Anti-Fakeshop schrieb:
Wir könnten ja mal anfangen, bei jeder Strafanzeige, welche die N26 Bank betrifft, parallel Anzeige wegen aktiver Beihilfe zum Betrug gegen diese Bank zu stellen. Mal sehen, wie lange die sich dann noch rausreden können, dass sie nix mit den Betrügereien zu tun haben.
Reducal schrieb:
Deine Fakeshopanzeige wird bei der StA abgearbeitet und sehr wahrscheinlich eingestellt. Wenn in diesem Verfahren auch die N26 angezeigt wird, ist die das gleich mit tot, das wird vermutlich nicht mal zur Kenntnis genommen. Die StA müsste nämlich die zwei Komplexe trennen und jeden für sich verarbeiten. Sinnvoll wäre es (unter Hinweis auf den ursprünglichen Fakeshop-Fall) einen separaten Vorgang zu generieren - also anzuzeigen -, der dann zu weiteren Entscheidungen an die StA Berlin geschickt wird. Kann man natürlich auch gleich dort vorbringen. Nur, es ist Berlin... (erinnere an Kaiserbase: Berlin! Du bist so wunderbar)Markus0815 schrieb:
Genau deshalb habe ich heute ganz frech die Anzeige wegen Beihilfe auch auf den CFO bei der Staatsanwaltschaft erweitert