Scanner bezahlt - nicht erhalten - Mahnung?

    • Scanner bezahlt - nicht erhalten - Mahnung?

      ?(

      hi

      ich habe am 24.5.04 bei ebay einen scanner ersteigert und geld gleichen ÜW
      habe schon mal ne mail geshickt und gefragt ob geld angekommen ist.
      bisher von dem VK überhaupt noch keine reaktion.

      dies ist das erstemal das mir soetwas passiert. sonst lief immer alles reibungslos.

      ab wann kann ich mahnen, über ein paar tips wär ich dankbar
    • scanner ersteigert und geld bezahlt

      Hallo lilab401 !!

      Mahnen? Naja, ich denke nach knapp einer Woche wird es sicherlich noch recht früh dafür sein. Schließlich mußt Du bedenken, es sind noch die Pfingsfeiertage dazwischen. Außerdem benötigt auch das Geld eine gewisse Zeit, bis es von einem Konto auf das Andere überwiesen, bzw. gutgeschrieben ist.

      Ich persönlich würde den Verkäufer am Dienstag oder Mittwoch nochmal höflich anschreiben und nachfragen, ob das Geld angekommen sei.

      Hast Du Dir die Bewertungen des VK angeschaut? Konnten da eventuelle Unregelmäßigkeiten festgestellt werden, bezüglich langer Lieferfristen oder ähnliches / ähnlichem ??

      Ein Auktionslink wäre auch ganz nett ... damit man sich ein besseres Bild über die A(u)ktion machen kann. Danke.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: scanner ersteigert und geld bezahlt

      hi 5er fahrer hier die artikelnr. 4132533482

      da ich noch nich ganz firm bin mit pc die artikelnummer.

      übrigens die bewertunge n hab ich mir angesehen. waren zu 98, % positiv
      waren aber öfters längere lieferzeiten bei und da es ein gebrauchtscanner.

      es wurde in den bewertunge n auch öfters über schmutzige ware getextet

      kannst dir ja mal ansehen

      gruß
      ingeborg
    • scanner ersteigert und geld bezahlt

      Hier der direkte Link zur Auktion ---> Scanner

      Auf seiner "Mich-Seite" schreibt der VK folgendes:

      So nun noch zu den Versandbedingungen
      Sobald das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben ist,ist die Ware nach meist 3-4 Werktagen bei euch.Kann auch sein, das es mal 5 Werktage dauert, liegt an der Post.Auf jeden Fall bekommt Ihr die Ware schnellstmöglich. BEWERTUNG GEBE ICH, SOBALD ICH MEINE HABE. Ich übernehme keine Haftung bei unversichertem Versand. Solltet Ihr versicherten Versand wünschen, gebt bitte Bescheid, dann werden die Versandkosten natürlich dementsprechend höher! Nun Viel Spass beim Bieten. Viele Grüsse Richard

      Wie ich gestern schon schrieb, erstmal abwarten und am Dienstag / Mittwoch nochmal eine eMail schreiben. Es wird sich sicherlich aufklären, da wie gesagt die Feiertage zwischen Bezahlung und Versand liegen.

      Anhand der Bewertungen kann ich jetzt nicht unbedingt sagen, daß der VK sehr unzuverlässig ist: 5 negative Bewertungen, von denen man leider den Artikel nicht mehr einsehen kann, um sich ein Bild davon zu machen ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen