Warnung vor Simon Geissler Onlinemarketing e. K. ** Personal-Geissler.com - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/ Datenmissbrauch - Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor Simon Geissler Onlinemarketing e. K. ** Personal-Geissler.com - eBay Kleinanzeigen - Betrügerische Stellenangebote/ Datenmissbrauch - Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art!!!
      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.

      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!









      Stellenbeschreibung schrieb:

      Wir suchen per sofort oder nach Rücksprache Mitarbeiter/Quereinsteiger
      in der virtuellen Assistenz im Homeoffice in Voll- oder Teilzeit
      (Wahlweise auch Minijobbasis oder als Werkstudent/in möglich).

      Das sind deine Aufgaben:
      *Unterstützung der Geschäftsführung in ihren täglichen Aufgaben
      *Mailkorrespondenz
      *Terminplanung über interne Zeitverwaltungssoftware inkl. Kalender-Management
      *Einrichtung und Pflege von Dropbox und Google Drive
      *Digitale Ablage und Archivierung von Dokumenten
      *Korrekturlesen von Dokumenten, Transkripte und Erstellung von Arbeitsplänen
      *Anlegen, Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank

      Dein Profil und deine Fähigkeiten:
      *Ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln bzw. dem Computer sind für dich selbstverständlich.
      *Du besitzt eine zugewandte Persönlichkeit und bewahrst stets Professionalität und Gelassenheit.
      *Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige und zuverlässige
      Arbeitsweise zeichnen dich aus, insbesondere, falls du als
      Quereinsteiger startest.
      *Du hast einen Spürsinn für die richtige Lösung und findest auch in schwierigen Situationen einen Weg, der
      unsere Kunden zufrieden stellt.
      *Du bist kommunikationsstark und hast einwandfreie Deutschkenntnisse

      Auf was du dich bei uns freuen kannst:
      *Unbefristeter Voll-, Teilzeit oder Minijob Vertrag, auf Anfrage auch Werkstudententätigkeit möglich.
      *Vertraglich garantiertes Homeoffice mit optionaler Möglichkeit der Büroarbeit,
      falls Wohnort in Büronähe in Hamburg. Falls gewünscht, kann aber 100%
      aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Hierbei wäre der Wohnort in
      Deutschland nicht relevant.
      *Feste Abrechnung per Stundenlohn von 16,50€/h
      *Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
      *Die Möglichkeit dich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
      *Freie Einteilbarkeit der Arbeitszeit, sofern im Rahmen zwischen frühestens
      07:00 Uhr und spätestens 19:45 Uhr. Nachtschichten außerhalb diesen
      Zeiten aus regulatorischen Gründen nicht möglich.
      *Produktive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur und flachen
      Hierarchien in einem ambitionierten und sympathischen Team.

      Solltest du dich angesprochen fühlen, melde dich mit deiner Bewerbung oder einem
      Anschreiben gerne bei meiner Kollegin, Marta Uhlmann, aus der Personalverwaltung.
      Ihre E-Mail Adresse findest du in unserem Impressum. Dieses erreichst du mit einem Klick unter "Rechtlichen
      Angaben" unterhalb des Inserats.
      Die Personalverwaltung beantwortet alle eingehenden Bewerbungen zumeist innerhalb von maximal 4 Werktagen, zumeist aber rascher.

      Wir bedanken uns und freuen uns auf dich!
      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!


      Simon Geissler Onlinemarketing e. K.
      Knesebeckstraße 62
      10719 Berlin
      E-Mail: M.Uhlmann@Personal-Geissler.com
      Telefax: 030/7161005
      STR. Nr: 1180043444007
    • @Ansa Khan

      Ruf doch als erstes bei den Banken an und lass deine eröffneten Konten schließen bzw. einfrieren.
      Hast du die IBANs?
      Erkläre den Sachverhalt, dass du auf einen betrügerischen Job reingefallen bist und die Konten höchstwahrscheinlich zur Geldwäsche benutzt werden.
      Je mehr Menschen auf diese Konten einzahlen, desto schlechter für dich.
      Die Betrugsopfer könnten Schadensersatz von dir fordern.

      Erstatte eine Anzeige.

      VG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von inna ()

    • Hallo ich habe die Konten sperren lassen, auf ein Konto wurde sogar etwas eingebuchtet und wieder abgebucht! Ich weis leider nicht wie hoch die Summen, das wollte die Bank mir nicht sagen!

      Ich habe jetzt eine Anzeige erstattet!

      Ich kann mich noch erinnern dass ich auch ein Blockchain Ident erfahren durchführen sollte als Testperson! Vielleicht haben Sie dort das Geld über meinen Namen gehandelt! Ohh man ich weis nicht wie ich das Konto bei Blockchain löschen soll? Hilfe!Hilfe!
    • Was hast du dir nur dabei gedacht?! :(
      Hast du auch deine Ausweiskopie weiter geleitet?

      Folgend hat ein Betroffener gute Tipps bei Identitätsdiebstahl aufgeführt.
      Vor allem der Tipp mit Schufauskunft könnte für dich nützlich sein.

      Regenschirm22 schrieb:


      1. Schufa-Online Zugang -> Falls auf Rechnung bestellt wird, oder doch versucht wird Bankkonten/Kreditkarten zu beantragen wird man hier frühzeitig informiert. Dazu kommt der IdentProtect Service, der zwar im Prinzip nutzlos ist, aber immerhin etwas...


      Warnung vor dialog-unternehmensberatung.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.


      Ansa Khan schrieb:

      Ich kann mich noch erinnern dass ich auch ein Blockchain Ident erfahren durchführen sollte als Testperson! Vielleicht haben Sie dort das Geld über meinen Namen gehandelt! Ohh man ich weis nicht wie ich das Konto bei Blockchain löschen soll? Hilfe!Hilfe!

      Leider kenne ich mit dem Thema gar nicht aus.

      Alles Gute!
    • MajorK schrieb:

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluß eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahrendurchlaufen soll.


      Finger weg von Jobangeboten dieser Art!!!
      Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen!
      Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen!
      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.

      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!









      Stellenbeschreibung schrieb:

      Wir suchen per sofort oder nach Rücksprache Mitarbeiter/Quereinsteiger
      in der virtuellen Assistenz im Homeoffice in Voll- oder Teilzeit
      (Wahlweise auch Minijobbasis oder als Werkstudent/in möglich).

      Das sind deine Aufgaben:
      *Unterstützung der Geschäftsführung in ihren täglichen Aufgaben
      *Mailkorrespondenz
      *Terminplanung über interne Zeitverwaltungssoftware inkl. Kalender-Management
      *Einrichtung und Pflege von Dropbox und Google Drive
      *Digitale Ablage und Archivierung von Dokumenten
      *Korrekturlesen von Dokumenten, Transkripte und Erstellung von Arbeitsplänen
      *Anlegen, Pflege und Aktualisierung der Kundendatenbank

      Dein Profil und deine Fähigkeiten:
      *Ein sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln bzw. dem Computer sind für dich selbstverständlich.
      *Du besitzt eine zugewandte Persönlichkeit und bewahrst stets Professionalität und Gelassenheit.
      *Eine schnelle Auffassungsgabe und eine selbständige und zuverlässige
      Arbeitsweise zeichnen dich aus, insbesondere, falls du als
      Quereinsteiger startest.
      *Du hast einen Spürsinn für die richtige Lösung und findest auch in schwierigen Situationen einen Weg, der
      unsere Kunden zufrieden stellt.
      *Du bist kommunikationsstark und hast einwandfreie Deutschkenntnisse

      Auf was du dich bei uns freuen kannst:
      *Unbefristeter Voll-, Teilzeit oder Minijob Vertrag, auf Anfrage auch Werkstudententätigkeit möglich.
      *Vertraglich garantiertes Homeoffice mit optionaler Möglichkeit der Büroarbeit,
      falls Wohnort in Büronähe in Hamburg. Falls gewünscht, kann aber 100%
      aus dem Homeoffice gearbeitet werden. Hierbei wäre der Wohnort in
      Deutschland nicht relevant.
      *Feste Abrechnung per Stundenlohn von 16,50€/h
      *Ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld.
      *Die Möglichkeit dich beruflich sowie persönlich weiterzuentwickeln und Verantwortung zu übernehmen.
      *Freie Einteilbarkeit der Arbeitszeit, sofern im Rahmen zwischen frühestens
      07:00 Uhr und spätestens 19:45 Uhr. Nachtschichten außerhalb diesen
      Zeiten aus regulatorischen Gründen nicht möglich.
      *Produktive Arbeitsatmosphäre mit einer offenen Unternehmenskultur und flachen
      Hierarchien in einem ambitionierten und sympathischen Team.

      Solltest du dich angesprochen fühlen, melde dich mit deiner Bewerbung oder einem
      Anschreiben gerne bei meiner Kollegin, Marta Uhlmann, aus der Personalverwaltung.
      Ihre E-Mail Adresse findest du in unserem Impressum. Dieses erreichst du mit einem Klick unter "Rechtlichen
      Angaben" unterhalb des Inserats.
      Die Personalverwaltung beantwortet alle eingehenden Bewerbungen zumeist innerhalb von maximal 4 Werktagen, zumeist aber rascher.

      Wir bedanken uns und freuen uns auf dich!
      Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!!!

      Simon Geissler Onlinemarketing e. K.
      Knesebeckstraße 62
      10719 Berlin
      E-Mail: M.Uhlmann@Personal-Geissler.com
      Telefax: 030/7161005
      STR. Nr: 1180043444007
    • Welchen Inhalt hatte die Stellenausschreibung und wo war diese Stellenausschreibung geschaltet?
      Für "Geissler-Analytics" gilt das Gleiche wie für "Personal-Geissler": Abfischen von persönlichen Daten und betrügerischer Kontomissbrauch.
      Die "Geissler-Analytics"-Webseite wird auch von Russland aus betrieben.
      time flies like an arrow - fruit flies like a banana
    • Hallo,

      Nein die Seite ist nicht seriös

      Siehe:

      Fairhandel schrieb:

      Für "Geissler-Analytics" gilt das Gleiche wie für "Personal-Geissler": Abfischen von persönlichen Daten und betrügerischer Kontomissbrauch.
      lass die Finger von Jobangeboten dieser Art, bei denen du den "Arbeitgeber" nie zu Gesicht bekommst.