc. ALLES FAKE. Ich ärgere mcih schwarz und evtl. kann ich jemanden mit diesem Eintrag noch warnen.

      Bilder
      • keImage1.jpg

        52,79 kB, 390×520, 276 mal angesehen
    • Achja, Anzeige war in QUOKA hinterlegt.


      Anbei die Zitate aus dem Emailverkehr von Fr 18.04.2014:

      "Hallo, Es tut mir leid für meine späte Antwort aufgrund der Ferien Urlaub.
      Sind Sie immer noch an meinen ( Surface Pro 2 (4GB RAM 128GB
      SSD) ) - 380€, ist neu mit Garantie und Rechnung.
      Um weitere Probleme zu vermeiden, möchte ich erwehnen, dass ich jetzt in
      Newport,Großbritannien wohne.
      Wenn Sie interessiert sind, bitte sagen Sie mir bescheid, wo Sie sich
      befinden (PLZ und Ort),um die Kosten für den Transport zu berechnen. Ich
      bezahle alle Kosten für den Versand. Nachdem ich berechne, wie viel es
      kostet, werde ich Sie informieren.
      Ich werde für Ihre Antwort warten.
      Mit freundlichen Grüßen"


      "Hallo, Die Kosten fuer den Versand sind 37 EUR, aber es
      wird von mir bezahlt, wie ich schon gesagt habe. Um den Versand zu starten benötige ich Ihren
      vollständigen Namen und Ihre Adresse, wo Sie das Paket erhalten möchten.Für die Zahlung werde ich sorgen, mein Bankkonto und
      für Ihre Sicherheit werde ich meinen Personalausweis, meine Adresse und
      Telefonnummer angeben. Nachdem die Zahlung erfolgt ist, schicke ich den -
      Surface Pro 2- durch DHL und die Lieferung dauert nicht mehr als maximal 2-3
      Tage.Es gibt auch eine Rückerstattung Moeglichkeit, im
      Falle, dass Sie nicht mit dem - Surface Pro 2- Bedingungen zufrieden sind,
      koennen Sie es zurück senden und das Geld wird in Ihrem Konto am selben Tag
      zurückgeschickt
      Wenn Sie damit einverstanden sind, geben Sie mir die
      Bestätigung und die vollständige Adresse erforderlich, um die Sendung zu
      organisieren. Mit freundlichen Grüßen,"

      "Hallo, Ich rief meinen Mann und fragte ihn, ob Sie MS Office
      verwenden können, sagte er, dass man ohne Probleme installieren. Kann man MS
      Office zu installieren. Oberflächen Pro 2 Ich werde in Original-Boxen zu
      senden. Paypal nicht nutzen, weil ich einen Ärger, schickte ich mein
      Konto für diese Transaktion."

      Etwas holprig :wallbash - dann stellte ich die Kommunikation auf englisch um...

      hier weitere Antworten... sehr bemüht ist "das" Gegenüber kann ich nur wieder feststellen. Trotzdem bin
      natürlich sehr über mein Gutgläubigkeit überrascht.



      "Hi , The package is at the custom, but is a problem. The
      IRS are asking for a tax. This tax is: EUR 175.50 You must pay it so you can receive the package.
      As soon as you will confirm the payment in 24 hours you will
      have the package at your home."


      "If you do not want to pay tax EUR 355.30, my product is on
      hold, and I now have to pay the amount of EUR 355.30 to you can raise when you
      get money from you when you pick up and you product if you do not want to pay,
      then wait until they give me the product without paying the fee EUR 355.30. Do
      you understand?"
    • K.Rebecca Baldwin, iphone 5, vermute Betrug

      Hallo alle zusammen,

      bin seit heute neu hier und habe ein warscheinlich grosses Problem.

      Ich habe über ebay kleinanzeigen ein iphone 5 gesucht, 2 wochen nach Anzeigenschaltung hat sich eine Rebecca Baldwin aus Erding gemeldet, nach vielen emails wo ich auch eine kopie des PA. Bankdaten (Degussa Bank) Kontodaten ( Empfänger K.Baldwin) IBAN DE 31 5001 0700 0002 9487 82 BIC DEGUDEFFXXX erhalten habe.

      Es wurde vereinbart das ich wie in meiner anzeige auch erwähnt gerne in Raten zahlen möchte, diese Frau bot mir an das ich 150€ anzahle und die weiteren 150€ in 3 raten a 50€ monatlich abzahlen kann, sie wollte auch eine Kopie von meinen Ausweis.Das iphone wollte sie nach eingang der anzahlung versichert versenden!!!

      Ich habe alle unterlagen dann per mail gesendet ( Überweisungsauftrag & Kopie Ausweis) Überwiesen habe ich am 14.11.2014 , am 17.11.2014 kam eine email mit dem wortlaut ( Hallo H. Mold..... das geld stand heute morgen ist noch nicht da,sehe morgen nochmal nach) seit daher besteht kein kontakt mehr,weder per email noch per Handy,einmal haben wir telefoniert und einmal sms geschrieben alles andere wurde nur per email geregelt.wie gesagt besteht nach der letzten mail am 17.11 kein kontakt mehr.
      Kann mir jemand helfen wie ich mich verhalten kann und kenn jemand diese Frau bezw. die Bankdaten.

      Über eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

      Ps. Natürlich gehe ich davon aus das mein Geld weg ist,aber vieleicht kann ich warnen bevor noch mehr darauf herreinfallen.

      MfG.
      Ralf1967

      Redaktion: Daten vorerst editiert
      - nach Prüfung wieder veröffentlicht
      - 8 Beiträge in vorhandenes Thema verschoben
    • K.Rebecca B., iphone 5, vermute Betrug

      hallo,
      die tel.nummer 0152 24843835
      wohnhaft Erding gartenweg 11
      name K.R.Baldwin
      Bilder
      • 1415913951494-20141114-072849733.jpg

        141,75 kB, 1.024×575, 331 mal angesehen
      • 1415913951495-20141114-072849656.jpg

        61,66 kB, 575×1.024, 124 mal angesehen
    • Bitte vorerst nichts mehr veröffentlichen, ich habe deinen Beitrag erstmal deaktiviert. Wir müssen hier erst den Sachverhalt überprüfen ob die Berechtigung einer Veröffentlichung vorhanden ist.

      Bitte nenne noch die Anzeigennummer bzw. Link des Verkaufsangebots (diese darfst du öffentlich posten).
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Rebecca Baldwin

      Hallo alle zusammen,

      habe nun Anzeige gemacht.
      Leider kann mir meine Postbank nicht helfen welchen Empfänger und Adresse das Geld zugute gekommen ist, absoluter sch.... service der Postbank, die sagen nur das ich mich an den Kontoservice melden soll und die helfen nur wenn ich den online pin habe,den aber besitze ich nicht da ich von vorne herein online banking abgelehnt habe.
      Direkt bei der postbank vor ort hat man mir angeblich auch nicht helfen können.

      Irgend einer muss doch nachvollziehen können wer sich hinter dem Bankkonto verbirgt wo die 150€ überwiesen wurden.

      Krieg echt nen Anfall!!!

      Grüße
      Ralf1967 :wallbash
    • Das Bankkonto wird sicherlich mit gefälschten Papieren eröffnet worden sein, eine verantwortliche Person erstmal nicht greifbar, tut mir leid aber ich kann da leider nicht viel Hoffnung machen. Vielleicht nur ein kleiner Trost, aber versuche es so zu sehen dass es "nur" 150 Euro waren und nicht noch mehr Geld.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Rebecca Baldwin

      Hallo,

      ja versuche ich schon nur hab ich für diese 150€ ganze 3 Monate sparen müßen da ich ALG II beziehe und meiner aller liebsten ein schönes Geschenk zu Weihnachten machen wollte.
      Sonst würde ich auch eher sagen das man aus Schaden klüger wird,nur in dieser situation ist es echt sehr schwer.
    • Ich verstehe dich, es trifft erst recht bitter.
      Und ja der Satz passt auch "Aus Schaden wird man klug..."

      Ich kann dir wirklich nur raten auf den Kleinanzeigenportalen ausschließich die Option Barzahlung bei Abholung anzuwenden, es tummeln sich einfach zuviele Betrüger auf den Portalen herum.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!