Das Eis wird immer dünner – der Abgrund rückt immer näher

    • Das Eis wird immer dünner – der Abgrund rückt immer näher

      Lachnummer von eBay 2022
      :wallbash

      Da bleibt einem der Mund offen und die Luft bleibt weg -

      Es ist Zeit für echten Luxus: Kaufe hochwertige Uhren - mit Echtheitsprüfung.

      > pages.ebay.de/echtheitspruefung-luxusuhren/
      Käuferschutz > pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

      Hier ein Beispiel, wie es ablaufen kann -

      ACHTUNG: Erstickungsgefahr!
      community.ebay.de/t5/Private-V…arnung/m-p/4585098#M19694

      eBay empfiehlt dem Verkäufer so zu versenden, dass ausreichender Versicherungsschutz besteht -
      verständlich - denn bei Verlust gibt es die A-Karte für den Verkäufer, wenn nichts ankommt, wenn unterversichert.

      Es gibt nicht viele Versandunternehmer, welche Uhren / Wertsachen transportieren. Mir fällt da nur

      > intex-paketdienst gallewerttransporte.de/
      > gallewerttransporte intex-paketdienst.de/website/
      > Parcel Broker GmbH parcelbroker.de/paketservice-tarife/#tarife

      ein (gibt aber mit Sicherheit noch welche).

      eBay spendiert einen Transport per UPS - aber unterversichert bzw. Wert ist nicht erlaubt ?(
      - Adult Signature Required: UPS will obtain the adult recipient's signature and provide you with a printed copy. You may also view the adult recipient's signature online (Unterschrift eines Erwachsenen erforderlich: UPS holt die Unterschrift des erwachsenen Empfängers ein und stellt Ihnen eine gedruckte Kopie zur Verfügung. Sie können die Unterschrift des erwachsenen Empfängers auch online einsehen.).

      Fahrer übergibt an "VorDieTur". Es kommt, wie es kommen musste: Paket ist weg! <X
      Kontaktlose Zustellung.

      Dass sich UPS weigert zu erstatten leuchtet doch ein, da der Wert der Uhr (Inhalt) nicht abgesichert war!
      Und eBay, was machen die .. ja, ganz einfach: Paket wurde zugestellt!

      Es ging ja nicht verloren, es wurde gestohlen! Käuferschutz > pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

      Mal abwarten, ob die Bucht erstattet bzw. wie es ausgeht.

      Wäre ich der Verlierer, ich wüsste sehr wohl was ich tun würde- koste es, was es wollte - da wäre mir kein Weg zu weit.

      Altes Sprichwort: Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Glashaus-W ()

    • Glashaus-W schrieb:

      Fahrer übergibt an "VorDieTur". Es kommt, wie es kommen musste: Paket ist weg!
      Kontaktlose Zustellung.
      Das kapiere ich nicht, warum das zu Lasten des Empfängers ausgelegt wird/werden darf. Neulich hab ich auf ein Paket gewartet, war den ganzen Tag daheim, keiner hat geläutet. Abends seh ich in der Sendungsverfolgung "Zugestellt". Das Paket stand seit 13 Uhr vor unserer Haustür .... und war zum Glück noch da !
      Grüße von BuFi
    • Nun ja, letzendlich kann das in diesem Fall auch durch ein Gericht entschieden werden, was darf. Mal sehen.

      Was im Bereich Transportdienste die "erfolgreiche" Zustellung betrifft, werden wir uns -glaube ich- noch in hunderten von Jahren darüber auskotzen.
      Da kann wahrscheinlich mittlerweile jeder Empfänger mindestens eine Story erzählen. Es ist einfach nur lächerlich, was da in manchen Fällen so passiert.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Ist ja ein hübscher Klops.

      Was mich daran wirklich erstaunt ist der Umstand, dass ein angeblich so rennomierter Laden, wie den, den ebay da beauftragt, sich solche Versandklopse leistet.

      Obwohl... nein, es erstaunt mich nicht wirklich. Stoll & Co soll hier wohl deutsche Vertrauenswürdigkeit suggerieren. Tatsächlich aber sollte man angesichts der Formuierung in der "Artikelbeschreibung" der Prüfung dann schon hellhörig werden:

      Die erfahrenen und engagierten Uhrmacher und Techniker des Unternehmens nutzen hochentwickelte technische Ausstattung in einer neuen, hochmodernen Geschäftsniederlassung in Deutschland.
      Bei der unqualifizierten Rappelbude für das Auswuchten von Kuckucksuhrgewichten handelt es sich nämlich um "America's Watchmaker" americaswatchmaker.com/

      Die heissen drüben dann Stoll & Co. Hier aber eher nicht. Zumindest nicht als Firma, denn die Suche nach dem Firmennamen "Stoll & Co" im Handelsregister hat deutschlandweit keinen einzigen Treffer ausgewiesen. Auch die Schlagworte Stoll und Uhrmacher bzw watchmaker ergeben keinen Treffer. Dass ich bei google keine Firma dieses Namens gefunden habe, erähne ich jetzt nicht gesondert. Deshalb habe ich ja überhaupt erst nach einem HR-Eintrag gesucht.

      Mit anderen Worten: Weder der Verkäufer noch der Käufer hat im Vorfeld eine wie auch immer geartete Möglichkeit, den Laden mal abzuprüfen. Erinnert mich an die Vorgehensweise bei kleineziegen mit ihrem merkwürdigen "Sicher bezahlen". Nur nicht rauslassen, wen man im Ernstfall verklagen muss.

      Es mag ja sein, dass die ganzen Uhrmacher bei dem Laden (wenn es ihn überhaupt als solchen gibt) WOSTEP-zertifiziert sind, aber von einem ordnungsgemäßen Versand der Teile haben sie anscheinend keine Ahnung.

      Ich persönlich weiss ja, wieso ich damals einen Kurierdienst bei der BNetzA angemeldet habe. Weil ich teils recht sperrige Sachen im vier- fünf- und sechsstelligen Bereich lieber selbst zum Käufer bringe. Und das ist formal dann eben ein Kurierdienst.
      :D

      Das hier ist dagegen offensichtlich mal wieder eine typische ebay-Leistung. Von nichts 'ne Ahnung, trotzdem eine große Fresse haben aber nur mal auf die Schnelle irgend was halbseidenes zusammenpfuschen, dessen farbenfrohe Werbeaussage einer genauerer Überprüfung nicht mal dem Tageslicht einer Abenddämmerung bei Sonnenfinsternis standhält.

      Bin gespannt, wie weit ebay das jetzt treibt.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

      1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • @Löschbert Bastelhamster


      das hatte ich gestern nach Recherche auch gefunden, dass es nix zu sehen / finden gibt - nix Deutschland
      STOLL & CO is a company based out of United States 8o - war auch ganz überrascht.

      So läuft es aber auch bei der Echtheitsprüfung bei Sneakern pages.ebay.de/echtheitspruefung-sneakers-verkaeufer/

      nicht jeder Sneaker ist echt oder entspricht der Beschreibung (die bewerten auch den Artikelzustand, nicht nur die Echtheit) - auch wenn er Original ist, die Profis eben.

      Da bin ich auch gespannt, was noch alles passiert + wie das ausgehen wird.

      In der Portokasse ist doch bestimmt Geld? :whistling: