Fakeshop technikcenter-deutschland.de - Technikcenter Deutschland - Poisentalstraße 50, 01705 Freital - 0351-25094232 - info@technikcenter-deutschland.de - DE338344839

    • Fakeshop technikcenter-deutschland.de - Technikcenter Deutschland - Poisentalstraße 50, 01705 Freital - 0351-25094232 - info@technikcenter-deutschland.de - DE338344839

      Rechtswidriges Impressum, die Daten der darin benannten Personen wurden entweder frei erfunden oder gestohlen und werden nun für betrügerische Zwecke missbraucht!!!
      Evtl. kein HR-Eintrag vorhanden, UST-ID eines anderen Unternehmens. Was für eine Firma das auch immer sein soll - sie existiert nirgendwo.


      Hier gibt es definitiv keine Ware!


      Wie immer gilt: Nichts kaufen! Besser ist das!

      Link zum Fakeshop

      technikcenter-deutschland.de

      Wichtiger Hinweis:


      Falls Leser dieses Threads eventuell aufgrund einer bereits getätigten Bestellung schon über aktuelle Bankdaten dieser Fakeshops verfügen, werden sie gebeten, sich bei auktionshilfe.info zu registrieren, hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!


      Falls bereits eine Anzeige bei der Polizei erstattet wurde, bitte auch die Dienststelle und das Aktenzeichen zwecks Hilfe zur bundesweiten Koordination der Ermittlungsbehörden hier veröffentlichen.

      Aktenzeichen:
      Dienststelle:




      Für alle Käufer gilt folgendes:

      1.) Speichere die Infos zum passenden Fakeshop und diese Warnung ab und drucke sie auch aus.

      2.) Falls du noch nicht bezahlt hast, tue das auch weiterhin nicht. Du brauchst also weder irgendwie vom Kauf zurückzutreten
      noch bist du in diesem Fall zur Zahlung auf das Konto eines Betrügers verpflichtet. Versuche nicht, per Mail mit dem Täter
      Kontakt aufzunehmen. Antworte auch nicht auf Mails des Täters, sondern stell dich ihm gegenüber einfach tot. Irgendwann
      demnächst wird der Shop verschwinden.

      3.) Falls du erst in den letzten 24 Stunden überwiesen hast, ist evtl. noch etwas (Geld) zu retten. Auch wenn das Geld sofort
      bei dir abgebucht wurde, wirklich weg ist es erst, wenn es dem Empfänger gutgeschrieben wurde. Dazwischen können bis zu
      24 Stunden liegen, in denen deine Bank das evtl. noch stoppen kann. Daher solltest du sofort zu deiner Bank gehen und bitten,
      sie sollen alles versuchen, um die Überweisung noch aufzuhalten BEVOR sie beim Empfänger gutgeschrieben wird. Es zählt jetzt
      buchstäblich jede Sekunde!! Deine Bank soll unbedingt sofort bei der Empfängerbank anrufen und außerdem zusätzlich ein FAX dort hinschicken.
      Lass dich nicht abweisen, bestehe darauf, dass Deine Bank es wenigstens versucht ! Betone dabei, dass Du nicht von einer
      Rückbuchung o.ä. redest, sondern von einer Stornierung einer noch nicht wertgestellten Zahlung, das ist ein Unterschied.
      Eine Rückbuchung ist absolut unmöglich, eine Stornierung vor Wertstellung klappt ca. in jedem 3. bis 4. Fall.

      4.) Erstatte Anzeige bei der Polizei.
      Link zur Erstattung von Online-Strafanzeigen Online-Strafanzeige
      Drucke dir unbedingt auch alle Beiträge zu diesen Fakeshops inklusive aller bisher bekannten Bankkonten dieses Täters aus und füge sie deiner Anzeige hinzu.
      Die Polizei erkennt dann schneller, dass es sich bei dir nicht um einen Einzelfall handelt, sondern um eine Betrugsserie.
    • Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis.

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verläßt, zahlt dafür oft einen hohen Preis


      +++++++++

      Die betroffenen Käufer werden gebeten, sich hier im thread zu melden und unbedingt das Bankkonto, auf das sie überweisen sollten, zu posten.
      Bitte das Aktenzeichen der Anzeige und die Dienststelle dazu eintragen.

      Kontoinhaber:
      Iban:
      Bic:
      Name der Bank:
      Aktenzeichen:
      Polizeidienststelle:


      KEINEN VERWENDUNGSZWECK, RECHNUNGS-, BESTELL- ODER ARTIKELNUMMER ANGEBEN!
      Es ist nicht notwendig, Textpassagen aus der Bestätigungsmail oder Rechnung bzw. Artikelnummer oder gekaufter Artikel per copy and paste einzufügen!
    • Hallo ihr lieben.

      Dieser Shop ist der zweite, den der Betrüger aufgemacht hat.

      Dieses Mal handelt es sich um die Umsatzsteuer ID von einer Hacker Firma.
      Sie ist im Bereich Software Lösungen zu finden.

      Hier der richte Besitzer der ID
      haeckersoft.de/Home/DisplayImpressum


      Der Betrüger der Fake Seite hatte in der Vergangenheit auch einen anderen Shop.
      modellbahnhandel-deutschland.d…_page.php?show=sitenotice

      Und auch hier wurde die Umsatzsteuer ID geklaut.
      Die Firma der die ID gehörte, haben Wir vor paar Wochen informiert.
      Sie hat dann schnell rechtliche Schritte einleitet, so das der Shop offline gestellt wurde.
      Zu erkennen ist aber noch das Impressum.
      Gleiche Adresse wie beim aktuellen Fall.

      Die Firma derer Umsatzsteuer ID geklaut wurde, ist diese.
      Die haben evtl mehr Infos zum Betrüger, da sie sehr schnell den Shop Schließen konnten.
      7days.de/?gclid=Cj0KCQiA962BBh…IeBYenbMaXBwaAgK-EALw_wcB

      Weitere geschädigte konnte man auf Facebook in den einzelnen Gruppen lesen.

      Wir von den Märklin H0 Freunde
      Konnten den ersten Shop relativ schnell schließen lassen, da wir die einzelnen Besitzer der Umsatzsteuer ID informiert hatten.

      Liebe Grüße Micha
    • Hallo,

      an Micha. Erst einmal Danke für den Hinweis. Aber mir ist gerade was aufgefallen. Ich habe mir mal die auf der Homepage angegebene USt-ID angeschaut, diese ist komplett anders zu der von Dir angegebenen. Hast Du dich da vielleicht vertan?

      Auf der Homepage von Technikcenter-Deutschland ist die USt-ID: "DE338344839", auf der Homepage von dem eigentlichen Besitzer ist aber die "DE293448976" angegeben. Ganz klar sind beide nicht identisch.

      Aber ansonsten stimmt schon. Wie habt Ihr den Shop schließen können? Ist ja nicht so einfach in Deutschland. Hat da die Polizei und die StA was gemacht?
    • Hallo Weide.

      Du hast Recht.
      Die Umsatzsteuer ID stimmt dieses Mal nicht überein!
      Habe ich auch gerade bemerkt.

      Ich habe gleichzeitig mein Mitglied in der Modellbahn Gruppe informiert, so das er nochmal nach den richtigen Besitzer schaut.

      Zu deiner anderen Frage.
      Gehandelt hatte damals die Firma 7 Days.
      Die waren damals betroffen wegen der Umsatzsteuer ID.

      Auch hier habe ich die Firma heute wieder informiert, da sie beim letzten Mal auch erfolgreich die Seite Schließen konnten!
    • masterschaf schrieb:

      IBAN: ES53 0073 0100 5106 2658 0076
      ALLGEMEINE WARNUNG vor Konten der OPEN BANK, S.A. , BIC OPENESMMXXX bzw. OPENESMM

      masterschaf schrieb:

      Zum Glück nicht,
      :thumbsup:

      Zu einer Anzeige ist trotzdem zu raten. Du solltest betrogen werden und der Versuch ist bereits strafbar. § 263 Betrug
      Das kannst du auch bequem online machen. online-strafanzeige.de/.

      Je mehr Leute das machen umso mehr werden die Behörden mit dem ganzen Ausmaß des Internetbetruges konfrontiert.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von itneen ()

    • masterschaf schrieb:

      IBAN: ES53 0073 0100 5106 2658 0076
      Eine Spanische Bank?!?
      Naja wenigstens ist die Bank innerhalb der EU!
      So kann man wenigsten den Betrüger doch noch bekommen!

      Einen Namen hatte man mir in meiner Facebook Gruppe genannt.
      Ein Admin aus meiner Gruppe kennt jemanden, der geschädigt ist.
      Nur ich habe es nicht direkt von der Person gehört.
      Von daher halte ich mich zurück, und nenne den Namen den ich gehört habe jetzt Mal nicht.

      Aber wenn der Name stimmt, dann kommt die Person auch aus Freital.

      Aber wie gesagt, ich hab da leider keine Beweise.

      Gibt es eigendlich eine Stelle, wo man herausfinden kann, wem eine Website gehört?

      Und wem kann man falsche Umsatzsteuer ID melden?
      Die Firma haeckersoftware.de hatte mich vorhin angerufen, und sagten mir.
      Das man das Bundesfinanzamt informieren kann, über falsche Umsatzsteuer ID.
      Und die dann reagieren würden.

      Hab aber noch keine Zeit gehabt, mir das anzuschauen.
    • Ahlers2001 schrieb:

      Eine Spanische Bank?!?
      Naja wenigstens ist die Bank innerhalb der EU!
      So kann man wenigsten den Betrüger doch noch bekommen!
      Wenn Kontoinhaber wirklich reale Personen sind, dann sind sie i.d.R. nicht selbst die Betrüger.

      Lesestoff (gilt auch für ausländische Banken)

      "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?

      Und wenn du was über die schlimmsten Banken wissen willst, dann klicke die Links unten in meiner Signatur an.
      Хай живе Україна! Да здра́вствует Украи́на!


    • Scheint so, als ob man "umgezogen" ist - jedenfalls scheint unter o.g. IP Schicht im Schacht zu sein.

      Direkt vom Hoster:

      Quellcode

      1. ("Location: https://auto.cologne153.serverspot.de". $_SERVER['REQUEST_URI'])
      2. <p>Der Onlineshop <i><?=$_SERVER["HTTP_HOST"];?></i> ist aktuell gesperrt.</p><br/><p class="grey">Sollten Sie der Inhaber des Onlineshops sein, nehmen Sie bitte schnellstm&ouml;glich Kontakt mit uns auf!
      Die Ironie ist die Lust an der Distanz zu Dingen, deren Nähe Unlust erzeugt.
    • Hallo zusammen,

      auch ich bin auf dieses Forum aufmerksam geworden, weil mir die Angebote und auch das gesamte Auftreten des Unternehmens ziemlich dubios erschienen sind.
      Die zuletzt genannten Bankverbindungen der spanischen Bank, kann ich vollständig bestätigen.
      Ich habe bestellt, eine Rechnung bekommen - einfach nur, um zu sehen, was dann weiter passiert.
      Meine Fakten:
      - Das Impressum ist unvollständig
      - Es wird kein Verantwortlicher genannt
      - Weder bei Antwort-Mails (und selbst die wirken kurios) wird nicht mit einem "Namen" unterschrieben
      - Es ist im Impressum keine Gesellschaftsform angegeben
      - Eklatante Preisunterschiede bei z.B. der ECoS Digital-Steueranlage für die Modelleisenbahn. Realer Preis ca. 550,- bis 600,- €. Dort für ca. ca. 240,-€.
      - Die spanische Bank gehört zur Santander-Gruppe, was aber auch nicht ein Beweis dafür wäre, dass damit diese Fa. als "seriös" zu bezeichnen wäre
      - Zwar wird angegeben, dass man auch über "Klarna" bezahlen kann, hat man aber den Bestellprozess bis zur Zahlung abgewickelt, wird Klarna gar nicht mehr angeboten.
      - Bestellbestätigung habe ich erhalten
      - Bestätigung, dass der Auftrag jetzt bearbeitet wird und man mich informiert, wie es weitergeht
      - Dann sendete ich ein Mail mit dem Inhalt, dass ich aufgrund der doch sehr dubios wirkenden Geschäftsabwicklung und Darstellung des Unternehmens, keine Zahlung im Voraus leisten werde, dies höchstens nach Erhalt der Ware erledige.

      Parallel habe ist sowohl das Unternehmen "ESU", als auch diverse Fachhändler über dieses UN informiert. Eine Anzeige habe ich bisher nicht erstattet.

      Viele Grüße an alle
      André
    • Butjadinger schrieb:



      - Dann sendete ich ein Mail mit dem Inhalt, dass ich aufgrund der doch sehr dubios wirkenden Geschäftsabwicklung und Darstellung des Unternehmens, keine Zahlung im Voraus leisten werde, dies höchstens nach Erhalt der Ware erledige.

      Eine Anzeige habe ich bisher nicht erstattet.

      Sehr gut das du nicht drauf reingefallen bist, und nicht bezahlt hast...

      Aber eine Anzeige solltest du auf jeden Fall machen!!