eBay Passwort zurücksetzen - technisches Problem

    • eBay Passwort zurücksetzen - technisches Problem

      Hallo,

      ich versuche schon seit einigen Tagen mein Passwort zu ändern, jedoch ohne Erfolge.
      Seit heute kann ich mich nun gar nicht mehr einloggen.

      Nach der Loginseite kommt immer die Seite "Passwort zurücksetzen"
      Und wenn ich dort mein Nutzernamen bzw. meine EMail eingegebe und absende erscheint auf der folgenden Seite immer die gleiche Fehlermeldung
      "Es tut uns leid. Leider ist ein technisches Problem aufgetreten. Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden"

      Eine EMail bekomme ich dementsprechend auch nicht (auch nicht im spam-Ordner)
      Hab das Ganze auch schon von zwei verschieden Rechner ausprobiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.

      Laut Google scheint es wohl auch noch ein paar andere mit dem gleichen Problem zu geben.
      Kontaktaufname mit dem EBayservice über die 0800-Telefonnummer kann man vergessen, hab ich versucht.

      Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar.

      ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
    • auktionshilfe.info/index.php?t…&postID=157094#post157094

      Schau mal, in dem Thema von Auktionshilfe.info sind lauter welche, die sich über die Passwortwechselschwierigkeiten bei Ebay austauschen 8)

      Im besten Fall ist dein Problem mit Cookiefreigabe zu lösen (nutzt du NoScript? oder AdBlock oder ähnliches?) im schlechtesten ist es ein neuer unentdeckter Bug, der dich als "Störer" identifiziert hat -

      und

      "hier kummst nit rein" :rolleyes: :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @platformscrewer
      Serverüberlastung war auch mein erster Gedanke am Anfang, aber jetzt nachdem ich schon seit mehreren Tagen das Ganze versuche, glaub ich nicht mehr daran.

      @Stubentiger
      Ich benutzt AdBlock, also hab ich das Teil mal komplett deaktiviert, hat aber nichts gebracht.
      Das andere Thema hier im Forum hatte ich bereits durchgelesen. Das gab es keine Hinweise darauf, das dort jemand das gleiche Problem hatte.

      Ich werds weiter versuchen ;( ;( ;(
    • Fällt mir gerade ein. Was die Tiefen so eines Systems angeht, bin ich ja bekennender DAU.

      Kann auch eigentlich keine Parallele haben, weil man ja jederzeit das Passwort wechseln kann - oder doch?

      Ich erinnere mich an die Testphase eines der Vorgängerforen. Nur bestimmte User hatten ja damals eine Einladung.
      Der Link dahin wurde (natürlich) an die Neugierigen per Buschtommel weiter getragen.
      All diejenigen, die sich uneingeladen vorher eingeloggt hatten, waren nach der Freigabe des Forums für alle zunächst einmal mit einer Forensperre belegt und mussten auf Antrag händisch wieder freigeschaltet werden.

      Die Neuvergabe der Passworte scheint 'etwas' drunter und drüber zu gehen.
      Da gibt es Mails nachdem ein neues Passwort generiert wurde. Das scheint mir logisch, weil das System nicht zu erkennen scheint, wann das schon erfolgt ist bzw., dass das nach dem Datenklau schon passiert ist.
      Ich traue den Bastelhamstern zu, dass sie versucht haben, da nach dem Aufruf durch die Nachrichten etwas einzubauen, was bestimmte User jetzt durchs Netz rauschen lässt.
    • bei ibah "hängt" momentan scheinbar alles
      ich habe versucht artikel zu melden, geht nicht
      passwort ändern, geht zur zeit nicht
      meiner meinung nach sind die total überfordert
      HEUTE habe ich erst eine mail erhalten in der ich aufgefordert wurde mein passwort zu ändern!
      bei meinen anderen konten warte ich noch auf die mail ;)
    • Ich habe 2 Mails erhalten, davon 1 PW bereits geändert; das 2. wird nicht geändert.

      Bitte tun Sie Folgendes:
      Gehen Sie zu eBay und ändern Sie Ihr Passwort. Wenn Sie Ihr Passwort am oder nach dem 21. Mai geändert haben, sind keine weiteren Schritte notwendig.


      Hervorhebung durch mich :!:
      Auch die Ewigkeit besteht aus Augenblicken. - Even eternity is made of moments.
      Seit John Donahoe inaktiv auf eBay! - Since John Donahoe inactive on eBay!

      gb.gratis-gaestebuecher.de/cgi-bin/gb/multigb.cgi?gb=51432
    • Ich bin gestern auch aufgefordert worden mein Passwort zu ändern, nachdem ich mich eingelogt hatte. (Hatte ich seit dem Gau noch nicht gemacht) Das lustige war ich hatte gar keine Chance dieses wegzuklicken. Auch nach erneutem einlogen kam ich wieder zur Passwortänderung. Die Fehlermeldung hatte ich dann bestimmt auch viermal hintereinander, welche mir einen Fehler bestätigte. Beim fünften Mal hats dann endlich geklappt.
      Ich denke daher, das die Server wirklich überlastet sind. Ach ja eine mail zum passwortwechseln habe ich von ebay nie erhalten, was auch sehr nett war.
      Schon "lustig" das man zwangsweise das PW ändern muß, obwohl ja angeblich nur die hashes erbeutet wurden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von grumpycroc ()

    • Jetzt hat mich's auch erwischt, bei einem meiner unwichtigen Accounts. Nachdem der gestern die bewusste Mail erhalten hatte, wollte ich mich heute einloggen, um das PW zu ändern wie erwünscht. Wurde aber statt zu myeBay gleich auf die Zwangsänderungs-Seite geführt. Habe dort wie verlangt meine zugehörige Mailadresse eingegeben und erhielt auch richtig die Mail - nicht mit einem Code, aber mit einem Link.
      Nach Anklicken des Links kam jedoch die Meldung, der Link sei "veraltet" und nicht mehr gültig, ich solle es erneut versuchen.
      Da ich mein Mailfach bereits in einem anderen Tab geöffnet hatte, können zwischen Absenden der Mail und Anklicken des Links durch mich vielleicht 10 Sekunden vergangen sein.
      Ein zweiter Anlauf brachte dasselbe Ergebnis.
      Bleibt wieder einmal festzuhalten: eBays Repertoire an Bugs und Fehlermeldungen ist unerschöpflich!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Sowas gibt es bestimmt. In der Mail von Herrn Wenig ist aber weder ein Link noch ein Anhang.

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal