Kauf Samsung S5, die Anbieter liefern nicht und vertrösten

    • Kauf Samsung S5, die Anbieter liefern nicht und vertrösten

      Hi zu dieser Anzeige hatte ich auch Kontakt. Die Anbieterin wollte mir kein Bild von Ihrem Personalausweis schicken deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen.

      Ich habe aber bei 2 anderen Anbietern jeweils ein Samsung S5 gekauft. Beide haben mir Bilder von Ihrem Personalausweis geschickt. Wie seriös ist das? Einer behauptet das Geld was ich überwiesen habe ist immer noch nicht eingetroffen. Der andere sagt er hat es verschickt vertröstet mich aber mit mit der Sendungsnummer.

      Mit beiden habe ich per Whatsapp kontakt gehabt. Beide Antworten mir immer noch?

      Was meint Ihr?


      Redaktion: von Betrug Samsung S5 Beiträge verschoben+neues Thema erstellt
    • cro schrieb:

      Ich habe aber bei 2 anderen Anbietern jeweils ein Samsung S5 gekauft. Beide haben mir Bilder von Ihrem Personalausweis geschickt. Wie seriös ist das?
      Oje, da kann ich dir sagen dass diese Sicherheit nichts aussagt, wenn du dich hier im Forum umschaust dann findest du viele Geschädigte die mit Personalausweise "beglückt" wurden, die sich dann als gestohlen oder gefälscht herausstellten.

      cro schrieb:

      Mit beiden habe ich per Whatsapp kontakt gehabt. Beide Antworten mir immer noch?

      Was meint Ihr?
      Und auch das hat nichts zu heißen, viele Betrüger halten ihre Opfer schön auf Hinhaltetaktik bis sie das Bankkonto gut aufgefüttert und abgeräumt haben. Schicke bitte mal alle Daten der Verkäufer einschließlich der Kleinanzeigennummern und Persokopien an die Redaktionsmail: kontakt@auktionshilfe.info
      Dann können wir die Anbieter mal durchprüfen und wie seriös die Kleinanzeigenverkäufe wirklich waren.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Bei Ebay Kleinanzeigen und Qouka muss man sehr sehr Vorsichtig sein. Am besten schon wenn sich etwas zu gut anhört lieber gleich die Finger von lassen oder nur per PayPal gegebenfalls.
      Ich Rede aus Erfahrung hatte vor gut nem Halben Jahr etwas verkauft und wurde durch eine Junge Frau dreist vor meiner Haustür mit Falschgeld abgezockt. Ich warte heute noch drauf das die Kripo sich wie versprochen meldet, aber das kann ich wohl abhaken. Letzter Stand der Dinge war das die Unbekannte Nummer zurück verfolgt worden ist und es einen Haupttätter gebe laut Sachbearbeiterin frage mich wieso dann seit 3 Monaten es noch nicht zur anklage gekommen ist bzw ich nicht zur gegenüberstellung gerufen wurde.

      Also Lieber 3 mal wegschauen und 2 Mal ein gutes Angebot verpassen wie einmal beschießen zu werden und auf dem Schaden sitzen bleiben.
    • cro schrieb:

      Wenn ich Telefonnummern habe kann man diese einem Namen zuordnen?
      nicht zwagsläufig. ohne weiteres / Anwalt kommst du nicht an den Inhaber der Telefonnummer - Datenschutz etc
      auch kriegt man bei diversen Handyläden simkarten de man nichtmals amelden muss, vor allem ärgerlich wenn mal was mit der karte ist und man den support braucht ,...
      alles was du dazu hast, sage der Polizei & sofern vorhanden screenshots & mailverläufe..
    • Wenn du eine Telefonnummer hast, und Anzeige erstattest werden die aufjedenfall dem nachgehen. Aber wenn die Nummer auf irgend einen Arabischen Internet laden registriert ist bringt des auch kaum etwas. Aber glaube mir machne sind auch so dumm und nutzen ihre richtige nummer, ein versuch ist es alle mal wert und wenn es schon einige Anzeigen zu einem ähnlichen fall gibt oder zu der Selben Nummer oder Person ist die Polizei ziemlich dran interessiert.
      Hätte auch nicht gedacht was die Kripo für 400-500€ für Maßnahmen ergreift. Es kann sich zwar ewig hinziehen und wenn Pech hast bekommst du zwar auch dein Geld nicht wieder weil es einfach nichts zuholen gibt, aber wenn der jenige in den Knast geht ist schon genug getan. Lieber einer weniger der die Leute abzieht.
    • Also hab jetzt beide Kandidaten angeschrieben mit der Anzeige Polizei gedroht.

      Einer will mir sofort das Geld zurück überweisen und mir ein Screenshot als Beweis schicken. Ist allerdings noch arbeiten. Er sagt das Handy wäre auf dem Weg Sendungsnummer im Auto. Wie glaubhaft ist sowas.

      Was kann ich noch bei der Bank machen? Hab bei einem wo die Überweisung 10 Tage her ist eine Auftrgsüberprüfung heute angefordert. Bei Fall 2 bin ich erst vor 1h wach geworden. Da ist die Überweisung 8 Tage her.

      Es kann doch nicht sein das ich auf 2 Betrüger reinfalle?
    • Hey,

      Ich weiss jetzt nicht mehr ganz genau wie lange dein Kauf her ist von den Artikel aber du musst auch bedenken das einige Leute ziemlich faul sind, habe mal ein iPad 4 gekauft und habe per Überweisung bezahlt gehabt wie du, da war glaub ich ostern dazwischen gewesen also verlängertes wochenende und ich habe locker 2 Wochen auf den Versand gewartet, ich bin auch ziemlich ungeduldig was den Versand angeht am Liebsten hätte ich die Ware Sofort nach der Bezahlung da.
      Manchne bekommen es wieso auch immer einfach nicht auf die Reihe ihren Arsch zur Post zubewegen oder haben keine lust nach der Arbeit sich noch in die Reihe am Postschalter zustellen oder sind kurzfristig wieso auch immer verreist oder sind Krank geworden und haben niemanden der es zur Post bringen kann.

      Habe schon alles mögliche zuhören bekommen von den Leuten, mit der Sendenummer ist auch so eine Sache viele verschicken die Ware trotz versichertem Versand unversichert und machen dadurch noch 1-2 € gewinn denken Sie.
      Wenn es länger als 14 Tage ist würde einfach eine deutliche Mail schreiben und eine Frist von höchstens 7 Tagen setzen und dann auch Konsequent gagegen vorgehen sollte kein Geld oder Ware ankommen.

      Das mit Kopie vom Ausweiß ist so eine Sache im Netz gibts genug Genaratoren etc, ein Betrüger wird auch keine Skrupel haben sich welche zu Klauen um damit scheiße zubauen.
    • cro schrieb:

      Also hab jetzt beide Kandidaten angeschrieben mit der Anzeige Polizei gedroht.

      Einer will mir sofort das Geld zurück überweisen und mir ein Screenshot als Beweis schicken. Ist allerdings noch arbeiten. Er sagt das Handy wäre auf dem Weg Sendungsnummer im Auto. Wie glaubhaft ist sowas.

      Was kann ich noch bei der Bank machen? Hab bei einem wo die Überweisung 10 Tage her ist eine Auftrgsüberprüfung heute angefordert. Bei Fall 2 bin ich erst vor 1h wach geworden. Da ist die Überweisung 8 Tage her.

      Es kann doch nicht sein das ich auf 2 Betrüger reinfalle?
      Wenn Du nachts gekauft hast, kann das sehr wohl sein. In manchen Nächten sind die ersten 10 oder gar 12 Seiten bei den Kleinanzeigen z.B. beim iPhone 5s reine Betrügerseiten. Ich habe schon in einer Nacht mehr als 700 Anzeigen gemeldet. Das geht recht flott, weil manche der Betrüger bis zu 130 Anzeigen schalten. Morgens sind dann alle Anzeigen gelöscht.
    • Deinem ersten Verkäufer hast du nun eine Frist gesetzt nun bleibt abzuwarten ob er die Frist erfüllt.
      Kommen wir zu dem zweiten Verkäufer aus Hatten bzw. Oldenburg:

      Der Account ist mittlerweile auf ebay Kleinanzeigen gelöscht worden.

      Dein Kauf
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…10735-173-2646?ref=search
      Samsung Galaxy S5 in schwarz, neu
      Preis: 400 EUR VB
      Ort: 26209 Niedersachsen - Hatten
      Erstellungsdatum: 08.06.2014
      Anzeigennummer: 213210735

      weitere Anzeigen des Anbieters:
      D.S. - Privater Anbieter - Aktiv seit 21.02.2012 - 01736806216
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…liste.html?userId=8936043

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ia-sli/213328168-228-2646
      Gamer PC, AMD FX, Asus, Nvidia SLI
      Preis: 333 EUR
      Ort: 26209 Niedersachsen - Hatten
      Erstellungsdatum: 09.06.2014
      Anzeigennummer: 213328168
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg1NzY=/z/jVoAAMXQBLNTlZ1a/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…ast-neu/213281019-84-2646
      Bosch Professional Akkuschrauber, 2 Akkus, fast neu
      Preis: 225 EUR
      Ort: 26209 Niedersachsen - Hatten
      Erstellungsdatum: 09.06.2014
      Anzeigennummer: 213281019
      i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/QdkAAOxyu1BTlYGh/$_9.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…b-a210/199846182-285-2646
      Acer Iconia Tab A210
      Preis: 125 EUR
      Ort: 26209 Niedersachsen - Hatten
      Erstellungsdatum: 21.04.2014
      Anzeigennummer: 199846182
      i.ebayimg.com/00/s/NTc2WDEwMjQ=/z/b6MAAOxySoJTVU8k/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…w-audi/199848034-223-2646
      H&R Monotube Gewindefahrwerk VW / Audi
      Preis: 450 EUR
      Ort: 26209 Niedersachsen - Hatten
      Erstellungsdatum: 21.04.2014
      Anzeigennummer: 199848034
      i.ebayimg.com/00/s/NzIwWDk2MA==/z/hpAAAMXQyY1TVVAj/$_9.JPG

      adfarm.mediaplex.com/ad/ck/515…,-32gb/208425335-173-2647
      Samsung Galaxy S4, weiß, 32GB
      Anzeigennummer: 208425335
      Erstellt: 21.05.2014 um 22:03 Uhr
      Adresse: 26133 Niedersachsen (Oldenburg)
      Telefon: 01736806216
      Kategorie: Handy & Telefon
      Anzeigetyp: Angebot (privat)
      Preis: 225 €

      die restlichen Kleinanzeigen sind nicht mehr auffindbar bzw. uninteressant.

      Die Mobilnummer aus den Kleinanzeigen führt zu einem Dienstleister: handypcretter.deonline.biz/
      der Verkäufer ist also ein Gewerblicher facebook.com/HandyPcRetter/page_map

      Hier konnte ich vorerst nichts verdächtiges entdecken, der Standortwechsel ist sicher aufgrund gewerblicher Standort und privater Wohnandresse unterschiedlich, der Perso scheint ebenfalls echt zu sein. Bleibt abzuwarten ob die besprochene Rückzahlung an dich wirklich durchgeführt wurde, das müsste ca. 1-2 Bankarbeitstage später bei dir auf dem Konto sein, halte uns bitte darüber auf dem Laufenden.
      Bilder
      • 213210735 Samsung Galaxy S5 in schwarz, neu in Niedersachsen - Hatten Samsung Handy gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        424,39 kB, 1.520×3.154, 175 mal angesehen
      • 213328168 Gamer PC, AMD FX, Asus, Nvidia SLI in Niedersachsen - Hatten Gebrauchte Computer kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        511,14 kB, 1.520×3.402, 129 mal angesehen
      • 199846182 Acer Iconia Tab A210 in Niedersachsen - Hatten eBay Kleinanzeigen.png

        579,87 kB, 1.520×3.275, 124 mal angesehen
      • 208425335 Kleinanzeigen - Samsung Galaxy S4, weiß, 32GB - BerlinOnline.de.png

        688,8 kB, 1.520×2.517, 106 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • So morgen Abend läuft die Frist ab. Beide Kandidaten haben mir heute nochmal bestätigt das mein Geld pünktlich zurück überwiesen wird. Naja das machen die ja seit 20 Tagen. Anzeige habe ich schon vorbereitet. Werde berichten ob es gut ausgegangen ist.
    • Ja er hat mir ein Screenshot von der Überweisung geschickt. Das war am 16.06. am Abend. Bis heute ist kein Geld auf meinem Konto angekommen. Anscheinend war er am Freitag bei seiner Bank und die sagte Ihm alles wäre gut. Hab mir gestern ein Foto von Ihm schicken lassen wie er sein Personalausweis in der Hand hält. Vorhin hat er mir geschrieben das morgen alles da sein soll. Ich glaube es nicht. Ich denke er hat am nächsten Tag eine Rückbuchung gemacht.