Frage bzgl. Auktionsbeschreibung

    • Frage bzgl. Auktionsbeschreibung

      Guten Tag!

      Eine simple Frage.
      Wenn der Verkäufer in die Artikelbeschreibung schreibt, z.B.:
      "Mit diesem Computer werdet ihr alle Spiele, die es momentan auf dem Markt gibt ohne Probleme auf den höchsten Einstellungen spielen können"

      Ist das nun etwas, was rechtlich gesehen so sein muss, oder tut solch ein Spruch nichts zur Sache ?


      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Grounder ()

    • Dann kaufe ich jetzt erstmal 10 "Gamer-PCs" :D

      Aber Scherz beiseite, wie sieht das denn rechtlich genau aus, hat man nur Anspruch auf Rückabwicklung, oder muss der VK so lange am PC "nachbessern", bis dieser wirklich in der Lage ist, alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen flüssig darzustellen ?
      Denn Floskeln dieser Art findet man ja in jeder zweiten Beschreibung eines angeblichen "Gamer-PC" egal was für eine "Krücke" da dann tatsächlich zur Auktion steht.
    • Pandora schrieb:

      Dann kaufe ich jetzt erstmal 10 "Gamer-PCs" :D

      Aber Scherz beiseite, wie sieht das denn rechtlich genau aus, hat man nur Anspruch auf Rückabwicklung, oder muss der VK so lange am PC "nachbessern", bis dieser wirklich in der Lage ist, alle aktuellen Spiele auf hohen Einstellungen flüssig darzustellen ?
      Denn Floskeln dieser Art findet man ja in jeder zweiten Beschreibung eines angeblichen "Gamer-PC" egal was für eine "Krücke" da dann tatsächlich zur Auktion steht.
      Die Ware mindestens zurückschicken zu können, schätze ich schon.
      Würde mich auch interessieren.