Fake-Shop richtertech.de

• Wollmilchsau schrieb:

Wer weiss, womit er denen droht!
      Womit möchte man einer solchen Initiative wie Computerbetrug drohen, was dann zur Schließung, aber nicht zu Löschung eines Threads führt? Und womit möchte ein Kleinkrimineller drohen, der penibelst darauf bedacht sein muss, seine Anonymität gegenüber der Polizei nicht zu gefährden?

BenTigger von Computerbetrug schrieb:

Tja... aufgrund dieses Schreibens habe ich versucht auf ehrlicher Ebene Kontakt zu Richtertech.de aufzunehmen und ihm angeboten, dass wir uns treffen und wir dann alles tun um ihn ins rechte Licht zu rücken.
      Ich weiß auch nicht, was Computerbetrug da geritten hat, sich trotz eindeutiger Beweise für einen betrügerischen Shop-Auftritt auf solche Spielchen einzulassen. Ganz alltäglich ist es offenbar nicht, was dort im Forum vor sich geht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • biguhu schrieb:

Wollmilchsau schrieb:

Womit möchte man einer solchen Initiative wie Computerbetrug drohen, was dann zur Schließung, aber nicht zu Löschung eines Threads führt? Und womit möchte ein Kleinkrimineller drohen, der penibelst darauf bedacht sein muss, seine Anonymität gegenüber der Polizei nicht zu gefährden?

Ben Tigger von Computerbetrug schrieb:

Tja... aufgrund dieses Schreibens habe ich versucht auf ehrlicher Ebene Kontakt zu Richtertech.de aufzunehmen und ihm angeboten, dass wir uns treffen und wir dann alles tun um ihn ins rechte Licht zu rücken.

Das ist der grösste Schwachsinn, den ich bis jetzt in diesem Fall lesen musste.
      Die waren sich doch absolut sicher, sonst hätten sie´s nicht rausgeschickt.

Dann kommt einer daher und gibt auch noch haarsträubende Erklärungen ab - und
      die fallen um?

Das ist lächerlich!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Saeschau schrieb:

biguhu schrieb:

Womit möchte man einer solchen Initiative wie Computerbetrug drohen, was dann zur Schließung, aber nicht zu Löschung eines Threads führt?
      Frag halt mal direkt dort drüben nach...

Wollmilchsau schrieb:

biguhu schrieb:

Wollmilchsau schrieb:

Ben Tigger von Computerbetrug schrieb:

Das ist der grösste Schwachsinn, den ich bis jetzt in diesem Fall lesen musste.Die waren sich doch absolut sicher, sonst hätten sie´s nicht rausgeschickt.

Dann kommt einer daher und gibt auch noch haarsträubende Erklärungen ab - und
      die fallen um?

Das ist lächerlich!

Tja schade, dass ihr nicht wirklich bei UNS nachfragt, sondern hier wild spekuliert.

Nur mal so viel dazu gesagt, wir fallen nicht um, sondern wir behalten unsere Erkentnisse für uns, bis alles notwendige gesichert ist um dann loszulegen.

Und was das "ehrliche Nachfragen" angeht.... Er machte so einen dilettantischen Eindruck, das ich ihm anbot, das wir uns treffen können, da ich grade Beruflich in seiner Nähe bin.... Tja leider hat er sich nicht darauf eingelassen, aber einen Versuch ist das immer wert.
      So manch einer ist da schon blindlings in die Falle getappt.
      Hier hat er sich aber so in der Diskussion verfrusted, dass er die Seite mit dem nun bekannten Bild erstellte.

Und noch zuletzt die Anonymisierung des Screenshots, OK Asche über mein Haupt.
      Der ist mir von einem gut bekannten User bereitgetsellt worden und ich hab den dann nicht ganz genau angesehen. Das Bild habe ich als Herrn Richter interpretiert und nicht anderweitig in Verbindung mit dem Text gebracht, was naheliegend war. Sorry, mein Fehler.

Und wenn wir einen Thread sperren, dann hat das Ursachen, die Intern beschlossen wurden um den Thread nicht zu verwässern.
      Es steht ja jedem User frei, einen Diskussionsthread zu öffnen.

Also fragt bei uns nach und dann bekommt ihr auch Antworten.

Denn wir wissen schon was wir warum so machen. Das hat uns auch Versuche der Stillegung des Forums durch Freiherr von Gravenreuth schadlos überstehen lassen.
    • BenTigger schrieb:

Und wenn wir einen Thread sperren, dann hat das Ursachen, die Intern beschlossen wurden um den Thread nicht zu verwässern.
      Dass dies nicht willkürlich geschehen ist, davon gehe ich aus. Ich fand es dennoch etwas unglücklich hinsichtlich der Geschädigten.

Saeschau schrieb:

Jetzt vergessen wir mal alle nicht, dass Computerbetrug und AH auf der gleichen Seite stehen.
      Richtiger Einwand und deshalb harren wir dann der Dinge, die dann Computerbetrug zu dieser Angelegenheit noch beizutragen haben wird. Herzlich willkommen, BenTigger.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Hallo zusammen wollte nochmal nachfragen ob sich was getahn hat...gibt es neue Infos...würde mich freuen wenn es was positives sich getahn hat...ich warte immer noch auf eine Antwort von meiner Bank....werde noch zwei Tage warten dann ruf ich an und lass mich mal Überrachen
    • hierpk schrieb:

meri-meri schrieb:

Wollmilchsau schrieb:

Wünschen wir denen, die sich nun beruflich mit den Ermittlungen befassen müssen, alles Gute und viel
      Erfolg und dem Würstchen von richtertech.de gönnen wir auch mal was:

Datei von filehorst.de laden
      ?( dem Würstchen von richtertech.de auch mal was gönnen ?( häääääääääää ?(
      nettes Filmchen...........
      oooookkkkkkeeeeyyyyyy hab ich gesehen.....hoffen wir mal drauf :thumbsup:
    • Hallo Hallo Hallo ^^ Also Leute Heute habe ich wieder mal verstanden das es auf dieser Welt Gerechtigkeit gibt :saint: Ich habe Heute von Meiner Bank die Bestätigung bekommen das das Betrüger Konto von der ProCredit Bank AG eingefroren ist und ich das Glück hatte und viele andere Betroffene auch.. und das Geld hab ich Heute zurück bekommen und ich denke mal die anderen die sich auch die Mühe gemacht haben eine Anzeige bei der Polizei zu machen und sich bei den jeweiligen Banken sich gemeldet haben auch ihre Gelder zurück erhalten haben....Also ich bin soooooo Happy ....es hat sich gelohnt leute....nix wahr um sonst ....ich Danke auch Hier an Alle die mir Tatkräftig geholfen haben...ihr seit die Besten <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
    • Muss auch endlich mal meinen Senf dazu geben ;)

eine 7,92mm kostet weniger als eine Büchse Nudeln bei Aldi.

1. "Bückse"? Der meint sicher eine Tüte!

2. Aber was zum Teufel meint der mit "7,92mm"? Doch wohl nicht etwa die „Infanterie Spitz“ mit den Maßen 7,92 x 57mm?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das offizielle Kürzel der Munition "IS" da eine Bedeutng hat. Mhhh, Kaliber "7,92 x 57mm" ... nee, ich mag gar nicht weiter denken! Oder? ... ist das Kleinhirn nicht doch Größer?
    • Sehr gut! Ich denke, viele der Konten waren zu schnell platt, so dass sich die Betrüger nur einen Bruchteil von den Geldeingängen sichern konnten.
      Von den paar Kröten, die übrig blieben, gingen noch die Werbekosten ab und die Seite aufzubauen ging auch nicht gerade über Nacht.
      Ich wette, dass der kümmerliche Rest ziemlich schnell durch die Nase gezogen ist :D
    • forenuser schrieb:

1. "Bückse"? Der meint sicher eine Tüte!
      discounter-preisvergleich.de/Ravioli-ALDI-Sued-13356.html :P ach, aber vielleicht gibts jetzt bei Aldi auch andere "Büchsen"

nur dass man mit so einer Büchse beim besten Willen kein

forenuser schrieb:

2. Aber was zum Teufel meint der mit "7,92mm"?
      IS abschießen kann, es sei denn man "bastelt" sich seine Muni selber shoot-club.de/documents/image/…trone-WC-Accessoire-0.jpg :lach:
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()