Fakeshop marktexpress.com - Kontakt@marktexpress.com​

    • Fakeshop marktexpress.com - Kontakt@marktexpress.com​

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht.
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      marktexpress.com


      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!


      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Tipps und Hinweise dazu findest du unter diesem Link: http://archive.fo/eJ60v
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


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      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:

      KEINEN VERWENDUNGSZWECK ODER RECHNUNGSNUMMER ANGEBEN!
    • Marktexpress

      Manfred Ruessel
      Bankverbindung N26 Bank
      IBAN DE36100110012627006516
      BIC NTSBDEB1XXX


      Meine Freundin hat sich so gefreut einen Kühlschrank gefunden zu haben der gerade passend ist. Überweisung ist noch nicht getätigt und wird jetzt auch nicht ausgeführt. Die Werbeanzeige erschien über Facebook.
      Wie sollte sie nun vorgehen?
      Liebe Grüße Pummelfee354
    • Wenn Du noch nichts bezahlt hast, tust Du das auch weiterhin nicht.

      In Richtung des Shops musst garnichts mehr unternommen werden.
      Kein Widerruf vom Kauf, auch auf eventuelle Zahlungsaufforderungen einfach nicht mehr reagieren.

      Falls sie sich dort registriert und ein Passwort benutzt hast was sie auch anderweitig nutzt, sollte sie dies umgehend ändern.

      Was sie noch tun kannst/solltest wäre eine Anzeige wegen versuchtem Betrug.
      Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.
    • Vielen Dank für die Info. Nein registriert wurde nicht, aber es wurde natürlich die Adresse und die Telefonnummer abgefragt. Sie will nächste Woche Anzeige erstatten und der Beitrag in FB wurde entsprechend kommentiert und gemeldet. Sehr ärgerlich aber Gott sei Dank ist kein Geld geflossen.
      Grüsse
    • Hallo.
      Ich hoffe mir kann jemand helfen.
      Ich habe leider jetzt erst gelesen das marktexpress ein fake online ist. Ich habe am 15.02.2020 einen Kühlschrank da gekauft und das Geld auch schon dahin überwiesen.
      Habe da schon 2 Emails hingeschrieben wo meine Ware bleibt aber es kommt keine Antwort.
      Was soll ich da jetzt machen.
      Zur Bank brauch ich nicht mehr zu gehen, die können das Geld eh nicht mehr zurück holen. Weil die Überweisung ist jetzt schon fast 5 Tage raus.
      Kann mir jemand einen Tip geben bitte.
      Vielen Dank.
    • Da wird auch weder Antwort noch Ware kommen. Den Shop gibt es nicht und nachdem der Betrüger Dein Geld erhalten hat, hat er auch an einer Kommunikation mit Dir natürlich kein Interesse mehr...
      Helfen kann Dir da nicht wirklich mehr jemand, das Geld ist weg. Dir bleibt nur noch, zur Polizei zu gehen und eine Anzeige zu erstatten.

      Wohin hast Du denn das Geld überwiesen? Nenne bitte mal die vollständigen Bankdaten.
      Falls Du auf ein deutsches Bankkonto überwiesen hast, lies Dir mal diese beiden Threads durch:
      "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      Evtl besteht eine Chance, Dir das Geld irgendwann auf dem zivilen Rechtsweg vom Kontoinhaber zurückzuholen.
    • Hallo.
      Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Die Bankdaten waren die selben die Pummelfee354 weiter oben schon öffentlich gestellt hat an Manfred Rüssel.
      Genau da habe ich mein Geld hin überwiesen. Ja es war eine Deutsche Bank die N 26 gewesen.
      Also am besten zur Polizei und Anzeige erstatten. Alles ausdrucken wann ich das bestellt habe und die eine Emailbestätigung mit die ich von denen bekommen hatte und mitnehmen.
      Das ist echt ne Menge Geld was da weg ist.
      Hätte ich mal lieber vorher erst im Internet gelesen. Aber man rechnet ja nicht damit.
      Sollte ich nach der Polizei auch den Anwalt einschalten. Ist das ratsam?
    • Der Anwalt kann Dir jetzt aktuell noch nicht helfen, das eilt also erstmal nicht. Der kann frühestens aktiv werden, wenn die Polizei die Anschrift des Kontoinhabers bei der N26 ermittelt hat.

      Du solltest aber in jedem Fall auch noch mal zu Deiner Bank gehen und dort Druck machen, daß sie bei der N26 auf das Betrugskonto hinweisen, damit das mal aus dem Verkehr gezogen wird.
      Es ist erstaunlich genug, daß das bereits vor 3 Wochen zum ersten Mal betrügerisch genutzt wurde und Du es noch vor 5 Tagen zum Bezahlen genannt bekommen hast. Da müssen doch inzwischen eigentlich schon stapelweise Bewschwerden bei der Bank vorliegen...
      Auch Du selbst kannst natürlich eine entsprechende Beschwerde an die N26 loslassen. Dein Geld ist zwar wahrscheinlich nicht mehr zu retten, aber vielleicht hilft das wenigstens anderen Betroffenen, die noch nach Dir überwiesen haben...