Was müßte sich bei Hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?

    • Was müßte sich bei Hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?

      nein, ich arbeite weder für hood noch gehört mir der laden.
      neugierig bin ich trotzdem und bevor der andere thread Ebay-Mitteilung: Zahlungsabwicklung für alle Verkäufer ab Sommer 2012 zu sehr off topic geht, frag ich hier mal gesondert nach :D

      eine antwort gabs ja drüben schon:

      Dr. Seltsam schrieb:

      riverside schrieb:

      was müßte sich bei hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?
      Es müssten vor allem mehr Käufer her. Dazu müsste hood seinen Bekanntheitsgrad wesentlich steigern, im Gegensatz zu ebay kennt es kaum einer. Schwierig und teuer.
      soweit ich weiß, verdient hood nicht durch verkaufsprovisionen sondern durch sachen wie galeriebilder etc.
      hood sollte über ne verkaufsprovision nachdenken, dann hätten sie auch mehr einnahmen und könnten werbung machen. die galeriebild-option sollten sie kostenlos machen, dann könnten die artikellisten auch schon mal gleich ansprechender aussehen.

      Dr. Seltsam schrieb:


      Dann muss der überteuerte unverkäufliche Schrott aus den Regalen. Das Angebot ist oft nicht attraktiv.

      Die Eingabemaske finde ich nicht schlechter als die von ebay, daran liegt es mit Sicherheit nicht dass hood nicht richtig läuft.

      das aber liegt bei den verkäufern selbst, was die reinstellen. auch bei ebay gibts immer wieder leute, die glauben, sie kriegen für ihr gerümpel noch den ladenpreis von damals jetzt in EUR.
      im grunde kann man bei ebay alles verkaufen, wenn sich das objekt im guten zustand befindet und man genug geduld hat. ;)
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Was sich bei Hood ändern müßte:

      riverside schrieb:

      was müßte sich bei hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?


      Meiner Ansicht nach müßte sich folgendes ändern:

      a)KEINE Händler-------->Angebotslimitierung auf 25 Angebote/Monat

      b)NUR noch Festpreise,

      c)Zahlung NUR per Überweisung:Käufer darf NUR seine bei Registrierung hinterlegte REALADRESSE und das dort ebenfalls hinterlegte KONTO verwenden;die gleichen Daten(Konto und Realadresse) erhält der Käufer bei Erwerb des Artikels vom Verkäufer!

      d)Zahlungsfrist:4 Arbeitstage,Lieferfrist :4 Arbeitstage----->Bei Überschreitung wird der schuldige Vertragspartner sofort entfernt

      e)räumliche Geltung:Bundesrepublik Deutschland

      f)Gebühr:10 Prozent des Angebotswertes

      g)klare Definition der maximalen Versandkosten nach Produktgruppen,Kombipreis bei mehreren Artikeln ist verpflichtend.

      Alle anderen können bei Ebay bleiben!

      Werden auch nur zwei dieser Kriterien umgesetzt,dauert es maximal einen Monat bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.

      petergabriel
    • Ich bin ja soweit bei dir ausser bei Punkt d), b),

      4 Tage Versand is ja mumpitz. Soll dann jeder nurnoch für teuren Expressversand zahlen? DHL freut sich.
      Stell dir vor du versendest was und nach 5 Tagen kommts aber erst an. Du wirst gesperrt, obwohl die Versandzeit nicht in deiner Gewalt liegt.
      Die 4 Tage Zahlungszeit finde ich auch schon knapp angesetzt, vorallem wenn man bedenkt, dass in der Regel 7 Tage minimum sind.

      Zu Punkt b): Nur Festpreise: Ja klar mach das teil noch toter alls es schon ist. Die meisten Privat VK haben null Ahnung von einem realen Marktpreis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oberlix ()

    • Es kommt auf einen Tag nicht an,aber....

      Hallo,

      danke für die kurze Stellungnahme.

      Bitte geh davon aus,daß ich nur einige Grundideen eingebracht habe.Nichts weiter.

      Zum Hintergrund:

      In ungefähr 50 Prozent aller Fälle wird sofort gezahlt,und ich liefere sofort dh.innerhalb von 24 Stunden.

      Früher habe ich den "säumigen" Käufern nach einer Woche nett geschrieben und bei Nichtreaktion nach einer weiteren Woche den Fall bei Ebay gemeldet.

      Ein zentrales Diskussionsthema bzw.Beschwerdebegründung bei der Neuregelung ist die lange Wartezeit für Verkäufer,welche diese ab Sommer in Kauf nehmen sollen.

      Deshalb muß dabei unbedingt vorgebaut werden.Ich mache es so,daß ich nach vier (Werk) Tagen ohne Zahlungseingang eine freundliche Erinnerung schreibe und nach drei weiteren Tagen ohne Zahlung die Sache an Ebay abgebe.

      Dann wird fast immer(!!) sofort gezahlt.

      Merke:die Leute wollen ihre Sachen im Handumdrehen,meinen aber,daß sie sich mit der Zahlerei Zeit lassen dürfen bzw.Anspruch auf eine Erinnerung(die Zeit kostet!!)haben.

      In präzise drei Fällen hat die Einschaltung von Ebay in den letzten zwei Monaten nichts gebracht:Ich habe den Leuten mangels Alternative eine positive Bewertung gegeben und in diese reingeschrieben:"Achtung:Ware wurde trotz Mahnung nicht bezahlt"

      .Ergebnis:deren Ebay "Karriere" war beendet.

      Festpreise bedeuten,daß sich Käufer und Verkäufer über den realistischen Marktpreis informieren müssen.Dadurch werden Fantasiepreise nach oben und unten gestoppt.Das wünsche ich mir von einer Verkaufsplattform,wer das anders sieht,bitte sehr....es wird ja niemand bei Nichtkauf ausgepeitscht.

      Im übrigen:mir reicht es,wenn nur zwei meiner angedachten Ideen mit Intelligenz und Technologie bei einer (neuen) Plattform so umgesetzt würden,daß Betrüger etc etc kaum noch Chancen haben und sich innerhalb von Wochen die Spreu vom Weizen trennt.

      Mit billigen Imitaten von Ebay kommt man unter den neuen Bedingungen nicht mehr weiter! Hood ist wie es ist nur eine billige(Kleinst) Kopie!

      petergabriel
    • Ok Danke für deine Aufklärung erstmal.

      Zu den Festpreisen muss man aber sagen, dass gefühlte 90 Prozent unbelehrbar sind, was reale Marktpreise sind.
      Kleines Beispiel: Vor nem Monat war bei Ebay ein Schiffstelegraph, angeboten, der eindeutig ein Souvemir ist.
      SK-Preis waren 350€ :wallbash Das Ding bekomm ich z.b. im England-Urlaub für umgerechnet 100€ nachgeschmissen.
      Fragt man den VK wie er auf den Preis kommt oder man einen realen Preisvorschlag abgibt kommen dann so antworten wie: " Das Teil ist ein Erbstück meines Vaters! Das ist Original!
      Mag sein Original ja.. aber eben ein Spuvenir. Nebenbei bemerkt: Originale Telegraphen von Namhaften Herstellern aus dem Anfang des 20sten Jahrhunderts können wenn sie originallgetreu erhalten sind locker über 350 Euro gehen.
      Also unrealistisch ansich war der Preis ja nicht ganz aber: Viele Menschen vermischen dann den Marktpreis mit dem emotialen Wert des Stückes, den es für die Person hat.
      Zudem fehlt dann solchen Menschen eben auch die Kenntnis, was so ein Teil eben real wert ist.
    • Ich auch mal....

      Zitat von »riverside«

      was müßte sich bei hood ändern, damit es für euch interessanter wäre?
      Interessant..ist es jetzt schon!..Käufer müssen her.Noch gilt hier nicht der Ebay-Grundsatz: Wer nicht für Uns ist, der ist gegen Uns!!
      soweit ich weiß, verdient hood nicht durch verkaufsprovisionen sondern durch sachen wie galeriebilder etc.

      hood
      sollte über ne verkaufsprovision nachdenken, dann hätten sie auch mehr einnahmen und könnten werbung machen. die galeriebild-option sollten sie
      kostenlos machen, dann könnten die artikellisten auch schon mal gleich ansprechender aussehen.
      Stimme Dir zu, dass eine vernünftige Verkaufsprovision + Einstellgebühr kein Nachteil wäre.(die galeriebild-option sollten sie kostenlos machen,)... würde sich durch einen intigrierten Editor wie CKEditor3.6.1 (wird bei Egun verwendet, gute Erfahrung)..ergeben, Bilder werden nur bezahlt,wenn sie hochgeladen,auf dem hood-Server liegen.Beide Optionen sollten zur Verfügung stehen.(sonst unbegrenzt frei)

      (
      dann hätten sie auch mehr einnahmen und könnten werbung machen)....soviel Werbung wie hood in letzter Zeit, durch die Foren und Mundpropaganda hatte/hat..hatten die die letzten 5 Jahre nicht ...und es hält an..(siehe hier :) )...(wer bei google "Auktionen/Marktplatz/Handelsplattform ec. eingiebt,landet früher oder
      später bei "Auktionshilfe.info"...und stößt auf hood)

      @ petergabriel
      (a)KEINE Händler-------->Angebotslimitierung auf 25 Angebote/Monat)..
      ..Warum keine Händler?(im Zuge der Gleichberechtigung einer Handelsplattform)..kostenfreie Angebotslimitierung auf 25 Angebote/Monat bestehen schon,jedes weitere kostet 1 Cent.(private)...und mehr sollten private im Hinblick auf Gewerbe, im eigenen Intresse auch nicht einstellen,Außnahmen bestätigen die Regel!

      b)NUR noch Festpreise,
      Blödsinn...(Entschuldigung)..dann kann ich auch ins Kaufhaus gehen <ich bin doch nicht blöd> Auktionen machen doch erst den Reiz aus,dem Mitbewerber etwas
      wegzuschnappen!

      c)Zahlung NUR per Überweisung:Käufer darf NUR seine bei Registrierung hinterlegte REALADRESSE und das dort ebenfalls hinterlegte KONTO verwenden;die gleichen Daten(Konto und Realadresse) erhält der Käufer bei Erwerb des Artikels vom Verkäufer!

      (Zahlung NUR per Überweisung)...
      der Käufer darf frei entscheiden, wie er bezahlt....alles andere OK.Wobei die Realadresse nur für den VerKäufer, das hinterlegte KONTO nur für den Käufer maßgeblich ist.Denn was sollte mich als Verkäufer das Konto des Käufers interessieren?Das ist Sache der Prüfung von hood,bei der Anmeldung, was auch geschieht,hood überweist 1 cent auf das angegebene Konto,incl.eines Coodes,der dann zur Registrierung eingegeben werden muss.(innerhalb einer Woche)sonst kein hood.

      d)Zahlungsfrist:4 Arbeitstage,Lieferfrist :4 Arbeitstage----->Bei Überschreitung wird der schuldige Vertragspartner sofort entfernt

      18:01Von Oberlix...wie hier schon gesagt.

      eine Möglichkeit einbauen,das der säumige Vertragspartner nach 3 Tagen,wenn er sich nicht meldet,(auf seinen Kauf/Verkauf)..über hodd angemahnt werden kann.
      Eine Sperrung nur bei Böswilligkeit(Spaßbietern o.vorsätzlicher Betrug,egal auf welcher Seite)..unter Zurückertattung eventueller gezahlter Provisionen (bei Verkauf)..funktioniert,bei Egun hervorragend.

      e)räumliche Geltung:Bundesrepublik Deutschland
      Kann jeder Verkäufer selbst bestimmen.

      f)Gebühr:10 Prozent des Angebotswertes
      5% vom Verkauf..ohne differenzierung

      g)klare Definition der maximalen Versandkosten nach Produktgruppen,Kombipreis bei mehreren Artikeln ist verpflichtend.
      Führ private?...Händler schließt Du doch aus!

      Im
      übrigen:mir reicht es,wenn nur zwei meiner angedachten Ideen mit Intelligenz und Technologie bei einer (neuen) Plattform so umgesetzt
      würden,daß Betrüger etc etc kaum noch Chancen haben und sich innerhalb von Wochen die Spreu vom Weizen trennt.
      Hier ist die Hoffnung und der Glaube, der Vater des Gedanken.......wo immer es um Geld geht, werden.....Betrüger etc etc ....Mittel und Wege finden, den Versuch zu unternehmen an dieses heranzukommen!!!Hier ist ein gesundes Misstrauen...und die Möglichkeit, bei Verdachtsmomenten, den betreffenden Käufer von den Geboten/Käufen auszusperren sehr hilfreich!

      Einen
      wichtigen Punkt möchte ich nicht unerwähnt lassen, es sollte auf keinen Fall im Vermächtniss des Plattformbetreibers liegen,allein nach Bewertungskriterien,Verkäufer vom Verkauf zu sperren oder einzuschränken,wie das bei Ebay Usus ist!!Wobei 5 x rote Karte schon einen Monat perre rechtvertigen würde..(auf Verkäuferseite)
      mfg.buddyv8
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • petergabriel schrieb:

      Meiner Ansicht nach müßte sich folgendes ändern:

      a)KEINE Händler-------->Angebotslimitierung auf 25 Angebote/Monat

      b)NUR noch Festpreise,

      c)Zahlung NUR per Überweisung:Käufer darf NUR seine bei Registrierung hinterlegte REALADRESSE und das dort ebenfalls hinterlegte KONTO verwenden;die gleichen Daten(Konto und Realadresse) erhält der Käufer bei Erwerb des Artikels vom Verkäufer!

      d)Zahlungsfrist:4 Arbeitstage,Lieferfrist :4 Arbeitstage----->Bei Überschreitung wird der schuldige Vertragspartner sofort entfernt

      e)räumliche Geltung:Bundesrepublik Deutschland

      f)Gebühr:10 Prozent des Angebotswertes

      g)klare Definition der maximalen Versandkosten nach Produktgruppen,Kombipreis bei mehreren Artikeln ist verpflichtend.

      Alle anderen können bei Ebay bleiben!

      Werden auch nur zwei dieser Kriterien umgesetzt,dauert es maximal einen Monat bis sich die Spreu vom Weizen getrennt hat.
      a) was hast du gegen händler?
      manche kaufen gleich mehreres ein (einiges bei privaten, anderes bei nem händler) und wollen nicht extra noch zu einer anderen plattform "latschen", um das dann da zu kaufen. wer als privat-vk anfängt und sieht, das sein kram geht wie geschnitten brot und er will das gewerblich machen, da kommst dann du und haust dem zwischen die kiemen, weil du keine händler willst - und schon bist du den kunden wieder los... und damit auch die provision. viele händler handeln nicht nur gewerblich, sondern auch privat und weil der mensch auch bequem ist, tut er beides gern - wenn möglich - auf einer plattform.
      bei hood gibts einen filter: der entweder alle angebote anzeigt oder eben nur die von gewerblichen bzw. privaten verkäufern. :D

      b) wieso nur noch festpreise, hast du was gegen auktionen oder bezieht sich das aufs pushen?

      c) das mit der adresse ist doof, zb dann, wenn du das an mutti schicken lässt, weil du im urlaub sein wirst, den artikel aber uuuuuuuuuuuunbedingt haben wolltest. oder einfach dann, wenn das ein geschenk für mutti sein soll und du das gleich da hinschicken lassen willst. oder weil du was für dein ferienhaus gekauft hast und der dortige verwalter/nachbar das in empfang nehmen soll... oder weil du das im büro brauchst (nicht zuhause) und das nicht schleppen willst.

      d) das ist utopisch, manche sind auch berufstätig und haben unter der woche einfach keine zeit. nicht selten kollidieren die öffnungszeiten von post und co. mit den arbeitszeiten. klar, du kannst jetzt auf packstationen verweisen, aber dhl-pakete sind auch teurer als hermes, DPD und co.
      stell dir mal vor, du hast bei ebay was vertickt, das paket ist fertig und steht bei dir zuhause. am nächsten tag willst du es verschicken, aber du rutscht im bad aus und brichst dir ein bein. du mußt ins KH, die frist verstreicht - du fliegst raus. oder: du gibst das paket ab, der LKW mit deinem paket drin baut n unfall, das paket wird erst verzögert weitergeleitet und trifft dann erst später ein - du fliegst raus.
      das "mahnsystem" bei ebay ist schon ganz brauchbar, aber die unbezahlten artikel sollten im profil angezeigt werden (so wie die zurückgenommenen gebote) und der vk sollte nicht nur positiv bewerten können, sondern auch neutral. dann braucht man keine angst vor einer rachebewertung haben, aber der vk kann trotzdem sagen, wenn was nicht ok war, ohne das das auch noch positiv gewertet wird.
      bin gerade erst auf n spaßbieter gestossen, der hat ne menge positive bewertungen - viele mit dem text "achtung spaßbieter, der zahlt nicht!!!!!!!!" sowas führt das bewertungssystem dann schon ad absurdum.

      e) EU-weit ginge auch. gibt EU-überweisungen (kostet nix) und hermes, dhl, etc. versenden auch alle in der EU.

      f) wäre mehr als bei ebay und damit uninteressant. die meisten leuten gucken auf die gebühren, ob da irgendwelche tollen optionen verhanden sind, die ebay evtl. nicht hat, das interessiert oft dann schon nicht mehr so. 5-7% würde für den anfang reichen, schließlich sind es aktuell 0%.

      g) wäre eine ziemliche bevormundung und ich erinnere mich daran, das damals auch viele sehr sauer waren, als ebay anfing, die versandkosten zu beschränken. kombiversand wird auch nicht immer möglich sein, zb wenn das als 1 paket dann zu schwer werden würde oder zu groß oder... irgendwas ist immer. an die vsk-beschränkung haben sich mittlerweile wohl alle gewöhnt, so daß man das einfach übernehmen könnte.


      zur absicherung gegen betrüger könnte man zb das post-ident-verfahren verpflichtend machen. das ist zwar auch kein totaler schutz vor betrug, aber zumindest hat nicht jeder n gefälschten ausweis, den er vorzeigen könnte. onlinehandel ist nunmal mit risiko verbunden, völlig minimieren geht eben nicht.

      @buddyv6
      keine einstellgebühr, weil das eben was ist, das ebay für private nicht hat - und schon bleiben wieder einige deshalb bei ebay... wenn dann muß man mit den vorteilen von ebay locken und noch was drauflegen.
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von riverside ()

    • Wenn tatsächlich massenweise ebay'er abwanden hat Hodd.de vielleicht auch die Chanche sich von alleine zu entwickeln.
      Ich kenne Hood seit 2002 und seitdem ist es eigentlich kontinuierlich schlechter geworden.
      Das liegt meiner Meinung nicht nur an den Rahmenbedingungen, sondern vor allem an der Klientel dort.
      In der Vergangenheit fand man dort viele bei ebay gesperrte und dann abgewandert Verkäufer
      (Vorkassebetrüger, Scheinprivate, Altkleidercontainer - Plünderer, und allgemein ne Menge zwielichtiges Volk)
      Gesperrt wurden dann meist die betrogenen Käufer und nicht die Verkäufer.
      Das Hood Cafe war teilweise unterhaltsamer als die "Sozialschrott" Talk Runden im Vormittagsfernsehen.

      Kommt dort tatsächlich zunehmend normales Publikum von ebay, könnte es dort tatsächlich auch aufwärts gehen.
    • riverside schrieb:

      @buddyv6

      keine einstellgebühr, weil das eben was ist, das ebay für private nicht hat - und schon bleiben wieder einige deshalb bei ebay... wenn dann muß man mit den vorteilen von ebay locken und noch was drauflegen.

      Zustimmung,obwohl...das bleibt bei Ebay nicht so!!
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:

    • Zustimmung,obwohl...das bleibt bei Ebay nicht so!!


      Doch wird es. Genau weil Ebay die Geiz friest Hirn Mentalität ausnutzt.
      Es werden genügend Leute nur sehen, dass sie ja für lau Einstellen können und sehen über alles andere hinweg.
      Man wird sehen, obwohl nun vieleZeter und Mordio schreien, wird der größte Teil der Nutzer bei Ebay bleiben. Das war schon so, als das Bewertungssystem umgestellt wurde oder als die Teilweise Zwangspaypaliesierung kam.
      Trotzdem sind über 90% bei Ebay geblieben.
      So wird es auch dieses mal sein.
    • buddyv8 schrieb:

      riverside schrieb:

      @buddyv6

      keine einstellgebühr, weil das eben was ist, das ebay für private nicht hat - und schon bleiben wieder einige deshalb bei ebay... wenn dann muß man mit den vorteilen von ebay locken und noch was drauflegen.

      Zustimmung,obwohl...das bleibt bei Ebay nicht so!!


      die sollen angeblich an einer weiteren erhöhung der provision schrauben... von 9% auf 10% ist ja auch gar nicht soviel. tz... :cursing:
      sollen die es nur übertreiben, evtl. passiert dann mal was. ein ordentlicher dämpfer würde denen ganz gut tun.



      @oberlix
      das ist nicht gesagt, weil man als käufer sich über das geänderte bewertungssystem freuen konnte und es war - wie du schon sagtest - eine TEILWEISE zwangspaypalisierung.
      das hier aber trifft ALLE! und die meisten werden dann schon wach, wenn ihnen einer direkt an die wäsche.. äh... ans geld geht.
      will mir gar nicht vorstellen, was das für einige händler bedeuten könnte, wenn ebay die knete nicht zeitnah rausrückt, sondern wegen "eines technischen defekts" leider leider die kohle erst noch 8wochen einbehalten müssen...

      eine zeitlang war kostenloser versand auch mal verpflichtend, das wurde dann aber irgendwann still und heimlich wieder zurückgenommen, weil fast jeder nur noch "selbstabholung" in den auktionen stehen hatte.

      möglicherweise wird das auch viel größeres desaster als ebay express und wird dann wieder zurückgenommen.
      was das angeht, wär ich jetzt doch ganz gerne bei "wünsch dir was!" 8o

      PS: darf ebay eigentlich die verzinsung ablehnen?
      Those who mind don’t matter
      and those who matter don’t mind.
    • Artikel auf Hood besser finden können...

      Ich bin noch nie bei einer Preisrecherche oder der Suche nach einem Artikel über Hood gestolpert, so daß Hood von daher nur dem Namen nach ein vager Begriff ist. Hood sollte sich bei Preissuchmaschinen anmelden, so daß die Artikel dort besser gefunden werden können. Ob man dann dort kauft, ist eine andere Überlegung.
      ___________________________________________
      Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es.
    • @Fairhandel: In Deinem Footer schlägst Du vor:
      Wir schlagen ebaY ein Schnippchen ...
      ... und lassen die neue Zahlungsabwicklung auflaufen!

      Aber eine Antwort wie wir das machen hast Du auch nicht? ;(
      Hood ist jedenfalls keine Alternative, dor verirrt sich einfach keiner der eBay Lemminge hin....
      Alle hängen sie in der Matrix, nur eine kleine Elite merkt dass es bessere Preise außerhalb von ebay amazon und "Preissuchmaschinen" gibt. :|
      "Die Sicherheit eines Zahlungsdienstes im Internet, der lediglich mit einem Paßwort geschützt ist, ist grundsätzlich anzuzweifeln."
      (Bundesamt für Informationssicherheit)
      Alles von mir geschriebene ist im Sinne des Grundgesetz Art. 5 (1) verfasst, es ist meine persönliche Meinung.
      suche einen Vorverbraucherschutzbeschützer
    • Komentare im Netz

      Jedenfalls erfreulich, dass die Geschichte immer mehr die Öffentlichkeit beschäftigt(auch schon auf F.Bk ein Thema!e-recht24.de/news/onlineauktio…hr-sicherheit-bieten.html ), so lässt es sich kaum noch von Ebay vermeiden, früher oder später, dazu Stellung zu nehmen!!
      http://www.it-recht-kanzlei.de/neue-zahl…ungen-ebay.html (neue Komentare)

      mfg.buddyv8 :thumbup:
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • Solidarität!!

      @senfeuter

      senfeuter schrieb:

      Aber eine Antwort wie wir das machen hast Du auch nicht? ;(
      Doch....ein einziges Mal zusammenhalten!!!!. :cursing: .Einigkeit macht stark!!...(Beispiel: Wenn in der gesammten BRD Einigkeit herrschen würde...eine Woche nicht zu tanken...hätten wir auch wieder moderate Benzinpreise!)

      mfg.buddyv8
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:
    • Und es geschieht doch...allen "Unken" zum Trotz

      Und so geht es weiter u. weiter u. weiter..... :thumbsup:
      cracklink-
      @elkes bastelecke: alle achtung! finde ich toll, dass du so konsequent gewechselt bist. zieh das durch. ich hoffe, dass sich nochreichlich anbieter hierher "verirren". nur so kann ebay aufgezeigt werden, dass sie nicht gott sind.Irgendwie habe ich gar nicht mitgekriegt, dass ebay was geändert hat. Erst als ich ende februar eine gardine gekauft habe und mich mit dem neuen bezahlsystem konfrontiert sah, dachte ich mir: hallo? gehts noch?ich selbst kaufe vorwiegend und
      stelle nur ab und zu mal dort etwas ein,aber auch als käufer lasse ich mich bevormunden. wenn ich mit einem Anbieter ein geschäft abschließe, betrifft das den anbieter und mich und ebay geht die zahlungGAR NICHTS an. die bekommen ihre gebühren, weil sie die plattform stellen und haben sich ansonsten in nichts einzumischen.
      ich kaufe jedenfalls auf ebay nichts mehr und biete auch nichts mehr dort an. solange die an diesem system festhalten, ist der laden für mich gestorben.

      @elkes bastelecke
      cracklink-
      ich ziehe das durch , bin ja hier.Bin nur entsetzt,wieviele private es tatsächlich gibt in EBAY,sind ja über 5 Mill.ich muste zwar Gewerbe anmelden, aber Kunden sind bei
      meinen Artikeln sicher über 90% Privat gewesen.Jetzt schrien ja viele,bleiben aber zum Ende dann doch dort, sehr stark trifft es nun eben diePrivaten, tun mir leid, oft brauchen grad die Kohle und wollen ein biserl was verkaufen, wo wollen die nur das ganze Porto herholen, mus ja alles vorgeschossen werden,Sauerei sowas.Ich selbst kann bei der kl. Rente meines Mannes auch kein Porto vorschiessen, somit steht da kein Privatverkauf zur Debatte, muss auch nicht mehr sein, hier ist Platz
      genug auf der Plattform.Habe 2 Acounts gelöscht in Ebay..., sollen es auch spüren, weniger Mitglieder,war etwas nervig, ist wie Ostereiersuchen ,bis man da was
      findet zum Acount löschen......anmelden geht ja flott.Meldet Euch ab, nur so gehts weiter!Baut hier auf.

      Forum hood Auszug
      mfg.buddyv8
      :]Was Du nicht willst das man Dir tut,dass tu auch nicht,was willst Du denn? :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buddyv8 ()