Ebay Kleinanzeigen Betrug Markus Beer

    • Ebay Kleinanzeigen Betrug Markus Beer

      Markus Beer
      IBAN: DE78 1001 1001 2624 2513 48

      Warnung vor diesen ....

      Ebay-ka Profil
      Markus aus 88099 Neukirch

      Verkauft Grafikkarte
      Anzeige ID 1882229051

      Habe ihm Geld überwiesen danach kam keine Reaktion mehr.


      Strafanzeige wurde gestellt !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielAA ()

    • DanielAA schrieb:

      wie kann man hier Bilder einfügen?

      Überwiesen habe ich am 24.09. Um etwa 20:30 Uhr.
      Mmmh, als Neuling, reines Interesse, aber

      a) War es eine Echtzeit Überweisung? Falls Nein(!)
      Montag direkt bei Geschäftsstellen Öffnung deiner Bankfiliale anrufen/hingehen da kann man noch was machen!
      Alternativ die Hotline anrufen, falls die eine haben für OnlineBanking - Wie gesagt nur bei Standard Onlineüberweisung, Echtzeit ist zu spät.

      b) Kurz zum Anfang zurück, Freitag um 20:30 und du hast schon eine Strafanzeige erstattet? Das Profil seit 2012 mit 24H Antowrtzeit (wohl jemand der nicht permanent vor dem PC sitzt) Wie war denn der Kontakt? Schnelle Antworten oder langsam?

      Wir haben jetzt Wochenende, das Geld ist noch nicht beim Gegenüber eingegangen (wie gesagt, außer bei Echtzeit) und wenn er die Anzeige als verkauft markiert hat, ist sie dann nicht automatisch gelöscht? Ich finde das mit der Anzeige schon sehr früh unter Berücksichtigung des Wochenendes wo ja Menschen die noch kein Geld erhalten haben sich auch um andere Sachen kümmern können oder Arbeiten und nicht vor dem PC sitzen

      Wünsche dir trotzdem alles Gute, dass alles noch ein positives Ende findet :!:
    • Leider war ich zu blöd Echtzeit zu überweisen, hatte auch schon die Bank angerufen und die meinten auch es sei zu spät.

      1. Wo es um die Grafikkarte ging hat er fast immer gleich geantwortet und kaum war die Überweisung raus kam nichts mehr zurück.
      Und hätte ich gleich richtig aufgepasst wäre ich garnicht erst reingefallen.


      Vergleicht selber die bilder wer genau hinsieht, dem fällt es vielleicht auf das das die Anzeige und das gesendete bild nicht übereinstimmen.


      prnt.sc/1tq1t0f Grafikkarte Inserat

      prnt.sc/1tq22fx geschicktes Bild

      Und eine Sendungsnummer habe ich auch nicht erhalten, niemand verlangt von irgend jemand 24/7 am pc zu sitzen um zu Antworten. Ich habe die Strafanzeige bei der Polizei erst Samstag Abend gemacht und Freitag Abend hab ich es überwiesen.
      Und sobald das Geld bei mir raus war kam nicht mal mehr ein wort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielAA ()

    • @HeideWs
      Super zusammegefasst :thumbsup:

      Was du schreibst ist im Prinzip alles richtig und es wäre eigentlich zu früh jemanden zu verdächtigen.
      3 Fakten würden trotzdem auf einen möglichen Betrug hinweisen:

      - plötzlicher Kontaktabbruch
      - Konto bei N26
      - Wenn ich es richtig ergoogelt habe, wird für eine gebrauchte Grafikkarte GTX Geforce 1080 ti normalerweise mehr als das Doppelte verlangt. (Hier 300 Euro)

      @DanielAA

      Hat der Account keine weiteren Anzeigen mehr eingestellt?

      Schon eine Warnung seitens ebay KA bekommen? (Könnte gehackt sein)

      DanielAA schrieb:

      Die Anzeige ist bestimmt weg weil sich ja ein dummer gefunden hat der überwiesen hat. :-(((
      schau Mal:

      itneen schrieb:

      Du kannst die Anzeige hier anfordern:

      ebay-kleinanzeigen.de/m-einlog…Url=/schadensmeldung.html
    • Hallo inna, es geht nicht um den Preis alleine.
      Schauen sie sich die Bilder mal genauer an, ich sage nur Hersteller.

      Er hat keine weiteren Inserate drin, das Inserat hat mir ebay KA schon zugeschickt und nein von denen habe ich keine Warnung erhalten.

      Hab es ja ebay.KA gemeldet, deswegen hatte ich das Inserat von denen zugeschickt bekomm.
    • Du meinst, die Bilder widersprechen sich?

      Aber ist der Preis von 300 Euro für einen oder den anderen Hersteller normal?
      Das kommt mir doch etwas zu günstig vor.
      Alleine da sollten schon Alarmglocken läuten.

      Hat der Verkäufer auf Echtzeit Überweisung gedrängt oder war es deine Idee?
      Da hast du kaum mehr eine Chance, das Geld wieder zu sehen :(

      Gerade bei hochpreisigen Elektronikartikel wird viel betrogen.
      In Zukunft lieber in deiner Nähe schauen und abholen.

      VG
    • Also im Inserat geht es ja eindeutig um eine EVGA Grafikkarte, nur bei den Bild von der Rückseite was ich nochmal haben wollte steht eindeutig der Hersteller ASUS. Und das rückteil sieht ebenfalls anders aus.

      prnt.sc/1tq96vt
      ---> Bild von der Rückseite aus Inserat


      prnt.sc/1tq9ce8
      ---> geschickte Bild bei Nachrichten

      Ja das habe ich mir vorgenommen nur noch im Umkreis suchen und auch nur Barzahlung bei Abholung, dachte nicht das es mir auchmal passiert.
      Er wollte per Überweisung, hat mir Ausweis als Sicherheit geschickt.
      Naja war ich leider dümmlich zu gutgläubig, nur ärgerlich das es das ersparte war für eine Grafikkarte. Nun muss ich ebend doch noch mit ner alten gtx660 weiter vorlieb nehmen. :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DanielAA ()

    • DanielAA schrieb:

      hat mir Ausweis als Sicherheit geschickt.
      Das ist niemals eine Sicherheit, auch Selfie mit Ausweis nicht. Du weißt doch nicht, welche Person den dir zugeschickt hat.
      Eher noch ein Punkt, um den Verkäufer zu verdächtigen.

      DanielAA schrieb:

      Naja war ich leider dümmlich zu gutgläubig, nur ärgerlich das es das ersparte war für eine Grafikkarte. Nun muss ich ebend doch noch mit ner alten gtx660 weiter vorlieb nehmen.
      Tut mir leid für dich :(
      Hoffentlich ist dein Lehrgeld gut angelegt, dass du nie mehr auf einen Betrüger reinfällst.
      Lies ein wenig im Forum, was es alles für Tricks und Betrügereien gibt :rolleyes:

      Auch zu N26
      auktionshilfe.info/thread/2318…?postID=383813#post383813

      VG