Paypal droht mit Inkasso - Inkasso droht mit gerichtlichen Maßnahmen

    • Paypal droht mit Inkasso - Inkasso droht mit gerichtlichen Maßnahmen

      Hallo ihr alle!
      Ich bräuchte dringend einen Rat und weil diese Angelenheit nur mit Details geklärt werden kann, wende ich mich an ein Forum wie dieses.
      Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen:

      Ich bin minderjährig (16) und haben vor kurzem das Paypal Konto meiner Mutter benutzt um Dinge online zu kaufen (sie wusste davon).
      Einmal habe ich fälschlicherweise 3x die gleiche Sache bezahlt, obwohl ich es nur 1x haben wollte. Mutter spricht mich daraufhin ein paar
      Tage später an warum 3x der selbe Betrag abgebucht wurde. Ich erkläre ihr die Sache und sie macht sich auf den weg zur Sparkasse um
      zu fragen ob das Geld rückerstattet werden kann. Sparkasse sagt:,,Klar!" und ohne wenn und aber kriegen wir das Geld zurück.
      Paypal ruft nach einer Woche an und die Sache wird hitzig diskutiert (es hat sich dazu noch herausgestellt dass Paypal es manchmal nicht hingekriegt hat ein paar Zahlungen von unserem Konto abzubuchen und wir nach und nach ins minus kamen) .
      Nach ein paar Tagen und ein paar weiteren Anrufen wird abgemacht dass das Geld abgebucht wird,
      weil Paypal nichts dafür kann und es lediglich als Zahlungsmethode gilt. Wir sagen:,,Okay. Buchen sie das Geld ab."
      Paypal stimmt zu das Geld abzubuchen und damit war dann auch gut. Nach ein paar Wochen bekommen wir dann plötzlich einen Brief von Inkasso.
      Wir seien über 70€ im Minus (obwohl der zu zahlende Betrag etwa 30€ war) wegen Zinsen. Wir rufen bei Inkasso an und Inkasso sagt uns zwei Dinge:
      ,,Das kann nicht sein. Paypal ruft Kunden nie an und verschickt nur Emails. Außerdem haben wir ihnen bereits mehrmals eine E-mail geschickt, dass
      der zu zahlende Beitrag nicht abgebucht werden konnte."
      So, von den E-mails haben wir nichts gesehen, aber sowas kann immer übersehen, unabsichtlich im spam Ordner gelandet sein oder sonst irgendwas.
      Nun weigert sich meine Mutter zu zahlen, weil ich (minderjährige) immerhin diejenige war die die Sachen gekauft hat und weil Paypal auch hätte wieder anrufen
      können wenn irgendwas mit dem abbuchen nicht geklappt hätte.

      Ich habe in vielen Foren gelesen (inklusive diesem) dass Paypal zwar mit gerichtlichen Maßnahmen droht aber letztendlich den Schwanz einzieht.
      Ich bin aber dennoch etwas am grübeln und ehrlich gesagt sehr beunruhigt. Immerhin war es meine Schuld dass das alles überhaupt passiert ist und
      ich möchte ehrlich gesagt nicht dass meine Mutter am Ende noch mehr kosten tragen muss.

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwelche Tipps dazu geben. Falls irgendwelche Dinge unklar sind oder ihr irgendwelche weiteren Informationen braucht die ich euch
      auch geben kann, bin ich dazu gerne bereit. Ich will nur endlich ruhig schlafen können. Übrigens haben wir die 30€ die wir hätten bezahlen müssen (ohne Zinsen) bezahlt und konnten daraufhin unser Paypal konto schließen. Heute kam wieder ein Brief von Inkasso an:,,Sie schulden uns immernoch 50€!"

      MFG Lucie
      Noch unerfahren, unschuldig und unwissend :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von elakah ()

    • Auch wenn du nur einfach ruhig schlafen willst ergeben sich hier einige Probleme:

      - Paypal klagt nicht bei "Käuferschutzfällen". In diesem Fall

      elakah schrieb:


      Einmal habe ich fälschlicherweise 3x die gleiche Sache bezahlt, obwohl ich es nur 1x haben wollte.
      hast du aber bestimmt auch 3 Sachen bekommen. Da muss man die Sachen zurückgeben und von Verkäufer dann
      Geld verlangen. Einfach Geld zurückholen und die Sachen behalten war nicht richtig. Also ist Paypal in recht, dass es
      erstmal das Geld verlangt.

      - Deine Mutter hatte dir erlaubt Paypal zu nutzen

      elakah schrieb:

      Ich bin minderjährig (16) und haben vor kurzem das Paypal Konto meiner Mutter benutzt um Dinge online zu kaufen (sie wusste davon).
      - Du bist mit 16 schon beschränkt Geschäftsfähig. Deine Mutter wusste auch von dein EInkäufen - also hattest du die Erlaubnis
      es auch zu tun. Damit hast du diese Verträge auch getätigt.



      jetzt aber zu Inkasso: Wenn man vor dem Einwirken von Inkasso sich mit Schuldner geeinigt hat, dann hatte Inkasso keinen
      Grund etwas zu unternehmen. Also soll Inkasso beweisen, dass sie schon davor involviert waren.
      Wenn das Inkasso zu grob wird dann Beschwerde einreichen und mit Strafanzeige drohen.
      Damit sollte sich alles legen. Du wirst sehr wahrscheinlich nichts mehr von denen hören.

      Wichtig: Alles was du schriftlich dazu hast 3 Jahre aufbewahren und alles was zu diesem Thema auf Computer noch ist ausdrucken.

      Hier noch Link zu der Beschwerdestelle, sollte es nötig sein:

      bdiu.de/

      Und Antispam Link:

      antispam-ev.de/wiki/Inkassob%C3%BCros
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]
    • Hallo werv!

      Wir haben ja das Geld, was wir von Anfang an auch zahlen mussten, gezahlt. Heißt: Wir sind in Paypal nicht mehr im minus und haben unser Paypal konto auch
      bereits geschlossen. Das was uns jetzt aber ins Grübeln bringt sind diese Zinsen die wir anscheinend zahlen sollen.

      werv schrieb:

      jetzt aber zu Inkasso: Wenn man vor dem Einwirken von Inkasso sich mit Schuldner geeinigt hat, dann hatte Inkasso keinen
      Grund etwas zu unternehmen. Also soll Inkasso beweisen, dass sie schon davor involviert waren.

      Heißt das also dass wir Inkasso einfach ignorieren sollen?
      Soweit ich weiß haben wir nie irgendwelche E-mails von Inkasso bekommen und wenn doch sind sie spurlos verschwunden

      werv schrieb:

      Wenn das Inkasso zu grob wird dann Beschwerde einreichen und mit Strafanzeige drohen.
      Was genau meinst du mit "wenn das Inkasso zu grob wird"?

      MfG elakah
      Noch unerfahren, unschuldig und unwissend :whistling:
    • BFS risk collection

      "Freut" Euch auf bald einsetzenden Telefonterror von diesem Unternehmen und/oder PayPal selbst.

      Ich hatte mit denen vor etwa drei Jahren wegen einer unberechtigten Forderung ebenfalls Probleme.NUR meine erstklassige Anwältin hat eine Kulanzregelung "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" durchgesetzt.

      Da es sich um eine Angelegenheit mit einem Käufer aus Australien handelte,bin ich seitens ebay vom internalionalen Handel ausgeschlossen worden.

      Da Euer streitiger Betrag ziemlich gering zu sein scheint,würde ich die Kröte schlucken,zahlenund NIE MEHR über Paypal handeln.

      petergabriel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von petergabriel ()

    • elakah schrieb:

      Einmal habe ich fälschlicherweise 3x die gleiche Sache bezahlt, obwohl ich es nur 1x haben wollte. Mutter spricht mich daraufhin ein paar
      Tage später an warum 3x der selbe Betrag abgebucht wurde. Ich erkläre ihr die Sache und sie macht sich auf den weg zur Sparkasse um
      zu fragen ob das Geld rückerstattet werden kann. Sparkasse sagt:,,Klar!" und ohne wenn und aber kriegen wir das Geld zurück.
      Wie kann es sein, dass die Sparkasse nach Tagen das Geld zurückholen kann?
      Hast du die zwei Sachen die du zuviel bestellt hast, zurückgeschickt?

      elakah schrieb:

      Außerdem haben wir ihnen bereits mehrmals eine E-mail geschickt, dass
      der zu zahlende Beitrag nicht abgebucht werden konnte."


      Eine Inkassoforderung wird doch eigentlich per Post zugestellt.
      Mit wem das Pferd nie durchgeht, der reitet einen hölzernen Gaul.

      Christian Friedrich Hebbel
    • elakah schrieb:



      1. Heißt das also dass wir Inkasso einfach ignorieren sollen?
      Soweit ich weiß haben wir nie irgendwelche E-mails von Inkasso bekommen und wenn doch sind sie spurlos verschwunden



      2. Was genau meinst du mit "wenn das Inkasso zu grob wird"?

      1. - Erstmal das Inkasso per Einschreiben informieren, dass die Forderung schon bezahlt wurde, bevor irgendein (angeblicher) Schriftverkehr
      oder Telefonate mit dem Inkasso stattfand.
      - Das Inkasso auffordern nachzuweisen, dass sie Email verschickt haben, sowie nachzuweisen, dass die Emails ganz sicher angekommen sind
      vor allem das Datum ist wichtig. (Das werden sie zu 99,99% nicht können)
      - Das Inkasso auffordern die "unterzeichnete Bevollmächtigung des Mandanten" per Post zu schicken. (So kannst du rausfinden wann genau sich
      paypal an dieses Inkasso gewandt hat.)


      2. Es hat sich schon oft rausgestellt, dass Inkassos ihre Forderungen eintreiben wollen, obwohl sie kein recht dazu haben.
      Es kommt zu Telefonterror, Ankündigungen von "Besuchen", Drohungen Nachbarn zu informieren etc.
      Dazu ist Inkasso nicht berechtigt.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • elakah schrieb:

      ...
      Wir haben ja das Geld, was wir von Anfang an auch zahlen mussten, gezahlt. Heißt: Wir sind in Paypal nicht mehr im minus und haben unser Paypal konto auch
      bereits geschlossen. Das was uns jetzt aber ins Grübeln bringt sind diese Zinsen die wir anscheinend zahlen sollen.

      Dann ist die Hauptforderung erledigt und Ihr seid aus der Sache raus. Das wird sich bei dem Betrag, den das Inkasso fordert auch nicht um Zinsen, sondern um Gebühren handeln, die die für Ihre Tätigkeit haben wollen. Das die darauf Anspruch haben, müssen die aber erst einmal nachweisen.

      elakah schrieb:

      ...
      Heißt das also dass wir Inkasso einfach ignorieren sollen?
      Soweit ich weiß haben wir nie irgendwelche E-mails von Inkasso bekommen und wenn doch sind sie spurlos verschwunden

      Ob Ihr e-Mail bekommen habt oder nicht ist unerheblich, denn im Zweifelsfall muss das Inkassounternehmen den Zugang der e-Mails bei Euch nachweisen und das können sie nicht.

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Kommt das niemandem portugisisch vor, dass die ganze Kommunikation via EMail oder telefonisch gelaufen sein soll?
      M.M. dürfte es schwer werden irgendwelche Zinsforderungen zu begründen, hat man den evt. Schuldner nicht postalisch kontaktiert.
      Man möge mich korrigieren.

      Ich korrigiere mal.

      Selbstverständlich kann man fordern, auch per Mail. Nur ist man eben im Bestreitensfall sowohl für den Anspruch als auch für einen Zugang einer Forderung beweispflichtig.

      werv schrieb:

      ...
      1. Heißt das also dass wir Inkasso einfach ignorieren sollen?
      Soweit ich weiß haben wir nie irgendwelche E-mails von Inkasso bekommen und wenn doch sind sie spurlos verschwunden

      Also wenn er schon eine Brieffreundschaft mit denen aufnehmen will, dann fragt man ein Inkasso erst nach der Legitimation gem. §174 bzw. 410 BGB. Nur weil die was behaupten, heißt das nicht, das sie zu was berechtigt sind. Bis zu dieser ordentlichen Legitimation, die eine Urkunde mit Originalunterschrift des Vollmachtgebers bzw. Abtretenden (Zedent) mit dem genauen Sachverhalt, was die Inhalt der Vollmacht bzw. Abtretung ist, beinhalten muss, lehnt man die Forderung als unbegründet zurück.

      In neunzig Prozent aller Fälle schaffen die Inkassounternehmen es nicht, diese Legitimation nachzuweisen. Meist senden sie entweder (schlechte) Kopien oder aber pauschale Vollmachten, die dadurch unzutreffend sind.

      werv schrieb:

      ...
      2. Es hat sich schon oft rausgestellt, dass Inkassos ihre Forderungen eintreiben wollen, obwohl sie kein recht dazu haben.
      Es kommt zu Telefonterror, Ankündigungen von "Besuchen", Drohungen Nachbarn zu informieren etc.
      Dazu ist Inkasso nicht berechtigt.

      Dann kündigt man denen einen Strafantrag wegen Nötigung an und man hat in der Regel seine Ruhe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heiner.Hemken ()

    • Heiner.Hemken schrieb:

      Heiner.Hemken schrieb:

      geiz_ist_ungeil schrieb:

      Kommt das niemandem portugisisch vor, dass die ganze Kommunikation via EMail oder telefonisch gelaufen sein soll?
      M.M. dürfte es schwer werden irgendwelche Zinsforderungen zu begründen, hat man den evt. Schuldner nicht postalisch kontaktiert.
      Man möge mich korrigieren.

      Ich korrigiere mal.

      Selbstverständlich kann man fordern, auch per Mail. Nur ist man eben im Bestreitensfall sowohl für den Anspruch als auch für einen Zugang einer Forderung beweispflichtig.



      openjur.de/u/536822.html

      Absatz 33/34
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • So ich hab mir leider erst jetzt alles durchlesen können.
      Ich werde eure Ratschläge annehmen und hoffen dass endlich mal alles zur Ruhe kommen wird ^^

      Vielen dank an alle die mir geholfen haben! Ich melde mich zurück sobald es Neuigkeiten gibt!

      MfG elakah
      Noch unerfahren, unschuldig und unwissend :whistling:
    • So. Heute hat Inkasso angerufen. :wallbash
      Ich habe das Telefonat nicht richtig mitbekommen da meine Mutter am Hörer war. Inkasso hat anscheinend versucht sie davon zu überzeugen dass wir im Unrecht sind und dass wir zahlen müssen. Meine Mutter hat alles abgestritten und abgelehnt. Es war ein riesen Durcheinander. Ich weiß nicht ob Inkasso noch einmal anrufen wird oder nicht.

      Folgende Gesprächsfetzen habe ich mitbekommen:
      • Inkasso meint dass wir dazu verpflichtet sind unsere Kontoauszüge regelmäßig zu überprüfen ob die Abbuchung, so wie sie mit Paypal besprochen wurde, auch eingegangen ist, wenn nicht, seien wir dazu verpflichtet Paypal zu kontaktieren und zu fragen was los ist. Egal ob wir im Urlaub sind oder im Krankenhaus oder sonstwas. Man müsse jemanden beauftragen E-mails und Kontoauszüge zu überprüfen.
      • Sie meinte dass seit 2002 keine Abmahnungen verschickt werden müssen, bevor Inkasso Forderungen stellen kann.
      • Bei Paypal wäre sowieso alles anders was Zahlungen angeht, also haben wir ganze andere Rechte (in diesem Fall, weniger oder keine)
      Mehr hab ich leider nicht mitgekriegt und mehr konnte mir meine Mutter auch nicht sagen.
      Ich bin gerade dabei einen Brief an Inkasso zu schreiben. Der wird Morgen verschickt. Hoffentlich lassen die uns dann in Ruhe.

      MfG elakah
      Noch unerfahren, unschuldig und unwissend :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elakah ()

    • elakah schrieb:


      Ich bin gerade dabei einen Brief an Inkasso zu schreiben. Der wird Morgen verschickt. Hoffentlich lassen die uns dann in Ruhe.

      Nicht auf eigene Faust - Mit Mutter absprechen!!!

      Denk daran:

      - Die Schuld wurde beglichen also muss das Inkasso eindeutig beweisen, dass sie euch irgendwie davor kontaktiert hatten
      und zwar den Eingang der Nachricht und nicht nur dass es weggeschickt wurde. Wenn die Inkasso meint Email weggeschickt zu haben,
      dann stehen es auf verlorenen Posten, solange es nicht nachweisen kann dass die Email auch angekommen ist und das geht nur
      mit Empfangsbestätigung bei Lesen oder mit Hilfe des Empfängers - sonst nicht.


      Wie schon mal gesagt: bereitet euch auch weitere Wochen streit (Erfahrungsgemäß lassen die nicht so einfach locker -
      manche zahlen ja nur um Ruhe zu haben)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • elakah schrieb:

      Ich bin gerade dabei einen Brief an Inkasso zu schreiben. Der wird Morgen verschickt.

      lass es lieber, es hat keinen Zweck und keine Eile, bevor du nicht sicher bist es dadurch nicht schlimmer zu machen!

      Nicht du musst handeln, sondern Inkasso muss beweisen :!: schriftlich :!: dass die Forderung rechtens wäre.

      um mal ein 'Wort von Pandarul zu zitieren: Das ist immer so in Deutschland: derjenige, der etwas von dir will, muß beweisen.

      Wenn die nochmals anrufen:
      Ich habe mit Ihnen nichts zu bereden, wenn Sie was von mir wollen, machen Sie das bitte schriftlich. Ich habe mit Ihnen nichts zu bereden, wenn Sie was von mir wollen, machen Sie das bitte schriftlich. Ich habe mit Ihnen nichts zu bereden, wenn Sie was von mir wollen, machen Sie das bitte schriftlich. Ich habe mit Ihnen nichts zu bereden, wenn Sie was von mir wollen, machen Sie das bitte schriftlich. Ich habe mit Ihnen nichts zu bereden, wenn Sie was von mir wollen, machen Sie das bitte schriftlich. ...
      ;)
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

    • B

      elakah schrieb:

      So. Heute hat Inkasso angerufen. :wallbash
      Ich habe das Telefonat nicht richtig mitbekommen da meine Mutter am Hörer war. Inkasso hat anscheinend versucht sie davon zu überzeugen dass wir im Unrecht sind und dass wir zahlen müssen. Meine Mutter hat alles abgestritten und abgelehnt. Es war ein riesen Durcheinander. Ich weiß nicht ob Inkasso noch einmal anrufen wird oder nicht.

      Folgende Gesprächsfetzen habe ich mitbekommen:
      • Inkasso meint dass wir dazu verpflichtet sind unsere Kontoauszüge regelmäßig zu überprüfen ob die Abbuchung, so wie sie mit Paypal besprochen wurde, auch eingegangen ist, wenn nicht, seien wir dazu verpflichtet Paypal zu kontaktieren und zu fragen was los ist. Egal ob wir im Urlaub sind oder im Krankenhaus oder sonstwas. Man müsse jemanden beauftragen E-mails und Kontoauszüge zu überprüfen.
      • Sie meinte dass seit 2002 keine Abmahnungen verschickt werden müssen, bevor Inkasso Forderungen stellen kann.
      • Bei Paypal wäre sowieso alles anders was Zahlungen angeht, also haben wir ganze andere Rechte (in diesem Fall, weniger oder keine)
      Mehr hab ich leider nicht mitgekriegt und mehr konnte mir meine Mutter auch nicht sagen.
      Ich bin gerade dabei einen Brief an Inkasso zu schreiben. Der wird Morgen verschickt. Hoffentlich lassen die uns dann in Ruhe.

      MfG elakah

      Nein, DU schreibst bitte keinen Brief an die Inkasso-Bude!
      Hier wurde dir von mehreren Mitgliedern das weitere Vorgehen Nichtvorgehen geschrieben bzw. angeraten.
      Nochmal, die wollen was von deiner Mutter, also liegt es an ihnen den Zugang einer Forderung an euch zu belegen.
      Auf vielfachen Wunsch: Das Tageswetter für AH-Dauerbewohner . Sammelthread

      *selbstzensiert*!
    • geiz_ist_ungeil schrieb:


      Nein, DU schreibst bitte keinen Brief an die Inkasso-Bude!
      Hier wurde dir von mehreren Mitgliedern das weitere Vorgehen Nichtvorgehen geschrieben bzw. angeraten.
      Nochmal, die wollen was von deiner Mutter, also liegt es an ihnen den Zugang einer Forderung an euch zu belegen.
      +1

      Es wäre endlich angebracht, dass sich hier deine Mutter blicken lässt. Wie sie schon gesagt hat
      du bist minderjährig. Letzendlich wird es deine Mutter treffen, wenn du jetzt etwas
      schreibst, dass Inkasso später als Beweis verwenden kann. Du hast nicht mal geschrieben, dass du dein
      Brief hier postest damit wir es beurteilen.

      Sorry - das zeugt davon, dass du nun das ganze komplett deiner Mutter überlassen solltest.
      Wenn sich deine Mutter mit Internet nicht auskennt (etwas kennt sie sich aus - sonst hätte sie kein Paypal...
      würde sie sich gut genug auskennen hätte sie es nicht! - sorry Insiderwitz 8o ), dann hilf ihr
      am besten dabei, in dem du hier mit ihr den Rat suchst.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Das Problem ist dass meine Mutter keine Deutsche ist und die Deutsche Rechtschreibung und Grammatik auch nicht drauf hat. Mit Internet kennt sie sich nur ein wenig aus. Das Paypal Konto habe ich ihr empfohlen und auch eingerichtet.

      Inkasso hat uns gesagt wir sollen eine Reklamation (?*) schreiben. Ich dachte dagegen sei nichts einzuwenden.
      Ich habe übrigens noch keine Briefe verschickt.

      (* Bin mir nicht sicher ob die tatsächlich eine Reklamation haben wollen, weil mir das ein bisschen Spanisch vorkommt, oder meine Mutter einfach etwas
      falsch verstanden hat)

      Aber gut, dann eben kein Brief. Ich habe aber immernoch nicht ganz verstanden was genau ich jetzt machen soll? Auf einen weiteren Anruf warten und dann verlangen dass sie mir schriftlich beweisen dass sie das Recht haben Forderungen zu stellen oder lieber doch anrufen? Weil jetzt warten die immerhin auf einen Brief.
      Noch unerfahren, unschuldig und unwissend :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von elakah ()

    • Bei nächsten Anruf (und der kommt) Inkasso auffordern schriflich zu schicken:


      - Unterzeichnete Bevollmächtigung des Mandanten
      - Eindeutigen Nachweis über den Eingang des Schriftverkehrs bei euch.

      Danach weiteren telefonischen Kontakt untersagen.


      Sollte von denen zwischenzeitlich etwas schriflich kommen, dann melde dich hier wieder ;)
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()