Betrug: Steffen und Steffanie Mohr verkaufen Nähmaschinen usw. - Postbank Berlin

    • Betrug: Steffen und Steffanie Mohr verkaufen Nähmaschinen usw. - Postbank Berlin

      Ich habe auf ebay kleinanzeigen eine Nähmaschine gekauf5. Eine Brother Innov Is 500d für 280 euro.. 300 stand drin in der anzeige. Es meldete sich eine Steffanie Mohr ich könne mich auch an die email adresse ihres mannes wenden ( steffen.mohr76@gmx.de) habe dann ein paar mal hin und her geschrieben und mich im Endeffekt auf 280 euro geeinigt. Und an ein konto der Postbank Berlin überwiesen mit Empfänger Mohr! Tag drauf war seine email adresse gelöscht. Ich habe bei meiner bank einen versuch gestartet das überwiesene geld zurück zu bekommen.. vielleicht habe ich Glück denn sie haben einen technischen defekt als grund angegeben.

      Es kam eine email mit den kontodaten bevor ich gemerkt habe dass es ein betrug ist hier die daten

      Inhaber: Mohr, Iban: DE17100100100228155110, Bic: PBNKDEFFXXX



      Vielleicht verkauft der Betrüger auch unter anderen namen andere artikel außer Nähmaschinen. Und jemand hat die gleichen kontodaten zum überweisen bekommen.. meldet eich wer was weiß. Angeblich wihnt familie mohr in Lübeck und ist ende 2013 von berlin dort hin gezogen.


      Also wer weiß mehr???
    • Ich habe meiner bank erklärt dass es ein betrug ist. Sie konnten im System auswählen zwischen doppelbuchung.. technisches problem, bankfehler. Sie haben technisches problem ausgewählt bin bei der sparkasse. Das geld ist zwar schon bei der postbank. Kann aber durchaus zurück geholt werden. Ich muss jetzt 10 tage warten.. im besten fall habe ich das geld innerhalb 3 tage zurück. . Schlwchtesten falls muss eine Rückzahlungserbittung von meiner bank an die postbank zwecks "technischen Gründen" gestellt werden dauert dann noch einmal.

      Ich denke nicht dass derjenige Betrüger wer auch immer hinter dem konto steckt.. nur 3 leute abgezockt hat und dann wegen 800 euro sein konto schließt. . Ich denke er macht noch weitere straftaten um das konto noch mal richtig auszunutzen und schließt es dann. Vielleicht habe ich Glück und sehe das geld bald wieder .. andernfalls.. mist :wallbash
    • Weisst du ob die anderen Geschädigten auf die selbe Kleinanzeige hereingefallen sind oder ob es sich um andere Kleinanzeigen gehandelt hat?

      Das war dein Kauf war folgender:

      Steffanie - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…brother/214278684-282-423
      Innov IS 500 D Stickmaschine und Nähmaschine von Brother
      Preis: 300 EUR VB
      Ort: 23562 Schleswig-Holstein - Lübeck
      Erstellungsdatum: 13.06.2014
      Anzeigennummer: 214278684
      i.ebayimg.com/00/s/NjM0WDk4Mg==/z/e84AAOSwBvNTmpK2/$_72.JPG
      Bilder
      • 214278684 Innov IS 500 D Stickmaschine und Nähmaschine von Brother in Schleswig-Holstein - Lübeck Basteln, Handarbeiten und Kunsthandwerk eBay Kleinanzeigen.png

        587,58 kB, 1.350×2.880, 295 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Also die andern beiden sind ebenfalls auf sie selbe anzeige herein gefallen.. der Verkäufer hatte erst angeboten ich kann am montag abend vorbeikommen und die maschine direkt mitnehmen. Da er aber schon wusste dass ich nicht aus der nähe bin war das sicher ein kluger spruch um sicherheit zu geben man könne doch auch vorbei kommen.


      Der kontakt war sehr nett.. er gab sich als steffen mohr aus bzw. Familie mohr und steffanie mohr.


      Ich habe vorher zweifel gehabt und hatte auf die selbe anzeige von meiner frau ihrer email adresse ebenfalls eine anfrage gestellt nachdem ich mit dem Verkäufer den kauf abgeschlossen hatte. Daraufhin kam eine mail an meine frau dass die maschine noch zum verkauf steht. Daraufhin habe ich den so genannten steffen mohr zur rede gestellt und gefragz warum was das soll.. er entschuldigte sich, dass sein sohn nicht wusste dass die maschine schon verkauft wurde und desshalb die verwirrung. Eine neue masche womit man leichtgläubige menschen rum kriegt. Wie meine frau :wallbash :wallbash
      Dann wurde ausgemacht dass nachdem das geld uberwiesen wurde.. also montag.. per sepa. Sich der Verkäufer am dienstag abend meldet ob das geld drauf ist. Habe mehrere mails gesendet. Dann hat er wohl das gmx konto gelöscht und ist nicht mehr erreichbar.


      Bei den andern beiden ist es ähnlich abgelaufen. Im selben zeitraum .. selbe email. . Selbes konto.

      schumiline schrieb:


      Weisst du ob die anderen Geschädigten auf die selbe Kleinanzeige hereingefallen sind oder ob es sich um andere Kleinanzeigen gehandelt hat?

      Das war dein Kauf war folgender:

      Steffanie - Privater Anbieter - Aktiv seit 13.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…4278684-282-423
      Innov IS 500 D Stickmaschine und Nähmaschine von Brother
      Preis: 300 EUR VB
      Ort: 23562 Schleswig-Holstein - Lübeck
      Erstellungsdatum: 13.06.2014
      Anzeigennummer: 214278684
      i.ebayimg.com/00/s/NjM0WDk4Mg==/z…NTmpK2/$_72.JPG

      Ich habe meiner bank erklärt dass es ein betrug ist. Sie konnten im System auswählen zwischen doppelbuchung.. technisches problem, bankfehler. Sie haben technisches problem ausgewählt bin bei der sparkasse. Das geld ist zwar schon bei der postbank. Kann aber durchaus zurück geholt werden. Ich muss jetzt 10 tage warten.. im besten fall habe ich das geld innerhalb 3 tage zurück. . Schlwchtesten falls muss eine Rückzahlungserbittung von meiner bank an die postbank zwecks "technischen Gründen" gestellt werden dauert dann noch einmal.

      Ich denke nicht dass derjenige Betrüger wer auch immer hinter dem konto steckt.. nur 3 leute abgezockt hat und dann wegen 800 euro sein konto schließt. . Ich denke er macht noch weitere straftaten um das konto noch mal richtig auszunutzen und schließt es dann. Vielleicht habe ich Glück und sehe das geld bald wieder .. andernfalls.. mist :wallbash
    • Hallo,

      ich hatte vor kurzem Kontakt mit dieser Person wegen einem anderen Artikel. ( kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…33884-225-6080?ref=search )

      HERR STEFFEN IST EIN BETRÜGER!!!

      Ich finde es so traurig, dass Menschen so was tun können...wirklich...

      Wir hatten noch Kontakt per mail gehabt.

      Folgender Widerspruch ist mir aufgefallen :

      In dem Artikel wurde als Ort angegeben : 85435 Bayern - Erding

      Durch sein email habe ich seine IP lokalisiert.Folgende Informationen kamen raus :

      Authentication-Results: mx.google.com;
      spf=pass (google.com: domain of steffen.mohr72@gmx.de designates 212.227.17.21 as permitted sender) smtp.mail=steffen.mohr72@gmx.de
      Received: from Maurices-MacBook-Pro.local ([192.162.100.213]) by mail.gmx.com
      (mrgmx002) with ESMTPSA (Nemesis) id 0LtIZH-1WXNRo2wjj-012ruJ for

      Ich lasse die IP tracken und...Überraschung

      ISP1&1 Internet AG
      Bereich : Nähe Frankenberg (innerhalb Umkreis von 50 km) .


      schönen abend noch

      PS : Die Bankdaten die ich bekommen habe,haben auf ein Polnische Bank zugewiesen

      Country:
      [Blockierte Grafik: http://finaint.com/images/flags/pl.png] POLAND


      Country Code:
      PL


      Bank Name:
      BRE BANK S.A. (FORMERLY BANK ROZWOJU EKSPORTU S.A.)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von d-me ()

    • @d-me, nenne bitte dringend die IBAN der polnischen Bankverbindung damit wir eine Warnmeldung rausgeben können.

      Die Kleinanzeinzeige von "Steffen Mohr" war

      Steffen - Privater Anbieter - Aktiv seit 22.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…dition/217333884-225-6080
      Geforce GTX 780 Ti MSI OC Edition
      Preis: 320 EUR VB
      Ort: 85435 Bayern - Erding
      Erstellungsdatum: 23.06.2014
      Anzeigennummer: 217333884
      i.ebayimg.com/00/s/NzY5WDEwMjQ=/z/o8IAAOSwGiRTqFwJ/$_72.JPG
      Bilder
      • 217333884 Geforce GTX 780 Ti MSI OC Edition in Bayern - Erding Grafikkarte gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        659,16 kB, 1.350×2.901, 223 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo zusammen,

      habe mich hier angemeldet, weil ich möglicherweise eine Dummheit begangen habe...
      Nachdem ich kürzlich einen Artikel bei Ebay Kleinanzeigen gesehen habe, den ich schon sehr lange kaufen möchte, habe ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen.
      Es handelt sich bei dem Artikel um einen Joystick.

      Thrustmaster Hotas Warthog. Kostet neu knapp 300 Euro (bei Preissuchmaschinen, im "regulären" Handel sind so 330-350 normal).
      Das Gerät sollte gebraucht 190 Euro kosten.

      Der Verkäufer (neu angemeldet, 14.6.2014) hat mir direkt angeboten, dass ich den Artikel abholen kann. Soweit okay. Paypal hat er nicht, ich sollte überweisen. Soweit auch okay.
      Nachdem ich rumgeeiert habe, dass ich das normal nicht mache (Vorkasse usw.) hat er mir einen Scan der Rückseite des Perso (neuer Perso geschickt).

      Nu nähern wir uns dem Punkt. Nachdem ich die Überweisung abgeschickt hatte, endete der (ansonsten fast minütliche) E-Mail-Verkehr.
      Ich habe daraufhin mit einer anderen E-Mail-Adresse, einem anderen Namen (wird bei ebayKleinanzeigen zwar eh nicht übermittelt, aber okay) eine Anfrage auf die Kleinanzeige geschickt. Kurz darauf war die Anzeige gelöscht. Eigentlich nicht weiter verdächtig.

      Was mir seither Bauchweh bereitet, war die Antwort (an die andere E-Mail, also die von der zweiten Nachfrage unter anderem Namen):
      Sinngemäß: Joystick verkauft. (eigentlich gut für mich) - aber zufälligerweise hätte ein Bekannter das gleiche Modell und würde das jetzt auch verkaufen wollen. Abholung möglich.

      Daraufhin habe ich die Recherche mal angeschmissen. Google mit dem Namen des Verkäufers gefüttert.

      Und jetzt kommt auktionshilfe.info ins Spiel.
      Der Name des Verkäufers: Steffen Mohr. Laut Perso wohnhaft in Chemnitz. In Verbindung mit "Steffen Mohr und Steffanie Mohr Betrug bei Ebay Kleinanzeigen" wurde es mir da natürlich ein wenig anders.

      Was tun? In Ruhe abwarten? Wird mich killen - aber ich seh im Moment kaum andere Möglichkeiten.

      Was meint Ihr?

      Ach ja: Bankverbindung war eine andere. Deutsche Bankverbindung, DAB-Bank.
    • Alles klar. Mail + PN raus.
      Hab nach wie vor kein gutes Gefühl - vielleicht isses ja aber doch nur falscher Alarm. Hoffentlich. Mit gefälschtem Perso is halt schon nochmal mehr kriminelle Energie erforderlich als einfach nur Bankverbindung, abzocken und tschüß...
    • @Heisenzwerg
      Der Personalausweis ist eine Fälschung und wird daher veröffentlicht (siehe unten).
      Die angegebene Adresse lt. Perso: Leipziger Str. 116, 09114 Leipzig.

      Die Bankdaten werden ebenfalls zur Warnung freigegeben:

      Steffen Mohr
      Konto 8405816003
      BLZ 70120400
      DAB Bank
      IBAN: DE29701204008405816003
      BIC (SWIFT): DABBDEMMXXX

      Mailadresse: coolibri84@gmx.de


      Dein Kauf/Kleinanzeigen:

      S. Mohr - Privater Anbieter - Aktiv seit 14.06.2014
      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…iste.html?userId=21733772

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…-stick/214787717-225-3889
      Thrustmaster Hotas Warthog (2960720) Flight Stick
      Preis: 190 EUR VB
      Ort: 09114 Sachsen - Chemnitz
      Erstellungsdatum: 15.06.2014
      Anzeigennummer: 214787717
      i.ebayimg.com/00/s/OTYwWDEwMjQ=/z/3MYAAOSws65TnT5L/$_6.JPG

      kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen…7-1989/214787492-230-3889
      Adidas Vintage DDR Trikot Nationalmannschaft Gr. M 1987-1989
      Preis: 130 EUR VB
      Ort: 09114 Sachsen - Chemnitz
      Einstellungsdatum: 15.06.2014
      Anzeigennummer: 214787492
      i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg5MTc=/z/l9cAAOSwewJTnT3G/$_9.JPG

      Ich rate dir zur Strafanzeige bei der nächsten Polizeidienststelle, hierzu nimmst du alle wichtigen Unterlagen rund um den Kauf bzw. Anbieter mit :!:
      Bilder
      • Perso Mohr sig.jpg

        120,7 kB, 770×462, 298 mal angesehen
      • 214787717 Thrustmaster Hotas Warthog (2960720) Flight Stick in Sachsen - Chemnitz Weiteres PC Zubehör gebraucht kaufen eBay Kleinanzeigen.png

        711,62 kB, 1.350×3.056, 271 mal angesehen
      • 214787492 Adidas Vintage DDR Trikot Nationalmannschaft Gr. M 1987-1989 in Sachsen - Chemnitz eBay Kleinanzeigen.png

        555,33 kB, 1.350×3.160, 210 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Polizei hat mich weggeschickt. Man könnte nix machen, müsste erstmal mindestens zehn Tage warten, wollten sich den Vorfall nichtmal zu Ende anhören geschweige denn irgendwas anschauen. Hab es an die Betrugsabteilung der entsprechenden Bank weitergeleitet - aber mir ist sehr wohl klar, dass ich die Kohle vergessen kann...
      Woran sieht man, dass der Ausweis gefälscht ist???
    • Das ist ja wieder sehr ärgerlich, vorallem da sie dazu gesetzlich verpflichtet sind. :!:
      > Sie dürfen kein Opfer einer Straftat nach Hause schicken
      > Es gibt keine Wartezeit die man einhalten muss, diese Legende hält sich bei manchen Beamten sehr verbissen fest.
      > Auch bist du nicht verpflichtet ein Mahnschreiben mit Fristsetzung per Einschreiben zu versenden damit du eine Strafanzeige stellen darfst (das behauptet auch so mancher Beamter).

      Wenn du das nächste Mal wieder hingehst und sie wieder mit dieser Wartezeit kommen dann verlange nach dem Vorgesetzten.

      An dem gefakten Ausweis sind unterschiedlichen Schriftgrößen verbaut. Hier kannst du selber vergleichen:

      personalausweisportal.de/Share…24?__blob=publicationFile
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!