Patrick Werner - Ebay Kleinanzeigen Betrug ("Tap") - Krefeld

    • Gigi27 schrieb:

      Hay das selbe hat er mir auch geschrieben also am Dienstag zu Polizei gehen ...
      Nur zu! Aber der Rohrkrepierer sollte dir bewusst sein.

      Ich habe gerade parallel mit einem Typen zu tun, der wohnt von Amts wegen in einer ReSo-Anlage und macht von dort aus genau dieses Spiel weiter, während der gerichtlich verfügten Resozialisierungsmaßnahme.

      ...ist der Ruf erst ruiniert, bescheißt es sich ganz ungeniert! Bei solchen Vermögensdelikten ist der Staat ab einem gewissen Punkt nahezu machtlos. So notorische Betrüger genießen irgendwann die Ohnmacht des Strafgesetzbuchs. Aber der Grad zum Weg in die Klapse ist schmal.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Reducal ()

    • Reducal schrieb:


      ...ist der Ruf erst ruiniert, bescheißt es sich ganz ungeniert! Bei solchen Vermögensdelikten ist der Staat ab einem gewissen Punkt nahezu machtlos. So notorische Betrüger genießen irgendwann die Ohnmacht des Strafgesetzbuchs. Aber der Grad zum Weg in die Klapse ist schmal.
      3 Strikes Regelung in den USA

      de.wikipedia.org/wiki/Three-strikes_law

      Three-strikes law (sinngemäß: „Drei-Verstöße-Gesetz“) bezeichnet im US-amerikanischen Sprachgebrauch ein Gesetz, nach dem bei der dritten Verurteilung wegen einer Straftat automatisch eine besonders schwere Strafe ausgesprochen wird. Der Begriff kommt vom Baseball, wo ein Schlagmann nach dem dritten Fehlschlag („strike“) ausscheidet und bis zur nächsten Runde nicht mehr am Spielgeschehen teilnehmen darf.

      In den USA spielt es für die Anwendung des Gesetzes auch keine Rolle, wie lange die beiden früheren Delikte zurückliegen. Der Supreme Court hat entschieden, dass 25 oder mehr Jahre Haft für die dritte Straftat nicht grob überzogen und damit keine grausame oder ungewöhnliche Bestrafung gemäß dem 8. Zusatzartikel seien.[1] Viele US-Bundesstaaten unterscheiden aber nach der Schwere der Straftaten. Meistens müssen die ersten beiden Delikte Gewaltverbrechen sein.
      Das wegen seiner Schärfe und der Vielzahl an Verurteilungen besonders bekannte kalifornische Three-strikes-Gesetz sieht keine solche Unterscheidung vor. Hier zählen auch vom Gesetz als „schwer“ eingestufte Delikte ohne Gewalt gegen Menschen, insbesondere Einbruch und Autodiebstahl, zu den Delikten, bei denen die Regelung greift. Im Jahr 2004 wurde ein Vorschlag („Proposition 66“), die Anwendung dieses Gesetzes auf Gewaltdelikte zu beschränken, von Kaliforniens Wählern in einem Volksentscheid knapp abgelehnt.[2] In einem weiteren Volksentscheid im November 2012 beschränkte der Wähler die Anwendung des Gesetzes auf Fälle, in denen es sich bei der dritten Straftat um ein schweres oder gewalttätiges Verbrechen handelt.[3]
      Ich und mein Horst ! :saint:

      FAKESHOP Google Werbung melden
      Zum Formular Fakeshop Google
    • Hallo ihr Lieben,

      ich habe Anfang des Jahres (01.11.) einem Patrick Werner auf eBay KA eine Spielesammlung abgekauft für einen günstigen Preis.
      9 Spiele für 260€ waren ausgemacht.
      Er bevorzugte auch die Sofortüberweisung.
      Ich wurde stutzig als es eine Litauische Bank war, allerdings erklärte er es mir und ich habe ihm leichtsinnig geglaubt.
      Auch der Preis machte mir und meiner Freundin etwas Sorgen, allerdings antwortete er immer schnell und plausibel, was ich mich letztendlich leichtgläubig machte. Dann antwortete er nach der Überweisung nur noch alle paar Tage/Wochen.
      Ich mach’s kurz, ich habe bis heute noch kein Geld/Ware.
      Eine Strafanzeige habe ich gestellt, die StaAnw. hat mir auch schon geschrieben, dass die „Ermittlungen“ ohne Erfolg waren.

      Ich würde mich über jegliche Hinweise über diese Person freuen, welche ich der Anzeige noch anhängen kann, damit die Staatsanwaltschaft genauere Informationen hat und evtl. Fälle miteinander in Verbindung bringen kann.
      Ich danke euch im Voraus.
    • Hallo.

      Ich habe im Januar 2022 ein Spiel von Patrick Werner über eBay gekauft. Natürlich kam nichts an und eine Rückerstattung gab es auch nicht. Bei mir geht es um 30€. Der meldet sich nur sporadisch und verspricht jeden Monat das Geld würde bald überwiesen werden. Ich habe diese Daten von ihm bekommen und habe zwei Handynummern.

      IBAN: LT81 3250 0377 8654 4551
      BIC: REVOLT21
      Empfänger: Patrick Werner
    • itneen schrieb:

      NeoIrfan schrieb:

      meine Anwalt sagte wir sollten warten bis Staatsanwalt gegen ihn Strafanzeige erstattet.
      Warum rät er dir nicht zur normalen zivilrechtlichen Tour?Was ein Staatsanwalt oder später Richter macht oder nicht, ist völlig belanglos für deine Rückzahlung.

      Zahlungsaufforderung mit Fristsetzung, Gerichtliches Mahnverfahren, automatischer Titel nach Säumnis oder bei Widerspruch nach erfolgreicher Klage . Und dann den Kuckucks-Kleber beauftragen.

      NeoIrfan schrieb:

      Bitte glaubt ihn keinen Wort diesen dreckigen Betrüger die mich in zwischen 1 Jahr zurückgehalten , Er zählt Märchen und Mitleids Storys seine Leben ist und so ,
      Er hat mich 600 betrogen , bin gerade mit ihm gerichtlich verhandeln.
      selbst da hat er sich geweigert zu melden.
      Diese Betrüger wird weiter machen .
      Der bekommt seine Strafe es läuft gegen ihn gerade Zwangsvollstreckung Gerichtlich .
      @NeoIrfan
      was hat das Mahnverfahren, bzw. die Zwangsvollstreckung ergeben?

      Hat sonst jemand ein Mahnverfahren eingeleitet und ggfs. bis zur Zwangsvollstreckung betrieben?
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • JohannesEbayPDW schrieb:

      Eine Strafanzeige habe ich gestellt, die StaAnw. hat mir auch schon geschrieben, dass die „Ermittlungen“ ohne Erfolg waren.

      Ich würde mich über jegliche Hinweise über diese Person freuen, welche ich der Anzeige noch anhängen kann, damit die Staatsanwaltschaft genauere Informationen hat und evtl. Fälle miteinander in Verbindung bringen kann.
      und auch

      darkwingduck88 schrieb:

      Wir erstatteten also am 31.01.2022 Anzeige wegen Betruges da der Artikel natürlich nie angekommen ist. Dieses Ermittlungsverfahren (Aktenzeichen 2 Js 228/22) wurde gemäß § 154 Abs. 1 eingestellt, d.h. wohl, dass die Staatsanwaltschaft von der Verfolgung absieht, da diese Anzeige z.B. wegen einer anderen zu erwartende bzw. bereits verhängte Strafe nicht ins Gewicht fällt.

      Bei der Staatsanwaltschaft (handelt es sich denn um die gleiche Staatsanwaltschaft?) kann man auch nochmal ansetzen.
      Ich würde immer der Einstellung des Verfahrens widersprechen. Diese Möglichkeit wird einem ja in dem Einstellungsschreiben gegeben. Dazu ist es förderlich, weitere Informationen - wie z.B. "Auktionshilfe.info" - anzugeben. Auch sollte die Staatsanwaltschaft darauf hingewiesen werden, dass mit einer Einstellung des Verfahrens der Sache nicht geholfen ist, denn Patrick Werner macht wohl so lange weiter und schädigt weitere Personen, bis er hinter Gittern sitzt.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fairhandel ()