Hallo,
ich habe eine Frage zu einem von mir verkauften Artikel, da es eine längere Geschichte ist nur die Kurzfassung:
Ich habe ein Gerät verkauft, dass dem Kunden im nachhinein nicht gefallen hat, er hat es als defekt bezeichnet. Ich bin Privatverkäufer und habe die Rücknahme ausgeschlossen. Das Gerät scheint auf dem Postweg beschädigt worden zu sein.
Ich habe ihm angeboten ihm dabei Hilfe zu leisten. Er schrieb jedoch erst 8 Tage nach Erhalt der Ware.
Für mich war die Sache so erledigt, er öffnet jedoch einen Fall, den ich eskalieren lassen, da wir zu keiner Einigung kommen.
Nachdem ich die Ware nun wieder habe, da er auf Anhieb (innerhalb von 8 Minuten nach Eskalation) den Fall gewonnen hat. Ich betrachte also die Ware, die nun total hinüber ist. Ich mache Fotos und markiere den Defekt auf den Fotos und widerspreche der Entscheidung ebays.
Ebay entscheidet sofort wieder gegen mich. Nun wird durch den Käuferschutz die Summe an den Käufer ausgzehalt, und ich soll die Summe an ebay überweisen.
Das sehe ich unter diesen Umständen jedoch nicht ein. Was passiert, wenn ich dem nicht Folge leiste? Schufa?
Findet ihr das ganze fair? Wenn die Ware auf dem Versandweg kaputt geht, und sich der Käufer nichtmal bei der Post meldet?? Ich habe die Ware versichert versendet gehabt. Und ebay entscheidet trotzdem gegen mich? Ohne Erklärung, wo ist da die Transparenz?
Ich verkaufe nie wieder bei ebay, und kann jedem nur empfehlen, keine Paypalzahlungen zu akzeptieren...
Danke und Grüße
ich habe eine Frage zu einem von mir verkauften Artikel, da es eine längere Geschichte ist nur die Kurzfassung:
Ich habe ein Gerät verkauft, dass dem Kunden im nachhinein nicht gefallen hat, er hat es als defekt bezeichnet. Ich bin Privatverkäufer und habe die Rücknahme ausgeschlossen. Das Gerät scheint auf dem Postweg beschädigt worden zu sein.
Ich habe ihm angeboten ihm dabei Hilfe zu leisten. Er schrieb jedoch erst 8 Tage nach Erhalt der Ware.
Für mich war die Sache so erledigt, er öffnet jedoch einen Fall, den ich eskalieren lassen, da wir zu keiner Einigung kommen.
Nachdem ich die Ware nun wieder habe, da er auf Anhieb (innerhalb von 8 Minuten nach Eskalation) den Fall gewonnen hat. Ich betrachte also die Ware, die nun total hinüber ist. Ich mache Fotos und markiere den Defekt auf den Fotos und widerspreche der Entscheidung ebays.
Ebay entscheidet sofort wieder gegen mich. Nun wird durch den Käuferschutz die Summe an den Käufer ausgzehalt, und ich soll die Summe an ebay überweisen.
Das sehe ich unter diesen Umständen jedoch nicht ein. Was passiert, wenn ich dem nicht Folge leiste? Schufa?
Findet ihr das ganze fair? Wenn die Ware auf dem Versandweg kaputt geht, und sich der Käufer nichtmal bei der Post meldet?? Ich habe die Ware versichert versendet gehabt. Und ebay entscheidet trotzdem gegen mich? Ohne Erklärung, wo ist da die Transparenz?
Ich verkaufe nie wieder bei ebay, und kann jedem nur empfehlen, keine Paypalzahlungen zu akzeptieren...
Danke und Grüße