Nichtlieferung

    • Nichtlieferung

      Hallo zusammen,

      ich habe am 18.09.04 bei e-Bay zwei Akkus für meine Canon ersteigert.
      Am 21.09.04 habe ich dann den Betrag Online überwiesen.
      Bis zum heutigen Tag (20.10.04) ist die Ware bei mir nicht eingetroffen.

      Ich habe mehrmals versucht mit dem Verkäufer Kontakt auf zunehmen
      (GMX-Einschreiben ebenso über die e-Bay Plattform), auf alle e-mails
      bekam ich entweder eine Autoresponder-Mail oder keine Antwort.
      Telefonisch kann ich keinen Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen, da er bei e-Bay diese nicht angegeben hat, und über das DasOertliche ist er in Hamburg nicht zu finden.

      Nachdem ich mir die Bewertung des Verkäufers genauer angesehen habe, stellte ich fest, das alle "negativen Berwertungen (z.Z. 6, letzter Monat), wegen Nichtlieferung abgegeben wurden. Dagegen stehen über 6.000 positive Bewertungen.

      Ich habe jetzt langsam die Schnauze voll, und würde am liebsten nach Hamburg fahren, aber leider habe ich dafür keine Zeit. X(

      Kann mir einer einen Tip geben, wie man da weiter vorgehen soll? Anwalt, Polizei oder ähnliches?

      Gruß,

      Livescout
    • RE: Nichtlieferung

      Hallo,hast Du eine Adresse von dem Verkäufer?
      wenn ja,dann schicke Ihm eine Aufforderung zur Lieferung mit einer Frist
      von ??5 Tagen,das ganze per Einschreibe mit Rückantwort.

      sollte das immer noch nichts helfen,dann gehe zur Polizei und mache eine Anzeige.Das hilft mit sicherheit,denn so habe ich mal einen katzenbaum bekommen wo ich zwei Monate drauf gewartet habe
      Gruß
      Peter
    • RE: Nichtlieferung

      Hallo Peter,

      Ja, ich habe eine Anschrift von ihm (die er bei e-bay angegeben hat),
      ich habe ihm am 20.10.04 eine Mahnung per Einschreiben mit Rückschein geschickt.

      Der Rückschein ist bis heute nicht zurück gekommen ( ich vermute, entweder nicht abgeholt oder die Anschrift stimmt nicht).

      Mittlerweile sind noch ein paar negative Bewertungen dazu gekommen, auch alle mit "Nichtlieferung aber Kohle kassieren".

      Wenn man durchschnittlich 5-10 Nichtlieferungen pro Monat bei einem ca. Preis von €20,- nimmt, kommt da schon ein recht schöner Betrag zusammen, auf´s Jahr gesehen.

      Ich denke, es wird wohl darauf hin auslaufen, eine Anzeige zu machen, und/oder einen Anwalt ein zuschalten, wenn sich bis zum Wochenende nichts´s mehr tut. :O

      Gruß,

      Livescout
    • Nichtlieferung

      Hallo !!

      Hast Du mal einen Link zur Auktion, damit kann man sich selbst immer ein besseres Bild von der Sache machen.

      Wenn die Adresse nicht stimmt, bekommst Du Deinen Brief mit einem entsprechenden Vermerk zurück. Sollte sie stimmen, der Brief aber nicht zugestellt werden (können), bekommst Du ihn auch nach Ablauf der Lagerfrist (7 Tage) zurück.

      Du solltest vorweg bereits eBay über diesen Vorfall informieren !!! Eine negative Bewertung - auch wenn ich persönlich kein Freund davon bin - solltest Du auch abgeben, um so weitere Käufer vor diesem unseriösen Verkäufer zu warnen. Sicher, es kann natürlich sein, daß der VK krank ist, oder im Krankenhaus liegt. Aber nach über vier Wochen sollte doch schon eine Reaktion von ihm kommen.
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Nichtlieferung

      Hallo 5er-Fahrer,

      klar habe ich einen Link;
      Auktion

      und hier der Link seiner Berwertung;

      Bewertungslink

      Wenn man hier die negativen Bewertungen liest, sieht man, das es immer wieder das selbe ist.

      Ich gebe eigendlich auch nicht so schnell eine negative Bewertung ab (eigendlich bis jetzt noch nie), aber in diesem Fall habe ich dies gemacht,
      mit dem Ergebniss, das er mir eine "negative Bewertung gegeben hat, mit dem Inhalt, das man bei mir Vorsichtig sein soll, er die Ware geschickt hat, und das meine Bewertung nicht der Realität entspricht.

      eBay informieren hatte ich auch schon dran gedacht, aber mir irgendwie einen Wolf gesucht, nach dem Link dafür. (mache eigendlich nicht viel bei/mit eBay).

      Gruß,

      Livescout
    • Nichtlieferung

      Anhand des Bewertungsprofils würde ich persönlich nicht von einem "Betrüger" ausgehen, denn die Anzahl der negativen Bewertungen ist im Verhältnis zu den Tausenden von positiven Bewertungen, eher als "nicht erwähnenswert" zu bezeichnen.

      Sicher, eine negative Bewertung wird bestimmt Niemand ohne weiteres vergeben. Ich glaube Dir und Deiner Darstellung des Sachverhalts. Der Verkäufer hat zumindest auf Deine Bewertung reagiert, so daß es am "Nicht-lesen-können" scheinbar nicht liegt. Da er in seinen Auktionbeschreibungen eine GMX.com-Adresse angibt, kann es schon sein, daß er irgendwann einmal den Autoresponder eingeschaltet hat, aber vergaß ihn wieder auszuschalten. Reine Spekulation !! Als Geschäftsmann, und das scheint in diesem Fall so zu sein, darf soetwas nicht passieren.

      Hier noch schnell der Link, wo Du Dich über den Verkäufer beschweren kannst ---> Klick mich !! Dann weiter unten bei "Zum Online-Formular Beschwerde wegen Nicht- oder Falschlieferung" den Link anklicken ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Nichtlieferung

      Oh Wunder, ich bekam vorhin einen Anruf von dem Verkäufer, das er heute mein Einschreiben bekommen hat.

      Er wollte mir erst erzählen, das ich die Ware bekommen hätte, was er aber wohl nicht beweisen kann, email würden bei ihm alle beantwortet, nur komisch das er meine nicht beantwortet hat ( er hat, wie ich einen GMX-Account, und ich habe darüber ein e-Mail Einschreiben geschickt, was er nicht abgerufen hat).

      Lange Rede kurzer Sinn, er hat mir eine kostenlose Nachlieferung, die heute rausgehen soll, ebenfalls will er sich darum kümmern, das die Negative Bewertung, die er mir gegen hat gelöscht wird.

      Na schau´n wir mal......

      Gruß,

      Livescout
    • RE: Nichtlieferung

      Nun ja ich denke das wird schon alles wieder gut werden.Manche Verkäufer sind halt manchmal total überforderd.Überigens findest du seine Adresse auch auf seiner "Mich Seite"da er ja ein gewerblicher ist.
      viel Glück das alles gut ausgeht.
      Gruß
      Peter :rolleyes:
    • Nichtlieferung


      Original-Zitat 'mich'-Seite tobishop123

      Allgemeine Informationen:
      1. Emails werden Werktags täglich und am Wochenende sporadisch beantwortet.


      Naja, soviel zum Thema eMails ...

      Jedenfalls finde ich es gut, daß sich der Verkäufer für die Löschung der negativen Bewertung einsetzen will. Aber Du mußt aufpassen, daß auch die von ihm für Dich abgegebene Bewertung gelöscht wird !! Alles schon vorgekommen - speziell bei Powersellern. Sie lassen sich ihre Bewertung seitens eBay löschen und der Gegenpart bleibt auf der Roten sitzen.

      Am Besten einigt Ihr Euch auf das gegeseitige Löschen der Bewertungen. Steht zwar dann im Profil, aber egal. Wenn man sich einig geworden ist, wird hinterher Niemand mehr fragen, was vorgefallen ist / war ...
      Meine Seiten im Netz: Revierkicker | Soccerhall Lünen
    • RE: Nichtlieferung

      Original von 5er-Fahrer

      Aber Du mußt aufpassen, daß auch die von ihm für Dich abgegebene Bewertung gelöscht wird !!

      Am Besten einigt Ihr Euch auf das gegeseitige Löschen der Bewertungen. Steht zwar dann im Profil, aber egal. Wenn man sich einig geworden ist, wird hinterher Niemand mehr fragen, was vorgefallen ist / war ...


      Darum geht es mir ja auch, das bei mir die negative Bewertung verschwindet.
      Er hat mir ja am Telefon vorgeschlagen den Anfang für das löschen zu machen, und wenn ich dann die Ware bekommen habe, solle ich dann nachziehen, was ich dann auch machen werde.

      Nochmal Danke für den Tip

      Gruß,

      Livescout