Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• grafiksammler schrieb:

ebay legt seit Jahren wert darauf, möglichst viele "neue" Mitglieder aus dem schier unerschöpflichen Reservoir der sog. Bildungsfernen zu rekrutieren. Ist ihnen doch bestens gelungen. Beispiele auf Verkäufer- und auf Käuferseite gibt es täglich en masse.
      Und diesen - wie Du schreibst - lebensuntüchtigen Leute als Kundendienst ein solches Expertenforum zuzumuten ist mit unserem Deutschen Rechtsempfinden schwer zu vereinbaren.
      Naja, aber eigentlich sollte sich ein Kundendienst auch um die Deppen kümmern, sind halt auch Kunden.

Zu dem Expertenforum behalte ich meine Meinung lieber für mich.
      Ich finde es nur unglaublich, dass man, wenn man den Kundendienst kontaktieren will, in dieser ... hüstel ... Community landet und es überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, schriftlich Kontakt aufzunehmen. Bei manchen Sachen, z.B. Unstimmigkeiten bei der Rechnung, möchte ich das gern schriftlich haben und nicht nur eine Telefonjoker-Ansage, auf die ich mich später nicht mehr berufen kann. Ich habe keine Technik zum Mitschneiden. Und jetzt kommt mir nicht mit Verfassungsschutz oder NSA :rolleyes:

ich frag mich nur, hat die Userin Z.. eigentlich immer schon so unheimlich rumgesülzt? Ist mir gar nicht in Erinnerung. Ich meine, ich fand sie - zumindest eine Zeitlang - sogar ganz okay. War vielleicht aber auch in einem Laberforum im Cafe.

PS:Wie entferne ich denn die Mirabella aus dem Zitat?
      Man sieht nur mit den Augen gut

Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Peanuts-Fan schrieb:

und es überhaupt keine Möglichkeit mehr gibt, schriftlich Kontakt aufzunehmen.

Gibt es doch. Gerade bei Unstimmigkeiten zur Rechnung empfehle ich schon lange jedem Verkäufer, diese Unstimmigkeit direkt per Brief an die bekannte Adresse in Kleinmachnow zu "eskalieren".

Und zwar jede Unstimmigkeit.

Also z.B. wenn Du zwei Artikel an den selben Käufer verkaufst und dabei einen Versandrabatt einräumst. Denn spätestens wenn Du GVK bist und der K den zweiten Artikel widerruft ist deine Provisionserstattung zu gering. Denn auf den dürfte nur der Versankostenprovisionsanteil fallen, der sich aus den vertraglich mit dem Käufer für diesen Vertrag vereinbarten Versandkosten ergibt.

Oder auch, wenn Du zwei Artikel an den selben Käufer verkaufst, die unterschiedliche Versandkosten haben. Auch wenn der zuerst gekaufte Artikel der mit den niedereren VSK ist und dre zweite womnöglich kostenfrei dazukommt (oder mit kleinem Aufschlag) berechnet ebay die Provision aus dem höheren Betrag (und ggfls dem Aufschlag des zuerst gekauften Artikels)

Sicher, das sind nur kleine Cent-Beträge und schon das Porto für den Brief kostet mehr, aber es geht da ums Prinzip. Wenn die Rechungs falsch ist, ist sie falsch. (Dass ebay bereits der Verwalungsaufwand für das Austüten des Briefs ein Vielfaches kostet ist dabei nur ein kleiner Nebeneffekt - wer Geld verdienen will muss eben Geld investieren)

Würde mich wirklich mal interessieren, was diese Experten zu dem Thema meinen. Will mal wer so nett sein und anfragen? Ich darf ja nicht. ;)
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Doch Mira, es hat sich etwas verändert. Es sind längst nicht mehr alle "Stammposter" im MhM. Sei es, weil sie das Kriterium ( gewisse Anzahl Postings ) nicht erfüllt haben, oder sich ganz schnell verabschiedet haben, oder die Einladung erst überhaupt nicht angenommen haben. Der "Bodensatz" erlebt immer wieder, dass er an seine Experten-Grenzen stößt und überschreitet die Grenze nach Möglichkeit nicht. Daher bleiben viele Fragen unbeantwortet oder erhalten nur wenige Kommentare.
      Offensichtlich haben sich bisher auch nicht sooooo viele Nicht-Experten beworben, dass es ebay oder Lithium gelungen wäre, das entstandene Vakuum aufzufüllen. Einige Beiträge im Blue-liner Forum haben vielleicht bei ein oder anderen Poster zum kritischen Nachdenken geführt.
    • Nö.
      Mich wundert nur, dass relativ wenige darüber empört zu sein scheinen, dass sie einfach für diesen neuen "Kundendienst" eingeteilt wurden.
      Das war ja keine freundliche Einladung, sondern es bedarf wohl einer extra Mitteilung, wenn man nicht als MhM-Experte geführt sein möchte.
      Für 547

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• oldschmatterhand schrieb:

grafiksammler schrieb:

Einige Beiträge im Blue-liner Forum haben vielleicht bei ein oder anderen Poster zum kritischen Nachdenken geführt.
      ja das kann durchaus sein. Es ist aber doch auffällig, dass sich heute die MhM-Poster weitestgehend aus dem Bluliner verabschiedet haben.Warum?
      Zu viel Arbeit im MhM, warum weiterhin mit den Nicht-Experten abgeben, eingenordet worden , ... ?
      Du Schelm Du. Der geschlossene Club dort extra nur für die Experten dient sicher nur Fortbildungsgründen ;) "Klüger" für ebay ist das. Immerhin betreibt ebay das Forum sicher nicht um meinen Drang zu gelegentlicher bittersüßer nostalgischer Unterhaltung zu befriedigen :)
    • Als ich, ich glaube 2006, erstmals im Ebay-Forum war, da waren das noch richtig viele Leute.
      Die heutigen Protagonisten kannte ich gar nicht, auch wenn sie damals vielleicht auch schon, z. B. in einem mir damals unbekannten Bewertungsforum, schrieben.
      Wo sind eigentlich die ganzen Leute, z.B. aus der Sicherheit, geblieben?
    • Es gab auch ausserhalb der Sicherheit engagierte Leute.
      Ich war 1, 2 Jahre nur bei den Taschenmädels, mal mehr, mal weniger.
      Die unterhielten sich über ihre Neuanschaffungen, servierten sich Frühstück und waren vor allen Dingen immer Ansprechpartner für befürchtete Fakes. Vor und nach dem Kauf.
      Fotos wurden penibel beäugt, eigene Taschen zum Vergleich gezückt, Fakes täglich gemeldet.
      Zoff gab es auch, manchmal.
      Einen Pinkliner hatte ich dort aber niemals gesehen. Ich wusste gar nicht wer oder was das ist :)
      Jetzt sind die Pinken ja alle blau ;)
      Im Blueliner wird es jetzt übrigens poetisch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• schumiline schrieb:

Hast du mir bitte den Link Mira, ich müsste sonst suchen gehen.

?ich glaube du meintest dies:

Mirabella Neumann schrieb:

Die Frage wird vermutlich unbeantwortet bleiben oder an den Kundendienst verwiesen.

Das bezog sich auf keinen Vorgang im Blueliner oder MhM sondern darauf

Löschbert Bastelhamster schrieb:

Würde mich wirklich mal interessieren, was diese Experten zu dem Thema meinen. Will mal wer so nett sein und anfragen? Ich darf ja nicht.
      Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt) da hatte der Löschhamster ja ein paar Fragen, die er gern mal an solcher oder anderer Stelle bei Ebay gestellt hätte oder stellen lassen hätte :P
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • kann mir mal einer erklären, was damit gemeint ist:

http://community.ebay.de/ schrieb:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass das Problem beim Bezahlen von Artikeln via Desktop nun behoben wurde. Unser oberstes Ziel ist es die beste Erfahrung unseren Nutzern zu bieten. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.Herzliche Grüße
      Ihr eBay-Team
      etwa diese Unsitte, meine Einkäufe bei verschiedenen Vk zu einem "Bezahlvorgang" zusammenzufassen?
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
    • schumiline schrieb:

Nee ich meinte wegen dem hier

Mirabella Neumann schrieb:

Im Blueliner wird es jetzt übrigens poetisch.

community.ebay.de/t5/BlueLiner…mmunity/m-p/2727978#M8643

el.desconocido schrieb:

Missbraucht an Front – dann die Experten,
      wer will bloß diesen Missgriff werten,
      kein Frager kann ne Antwort geben,
      kaum positives Kauferleben.

Doch Ebay wird entlastet nun,
      von allen – die hier “ARBEIT“ tun,
      habt spannen lassen euch - vor Ebays Karren,
      hört auf damit – seit keine Narren.

:thumbup: meinen Glückwunsch an den "spanischen Unbekannten" für die gereimte Analyse ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()