Gewerblicher ebay-Verkäufer elekronik-paradies - Klaus Mengedoht

    • Hallo,
      bin gerade durch Zufall hier auf diese Seite gestoßen, nachdem ich von Ebay eine Mail bekommen habe, dass die Auktion eingestellt wurde.
      War erst mal verdutzt und habe dann auch bei Ebay angerufen.

      Ich bin auch auf diesen Anbieter hereingefallen. Bis jetzt habe ich auch immer über Paypal bezahlt. Habe mich nur gewundert, dass dies bei diesem Anbieter nicht ging. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Habe eine Waschmaschine bestellt und nach Preisvorschlag dann auch überwiesen am 28.07.15
      Ich könnte mir echt in den Hintern beißen. Werde morgen früh auch direkt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten. Ist nur fraglich, ob ich mein Geld jemals wiedersehen werde :(
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaschwoe ()

    • Hallo an die Elektronik-Paradies FANS!
      ich wollte auch keiner sein aber habe einen Eisschrankt am 30 July ersteigert (aM §! July dann Abends bezahlt) für € 340 und auch wie alle anderen heute eine e-mail von ebay bekommen - dann auch mit ebay telefoniert - und die Dame hatte schon erraten das es sich um Elektronik-Paradies handelt bevor ich es überhaupt gesagt habe - war also nicht der erste der heute da angerufen hat. Sie hat mir gleich angeraten so SCHNELL WIE MÖGLICH eine Anzeige zu erstatten - aber ONLINE unter online-strafanzeige.de/ - dies ging auch ganz schnell und eesy - sie meinte um so mehr es machen um so schneller wird hoffentlich auch die Polizei handeln.
      Ich werde diesen thread hier weiter verfolgen - hoffentlich kriegen alle von uns Ihr Geld zurück, und lernen daraus NIE wieder auf e-bay mit Bank Überweisung zu kaufen, IMMER NUR PayPal.
    • witzig ist ja auch der kleine Schreibfehler im Ebay-Namen es heißt elekronik-paradies da fehlt das T. Sowas sieht man aber auch erst bei der Polizei am Schreibtisch.

      Ich könnte mir sonst wo hin beißen!

      Wie auf der Seite zuvor geschrieben, ich habe auch Anzeige gestellt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brinni ()

    • Hallo Leute,

      auch ich bin betroffen, und froh hier einige Infos zu erhalten.
      Am 29.7.15 hab ich mir bei elekronik-paradies einen BEKO Kühlschrank bestellt und natürlich auch bezahlt.
      Jetzt habe ich die Email erhalten von ebay > Danach habe ich gleich dort angerufen.........

      Und so wie alle anderen hier, werde ich morgen früh sofort zur Polizei zu gehen!!
      So schnell gehts und 300€ sind weg :/
    • ees schrieb:

      Hallo an die Elektronik-Paradies FANS!
      ich wollte auch keiner sein aber habe einen Eisschrankt am 30 July ersteigert (aM §! July dann Abends bezahlt) für € 340 und auch wie alle anderen heute eine e-mail von ebay bekommen - dann auch mit ebay telefoniert - und die Dame hatte schon erraten das es sich um Elektronik-Paradies handelt bevor ich es überhaupt gesagt habe - war also nicht der erste der heute da angerufen hat. Sie hat mir gleich angeraten so SCHNELL WIE MÖGLICH eine Anzeige zu erstatten - aber ONLINE unter online-strafanzeige.de/ - dies ging auch ganz schnell und eesy - sie meinte um so mehr es machen um so schneller wird hoffentlich auch die Polizei handeln.
      Ich werde diesen thread hier weiter verfolgen - hoffentlich kriegen alle von uns Ihr Geld zurück, und lernen daraus NIE wieder auf e-bay mit Bank Überweisung zu kaufen, IMMER NUR PayPal.

      Brinni schrieb:

      witzig ist ja auch der kleine Schreibfehler im Ebay-Namen es heißt elekronik-paradies da fehlt das T. Sowas sieht man aber auch erst bei der Polizei am Schreibtisch.

      Ich könnte mir sonst wo hin beißen!

      Wie auf der Seite zuvor geschrieben, ich habe auch Anzeige gestellt.
      Ja jetzt habe ich den Fehler auch gesehen...man sollte sich doch vorher alles genauer anschauen :-/
      Jeder bekommt das was er verdient...der eine früher, der andere später :!: :thumbup:
    • Hallo,

      ich bin auch von diesem Betrug betroffen. Vielen Dank erstmal für die Informationen die hier zur Verfügung gestellt werden. Auch ich werde morgen früh Anzeige erstellen, mein Geld wird bis dahin wohl schon vom Betrüger eingesackt worden sein. Irgendjemand hatte ja hier die Postbank informiert, können die da nicht kurzfristig das Konto einfrieren so dass erstmal nichts weiter abgehoben werden kann? Oder anders gefragt, warum machen die das nicht zur Sicherheit? Ebay gebe ich bei dieser Sache auch eine Mitschuld, ich meine deren Überprüfung ob es sich wirklich um einen gewerblichen Händler handelt, hat ja mal vollkommen versagt. Thema USt-IdNr. ... Falls da überhaupt eine Prüfung stattfindet/stattfand. Ich hab leider auch zu spät gesehen, dass der Verkäufer Betrüger kein Paypal anbietet. Da er aber als "gewerblicher Verkäufer" angemeldet war und die Bewertungen auch positiv waren und der Betrag nicht sehr hoch ist (bei mir "nur" 20€), habe ich gutgläubig überwiesen. Das mit dem fehlenden T ist mir auch erst aufgefallen nach dem ich es hier gelesen habe, jetzt kommt man sich richtig dumm vor. :/
    • Ghostwriters schrieb:

      Das mit dem fehlenden T ist mir auch erst aufgefallen nach dem ich es hier gelesen habe, jetzt kommt man sich richtig dumm vor.

      Ebay selber hat ihn ja als TOP Verkäufer eingestuft.Wie soll da ein normaler Käufer drauf kommen das es sich um Betrug handelt?
      Ich seh da auf der Einstellseite Ebay in der Verantwortung,die solche Betuppereien durch mangelhafte Verifizierung und Kontrolle des Einstellvolumen zulassen.Und hier in diesem Fall auf der Bezahlseite die Postbank wenn die das Konto trotz Warnung nicht rechtzeitig eingefroren hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wieso_weshalb_warum* ()

    • Grafiksammler : Habe ich auch schon dran gedacht. Zuerst muß ich aber jeute erst mal bei meiner Bank nachfragen und mir was schriftliches holen, wann die das an die Postbank weitergeleitet haben. Nicht, das die das auch noch liegengelassen haben. Die müssten mir ja genau sagen können, wann die was an die Postbank geschickt haben. Da bin ich auch mal gespannt.
    • SO, ganz WICHTIG
      Ich habe mich nochmals an die Postbank gewandt und diesmal auch eine Telefonnummer für Betrugsfälle gefunden : 0800 1008906
      Hatte dort eine ganz nette Frau dran, die wirklich ALLE bittet sich dort zu melden und Anzeige zu erstatten bei der Polizei! Nur so kann dem nachgegangen werden!
      Je mehr sich dort melden, um so schneller und intensiver kann die Bank handeln! Alles weitere könnt Ihr die Dame selber fragen, denn ich bin sicher, dass der Arsch hier auch reinguckt und ich will ihm ja keine schlaflosen Nächte bereiten :cursing:
    • Lilop schrieb:

      Zuerst muß ich aber jeute erst mal bei meiner Bank nachfragen und mir was schriftliches holen, wann die das an die Postbank weitergeleitet haben. Nicht, das die das auch noch liegengelassen haben. Die müssten mir ja genau sagen können, wann die was an die Postbank geschickt haben. Da bin ich auch mal gespannt.
      Da werde ich Dir kaum Hoffnung machen. Erst recht, wenn es online überwiesen wurde. Die sind heute so schnell geworden. Eigentlich ja auch ne gute Sache, nur hier würde ich mir es auch anders wünschen.
    • Lilop schrieb:

      Grafiksammler : Habe ich auch schon dran gedacht. Zuerst muß ich aber jeute erst mal bei meiner Bank nachfragen und mir was schriftliches holen, wann die das an die Postbank weitergeleitet haben. Nicht, das die das auch noch liegengelassen haben. Die müssten mir ja genau sagen können, wann die was an die Postbank geschickt haben. Da bin ich auch mal gespannt.
      Ich denke wie Tom456, dass wir unser Geld trotz der Anzeigen nicht mehr sehen werdenaber wie sagt man so schön :"Die Hoffnung stirbt zuletzt"
    • Moin,
      habe schon mal mitgeteilt, das an die wahre Identität (Name, Adresse und Bank) des Verkäufers nur der Staatsanwalt gelangt.
      D.h. nichts wie hin zur Polizei (oder Amstsgericht) und eine Strafanzeige wegen schweren und wiederholten Betruges stellen.
      Ob bei dem Verkäufer noch was "zu holen" ist, ist die andere Frage. Wer eine Rechtsschutzversicherung hat, ist gut beraten,
      die Angelegenheit von diesem aus zu verfolgen. Bei einem selbst eingeleiteten Gerichtsvervahren bleibt Ihr ggfs. auf den Kosten
      sitzen, falls der Straftäter nicht (mehr) zu ermitteln ist, wenn er sich "abgesetzt" hat, das Konto leergeräumt hat, das Geld nicht
      mehr nachzuweisen ist, d.h. "mittellos" ist. Es ist immer eine Sache des Nachweises und der Beweisführung. (Bin vom "Fach") *lol