Amprice mit sehr positiver Entwicklung

    • Amprice mit sehr positiver Entwicklung

      Könnte sich da wirklich erstmals eine echte Alternative zu ebay aufbauen?

      Bericht

      Besonders interessant fand ich folgendes:

      Jetzt zeigt sich, dass amprice auch international Fuß fassen möchte, denn er übernahm die arabische Handelsplattform moulaha.com. Diese umfasst 22 Online-Marktplätze von Marokko über Syrien bis zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Allein in Marokko haben sich die Mitgliederzahlen von 2.500 auf 20.000 erhöht und das in nur drei Monaten. Tarik Abarrich, Begründer von Moulaha, ist seit der Übernahme durch amprice Managing Director Arabic Countries. Abarriche betreibt weiter den Aufbau der arabischen Marktplätze. Die Zentrale wird in Kürze von Tanger nach Dubai verlegt.


      Nicht, daß ich scharf wäre in der arabischen Welt Geschäfte zu machen, sondern weil moulaha hier in Forum bereits besonders negativ aufgefallen ist. Siehe:

      www.moulaha.com:Das Erste arabische Auktionshaus

      Moulaha.com sucht teilinhaber bwz Sponsoren

      Da ist zu hoffen, daß unser User french2008 hier nicht identisch ist mit dem genannten Tarik Abarrich. Wenn der sich jedesmal so präsentiert... :rolleyes:
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • ...also amprice halte ich wirklich für eine Alternative - zumindest in bestimmten Bereichen. Wenn die Jungs um Herrn Burgdorf (oder so ähnlich) noch ein bischen mehr Gas geben wirds interessant. Ich habe das Thema amprice seit dem "coming out" 8) immer wieder mal neugierig begleitet...Da müßte mal jemand richtig Geld reinstecken...Die Basis ist da.
      Es scheint nur so...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dicker ()

    • Die Frage ist dann, ob die Entwicklung in die gleiche richtung geht, wie ebay oder ob die aus den Fehlern von ebay gelernt haben.

      Ebay war am Anfang auch für den Kleinanwender ein lukrativer Markt- und Handelsplatz. Inzwischen entwickeln die sich immer mehr vom Auktionshaus zum Sammelkatalog für gewerbliche Händler (Siehe Thema "Gewerbe-Flat")
      Es ist ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder nur etwas aus einem geworden ist!
      Erwarte nichts, dann wirst du nie enttäuscht, sondern immer bestätigt oder sogar positiv überrascht.

    • Hat von Euch mal wer was Neues über den Laden gehört?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Alles neu macht der Herbst...

      aus den amprice news:

      Hinweise zum neuen System im Forum
      02.10.2008

      Wir informieren nun jeden Tag über wichtige Änderungen für amprice 2.0 im Forum. Es sind nur noch wenige Tage, bis das laufende System abgelöst wird. Deshalb empfehlen wir, die Tipps im Forum zu lesen.


      Die amprice Leute versuchen über die eigene community und das Feedback auf Veranstaltungen Probleme zu erkennen und Lösungen schnell umzusetzten. Die Methodik hat vor vielen Jahren auch schon mal bei ebay funktioniert. Leider hat sich das dann irgendwann geändert. Von daher hoffe ich und würde es den Leuten gönnen, eine echte Alternative aufzubauen. Am Ende des Tages aber wollen auch dort alle Geld verdienen. Daher sollte man als aktiver Mitgestalter auch immer kritikfähig bleiben - manchmal sehr schwer... ;)
      Es scheint nur so...
    • Wer von Euch hier stellt denn auf amrice ein? Und wie sind die Erahrungen in letzter Zeit?
      Ich bin immer auf der Suche nach Alternativen. Hood und Auvito habe ich drinn, dort wird aber kaum gekauft.
      Ist das auf amprice anders?
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer