hierpk schrieb:
@monza..........das mit den Rentnern habe ich glatt mal überlesen.
dringend jeweils eine benötigen....sind in der Mehrzahl Rentner

habe mir geschworen, nie so zu werden

hierpk schrieb:
@monza..........das mit den Rentnern habe ich glatt mal überlesen.
monza30 schrieb:
du kriegst wesentlich öfter den Einkaufsbollerwagen von Rentnern in die Hacken gejagt (oder den Rollibollerwagen) als von kopftuchtragenden Damen.... *auserfahrungweiss*
Rentner haben nämlich nie Zeit und sind immer in Hektik. Neulich auch... Wagen in die hacken
Stubentiger schrieb:
könnte an der Alterweitsichtigkeit liegen, die schlägt ja auch öfter schneller zu, als man sich neue Brillen besorgen kann
theke4 schrieb:
habe mir geschworen, nie so zu werden
theke4 schrieb:
mach dich nicht unglücklich .......stehen Eulen nicht unter Naturschutz ?
Stubentiger schrieb:
Eulen jagen? Wie schmecken denn die?
Stubentiger schrieb:
aber in der Stube wird ja zum Glück nicht geschossen!
"Der Flächenfraß durch die Suburbanisierung und der dadurch notwendige Straßenbau hingegen schon. Schauen sie sich mal die vielen "Wälder" in Deutschland an. Zerschnitten durch und durch, um des Deutschen liebsten Götzen -das Automobil- eine weitere Rennstrecke zu verschaffen."http://www.zeit.de/wirtschaft/2015-03/flaechenverbrauch-nachhaltigkeit-umweltschutz schrieb:
Täglich werden in Deutschland 74 Hektar Land für Siedlungen oder Straßen freigegeben. Eigentlich wollte die Bundesregierung den Verbrauch viel stärker reduzieren.
http://www.welt.de/regionales/bayern/article134111381/Wie-der-Main-Donau-Kanal-zum-grossen-Flop-wurde.html schrieb:
Der Main-Donau-Kanal, eines der umstrittensten Bauprojekte in der Nachkriegszeit, vor 22 Jahren eröffnet, macht heute vor allem im Tourismus von sich reden. Denn der Gütertransport, für den er eigentlich gebaut wurde, schwächelt.[...]
... das Riesenbauwerk fängt nach einigen Jahrzehnten an zu bröckeln. So müssen zwei marode Schleusen in Erlangen und Kriegenbrunn ersetzt werden, denn eine Sanierung der alten Schleusen ist nicht mehr möglich.
Die Art, wie die Anlagen gebaut wurden, ist heute nicht mehr zeitgemäß. Damals wurden die Schleusen aus einzelnen Betonteilen zusammengesetzt, heute werden die Schleusenkammern aus einem Guss, völlig fugenfrei, gefertigt. Jede der beiden Schleusen wird nach Angaben des Wasser- und Schifffahrtsamtes zwischen 170 und 180 Millionen Euro kosten, der Neubau soll in den Jahren 2017 bis 2025 erfolgen. So lange müssen die alten Schleusen noch halten, sonst droht die Sperrung.