Off Topic at all - Chat

• Ich glaube fast nicht, das es einen Chat geben wird. Die meisten Hoster jedenfalls lassen das nicht zu, weil das recht viele Recourcen fordert.
      Und im shared hosting, das meist recht preiswert ist ist das einfach nicht kalkuliert.

Aber dazu kann BigUhu sicher mehr schreiben 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • ich bin noch in einem Forum aktiv, hier ist ein Chat vorhanden, in dem sich gerade die, die oft und viel im Forum unterwegs sind, sich öfter treffen um Off Topic, aber auch direkt über Themen zu schreiben. Auch kommen hier öfter Leute, die schnell eine Frage beantwortet haben wollen, darüber direkte Einzelheiten austauschen, oder sich einfach die Zeit vertreiben. Dies ist natürlich auch äußerst sinnvoll um sich besser kennen zu lernen. Der Vorteil wäre auch, dass das Forum viel weniger mit diesen Sachen zugemüllt würde und sich die Threads dann ganz auf das wesentliche konzentrieren......

Zur Zeit haben wir ja zumindest den Off Topic Thread, der gerade ja auch wieder sehr gut genutzt wird.

Am Ende bleibt es UHU überlassen, wenn die Software dies hergeben könnte/sollte. Ich wäre aber weiterhin dafür :thumbup:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Also zum Thema Style, ein mal im Profil eingestellt bleibt dieser nun erhalten.

Zum Thema Chat wäre mir das Live geschriebene Wort auch lieber. Ich kenne andere Forums da ist der Chat einfach gehalten und erfüllt trotzdem seinen Zweck.

Zu deinem Link engelchen ... mehr Informationen zu Was und Warum wäre schön zu wissen. Normal denkende Menschen klicken nicht einfach Blind auf Fremde Links ;)
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Ach ich seh schon, man kann nicht sofort nach einem Post nochmal posten sonst kommt:

Du hast bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden
      erstellt. Du kannst erst in 18 Sekunden eine neue Nachricht erstellen.

Zurück zur vorherigen Seite
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • was mich viel mehr stören würde, ist das Laufband:

Liebe User! Auktionshilfe ist nach einem Software-Wechsel wieder
      online! Solltet ihr euch nicht einloggen können, dann löscht doch
      zunächst eure Browser-Cookies und versucht es dann erneut. Bei
      Problemen bitte eine Mail an kontakt@auktionshilfe.info.
      kann man da keinen feststehenden Text nehmen? Sollte das sonst jemand übersehen? Ganz abgesehen davon, dass das sowieso nichts nützt, denn die Passwörter scheinen von der neuen Software vergessen oder umgemodelt geworden zu sein, ich habe es mehrmals versucht, mit allen Sperenzchen, langsam und schnell, mit Löschen der Cookies (den Browser hab ich allerdings nicht gelöscht ;) ) und allem drum und drann! Es ging nicht mehr... Und ja, ich bin mir absolut sicher, das richtige Passwort benutzt zu haben :D

So habe ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen müssen.
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • Hallo idefix.windhund,

es war meines Wisens noch nicht das Ziel, das Forum "barrierefrei" (behindertengerecht) zu gestalten. Das kann ja noch kommen. Aber vielleicht schaust Du einfach einmal morgen wieder vorbei, wenn es Dir wieder besser geht? Heute scheinst Du etwas "angegangen" zu sein. So kenne ich Dich gar nicht.
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Die Sache mit den 30 Sek. ist ganz einfach: Spamschutz. Sollte sich z.b. ein Spambot anmelden kann der nicht inerhalb von Sekunden alles zumüllen.
      Was das Laufband angeht: Da wäre ich auch froh wenns stehen würde aber sonst stört es mich nicht.
      @Ide: Komm mal auf den Teppich und trink nen Tee Hat dir jemand deinen Knochen weggenomen oder was? ;)
    • Ich kann ide verstehen, von außen erschließt sich einem natürlich nicht so die Notwendigkeit, dass überhaupt was geändert werden musste (auch wenn Uhu das natürlich erklärt hat)

Und die Kritik hat auch nichts damit zu tun, das Forum "barrierefrei" (behindertengerecht) zu gestalten :rolleyes: ich hab sogar DSL und eigentlich geht alles andere schön flott, nur dies hier nicht, es hakelt sogar beim Schreiben, obwohl ich auf classik umgeschaltet hab (was meiner Meinung nach als Mindest-Standart eingestellt sein sollte)

Was macht denn dann jemand, der ältere Software und langsamere Anschlüsse hat, das soll es ja geben!? Denen sagen, es sei "deines Wisens noch nicht das Ziel, das Forum "barrierefrei" (behindertengerecht) zu gestalten"???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Oberlix schrieb:

Die Sache mit den 30 Sek. ist ganz einfach: Spamschutz. Sollte sich z.b. ein Spambot anmelden kann der nicht inerhalb von Sekunden alles zumüllen.
      Was das Laufband angeht: Da wäre ich auch froh wenns stehen würde aber sonst stört es mich nicht.
      @Ide: Komm mal auf den Teppich und trink nen Tee Hat dir jemand deinen Knochen weggenomen oder was? ;)
      da hatte ide sich ja auch nur gewundert ;)
    • Oberlix schrieb:

Zur Geschwindigkeit sei gesagt: Ich habe auch nur DSL 3000 und hänge zudem noch am LAN-Netzwerk aber bei mir ruckelt nix vieleicht hab ich ja auch nur Glück oder mir fällt es einfach nicht auf.
      das Ruckeln ist nur wenn ich mit Schwung nach unten scrolle und ich merk die Verzögerung besonders beim Schreiben, weil die Wörter erst mit Verzögerung auftauchen, und wenn ich die Korrekturtaste betätige ist das ganze sehr indirekt, eben mit Verzögerung!
    • @Doppelklicker: Du kennst mich nicht, so kannst du mich nicht wiedererkennen.

@Oberlix: Knochen weg -> Kopf weg ... bis jetzt hat sich noch niemand getraut mir was wegzunehmen :D

Wie sagte Ranger aus dem Schuh des Manito
      Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden
      Wo mir es ja egal sein kann. Ich brauche ah.i nicht zum Leben, ah.i brauch die User und die Mitglieder zum leben.
      c:\brain> cd\
      c:\> del brain
      Möchten Sie "c:\brain\*" löschen (J/N)? j
      c:\>
    • Hallo idefix.windhund,

dies ist und war ein öffentliches Forum, in welchem jeder lesen kann auch ohne sich zuvor zu registrieren. Mein Registrierungsdatum sagt also nichts über die Dauer meiner Teilnahme an diesem Forum aus. Du kannst mir glauben, Dich und einige andere kenne ich inzwischen sehr gut. --- Den letzten Satz bitte nicht als Drohung verstehen. :D
      Lord of the Motherboards
      Leiter Kundenzufriedenheit :D
    • Solange ich schnell zurecht kommt, stört mich nicht, wie es hier ausschaut, ob es blinkt, läuft, flirrt etc.
      Hauptsache, es ist soweit alles übersichtlich, ich kann alles lesen und es ist schnell ersichtlich, wo was ist. Und da ich weiß, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wird man sich auch an diese neue Art von Forum gewöhnen.
      Es gibt schlimmeres... sagt meine Sig. ^^
      Was mich nicht tötet, bringt mich nicht um...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rainbowlight ()

• engelchen schrieb:

Kinder: Ich will einer Bekannten helfen, die Punkte sammelt, bitte klickt doch mal den Link an, es passiert euch nix....freu mich, wenn ihr sie unterstützt:

Hats schon geholfen?

Ich krieg da übrigens so ne komische nixsagende Seite ??? 8|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer