Hilfe zu dieser Anzeige - neuer Fernseher bei ebay Kleinanzeigen angeboten

    • Hilfe zu dieser Anzeige - neuer Fernseher bei ebay Kleinanzeigen angeboten

      Hallo,



      suche schon seit längerem dieses Modell von Samsung.

      Hierbei ist mir diese Anzeige ins Auge gestossen.



      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…model/213138587-175-12917



      was meint ihr?

      bin mir nicht so sicher.



      wie ihr sehen könnt, steht als name PEHLKE. und die adresse steht auch dabei.



      Aber unter dieser adresse wohnt kein Herr Pehlke. Seitdem ich das anssprach schreibt er nicht mehr zurück... sonst immer hatte ich eine antwort innerhalb 20 sekunden :D



      ebenso was merkwürdig ist... der verkäufer meint, er würde mir das gerät für die angegeben 3749 verkaufen, jedoch auf die RECHNUNG einen anderen Betrag draufschreiben, weil er doch auch was "verdienen" möchte.



      alles bissl merkwürdig.

      kann das mal einer bitte checken? Bin nicht so erfahren in solchen Geschichten! :)



      Danke im voraus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von beyond ()

    • beyond schrieb:

      alles bissl merkwürdig.

      Ein bisschen? Dazu gleich mehr.

      Wenn sich jeder an die mehrfach eingeblendeten Warnmeldung von ebay halten würde, Ware nur persönlich abzuholen, würde die Betrugsrate schlagartig gegen 0 gehen.

      Wenn du es nur ein bisschen merkwürdig findest, dass neue Fernseher rund 1500€ unter dem Marktpreis verschleudert werden und ein angeblich privater Anbieter gleich eine ganz Palette weiterer neuer Fernseher anbietet, solltest du dringend die Finger von Onlinekäufen lassen.
      Bilder
      • ebay-kleinanzeigen-pehlke.jpg

        376,77 kB, 1.579×3.113, 211 mal angesehen
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Der Fernseher ist viel zu krumm ...

      Scherz beiseite, Ernst hervor.

      Wenn sich der vermeintliche VK auf kontretes Nachfragen tot stellt ist da was oberfaul. Spätestens bei dem inflationären Angebot weiterer angeblich vorhandener Gerät würde ich mißtrauisch werden. Im günstigsten Falle existieren die Geräte, weil sie irgendwo "vom Hänger gefallen sind". Aber an Hehlerware kann man kein Eigentum erwerben. Such dir einen seriösen Verkäufer.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • Fragen hilft immer !

      Hallo Leute ,
      also ich bin erstmal nicht die ganze Zeit am PC oder Handy! Ich habe einen Job, weshalb ich nicht immer sofort antworten kann.
      Zweitens bekomme ich die Geräte für sehr gute Preise von einem Händler meines Vertrauens und möchte dann auch ein wenig vom Kuchen abhaben!
      Deshalb sage ich im Vorraus, dass die Rechnung kleiner ausfällt als das, was Sie zahlen!
      Ich bevorzuge Abholungen und ich habe nicht gesagt, dass Sie mir das Geld überweisen sollen oder Sonstiges.
      Ich habe meine Telefonnummer hinterlassen und bin für alle Fragen offen!
      Das man sich Gedanken darüber macht ich durchaus verständlich, aber dann Vermutungen aufzustellen und Mutmaßungen anzustellen ist nicht in Ordnung!
      Überzeugen Sie sich doch selbst, indem Sie mich unter meiner Nummer anrufen, die ich hinterlegt habe. Ich bin in der Regel immer erreichbar.

      Also Leute, wenn sie Fragen haben scheuen Sie sich nicht mir diese zu stellen. Ich werde alle fragen beantworten !


      Die Geräte haben eine Rechnung und Sie erhalten volle 24 monate Gewährleistung.

      MfG
    • beyond schrieb:

      servus,

      wenn hätte ich den Fernseher eh nur abgeholt. Aber war mir halt wirklich sehr unsicher...



      jetzt schreibt er nicht mehr ... also passt auf leute!!!!



      Danke.



      beyond ich habe auch ein job
      Sie haben mir sogar in facebook ein nachricht geschrieben und ich habe ihnen geantwortet !
      sie haben meine nummer für weitere fragen stehe ich gern breit

      MfG


      Anmerkung: Zitate entfernt.
    • @Pehlke

      Netter Versuch! In diesem Forum wirst du keinen finden, der dir diesen Schwachsinn abkauft. Das ist schon eine Beleidigung der Leser, wenn du glaubst, so etwas könnte jemand glauben. Geräte weit unter dem Marktwert, wobei der Händler, von dem du die bekommen haben möchtest und der sie deutlich teurer im normalen Handel abgeben könnte, auch noch mitverdienen soll, ebenso wie du selbst. Selbst, wenn die Fernseher einen realistischen Preis haben würden und sie es wirklich gäbe, hätten wir hier einen gewerblichen Verkauf vorliegen, von dem jeder die Finger lassen sollte, der noch bei Verstand ist. Von welchem Laster sind denn die Geräte gefallen?
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Die händler können die geräte nicht im netz anbieten,deshalb liegen die Preise so stabil ;) ( nur so zu info )
      sonst würden sie das tun und die preise würden drastisch fallen !!!
      Ich habe niemanden dazu gebeten seine daten oder sonstiges mir zu geben, ich habe selbstabholung angeboten

      wenn sie nicht kaufen möchten dann lassen sie es ! ich sage es ehlich und ernst und wenn sie mehr info haben möchten schreiben sie mich privat an oder rufen sie mich einfach an ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pehlke ()

    • Pehlke schrieb:


      1. Die händler können die geräte nicht im netz anbieten,deshalb liegen die Preise so stabil ;) ( nur so zu info )
      2. sonst würden sie das tun und die preise würden drastisch fallen !!!
      3. ich habe selbstabholung angeboten
      4. und wenn sie das gerät wirklich für diesen preis haben möchten dann lassen sie mich auch ein kleines teil daran verdienen!
      5. sie machen sich unseriös durch ihre vermutungen und falsche interpretation wenn sie nicht kaufen möchten dann lassen sie es ! ich sage es ehlich und ernst und wenn sie mehr info haben möchten schreiben sie mich privat an oder rufen sie mich einfach an ...


      1. Warum nicht? Ich habe den Vergleichspreis aus Amazon
      2. Bei solch neuen Geräten ? Ein paar Monate müsste man schon warten
      3. Ist auch Test vor Ort möglich?
      4. Als "Makler" bist du kein Privatverkäufer mehr.
      5. Was erwartest du bei einem Preisnachlass von fast 30% und bei Aussagen wie diesen:

      Pehlke schrieb:


      Deshalb sage ich im Vorraus, dass die Rechnung kleiner ausfällt als das, was Sie zahlen!

      Also zahlen deine Kunden ein Teilbetrag "Schwarz". Gleichzeitig haben sie keinen Nachweis, wieviel sie Tatsächlich
      gezahlt hatten - also eventuell Probleme bei Rückabwicklung. (Zurücknehmen wird in Fall der Fälle denke ich dein TV Händler
      - aber die Kunden haben eine niedrigere Rechnung und keine Möglichkeit nachzuweisen, wie hoch die Summe tatsächlich gewesen ist)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • schumiline schrieb:

      Pehlke schrieb:

      ich bekomme die geräte zu eine sehr gute kondition und möchte ein wenig von kuchen abhaben !
      Das nennt man auch gewerbliches Handeln, das ist dir aber wohl nicht bewusst :!:

      Hat aber keinen Einfluss auf die Wirksamkeit eines Kaufvertrages, entweder mit ihm und allen dazugehörigen Konsequenzen oder mit dem vermittelten Händler.

      Wenn die Händler diese Geräte allerdings nicht über das Internet verkaufen dürfen, liegt meist ein Veräußerungsverbot über den Absatzkanal mit entsprechenden Regeln vor. Da müsste man dann tatsächlich einerseits die Eigentumsverhältnisse und andererseits das Bestehen eines Garantievertrages mit dem Hersteller klären.

      Kaufmännisch ist die Sache aber mehr als unsinnig. Nimmt man an, der Absatzkanal Internet ist untersagt, um die Preise stabil zu halten, evtl. gibt es eine verbindliche Preisvorgabe. Warum will man dann die per Anzeige beworbenen und Vermittlung eines Maklers mit den "Superpreisen" unterlaufen und mit welchen Konsequenzen für die Beteiligten? Letztlich wäre es daher auch für den Händler von Vorteil eine höherpreisige Rechnung mit einem eingepreisten Vermittlungsbetrag auszustellen und dann dem "Makler" die Provision zu bezahlen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      Wenn die Händler diese Geräte allerdings nicht über das Internet verkaufen dürfen, liegt meist ein Veräußerungsverbot über den Absatzkanal mit entsprechenden Regeln vor.

      Ein solches Verbot liegt hier nicht vor, das ist eine aberwitzige Geschichte.

      Nehmen wir mal folgendes Angebot unseres Pehlke: kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…model/213148993-175-12917
      Ein Samsung UE 55HU8590 für 2549€

      Den bekommt man bei Amazon für 3699€: amazon.de/Samsung-Serie-UHD-Fe…r0&keywords=UE+55+HU+8590

      Als Adresse ist übrigens angegeben: Weher str. 39, 32369 Nordrhein-Westfalen - Rahden
      Dabei handelt es sich um ein Wohnhaus, wohl ein Einfamilienhaus in einer Wohnsiedlung. Die Handynummer lautet 017672218999 und ist bisher unauffällig. Das Ganze stinkt zum Himmel. Kein seriöser Händler gibt seine Geräte für Preise ab, die 30% unter dem aktuellen Handelspreis liegen.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Sternchen schrieb:

      Wenn der Händler trotzdem noch verdient, ich kenne leider die Gewinnspannen in diesem Segment nicht, vieleicht legt der es auf Stückzahlen an um in eine bessere Rabattstufe zu kommen

      Wach auf, Sternchen! Und um auf solche Stückzahlen zu kommen, verkauft er sie als Geheimtipp über eine dubiose Privatperson? Man, du bist du schon eine erfahrene Forenleserin, dass du es besser wissen müsstest. Zum Thema Stückzahlen: Selbst Saturn verkauft den Fernseher für 3319€: ebay.de/itm/SAMSUNG-UE-55-HU-8…rved-UHD-TV-/111316952796

      Sollte es die Geräte wirklich geben, dann sind die jedenfalls nicht regulär in den deutschen Handel gelangt. Da gibt es diverse Szenarien: Hehlerware, Grauimporte etc...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.