Verkäufer behauptet, PayPal Zahlung wäre nicht angekommen!

    • Verkäufer behauptet, PayPal Zahlung wäre nicht angekommen!

      Hallo,

      ich bin gereade voll genervt.

      Ich habe vor zwei Wochen eine LP bei einem eBay-Verkäufer ersteigert. Ist nicht das erste Mal. Zahlung per paypal ging nicht über die eBay-Seite, aber er hatte eine emailadresse angegeben, an welche ich per paypal gezahlt habe.

      Zahlung lief über Giropay. Die Überweisung steht seit 10 Tagen erfolgreich im Online-Banking-Kontoauszug. Bei Paypal ist diese auch als erfolgreich und beendet angegeben.

      Der Verkäufer behauptet er hätte das Geld aber nicht erhalten!

      Ich habe eine Testmail an die emailadresse gesendet, der Besitzer der Adresse ist auch der Verkäufer!

      Dann habe ich bei Paypal einen Konflikt gestartet wegen Nichterhalt. Der Verkäufer sagt, dass Paypal ihm als Reaktion den Betrag abgebucht habe und bettelt mich an den Konflikt zu beenden weil er kein Geld mehr zum Essen habe...!

      Ich bin etwas verwirrt, denn ich zahle gerne mal bei paypal und habe soetwas noch nie erlebt...

      Ich kann bei mir keinen Fehler finden und möchte den Konflikt nicht beenden, weil ich den Konflikt alles andere als beendet sehe.

      Der Verkäufer scheint mir extrem seriös, 100% positive Bewertung und er ist auch zuerst an mich rangetreten. Also kann uns jemand weiterhelfen, was kann hier passiert sein?

      Gruss,
      Benjamin
    • J.Mnemonic schrieb:

      weil er kein Geld mehr zum Essen habe...!

      Der ist gut :thumbsup:

      Hilfreich währe ein Betrag um den es geht ?(

      Wenn die Zahlung in Deinem Paypal als abgeschlossen steht, dann hat der Typ das Geld auch bekommen.
      Wenn Paypal das rückabgewickelt hat, dann ist der Drops gelutscht. :whistling:
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Innerhalb einer Woche verhungert kein Mensch, also fechte den Streit aus bis Du die Ware hast oder eben das Geld zurück bekommst.
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Wenn PayPal Dir bescheinigt, dass das geld angekommen ist, dann wird es wohl so sein.

      Dein VK scheint aber offenbar nicht an das geld ranzukommen, warum auch immer - nicht Dein Problem.

      Natürlich kannst Du auf seine Bitte eingehen, aber sicherer für Dich wäre es, dies erst zu tun, wenn Du die Ware hast. Wäre für den VK sicher auch nicht das Problem, die Platte einfach abzusenden, zwei Tage später solltest Du sie dann haben und schwupps, kann PayPal das Geld freigeben ... Fall geklärt.
      ---

      "Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)