windows-szene.org

• windows-szene.org

In den nächsten Wochen wird es unter der Domain "www.windows-szene.org" ein neues Windows Forum geben.
      WindowsSzene wird sich mit allen Microsoft Windows Versionen beschäftigen die von Microsoft bisher veröffentlicht
      wurden.

Schaut doch ab und an mal vorbei.... :thumbsup:

Die Registration ist derzeit noch geschlossen. :wallbash
      Windows95 kann einfach alles, dank 32 Bit. Wenn ich 32 falschen Bier getrunken habe, glaube ich auch immer, dass ich alles kann.
    • Windows 11 ist ja nicht das einzige Windows, das sein Verfallsdatum im Namen trägt
      Ich frag mich nur,: 11 vor oder nach Christus?

Was ist der Unterschied zwischen Jurassic Park und Microsoft?
      Das eine ist ein hochgezüchteter High-Tech-Themenpark basierend auf prähistorischen Informationen und in erster Linie bevölkert von Dinosauriern.
      Das andere ist ein Film von Steven Spielberg

Die Performance von Windows ist immer noch nicht viel besser als zu Zeiten von Windows CE, Windows ME und Windows NT.
      Deshalb heisst der Nachfolger von Windows 11 auch Windows CE ME NT

Bill Gates hat sich für die Jubiläumssendung von Wetten Dass angemeldet
      Er wettet, 99 von 100 verschiedenen BSOD am Wutausbruch des Users zu erkennen.

Windows hat eine Funktion, um den Rechner herunter zu fahren
      De selbe Resultat nur schneller hat man, wenn man ihn einfach aus dem Fenster wirft.

Anruf beim Microsoft Support
      Anwender: Ich habe gerade das neue Windows installiert.
      Support: Aha. Und nun?
      Anwender. Mein Rechner funktioniert nicht.
      Support: Ja, das haben sie mir schon gesagt.

Ein Mann im Software-Laden:
      Ich suche ein echt hartes Grafik-Adventure, nervenaufreibend, voll mit versteckten Fallen und Aufgaben, das mich auch nach Wochen noch so richtig fordert und mit einem harten Endgegner.
      Darauf der Verkäufer: Wir haben eben das neue Windows reinbekommen...

Wieso gibt es für Windows regelmäßig Servicepacks?
      Ist Bananen-ware. Reift beim Kunden.

Für die Einen ist es Windows.
      Für die Anderen der längste Virus der Welt.

Warum leistet Microsoft für Windows XP immer noch Support?
      Weil damit die Fahrkartenautomaten der Deutschen Bahn laufen.
      (BTW: das ist nicht mal ein Witz..)

Wieviele Microsoft-Mitarbeiter braucht man, um eine kaputte Glühbirne zu wechseln?
      Keinen. Microsoft erklärt die Dunkelheit zum Feature.

Display-Meldung im Windows-Auto
      Sie haben soeben einen Frontalcrash.
      Wollen Sie den Vorgang fortsetzen?
      [ Ja ] [Nein] [Abbrechen]

Noch so 'ne Windows-Meldung
      Sie haben die Position des Mauszeigers verändert
      Bitte starten Sie Windows neu
      um die Änderungen zu übernehmen.

Was ist der Unterschied zwischen einem Auto und Windows?
      Das Auto muss einen Crash-Test bestehen, bevor es auf den Markt kommt.
      Bei Windows ist der Test überflüssig, das crasht auch ungetestet.

Warum ist ein Rechner mit vorinstalliertem Windows billiger als ohne?
      Preis-Nachlass für beschädigte Ware...

In a World without Walls and Fences - who needs Windows and Gates?

Du willst echt ein Forum über etwas aufmachen, das seit der Version 1.0 wirklich jeden noch so dummen Witz zur Wahrheit hat werden lassen?
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • forenuser01 schrieb:

Aber ich fragen mich gerade ob du das wirklich das konstruktive kritik meinst ?
      Sagen wir es mal so: Du weisst das es jede Menge Witze über Windows gibt. Ich weiss, dass es jede Menge Witze über Windows gibt.

Was weder Du noch Reiner zu wissen scheinen, ist die Art und Weise, wie Suchmaschinen funktionieren. Oder ihr habt einfach nicht dran gedacht, als ihr eure Posts abgesetzt habt. Diese Seite hat keine ganz schlechte Positionierung in den Suchmaschinen und zumindest findet man das nun besser.

Ich mache Reiner keinen Vorwurf, dass er abseits seiner Spezialbgabung hier im Forum sonst keinerlei Interesse oder Aktivität zeigt. Das ist nun mal so. Liegt am Tellerrand. Kann er machen. Hat auch seine Berechtigung. Nur muss er sich dann eben auch den Mario Barth entgegen halten lassen.

Und obwohl meine letzte Version W2K (SP4) war, weil ich es danach leid war, kommerzielle Saftware immer erst mal decompilieren zu müssen um die ganzen kritischen Fehler auszubauen, finde ich grundsätzlich deine Idee

forenuser01 schrieb:

WindowsSzene wird sich mit allen Microsoft Windows Versionen beschäftigen
      nicht ganz schlecht. Normalerweise werden ja gerade ältere Versionen gerne mal "vergessen". Also warum soll es keine Anlaufstelle für alle Versionen geben. Auch wenn sich mir nicht ganz erschliesst, welchen Sinn ein (z.B.) Bereich für Win 3.1 haben soll. Das dürfte wirklich nur noch musealen Wert haben, weil es zur Netzwerk- und damit zur Internetfähigkeit ja wenigstens 3.11 braucht. aber vielleicht sucht ja trotzdem jemand dafür noch einen Treiber.

Ach ja, noch 'ne Ergänzung: XP läuft natürlich nicht nur bei der Deutschen Bahn. Aber Zigarettenautomaten haben ja in der Regel keine Probleme mit Verspätungen und Zugausfällen. Dass es für W95/98 keinen solchen Business-Support gibt, ist dagegen unerheblich, Die Arcade-Games, die damit laufen, brauchen meist kein Internet.

Jedenfalls hast Du dir da ein anspruchsvolles Projekt aufgeladen, wenn es richtig betrieben wird und alle Anwendungsbereiche abdecken will.
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Fairhandel schrieb:

eigentlich schade, denn das wäre ja nach langer Zeit wieder mal etwas für den guten "SG" gewesen "Wo ist das Impressum?" :lach:
      Es war da. Also ganz bestimmt war es da. Wo hat der IIS das jetzt schon wieder hingelegt?
      :lach:

Du bist aber auch ein Böser.

• itneen schrieb:

Sehr kurze Halbwertszeit ...

Halbwertzeit? Produktlebenszyklus heisst das.
      Der Produktlebenszyklus von Windows ist durch feste Support-Phasen mit einem definierten Support-Ende gekennzeichnet.
      Musst halt auf die neue Version updaten.

Fairhandel schrieb:

... die Häme in den Weiten der Szene-Foren bleibt ... ;)
      Nun sei mal nicht so hart. OP wird uns sicher erklären, was passiert ist, bevor ich dann mal eine wilde Theorie zusammenspekuliere... ^^

• itneen schrieb:

Ich auch. Crash mit dem Markenrecht.
      Wäre jetzt nicht meine erste Wahl gewesen.

Aber in dem Fall kann er es ja als WinzigweichFensters-Platz.de wieder eröffnen.
      ^^

Fairhandel schrieb:

er muss nur wieder mal 32 falschen Bier trinken
      Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Windows-Witze erzählen will halt gelernt sein, Das klappt mit Jever nicht. Mit dem gilt ja"Wie das Land, so das Jever". Also flach, wässerig und schmeckt nach Torf...
      :D

• forenuser01 schrieb:

Dein Offizielles Windows Download Portal
      Ich stell schon mal Chips und Cola hin. Wenn wer mehr Klappstühle braucht, hinten im Schuppen sind noch welche.

• Kaiolito schrieb:

Sag nur, du hast die guten alten Klappstühle für den Notfall aufbewart? Respekt!
      Immer doch. Obwohl sie ja nicht mehr so oft gebraucht werden.

forenuser01 schrieb:

Windows-Digital.vip steht in den start löschern
      So wie das andere?

Ich vermisse übrigens NT und CE.