Eismaschinen aus Schleswig-Holstein - nie wieder!

    • Eismaschinen aus Schleswig-Holstein - nie wieder!

      Hallo liebe Auktionsfreunde

      Im September 2008 bestellte ich bei einem "Händler für Softeismaschinen" in Schleswig Holstein eine Carpigiani Rainbow 3.
      Bei der Maschine sollte es sich um ein 2 Jahre altes Vorführgerät handeln.
      Der Kaufpreis wurde von mir sofort im vorraus überwiesen.
      Doch geliefert wurde eine ausgelutschte Tre B/P (kleineres Model ohne Sirupausgabe).
      Noch bei der Anlieferung rief ich bei der Firma an und teilte ihr den Fehler mit.
      Man vertröstete mich mit den Worten das es sich um einen Fehler in der Auslieferungabteilung handele der umgehend behoben werden würde,und das man sich in kürze mit mir wieder in Verbindung setzen würde.
      Aber nichts passierte.
      Als ich mich nach gut 2 Wochen wieder meldete,wurde mir erklärt das meine Maschine nach Dänemark geliefert wurde,und das es nicht möglich wäre sie von da wieder zurück zu bekommen (sehr sehr komisch,oder?), bzw. das man am Ball wäre Meine Maschine wieder zu holen.
      Bis dahin habe ich dem Händler noch geglaubt und vertraut (ich Blödmann-lol)
      Auf der Bitte von mir mich auf dem Laufenden zu halten passierte wohl was?
      Genau, nichts!
      Es kam weder ein Telefonanruf noch eine Email über den Stand der Dinge aus schleswig Holstein.
      Immer war ich es der sich drum kümmern musste und ständig hinterher telefonieren musste.

      Die Geschichte ist noch sehr lang,und ich habe noch den kompletten Emailverkehr gespeichert.
      Ich schreibe hier nur einen Teil meiner Erfahrungen mit der Firma aus Schleswig Holstein,um eventuell anderen Menschen vor einen Reinfall mit der Firma zu bewahren.

      Sollte Intresse an einer ausführlichen Darstellung liegen,dann bitte melden.
    • RE: Eismaschinen aus Schleswig-Holstein??- Nie wieder!

      Es kam weder ein Telefonanruf noch eine Email über den Stand der Dinge aus schleswig Holstein. Immer war ich es der sich drum kümmern musste und ständig hinterher telefonieren musste.
      Veilleicht ham se gar nicht geschafft dir schnell genug zuvorzukommen?

      Das Eismaschinengeschäft scheint ein ganz gefährliches zu sein, was ich da alles schon gehört hab :D da sollte man dazu übergehen, ganz ausführliche Kaufverträge mit allen beshcriebenen Einzelheiten aufzustellen und am besten nur nach Besichtigung zu kaufen :tongue:

      Oder bei Obi :D
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • @stubentiger

      Ich besitze warscheinlich mehr Eismaschinen als du jemals in deinem Leben gesehen hast. :D
      Also kann ich ja wohl nicht ganz so naiv sein um mir Eismaschinen kaufen zu können.
      Das man allerdings auch mal auf Jemanden reinfallen kann der als Firma eigendlich einen seriösen Eindruck macht,liegt im Bereich des möglichen.
      Wenn man sich die Internetseite der "Firma" anschaut,und die vielen positiven Bewertungen bei Ebay,dann glaubt man nicht gleich an ein "faules Ei".
      Als ich allerdings in diesem Jahr zur Internorga fuhr,wurde ich eines besseren belehrt.
      Dort pfiffen es die Spatzen von den Dächern,mit was für "Einen" ich mich da eingelassen habe.
      Nach dem ich etwas "Druck" machte,bekam ich dann nach über 7 Monaten dann doch endlich mein Geld wieder.
      Zwar mit Zinsen aber ohne Entschädigung für mir entgangene Verdienstmöglichkeiten.
      Komisch ist allerdings das der Ebayshop der "Firma" scheinbar gelöscht wurde.
    • RE: Eismaschinen aus Schleswig-Holstein??- Nie wieder!

      warum nicht ? du kannst doch den Account Namen nennen....

      schau mal: Es ist sehr schwierig, hier eine adäquate Meinung abzugeben, wenn man weder die Auktion noch den Verkäuferaccount nennt.

      Wenn Du ernsthafte Absichten hast, hier auch andere zu schützen oder zu warnen, dann fruchtet das wenig bis gar nicht, wenn Du keine Hintergrundinfos preis gibst. Davon mal abgesehen frage ich mich, womit Du deine Skrupel begründest :rolleyes:

      wenn Du magst, kannst Du auch über PN posten :]
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wer hier welche Geschichte schreibt, ist ja zu offensichtlich und wurde ja auch bereits erkannt.

      @eispalast

      Ich würde dich bitten, auch mal einen Blick auf die Forenregeln zu werfen. Mehrere Accounts sind hier nur nach Absprache mit dem Team möglich. Verkaufe uns bitte nicht für blöd.

      Ich möchte den Namen des Verkäufers nicht nennen.


      Du wolltest wohl sagen, du darfst nicht mehr. :D

      Ist auch besser so.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Wer hier welche Geschichte schreibt, ist ja zu offensichtlich und wurde ja auch bereits erkannt.

      @eispalast

      Ich würde dich bitten, auch mal einen Blick auf die Forenregeln zu werfen. Mehrere Accounts sind hier nur nach Absprache mit dem Team möglich. Verkaufe uns bitte nicht für blöd.

      Ich möchte den Namen des Verkäufers nicht nennen.


      Du wolltest wohl sagen, du darfst nicht mehr. :D

      Ist auch besser so.


      Tut mir leid,weit gefehlt!
      Dies ist mein erster und einziger Account hier.
      Durch die Ratgeber bei Ebay bin auch ich auf "Eisoase" aufmerksam geworden und habe hierher gefunden.
      Meine Geschichte mit nennen wir ihn mal "Onkel Thom" entspricht der Wahrheit.
      Ob mein Account echt ist oder nicht,lässt sich schon mit einem einfachen Vergleich der IP Nummer herraus finden.
      Desweiteren kann man durch überprüfen meiner Mailaddy auch etwas feststellen(sollte man als Mod wissen-lol)
    • Die IP kann man ohne große IT-Kenntnisse "manipulieren".

      Ansonsten muß ich mich vielleicht doch entschuldigen. Möglicherweise haben wir hier doch zwei verschiedene Personen vor uns. Ich lasse es mal dahingestellt.

      Ich bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mich zu einer spontanen Reaktion hinreißen lassen, ohne die Fakten tiefer zu überprüfen. Nun ja, nun habe ich auch keinen Ausweg aus meiner Misere und muß wohl zugestehen, etwas voreilig geurteilt zu haben. Asche auf mein Haupt.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Original von biguhu
      Die IP kann man ohne große IT-Kenntnisse "manipulieren".

      Ansonsten muß ich mich vielleicht doch entschuldigen. Möglicherweise haben wir hier doch zwei verschiedene Personen vor uns. Ich lasse es mal dahingestellt.

      Ich bin heute erst aus dem Urlaub zurückgekehrt und habe mich zu einer spontanen Reaktion hinreißen lassen, ohne die Fakten tiefer zu überprüfen. Nun ja, nun habe ich auch keinen Ausweg aus meiner Misere und muß wohl zugestehen, etwas voreilig geurteilt zu haben. Asche auf mein Haupt.


      Kein Problem,kann mal passieren.
    • Fraglich ist trotzdem, dass Du dich nicht zu meinen Fragen äußerst und keinen Grund nennst, hier den Verkäufer nicht zu nennen, aber durch deinen "Onkel Thom" ist mir schon einiges klar. Leider gibst Du deine Bedenken der Namensnennung gegenüber aber nicht preis, so muss man schon davon ausgehen, was UHU andeutete.

      Ohne hier Hintergründe zu nennen würde ich doch nochmal auf die Frage eingehen, warum Du hier weder eine Auktion noch einen Namen (Account) angibst.

      Was genau möchtest Du erreichen ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Wie bereits oben beschrieben kann ich garkeinen Link zu einer Auktion geben,da die Auktion bereits im September 2008 war und somit nicht mehr bei Ebay geführt ist.

      Was ich damit erreichen will?
      Ich möchte mit meinem Beitrag anderen Mitmenschen vor Schäden bzw. "Machenschaften" eines gewissen "Eismaschinenhändlers" bewahren.
      Nicht mehr und nicht weniger.
    • Ich möchte mit meinem Beitrag anderen Mitmenschen vor Schäden bzw. "Machenschaften" eines gewissen "Eismaschinenhändlers" bewahren.
      Nicht mehr und nicht weniger.


      Das ist aber absolut witzlos, wenn nur wenige Eingeweihte wissen, wen du damit meinst. Und den Namen kannst und willst du wohl aus gutem Grund hier nicht nennen. Da hilft doch wohl nur eins: ein Urteil gegen den "Übeltäter" erwirken.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.