Warnung vor ventures-consulting.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

    • Warnung vor ventures-consulting.de - Betrügerische Stellenangebote/Datenmissbrauch - Anwerbung von Versand-/Verkaufs-/Finanzagenten - Eröffnung von Bankkonten über das Post- oder VideoIdent-Verfahren bzw. zur Verfügungstellung des eigenen Kontos.

      Gesucht werden auch hier wieder mal Opfer, die mit viel Geld für wenig Arbeit gelockt werden.
      In nahezu jedem dieser Fälle sieht der weitere Ablauf dann so aus, dass der Jobsuchende sich irgendwann verifizieren soll, indem er zuerst Scans seiner Ausweisdokumente schickt und zum erfolgreichen Abschluss eines Arbeitsvertrages nur noch kurz ein Post- oder Video-Ident-Verfahren durchlaufen soll.

      Link zur Fakeseite:

      ventures-consulting.de


      :!: Finger weg von Jobangeboten dieser Art !!! :!:

      :!: Niemals Betrügern persönlichen Daten oder Kopien irgendwelcher Dokumente aushändigen! :!:
      :!: Auf keinen Fall ein Postident-Verfahren für irgendetwas durchführen! :!:


      Niemals Geld von Dritten entgegennehmen, das dann an eine völlig unbekannte Person oder vermeintliche "Firma" weitergeleitet werden soll!
      Niemals sein eigenes bereits vorhandenes Konto zur Verfügung stellen um damit eingegangene Beträge in BTC=Bitcoins weiterzuleiten.
      Man stellt also sein eigenes privates Konto als Treuhandkonto zur Verfügung!

      :!: Wichtiger Hinweis: Die im Impressum genannte, real existierende Firma, hat mit dieser Fakeseite nichts zu tun. :!:


      . .




      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Auf keinen Fall Dokumente und Selfie mit Dokumenten als Identitätsnachweis übermitteln bzw. ein Video mit Dokumenten hochladen!



      Wie das ausgeht kann man hier:

      "Unfreiwillige Kontoinhaber"
      und hier:

      Finanzagenten / Was ist ein Finanzagent / eine Finanzagentin ?
      nachlesen.
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Natürlich wieder mit freundlicher Empfehlung von Google.

      Alles Fake - Hier gibt es keine Ware ... :!:

      Gesponsert
      25€ pro Stunde im Homeoffice | Quereinsteiger gesucht
      Wir suchen neue Mitarbeiter im Homeoffice ohne Vorerfahrung möglich bei 25 Euro die
      Stunde. ventures-consult sucht neue Mitarbeiter im Homeoffice es sind keine Vorerfahrung
      notwendig. Teilzeitjob im Homeoffice.




      Quelle: ventures-consulting.de


      Infos zum Thema: Google, Werbung und Vertrauen

      Thema Google, Werbung und Vertrauen - Wer sich allein auf gute Bewertungen verlässt, zahlt dafür oft einen hohen Preis
      Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: Jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!
    • Hallo! Ich bin ein Opfer von Ventures-Consult GmbH in Köln, Richard-Strauss-Str 7, 50931 Köln.Ich wurde Opfer deren organisierten Kriminalität und jetzt stehe ich in einem schrecklichen Problem mit schlaflosen Nächten, denn die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen mich wegen Geldwäsche und mein Existenzkonto bei der Bank wurde gepfändet und ich kann meine monatlichen Rechnungen nicht zahlen. Schreckliche Zeit für mich, ich bin sehr krank geworden. Ich möchte jeden warnen auf keinen Fall diesen Kriminellen zu Opfer zu fallen, denn es ist sehr gravierend was ich jetzt erlebe obwohl ich unschuldig bin und nur deren betrügerischen Arbeitsvertrag blind geglaubt hatte. Bitte bitte bitte, wenn hier Opfer von Ventures-Consult hier sind, bitte meldet euch dringend bei mir und hilft mir mit ihren Zeugenaussagen bei der Polizei bzw. Staatsanwaltschaft. Wenn hier Opfer von der kriminellen Organisation Ventures-Consult vorhanden sind, bitte meldet euch dringend, denn wir können (wie alle Opfer eine Sammelklage einreichen, was für uns alle günstig wird, denn wir beteiligen alle an die Kosten. Bitte bitte meldet euch und hilft mir mit eurem Zeugenaussagen dieses Unrecht abzuwenden. Ihr könnt gerne hier euch melden und helfen oder auch per Email an: naturo09@web.de und ich danke sehr sehr auktionshilfe.de für diese Warnung
    • Ich habe mich im Internet um den Job in Homeoffice beworben. Diese Jobanzeige war sogar bei einer seriösen Seite entweder Jobbörse oder Indeed (ich muss genau gucken wo das war).
      Nach paar Tagen bekam ich per Email eine Zusage mit einem Link, wo ich direkt über eine Für Bewerbungssupport eingerichtete Seite in Ventures-Consulting Homepage war.
      Diesen Support mit zwei Bildern von zwei Frauen mit Namen stand zur Verfügung für Fragen und Einarbeitung. Ich musste auf der Seite von Ventures-Consulting mich registrieren und mich identifizieren lassen, was den Eindruck gab, dass es seriös ist.

      Als ich all das tat, bekam ich per Email einen Arbeitsvertrag und zwar vom Geschäftsführer, indem alle Details mit Paragrafen standen und dass man 4 Wochen für Einarbeitung machen muss und 25 Euro pro Stunde bekommt und entweder Minijob oder Teilzeit oder Vollzeit auswählen darf und dass man für die Arbeit Transaktionen bezüglich der Aufträge der Kunden von Ventures-consulting machen muss und dass der Vertrags nehmen dafür ein Privatkonto eröffnen muss bei der Commerzbank und später forderte aber die Teamleiterin, dass ich eher bei der DKB Bank ein Konto für die Bearbeitung der Aufträge der Kunden von Ventures-consulting zu bearbeiten gemäß Vertrag.

      Der Bertrag selbst bekam ich per PDF von dem Geschäftsführer und musste es unterschreiben und zurück senden. Irgendwie sah alles echt aus, dass man als unerfahrener Mensch keinen Betrug vermutet.
      Nach der Einarbeitung über den Support auf der Seite von Ventures-Consulting und auch per Email Schriftverkehr, meldete sich die Teamleiterin bei mir über WhatsApp und hieß sie mich willkommen im Team und gratulierte mich für den erfolgreichen Abschuss der Bearbeitung und forderte mich auf ein Konto bei der DKB zu öffnen, um mit der Arbeit anzufangen und teilte mir, dass Ventures Consulting nicht mehr mit Kraken zusammen arbeiten werde und das Geschäft mit Crypto.Com machen würde.
      Plötzlich hatten diese sogenannten Kunden von Ventures-Consult in dem bei DKB geöffnetem Konto Geld eingezahlt und bekam von der Teamleiterin die Nachricht zu gucken wie viele Zahlungseingänge deren Kunden taten.
      Ich kopierte immer die Zahlungseingänge und schickte es ihr als Screenshot weiter und daraufhin hatte sie mich aufgefordert diese Aufträge an das Handelssystem von Ventures Consulting zu schicken.
      Das Handelssystem war eine Bitcoin Adresse.
      Ich musste aber auch die App von Kraken löschen und eher mich bei der App von Crypto.Com mich registrieren und identifizieren lassen, was ich tat und bekam dann automatisch eine Kontonummer von Crypto.Com.
      Das bekommt jeder Kunde, der sich bei Crypto.Com registriert und 2F Faktor macht.

      Die Teamleiterin forderte mich auf, die Zahlungseingänge deren Kunden in Crypto.Com einzuzahlen und mit dem Konpletten Betrag dort Bitcoin kaufen u d gleich an das Handelssystem von Ventures.Com zu schicken, was ich leider betrogen tat. Nach drei Zahlungseingängen von diesen so genannten Kunden von Ventures-Consulting hatte die Bank die Überweisungen, die ich gemäß Auftrag der Teamleiterin an Crypto.Com geschickt hatte, gesperrt und es war alles seitens der Bank blockiert.
      Dies hatte ich der Teamleiterin gleich mit Screenshot weiter geleitet und sie forderte mich ein weiteres Konto bei Consorsbank zu öffnen, was ich zwar tat, aber Gott sei Dank schnell gelöscht hatte als ich erfuhr von der DKB informiert wurde, dass eine Pfändung vorliegt und an die Staatsanwaltschaft weiter geleitet wurde. Im Nachhinein denke ich, dass diese Kunden gar keine wahren Kunden sind, sondern eventuell Mittäter, die das Geld an den betrogenen Mitarbeiter schicken und es gleich wieder zurück fordern bei der Bank, wenn der Mitarbeiter das Geld an die Adresse im Handelssystem geschickt hat. Denn so können diese Kriminellen mit dem gleichen Geldbetrag viel Bitcoin erlangen durch betrügerische Stellenangebote. Auf jeden Fall es ist organisiere Kriminalität und es fängt an mit betrügerische Jobanzeigen. Ich möchte hiermit jeden Menschen davor wahren diesem Schrecklichen Opfer zu fallen, denn ich bin jetzt krank und muss viele Dramen durchlaufen mit vieeeel Stress und Anwalt und und und……Katastrophe

      Moderation: Beitrag ein wenig entzerrt, damit er lesbarer ist.
    • Im Nachhinein klingt das immer gut, Reiner.
      Aber manchmal stehen Leute an der Wand, wissen nicht weiter und greifen einfach nach einem möglicherweise rettenden Anker und werden dabei blind für Gefahren.
      Das macht es nicht besser, aber erklärbarer.

      Ich finde es schon toll, dass Meryem alles so geschildert hat, wie er/sie es erlebt hat.
    • Auf die Frage: Hast du Kopien deines Ausweises oder Reisepasses verschickt?
      Ja ich habe mich mit meinem Ausweis identifiziert nämlich ich musste ein Bild von der Vorderseite und Rückseite schicken und ich Weiß nicht was diese Kriminellen mit meinen Daten noch alles missbrauchen können.

      kaiolito : « Im Nachhinein klingt das immer gut, Reiner.
      Aber manchmal stehen Leute an der Wand, wissen nicht weiter und greifen einfach nach einem möglicherweise rettenden Anker und werden dabei blind für Gefahren.
      Das macht es nicht besser, aber erklärbarer.«
      Ja es ist genauso wie es Kaiolito oben erklärt hat, ich war nämlich wie geblendet bzw. blind für Gefahren. Ich denke die Freude bzw. die Euphorie darüber, dass ich einen Job in Homeoffice gefunden habe, hat mich voll geblendet, dass mein analytisches Denken weg geblasen war. Da mein Vater gestorben ist und ich so sehr mitleidend meiner Mutter vor Ort helfen wollte, war ich aus lauter Euphorie bzw. Freude über den ortsunabhängigen Homeoffice Job über alle Gefahren blind und ich dachte nur, dass ich endlich mal meiner Mutter vor Ort helfen kann. Das ist das, was mich voll blind gemacht hat. Ich kann mich erinnern, dass ich sogar im Internet nach « Erfahrungen mit Ventures-Consulting » gesucht hatte, aber ich bekam leider nur gute Bewertungen zu lesen in z.B. Trustpilot. Erst als das Malheur passiert war und mir die DKB mitgeteilt hat, dass ich mich bei der Staatsanwaltschaft melden muss, erst da bekam ich nach einem erneuten Suchen im Internet die Warnung von Auktionshilfe.de zu lesen und da war es zu spät. Bis jetzt verstehe ich nicht warum diese wichtige Warnung nicht gleich hoch kam als ich ganz am Anfang im Internet gesucht hatte. Zudem möchte ich mitteilen, dass es viele Firmen gibt, die Ventures Consult heißen und das kann bei der Suche im Internet auch verwirren, denn man liest z.B Seriöses über eine Firma bzw. GmbH, die Ventures Consulting heißt, wobei das sich um eine andere Firma handeln könnte und nicht um die Kriminellen, die sich auch Ventures-Consulting genannt haben. Man muss bei der Suche nach Info es halt genauer unterscheiden können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Meryem ()

    • Meryem schrieb:

      Bis jetzt verstehe ich nicht warum diese wichtige Warnung nicht gleich hoch kam als ich ganz am Anfang im Internet gesucht hatte.
      Das, nennen wir es mal "Internet" erkennt die Gefahren erst nach und nach. Zuerst wird so ein Projekt sehr professionell installiert und beworben und auch mit positiven (gefälschten) Rezensionen gepusht. Erst wenn dann die ersten negativen Meldungen erscheinen oder diverse Portale den Fake investigativ erkennen, ploppt das Problem kritisch auf.

      Meryem schrieb:

      Erst als das Malheur passiert war und mir die DKB mitgeteilt hat, dass ich mich bei der Staatsanwaltschaft melden mus...
      Das hast hoffentlich gemacht, oder? Wurdest du schon von der Polizei zum Sachverhalt vernommen?