Post stampft die Postpoints ein

    • Post stampft die Postpoints ein

      Hallo, ich bin gerade sauer. Seit heute gibt es bei uns auf dem Land die Postpoints nicht mehr.
      Ich wollte gerade einliefern und bin mit der
      Aussage weggeschickt worden, dass ab heute nicht mehr abgeholt wird. X(

      Daraufhin habe ich bei DHL angerufen - bin ja Vertragskunde und bekam als Vorschlag den nächsten Einlieferungspunkt angeboten, der 35 km weit von mir entfernt ist 8)

      So langsam reicht es mir nit dieser DHL ich glaube ich wechsel ab Januar wieder zu einem kleineren Transporteur.
      Leider sind die im Auslandsversand meist so unverschämt teuer.... Aber es ist ja noch bischen Zeit bis Januar, mal sehen, was Verhandlungen bringen. 8)
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Post stampft die Postpoints ein

      wenn ich das richtig verstehe, dann musst Du diverse Sendungen aufgeben und der Point deines Vertrauens ist nun zu ?

      Bist Du gewerblich tätig ? In dem Fall hatte ich damals (vor ca. 2 Jahren) einen DHL Vertreter, der regeln konnte, dass die Sendungen zu Hause abgeholt werden. Das kostete nichts extra, wenn man gewerblicher Kunde war und es sich nur um eine Sendung handelt. Vielleicht geht sowas noch.... :rolleyes:
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • RE: Post stampft die Postpoints ein

      Bei uns war heute das Hauptpostamt auch zu. Keine Ahnung warum. Eine Nachricht wurde auch nicht angebracht. Hat die Post offensichtlich nicht nötig, die Kunden zu informieren.
      Die Postfächer wurden auch nicht bearbeitet auch sonst war Weit und Breit heute kein Zusteller in der Stadt zu sehen.

      Ob die Montags jetzt die Arbeit ganz einstellen ? :D
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • RE: Post stampft die Postpoints ein

      Original von engelchen-mail
      ... dass die Sendungen zu Hause abgeholt werden. Das kostete nichts extra, wenn man gewerblicher Kunde war und es sich nur um eine Sendung handelt. Vielleicht geht sowas noch'


      Ja das ist auch möglich und nennt sich Regelabholung. Das hat für mich aber den Nachteil, dass ich hier jeweils an den Abholtagen auf die Post warten muss.

      Die Pakete werden auf die billigste Methode abgeholt und das ist der tägliche Zusteller. Der kommt aber zwischen 11 Uhr und 17 Uhr irgendwann, je nach Postmenge die zuzustellen ist.

      Bisher war mein Postpoint der flexibelste Weg die Sendungen loszuwerden. Was mich bischen irritiert ist, dass die "privaten" Paketdienste einen Paketshop nach dem anderen
      eröffnen und die Post sich aus der Fläche zurückzieht 8o
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senfeuter ()

    • RE: Post stampft die Postpoints ein

      Bei mir war der PB heute wie gewohnt am Haus. Aber auf der Arbeit haben wir auch schon festgestellt, dass Montags zeitweise nicht geliefert wird. Aber ab und zu kommt doch einer. Ein Zweifel für den zeitweisen Ausfall gibt es nicht, denn wir bekommen täglich mindestens 30 Briefe.

      Wonach die nun nicht oder dann doch kommen kann ich auch nicht sagen. Im privaten Bereich, ich wohne ein wenig ausserhalb, war jedoch Montags immer ein PB da bisher. Meine Arbeitsstelle befindet sich in der Innenstadt.

      Hierzu habe ich das gefunden !

      Auszug: Die Briefzentren, die die Deutsche Post in den 90er Jahren baute, seien nicht ausgelastet und würden aus Kostengründen sonntags zum Teil geschlossen bleiben. Nur noch regionale Sendungen würden am Sonntag bearbeitet und am Montag zugestellt. In 15 der bundesweit 82 Briefzentren falle zudem montags eine Schicht aus.


      und das !

      Auszug: Und es gibt weitergehende Planungen: Appel überlegt offenbar, montags deutlich weniger Briefträger einzusetzen. Geplant sei ein Testlauf in den Monaten Juli und August, heißt es. An zunächst acht Montagen solle Post liegen bleiben, die keine hohe Priorität habe. Dies könnten beispielsweise Sendungen von Unternehmen sein, mit denen die Post eine längere Beförderungsdauer vertraglich vereinbart habe. Angeblich soll auf diese Weise jeder zweite Postbote am Montag eingespart werden - damit könnte die Zahl der von der Post insgesamt benötigten Briefträger weiter reduziert werden. Schon in den vergangenen Jahren hat die Post die Zahl ihrer Briefträger gesenkt und die Zustellbezirke ausgebaut.
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • So langsam geht es nicht mehr darum, dass die freien Paketdienste billiger sind sondern das diese zuverlässig und schneller als DHL und Post sind.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • RE: Post stampft die Postpoints ein

      Bisher war mein Postpoint der flexibelste Weg die Sendungen loszuwerden.


      Das kann ich mir vorstellen und dass man nochwas anderes zu tun hat, als den ganzen Tag zu warten ist auch klar.... :rolleyes: Wäre evt. eine Alternative zu der anderen kilometerlangen Fahrt....evt. kannst Du mit dem Fahrer ja eine Zeit ausmachen, denn dieser ist zumindest bei uns immer fast Zur gleichen Zeit an einem Ort. Meiner kam fast immer gegen 16:00 Uhr, weil ich dann auch erst von der Arbeit kam.

      Ich hatte sogar seine Handynummer und er meine, falls mal was schief lief, aber das Glück hat mal wohl lange nicht bei jedem. Meiner ist nun leider auch schon länger in einem anderen Bezirk eingeteilt, aber ich handel ja Gott sei Dank auch nicht mehr gewerblich... :D

      Bleibt wohl nur eine andere Alternative und ggf. für Auslandsversendung doch der längere Weg in die nächste Filiale :O
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger
    • Die Postzusteller wechseln schneller als man sich das Gesicht merken kann.

      Ich werde nach Alternativen suchen. Mal wieder :rolleyes:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Ich kann dich gut verstehen....die Post war immer und überall vertreten, demnach meist gut zu erreichen, nun machen die Stellen zu und keiner kann was dagegen machen. Bei uns hat die Stelle am Hauptbahnhof zugemacht, die rund um die Uhr offen war und das war natürlich der Hammer. Ausserdem lag das auf dem Weg zu meiner Arbeit und war für mich auch eine perfekte Lösung. Danach war ich sehr sauer. Leider bringt das nicht viel.

      Das einzige, was bei uns noch ein wenig mehr vertreten ist sind die Hermes Stellen...vielleicht hast Du so eine in der Nähe, wenigstens für deine Pakete und Päckchen...

      Weiß es gerade nicht, aber sowas wie Waren- oder Büchersendungen bieten die und andere wohl auch nicht unbedingt an, oder ?
      Fachanwalt für gewerbliches Recht, ich empfehle: Malte Mörger