Chat - Klatsch & Tratsch aus der ebay Community (auch andere Themen erlaubt)

• Flapfives MQ soll ja (noch) überdurchschnittlich sein.
      Der Grund für das Verkaufslimit, offenbar nicht Einstiegslimit, sondern nachträglich auferlegt, muss also eigentlich ein anderer sein.
      Deshalb hatten die Antworten im MhM zwar Unterhaltungswert, wie so oft, das war es aber schon.
      Hier kann sich flap wenigstens problemlos regen und konkret äussern, muss es aber natürlich nicht.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mirabella Neumann ()

• Mir ist eben noch die korrekte Antwort zu diesem Thread eingefallen:

Meine Verkaufsanzeige wurde von Kleinanzeigen gelöscht, warum?

Wer die Doku „Das Leben des Brian“ gesehen hat, weiß, dass das J-Wort weder ausgesprochen noch geschrieben werden darf.
      nouvaleur hat den Namen ausgeschrieben und kann noch froh sein, so glimpflich – Löschen der Anzeige – davon gekommen zu sein.
      In der Doku geht es bei Verstößen ganz anders zur Sache.

*nochschnellerweg*
    • Ich habe gerade das dringende Bedürfnis, über das Wetter zu meckern

Während anderswo offensichtlich Weltuntergang herrscht hat es bei uns gerade mal 5 Tropfen geregnet, es hat sich zwar abgekühlt, aber ich komme mir trotzdem vor wie in einer Waschküche.
      Und wahrscheinlich muss ich nachher nochmal raus, Blumen gießen.

Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich mich beschweren kann, dass das Regengebiet um unsere Gegend dauernd einen großen Bogen macht?
      Man sieht nur mit den Augen gut

Hinweis: Beiträge können Spuren von Erdnüssen, Ironie und Albernheit enthalten
    • Es ist doch immer wieder erstaunlich, was für einen Unterschied das macht,

ob man kannenweise Wasser auf den Kohl schippt [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/baeume/baum_0058.gif]
      oder ob es nur einen ordentlichen Gewitterguss gibt [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/natur/baeume/baum_0059.gif]
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stubentiger ()

• War eigentlich nicht anders zu erwarten: Mit vereinten Kräften und Unterstützung von zwei, drei merkwürdigen Accounts ist es nun gelungen, die zumindest teilweise kritische Diskussion zu Segen und Fluch des "MhM" in einen belanglosen Laberchat zu aufgebauschten Pseudoproblemen zu verwandeln.
      Zu jeder anderen Zeit wäre dieser Spam schon seit Tagen gelöscht worden - in diesem Fall läuft alles bestens im Sinne von eBay und Lithium.

community.ebay.de/t5/BlueLiner…p-to/first-unread-message

================================================

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Und wirklich zum Piepen: Selbst in einem unbeschreiblich öden "Witzethread" im "Café" wird jede auch nur ansatzweise einer kritischen Haltung verdächtige Stimme umgehend niedergebügelt.

community.ebay.de/t5/eBay-Caf%…%A4hlt-seine/td-p/2757027

Und immer von denselben Leuten. :lach:

Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • karakorum666 schrieb:

Und immer von denselben Leuten.
      Und das wird auch so bleiben. Über unpolitische Menschen kommt nicht plötzlich über Nacht die Saat der Erkenntnis.
      Die besten Beiträge zu der MhM-Problematik kamen von dem Poster *q. Und mit den Antworten darauf haben sich Dummheit und Ignoranz geoutet.
      Ich les nur noch selten da drüben. Und wenn doch mal, dann zuck ich nur noch mit den Schultern.
      Abwarten und Tee trinken. Und im Moment freu ich mich, dass wir nur noch 17 Grad haben und dass es den ganzen Tag sanft geregnet hat.
    • Das bezog sich aber auf den Witzethread. Und mit Politik hat das wohl nix zu tun.

Eher mit einer generalisierten Phobie gegenüber allem und jedem, was als Kritik an eBay oder den Foren oder bestimmten "befreundeten Postern" gedeutet werden kann.

• Ja, ich finde den ganz überwiegend öde.
      Wenigstens haben sie die rassistischen Sachen vom Anfang gelöscht - allerdings natürlich auch die Kritik daran.

Worauf bezog sich denn dann dein 34.734 ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karakorum666 ()

• wieso_weshalb_warum* schrieb:

Meine (privaten) Kosten sehen

wieso_weshalb_warum* schrieb:

Die 25€ Regelung von Paypal hilft Flapsfive leider kaum weil fast alle seine Artikel preislich drüber liegen.Und den Briefversand würde ich deswegen auch nur bei den zwei Artikeln <10€ anbieten.

Wir sprechen hier von den Versandkosten eines GVK.

Stubentiger schrieb:

ja, und wenn man in NoScript Lithium nicht extra freischaltet, kann man sich die Kommentare eh nicht ansehen

Das hatte ich auch vor, anzumerken. Aber Du hast ja schon... ;)

Stubentiger schrieb:

WWW, es geht doch aber um die Mängel! wenn du keine Sendungsverfolgungsnummer hast, hast du u. U. einen "unlösbaren" Konflikt mit dem Käufer und bist deinen Shop los. Spätestens beim zweiten.

Nö, die 0,3%-Regelung betrifft Fälle, in denen der Verkäufer überhaupt nicht auf den Fall reagiert. Und das halte ich persönlich für angemessen. Wenn ein VK, egal ob privat oder gewerblich, es nicht mal für nötig hält, überhaupt in einen Fall reinzuschauen, dann hat er als Verkäufer nichts im Netz zu suchen.

wieso_weshalb_warum* schrieb:

Es funktioniert also grundsätzlich,warum dann nicht auch bei Flapsfive?

Weil der gewerblich ist. Aber ich weiss ja jetzt, dass Du in sieben Jahren irgendwas um 400 Verkäufe hattest. Macht etwas unter 15 im Monat. Glaub es einfach mal einem, der diese Menge an schwachen Tagen bewältigt: die Betrüger wisen ganz genau, wie sie mit PP ihre Kohle wiederbekommen und den Artikel trotzdem behalten dürfen.

Ich sehe jetzt auch, welche der beiden 25-Euro-Regelungen ihr gemeint habt. Die von PP. Nach der kann Paypal bei Artikeln unter 25 Euro ab und zu (oder ähnlich gummiartig) auf den Versandbeleg verzichten. Das Problem dabei ist, dass bei der Anfrage "Wo ist mein Artikel" über ebay diese Regelung nicht greift, wenn es darum geht, ob diese Anfrage ein Mangel ist oder nicht. Denn ebay interessiert das nicht. Die haben ihre ganz eigene Auslegung der 25-Euro-Kulanz. Nur muss der VK dafür dann auch eine Sendungsnummer haben, damit das kein Mangel ist.

Ohne Sendungsnummer ist das ein Mangel. Oder anders formuliert: dann kann der VK auch im Anschluss die negative riskieren und dem Käufer ein mehr oder weniger höfliches "LMAA und Fick dich" schreiben. Macht im Hinblick auf den Verkäuferstatus absolut keinen Unterschied mehr. Ist übrigens wohl auch einer der Gründe, warum im MhM so oft auftaucht, der VK würde sich gar nicht mehr melden. Ist schliesslich vollkommen egal, was da nun noch kommt. Da kann der Käufer auch gerne qeur durchs Profil das Rumpelstilzchen machen.

Ich hab übrigens doch noch eine kleine Unterstützung für die MhM-Schreiber hier. Einen der allseits beliebten TBS. Weil doch immer wieder Fragen kommen, ob es richtig sei, dass ebay "neuerdings" Provisionen auf die Versandkosten kassiert.

Textbausteingenerator 2.0 schrieb:

Lieber Fragesteller,
      mein Name ist [ebaynick], gerne beantworte ich deine Frage.

Wir sind uns darüber im Klaren, dass es auf den ersten Blick irritierend sein muss, wenn ebay auf die Versandkosten eine Provision erhebt, insbesondere da ebay ja augenscheinlich keinerlei Leistung dafür erbringt..

ebay hat aber in gründlichen und eingehenden Untersuchungen festgestellt, dass Käufer glücklicher sind und ein besseres Kauferlebnis haben, wenn der Verkäufer auf die Versandkosten Provision bezahlt.

:D
      Wenn Dir ein ebay-Mitarbeiter die Hand gibt und "Guten Tag" sagt, sind folgende drei
      Wahrheiten als self-evident zu erachten und als sicher gegeben anzusehen:

1.) Zähle nicht nur deine Finger nach, sondern auch deine Hände. So Du welche hast auch die Füße.
      2.) Draussen ist es mitten in der Nacht und dunkel wie im Bärenarsch.
      3.) Der einzige Lichtschein dringt aus den Pforten der Hölle, die sich geöffnet haben weil die Welt untergeht.
    • Löschbert Bastelhamster schrieb:

die Betrüger wisen ganz genau, wie sie mit PP ihre Kohle wiederbekommen und den Artikel trotzdem behalten dürfen.
      Ich verstehs immer noch nicht: Dazu ist doch kein PP nötig! Grad bei einem Gewerblichen.
      Oder trägt bei dir bei Überweisung der Kunde das Versandrisiko?