Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• y47-04-f schrieb:

Hallo, als "Neuling" erstmal ein herzliches Guten Morgen in die Runde werfe.

Bzgl. des Bewertungsstils wird der hier stets mein Favorit bleiben:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jantonia1&ftab=AllFeedback

Wie ist das eigentlich möglich, dass der da

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=jantonia1&ftab=FeedbackAsBuyer schrieb:

[ VORSICHT] Er bewertet sofort nach Aktion und denkt sich eine Bewertung aus

Vor über einem Jahr
      • Antwort von a***a (14.07.04 15:21):nimm die bewertung raus oder ich zeig dich an du sauhund

als a***a die Bewertungen als Käufer bewerten kann, wo doch der Accountinhaber jantonia1 oder ingeknut hieß ;)

von wegen super gelaufen, ferkauft nur scheiße der typ und soo unvreundlich

alleinschon ... ^^
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • Stubentiger schrieb:

als a***a die Bewertungen als Käufer bewerten kann, wo doch der Accountinhaber jantonia1 oder ingeknut hieß

NA, ebay anonymisiert das doch. Dass oben noch drinsteht, wie der Account heisst ist irgendwie so 'ne Art Kollertalschaden oder wie der Amis das bezeichnet. Am liebsten wäre es ebay ja, wenn dre Verkäufer nicht wüsste, was er dem Käufer vrekauft, der auch nicht weiss, was er kauft und dann irgendwer, den keiner kennt irgendwo hin, wo es keiner sieht, irgendwas überweist. Dann und erst dann ist die vorletzte Stufe der gewünschten Anonymisierung auf ebay erreicht. (bei der letzten Stufe ist dann nicht mal mehr gesagt, dass überwiesen wird, da kann auch sonst was passieren. Seinen Namen tanzen oder Zwergenwerfen oder Häkeldeckchen aufribbeln oder so... Hauptsache irgendwer tut irgendwem was oder auch nicht, wofür dann 10% Prvision anfallen. )

Aber mal 'ne andere Frage: sind eigentlich irgendwo gerade Sommerferien oder so was?

Ich habe eben mal die offenen Fragen im MhM nachgeschaut. Nicht dass das nicht wie immer viele Qaq wären, aber ich hab mal gelb angemalt, was mir heute früh extrem aufgefallen ist:

22 der 30 Fragen auf Seite 1 ohne auch nur den Hauch einer Lösungsoption - sprich: 0 Antworten. Bei den gelösten Fragen sind es heute gerade mal zwei, dann kommt schon gestern, also da sind die ganzen Lösungen von heute auch nicht hinentschwunden.

Ok....

community.ebay.de/t5/Mitgliede…ern/Verkauf/qaq-p/2807801

Hat nff ganz richtig erkannt. Ist eine Spoofmail. Dazu mache ich irgendwann diese Woche noch einen separaten Warnthread auf. Dann können die das ja von drüben aus verlinken. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Vermutlich wird auch Nachfragen wenig Sinn haben. Wenn man sieht, mit welcher Verachtung Steffi regelmäßig Beiträge straft in Threads, die sie selbst eröffnet hat - angebl. zur Diskussion von Neuerungen:

community.ebay.de/t5/News-f%C3…he-Verk%C3%A4ufer/bd-p/hn

Wobei regelmäßig dieser Satz das zynische EP beschließt:

Auch möchten wir euch bitten mit der Diskussion beim Thema zu bleiben, da abweichende Beiträge von uns - laut unseren Community-Richtlinien - entfernt werden.

Im Klartext: "Abweichende" Beiträge werden gelöscht - themengerechte ignoriert.

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Mirabella Neumann schrieb:

NRW hat Herbstferien.

Axo. Und ich dachte schon, das liegt daran, dass lithium bei safeharbour registriert ist und jetzt keine Daten mehr von ebay bekommt:
      safeharbor.export.gov/companyinfo.aspx?id=25840

Wer übrigens in letzter Zeit eine dieser netten ebay-Umfragen bekommen hat - die kommen von diesem Laden hier und der bekommt auch die Daten:
      safeharbor.export.gov/companyinfo.aspx?id=27687
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

Axo. Und ich dachte schon, das liegt daran, dass lithium bei safeharbour registriert ist und jetzt keine Daten mehr von ebay bekommt:
      safeharbor.export.gov/companyinfo.aspx?id=25840

Wer übrigens in letzter Zeit eine dieser netten ebay-Umfragen bekommen hat - die kommen von diesem Laden hier und der bekommt auch die Daten:
      safeharbor.export.gov/companyinfo.aspx?id=27687

Stubentiger schrieb:

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Na, wenn ebay so sehr auf Datenschutz bedacht ist, dann bekommen sie ja jetzt Gelegenheit zu beweisen, dass es ihnen damit ernst ist.

handelsblatt.com/unternehmen/i…or-gericht-/12409184.html
      done:

http://derstandard.at/2000023298761/Edward-Snowden-gratuliert-Max-Schrems schrieb:

Nach seinem Erfolg vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH) hat der Wiener Jurist Max Schrems viel Beifall erhalten. Mit seiner Beschwerde gegen Facebook hat Schrems das Safe Harbor-Abkommen zwischen der USA und der EU zu Fall gebracht. Dazu gratulierte ihm nun auch der wohl bekannteste Whistleblower Edward Snowden.

Stubentiger schrieb:

http://www.dw.com/de/eugh-erkl%C3%A4rt-safe-harbor-abkommen-f%C3%BCr-ung%C3%BCltig/a-18763241 schrieb:

Auswirkungen hätte ein Urteil allerdings für europäische Firmen. "Die werden sich fragen müssen, ob sie Kundendaten bei amerikanischen Cloud-Diensten wie Microsoft oder Google lagern dürfen", so Schrems.
      und was ist mit WinZeheeen? :P

http://www.dw.com/de/eugh-erkl%C3%A4rt-safe-harbor-abkommen-f%C3%BCr-ung%C3%BCltig/a-18763241 schrieb:

Im Vorfeld des Urteils hatte die US-Regierung laut FAZ in einer Stellungnahme vor dem Schaden für den Schutz der Rechte des Einzelnen und den freien Datenverkehr gewarnt, sollte das Gericht dem Antrag des Generalanwalts folgen. Ansonsten könne sich kein Staat, kein Unternehmen und kein Bürger mehr auf Abkommen mit der Europäischen Kommission verlassen.
      Schutz der Rechte des Einzelnen? Welche könnten denn da wohl gemeint sein? ?(
      Außer den möglichen Auswirkungen auf Win 10 würde mich auch die Auswirkungen auf diese sektiererischen "Payback"-Verfolgung beim Einkaufen "offline" interessieren und ob nun vielleicht endlich der Papierveschwendung Einhalt geboten und die Kassenbons auf das wesentliche verkürzt werden?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• Windoof 10 telefoniert doch nur zum Sörfies nach hause.... und um dir den allerallerallerbesten Sörfies bieten zu können, müssen die Windoofprogrammierer doch wissen, mit was du dich beschäftigst und wie du deine Daten auf der festen Platte speicherst. Und da sie dazu wissen müssen, ob du nur Nacktbilder oder aber auch Kontoverbindungen und Filma und sowas speicherst, müssen eben alle Daten erstmal gesichtet werden. Dazu benötigen sie fachkundige Hilfe, um die Daten sicherererer zu machen. Und wo sitzen die allerbesten Datenankucker? Na siehste....
      Dazu gibste ja freiwillig deine Einwilligung.... du unterschreibst das ja, bevor du dir das Programm installierst....

Übrigends: man schaue sich jedes Update an, bevor man es sich installieren lässt! Am heutigen Updatetag haben die auch wieder kackenfrech ein altes "Get Windoof 10" -Update zur Installation angeboten, allerdings nicht mit alter Update-Nummer (die dürften sich wohl mittlerweile alle kritischen Nutzer gesperrt haben), sondern in einem neuen Gewande....
    • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses nervende rechts unten erscheinenede Zeichen, man möge sich Win10 kostenlos runterladen zu blockieren?

Habe Angst, da mal aus Versehen drauf zu klicken
      Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition (Johann Nestroy)
    • hierpk schrieb:

Anleitung zum Entfernen des betreffenden Updates

Und nicht vergessen, den Update für die Zukunft zu blocken. Sonst hast Du die Pest gleich wieder am Hals. Spätestens wenn Mickersaft das Ding dann mal in die erforderlichen Updates reinschummelt wird es allerdings Zeit, sich von der Gamekonsole zu verabschieden und ein Betriebssystem anzuschaffen. Also besorgst Du dir dann entweder 'nen Apfelburger (sog. Mac Apple) oder du steigst auf ein Linux deiner Wahl um.

• mijanne2007 schrieb:

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dieses nervende rechts unten erscheinenede Zeichen, man möge sich Win10 kostenlos runterladen zu blockieren?
      Nicht nur dieses eine Update entfernen und blockieren! Winzigstsaft hat auch andere Updates hinzugefügt, die Gimmicks von Windoof10 auch schon unter Win7 und 8 installieren. Und solche, die das 10er-Update durch die Hintertür doch wieder vorbereiten.
      Immer die Einzelheiten zu dem wichtigen UND den empfohlenen Updates anzeigen lassen. MS versteckt gerne W10-Gimmicks in harmlos aussehenden Updates, die für andere BS garnicht erforderlich sind. Nötigenfalls auch mal googeln nach den betreffenden Updates
    • hierpk schrieb:

Bei mir läuft immer noch XP am Besten. Win 7 auf meinem 2. Rechner läuft bescheiden.........
      XP lief bei mir auch tatsächlich stabil, frass aber deutlich mehr Speicher. Der grösste Vorteil von XP war die Kompatiblität zu älterer Hardware. Als sparsamer Trödler hab ich noch einen Epson Nadeldrucker am Rechner hängen (LQ 2070) in Zusammenarbeit mit einem SCSI-Scanner GT12000. Unter XP kein Problem....
      Nachdem mir der XP-Rechner abgeraucht ist - komischerweise vertragen Motherboards keinen Kaffee.... ;( hab ich einen etwas besseren, gebrauchten Rechner mit Win7 prof. hergerichtet. Tja... und dann musste den ganzen Käse dem BS beibringen..... Ich glaub, SCSI ist mittlerweile ein Fremdwort geworden. Hat was gedauert, aber jetzt löppet das. Da musten die Treiber umgestrickt werden, aber für jede Lösung gibt's ein Problem... :D
      Zwischendurch gabs auch bei Win7 Fehler der härteren Art, plötzlich auftretende Bluescreens und unangekündigte Abstürze anderer Art. - Am anderen Rechner mit Win7 Ultimate gabs sowas in anderer Form, mittlerweile geht's da auch stabiler zu.
      Was Win7 allerdings zum "besseren" System gegenüber XP macht, ist die Erkennung auch etwas älterer Hardware und - wenns nicht gerade sowas Exotisches wie SCSI ist - die Versorgung mit Treibern. Ich hatte bei Erscheinen von Win7 (die runterladbare Testversion) meinen alten Schleppi damit ausgestattet. Unter XP lief der zwar stabil, aber doch recht langsam. Speicher war nicht soooo viel vorhanden. Mit Win7 rannte der los, der Speicherverbrauch ist nicht so dolle hoch wie bei XP.

Und wenn mal was ganz Olles zu verdauen ist, hab ich beim prof-Rechner noch einen XP-Modus.... meistens brauchste den mittlerweile aber auch nicht mehr...
    • monza30 schrieb:

Was Win7 allerdings zum "besseren" System gegenüber XP macht, ist die Erkennung auch etwas älterer Hardware und - wenns nicht gerade sowas Exotisches wie SCSI ist - die Versorgung mit Treibern.
      Das überrascht mich jetzt wirklich. Ich hab mit meinem alten Canon-Scanner die gegenteiligen Erfahrungen gemacht. Keine Treiber, weder von Canon noch von Microsoft. Um den überhaupt noch nutzen zu können, muss ich eine Saftware (VueScan) zwischenschalten, die aber in der Freeware-Version alles mit Werbung vollpflastert. :(

Ansonsten bin ich mit Win7 auch zufrieden. Wird aber mein letztes Windows sein.

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• Vuescan hatte ich auch erworben.... allerdings klappte das nicht problemlos. Wurde aber durch den Autor umgestrickt, seitdem geht's problemlos. Das Proggi ist genial. Genau das brauchte ich, alleine um mein Vinyl in eine gescheite Datenbank zu packen. Incl. gescannten Covern. Mit einem normalen Scanner funktioniert das nur sehr eingeschränkt... wer stellt sich schon drei Scanner nebeneinander um ein LP-Cover einzuscannen? :lach:

Und Win7 bleibt auch mein letztes (zumindest von Winzigstweich...). Ich trau dem Laden nicht mehr so recht...
    • Ah, du hast also die Bezahlversion? - Und da klappt's dann ohne Werbung?

Ich trauer nämlich meinem alten kleinen Scanner nach. War ein billiges kleines Teil, das aber für meine Ansprüche völlig ausreichte und mit dem ich richtig gern "gearbeitet" hab. Und so selten, wie ich jetzt noch einen brauch, werd ich mir keinen moderneren mehr anschaffen.