Keine Kontaktdaten mehr an Käufer und Verkäufer - ebay spinnt wohl?

    • Man ist viel zu vertrauensselig, mal eben einkaufen, schnell was bestellen, schon 100 mal gemacht, nix passiert.
      Erziehen zu PP und Ebay-Garantie ... und dann ist irgendetwas anders ... wird schon richtig sein -
      und das kanns dann gewesen sein.

      Mit so viel krimineller Energie plus den Möglichkeiten rechnet der normale Käufer gar nicht
      (und der verwöhnte K bei Ebay schon gar nicht).

      Wenn´s dann in die Hose gegangen ist, hinkt beim Begreifen das Gehirn irgendwie hinterher.

      Naivität, Dummheit, nicht informiert und nicht vorsichtig genug ... werdet Ihr sagen.

      Jo, stimmt! Aber die Vorstellungskraft, was alles möglich ist und dann auch gemacht wird, die fehlt einem einfach.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Kauft alle nur noch mit Ebay-Garantie, kann ich nur empfehlen :)
      (Und löschbert und kerstin hauen mir gleich ne Keule über).


      Nö, ich bin nicht gewalttätig. :D

      Momentan ist mir eigentlich alles relativ egal. Ich habe seit über einem Jahr nicht mehr verkauft und - da sich beruflich Perspektiven ergeben haben, mit denen ich nie gerechnet hätte - auch keine große Lust und noch weniger Zeit.

      Meine noch vorhandenen Pflänzecken und einige größere Sachen werde ich in Paketen verkaufen - ob bei ebay oder über die Kleinanzeigen weiß ich noch nicht - und dann ist Ende. Der Aufwand ist immer größer geworden für immer weniger Gewinn, da verbringe ich meine knappe Freizeit lieber mit netteren Sachen als mich mit immer bekloppteren Änderungen (wohl eher Behinderungen und Ärgernissen) bei ebay rumzuschlagen.

      Schade, ich hatte viele wirklich nette Kunden, aber es ist in meinem überwiegend kleinpreisigeren Bereich einfach nicht mehr lohnend.
      :whistling: Dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Kann man teilen, muß man aber nicht. Gibts gratis! Ohne Kosten für Verpackung und Versand. :rolleyes:
    • Ja, das ist die andere Seite, die VK-Seite.
      Wer sich abwenden kann, der tut es.
      Wer es jetzt noch nicht kann, der wartet nur darauf, dass er bald kann.
      Irgendwann wird es zu viel, auch wenn Ebay bezügl. MQ wieder zurückrudert.
      Bei Ebay-Garantie aber nicht? Wann wird das denn mal endgültig durch ein offizielles Statement geklärt?

      Ja, alles gut Kerstin, ich warte jetzt nur noch auf löschberts Keule.......
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Ja, alles gut Kerstin, ich warte jetzt nur noch auf löschberts Keule.......

      Wieso denn? Ich bin doch gants liep. Oder siehst du auf meinem Avatar irgendwo 'ne Keule? :D

      Ich gönne jedem, der eprey-Garantie oder auch epay plus anbietet die Kunden, die er sich dann redlich verdient hat. Mich persönlich juckt das nicht, meine Festpreisartikel (ja, habe ich inzwischen auch) bei ebay sind üblicherweise so selten, dass sie weltweit keine fünf mal gelistet sind. Das ist so meine Obergrenze dafür. ;)

      Bei Auktionen ist es mir dagegen relativ egal, wie die Suche nach Bester Matsch funktioniert. Da zählt primär, dass die Käufer den Artikel innerhalb von 10 Tagen finden und bebieten. Aber auch da habe ich meistens nichts drin, das mehr als zwei Seiten Suchergebnis produziert.


      Mirabella Neumann schrieb:

      Irgendwann wird es zu viel, auch wenn Ebay bezügl. MQ wieder zurückrudert.
      Bei Ebay-Garantie aber nicht? Wann wird das denn mal endgültig durch ein offizielles Statement geklärt?

      Bisher gibt es dazu nur den Passus in den ebay-News zu den neuen Verkäferstandarten. Und den hat ebay seit dem 17.09.2015 auch schon mal geändert.

      Screenshot vom 17. September 2015:




      Screenshot vom 06.Oktober 2015:





      Ich hab mir natürlich jetzt erst mal beide Versionen der Seite komplett abgespeichert. Sollte man anscheinend öfter machen, nicht nur, wenn ebay so einen Neusbrief rausschickt. Wer weiss, was die da sonst hinterher noch dran umfummeln. Vielleicht, dass die neuen Verkäuferstandards eine Mängelquote von besser als 0,00 % voraussetzen um überhaupt noch verkaufen zu können.

      War da nicht was von Steffi im Forum wegen irgendwelchem 20 Jahre und vertrauenswürdiger Plattform und sonst so einem Gelaber? Wer mir innerhalb von nicht mal drei Wochen einen Newsletter hinterrücks abändert ohne mich darüber zu informieren rangiert auf meiner Vertrauenswürdigkeitsskala ungefähr zwischen einem tollwütigen Schäferhund im Kindergarten und einem Politiker.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Wir haben die und die Kriterien aus eigenen Erwägungen schon jahrelang erfüllt und auf einmal hieß das Ebay-Garantie.

      Naja, aber wenn doch dann plötzlich allerorten vor Tripper gewarnt wird könnte man ja mal gelegentlich überlegen, rechtzeitig vor der nächsten Nummer Gummis zu besorgen. :D :saint:

      Wobei in diesem Fall der Dellenpömpel ja wirklich früh genug angedroht wurde und die einfache Reduzierung der Widerrufsfrist oder die Einführung von Versandkosten schon gereicht hätte, sich diese Krätze gar nicht erst einzufangen.

      Lass mich raten: bevor Du hier aufgeschlagen bist, hast Du dich mit deinem Geschäftsfeld nicht wirklich eingehend befasst. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Mirabella Neumann schrieb:

      Wie kommste denn darauf?

      Weil der Dellenpömpel auch mit Ansage eingeschlagen hat. Wer damals keinen wollte, der wusste schon lange im Voraus, was er zu tun hat, um ihn zu vermeiden. Wärst Du damals schon hier (oder im Powersellerforum) unterwegs gewesen wäre dir diese Schwangreschaft mit all ihren unschönen Übelkeiten auch erspart geblieben. "Zufällig" verdellenpömpelt ging damals schon nicht. Es sei denn, man hatte sich damit gar nicht beschäftigt. Dann hat man natürlich die Arschkarte und plötzlich so 'nen Pömpel an der Backe.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Also wird man auch irgendwo "bestraft", wenn man "gut" ist.

      Ich bewundere sowieso jeden, der bis jetzt durchgehalten hat.
      Wir haben einfach aufgehört, als es anfing zu nerven - Solch ein"breites Kreuz" hätten wir nicht gehabt! Bei uns war´s ja auch mehr Spaß an der Freud, aber als Gewerblicher - Danke, aber Danke, nein.

      Aber jetzt echt aufhören, wenn "die Zügel etwas gelockert werden"?

      Irgendeiner hat mal geschrieben, ist wie mit dem Rauchen (find den Text aber grad nicht).

      Ganz aufhören?