Betrug bei eBay Kleinanzeigen - Brauche dringend Hilfe

    • Betrug bei eBay Kleinanzeigen - Brauche dringend Hilfe

      Hallo Liebe Community,

      Ich habe euch gerade in google gefunden und brauche dringend Hilfe, auch wenn Sie vermutlich nichts nützt.

      Ich bin stinke Sauer. Mein erstes Mal das ich glaube Betrogen worden bin.

      Hier die Fakten:

      Buchungstag:22.08.2014Valuta:22.08.2014
      Betrag in EUR:81,90 S
      Auftraggeber/Zahlungsempfänger:Paul Kurz
      Vorgang:EURO-UEBERW.(SEPA)
      Empfänger/Zahlungspflichtiger:Helena Januszek
      Verwendungszweck 1:Glaetteisen bei eBay KleinaVerwendungszweck
      2:neigen TAN:Unkenntlich gemacht
      IBAN: PL88114000005123002700640996
      BIC: BREXPLPWXXX




      Nachdem ich das Glätteisen überweisen habe, kam 2 Tage Später eine Mail von eBay das der User wegen Betrugsverdachte gesperrt wurde.

      Was mit bleibt ist ein Konto, ein Name und eine vermutlich Falsche Adresse bzw PLZ/Ort.

      Aber wie vorgehen jetzt? Die Bank, da habe ich schon gefragt kann nichts mehr machen außer ein Nachforschungsauftrag stellen, was mein Geld aber vermutlich auch nicht wieder bringt.

      Eine Fake "Email Adresse" habe ich auch schon bekommen. Sie antwortet aber nicht mehr. Ich wollte mal ein Trick versuchen und habe eine andere Email Adresse genommen und der guten "Frau" geschrieben das ich an das Produkt xy Interesse hätte um Ihr dann ein Trojaner von mir zu schicken. Leider bis dato auch nicht mehr gemeldet.

      Ich weiß man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten aber welche Chancen habe ich? Vermutlich 1%.

      Was ist also wenn ich Ihre Kontonummern für paar Lastschriften verwende ?(


      MfG

      Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pcpaul ()

    • Dein Geld ist weg und es besteht keine Chance es wieder zu bekommen. Selbst eine Anzeige bringt dich nicht weiter.

      Ich bezweifel stark das du in der Lage bist ein Trojaner zu Coden.

      Was willst du dir schon auf Lastschrift kaufen ? Der Besitzer der Debit casht das Geld sofort aus, denkst doch nicht das der was übrig lässt.
    • FIllimilli schrieb:


      Dein Geld ist weg und es besteht keine Chance es wieder zu bekommen. Selbst eine Anzeige bringt dich nicht weiter.

      Ich bezweifel stark das du in der Lage bist ein Trojaner zu Coden.

      Was willst du dir schon auf Lastschrift kaufen ? Der Besitzer der Debit casht das Geld sofort aus, denkst doch nicht das der was übrig lässt.




      Mal ganz abgesehen, dass ich Trojaner halbwegs coden kann. Klar mit Baukasten. Aber sie sind UD und funktionieren einwandfrei.


      Vielleicht hat jmd andere noch eine Idee oder kennt diesen Namen? Anzeige wird nicht viel bringen.


      :wallbash :wallbash Sonst bin ich doch auch immer Vorsichtig
    • cody7888a schrieb:

      pcpaul schrieb:

      Ich weiß man soll nicht gleiches mit gleichem vergelten aber welche Chancen habe ich? Vermutlich 1%.
      Was ist also wenn ich Ihre Kontonummern für paar Lastschriften verwende
      nenn` mal bitte die entsprechende KA-Nummer!

      und laß` die Finger von o.g. illegalen Aktivitäten :!:


      Meinst du das?

      Lieber Nutzer,

      am 21.08.2014 um 15:41 Uhr hatten Sie Kontakt zu einem Nutzer auf eBay Kleinanzeigen. Dies betraf die Kommunikation zur Anzeige 'GHD Gold Jemella Limited Edition - Neuwertig' (Anzeigennummer 231685178).

      Der Zugang des Nutzers mit dem Sie Kontakt hatten, wurde vorübergehend durch uns eingeschränkt.

      Wann wird ein Nutzerkonto beispielsweise durch uns eingeschränkt?
      Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen, unsere Grundsätze oder geltendes Recht
      Nichtlieferung der Ware
      Nichtbezahlung der Ware
      Bitte wägen sie sorgfältig ab, ob sie mit diesem Nutzer tatsächlich handeln möchten.

      Zu Ihrem Schutz empfehlen wir Ihnen Folgendes:
      Wenn Sie noch keine Zahlung oder keine Ware erhalten haben, schließen Sie die Transaktion nicht ab und senden Sie keine Ware oder veranlassen Sie keine Zahlung an den Nutzer.
      Wenn Sie die Ware bereits verschickt haben, versuchen Sie, das Versandunternehmen zu kontaktieren und wenn möglich den Versand zu stoppen.
    • pcpaul schrieb:

      Meinst du das?
      Bingo ;)

      GHD Gold Jemella Limited Edition - Neuwertig, Preis: 75 EUR

      als Standort war angegeben: Friedrichstr. 24, 17291 Brandenburg - Prenzlau

      die polnische Bankverbindung ist Dir nicht aufgefallen (KEIN!! Vorwurf)?

      schau` zur weiteren Handhabung bitte in einen der vielen Warnbeiträge, die schumiline veröffentlicht hat:

      eBay Kleinanzeigen: Warnung vor folgendem Bankkonto: IBAN: PL75114000005123005300003871 / BIC: BREXPLPWXXX / BRE Bank S.A. Polen

      die Kleinanzeige findest Du als PDF-File unter "Dateianhänge"...
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cody7888a ()

    • Hallo mcpaul,
      ja leider bist du auf einen betrügerischen Verkauf hereingefallen, alle Daten sind Fake d.h. frei erfunden. Die Ware wird nie geliefert und dein Geld wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr wiedersehen. Ich rate dir dennoch zur Strafanzeige gegen den Kontoempfänger.

      Die Polen-Debits sind mittlerweile in aller Munde, teilweise warnen bereits deutsche Banken ihre Kunden bevor sie überweisen bzw. auf ihrer Onlineseite vor den Polen-Debits (siehe Anhang).

      Hier kannst du etwas zu dem Thema lesen: Betrug: "Polen-Debits": Deutsche Accounts + polnische IBAN + hochwertige Ware = BETRUG !
      Bilder
      • Polen-Debit Warnung der Banken.png

        44,91 kB, 582×589, 175 mal angesehen
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!