Lüttenredder - mehrfacher Betrug durch eine Familie aus 22457 Hamburg

    • Lüttenredder 6, Hamburg

      Ich habe auch Anzeige gegen die Mutter gestellt. Mir war sie bekannt unter Monika Meyer. Bei der Sendung von ProSieben wird sie Birgit genannt. Aber ich habe wie gesagt eine Monika Meyer angezeigt. Unter dem Namen war sie auch auf Facebook zu finden. Hat ihren Account wohl gelöscht.
      Viel Erfolg, ich hatte noch keinen.
    • Also ich bin gerade dabei alle mir vorliegenden Beweise auszudrucken und diese gleich bei der Polizei abzugeben.
      Dort werde ich auch Anzeige erstatten. So wie ich es jetzt aus den Kommentaren entnommen habe ist der worst case, dass mein PayPal Account gelöscht werden kann.
      Damit kann ich leben. Ist mir bezüglich der Folgen etwas entgangen? Also wenn ich das erhaltene Geld behalte.
    • Lüttenredder 6, Hamburg

      Ich hatte auch alle Unterlagen mit zur Polizei, den gesamten E-Mail Schriftverkehr den ich mit Alex Meyer geführt habe, den Einlieferungbeleg der Post und auch dass das Paket ausgeliefert wurde. Das hat alles nichts gebracht. Du kannst das Geld behalten, habe ich auch gemacht. Trotzdem musste ich es an Paypal zurück zahlen. Deinen Paypal Account werden die nicht löschen. Wünsche dir auf jeden Fall viel
      Erfolg. Ich versuche nun über meinen Rechtsanwalt mein Geld direkt von Herrn Meyer wieder zu bekommen. Erhoffe mir zwar keinen Erfolg aber ich will nichts unversucht lassen.
    • Leonickchen, ich habe eine Bitte an Dich.
      Könntest Du mir das Urteil in diesem Fall (gerne darin alle Namen geschwärzt) als Scan per PN zukommen lassen?

      Ich glaube nämlich, dass Dein Fall nicht besonders optimal gelaufen ist. Ich schrieb es schon mal im Frühjahr: Diesen Fall halte ich für etwas ungewöhnlich und genau deshalb sehr wichtig. Nicht wegen Familie Mayer, sondern wegen Paypal.
      Habe ich das richtig verstanden, dass du einem Mahnbescheid nicht widersprochen hast, sondern den Vollstreckungsbescheid abgewartet hast?
      Welche Begründung gab Dein Anwalt dafür, dass Du an das PP-Inkasso zahlen müsstest?
      Wie kam es dazu, dass das Gericht Dir zwar teilweise die überzogenen Kosten des Inkassos abgenommen hat, der Hauptforderung aber zugestimmt hat?
      Ist über die Hauptforderung überhaupt noch verhandelt worden?
    • Leonikchen schrieb:


      Ich hatte auch alle Unterlagen mit zur Polizei, den gesamten E-Mail Schriftverkehr den ich mit Alex Meyer geführt habe, den Einlieferungbeleg der Post und auch dass das Paket ausgeliefert wurde. Das hat alles nichts gebracht. Du kannst das Geld behalten, habe ich auch gemacht. Trotzdem musste ich es an Paypal zurück zahlen. Deinen Paypal Account werden die nicht löschen. Wünsche dir auf jeden Fall viel
      Erfolg. Ich versuche nun über meinen Rechtsanwalt mein Geld direkt von Herrn Meyer wieder zu bekommen. Erhoffe mir zwar keinen Erfolg aber ich will nichts unversucht lassen.
      Leonickchen, in diese Akten würde ich auch gerne mal blicken, natürlich geschwärzt.
    • Lüttenredder 6, Hamburg

      Ich muss nachschauen ob ich die Sachen noch habe um sie ein zu scannen. Habe vor kurzem unsere Papiere geräumt und vieles weg geworfen.Für mich war der Fall erledigt. Ich habe mein Geld an Paypal bzw.an deren Rechtsanwälte zurückgezahlt und damit war das für mich erledigt. Mein Paypal Konto war ein paar Tage später wieder freigeschaltet. Ja und ich habe dem Vollstreckungsbescheid widersprochen. Wollte das ganze so lange hinauszögern wie es ging. Den Schriftverkehr mit Alex Meyer, den Einlieferungsbeleg des Pakets sowie die Nachverfolgung und auch die bei Ebay-Kleinanzeigen aufgegebene Anzeige habe ich abgespeichert und überlasse euch das gerne. Die Begründung meines Anwalts warum ich an die PP Anwälte zahlen musste war das die AGB von PP sagen, dass man nur an die bei PP hinterlegte Adresse verschicken darf und das habe ich nicht. Sondern habe an Alex Meyer verschickt. Über die Hauptforderung von 1.200€ gab es nichts zu verhandeln, die habe ich ja von dem Herrn der die Münzen angeblich bei mir gekauft hat ja auch an mich gezahlt. Alles andere waren Mahngebühren, Zinsen u. Gerichtskosten die ich auch tragen musste.
    • Die Begründung meines Anwalts warum ich an die PP Anwälte zahlen musste war das die AGB von PP sagen, dass man nur an die bei PP hinterlegte Adresse verschicken darf und das habe ich nicht.


      Danke erst mal für Deine Antwort, Leonickchen.
      Im obigen liegt der Kern meiner Nachfrage. Schon Dein eigener Anwalt war der Meinung, dass Du zahlen müsstest, weil Paypal das eben mal so in seine AGB geschrieben hat...So scheint es.
      Hat Dein Anwalt überprüft, ob seiner Meinung nach die AGB von PAypal mit deutschem Recht vereinbar sind?

      Bitte nicht böse werden, ich will Dir nichts Böses und auch nicht Deine Wunden wieder aufreißen. Du selbst bist wahrlich genug "gestraft".
      Ich halte es aber für ausgesprochen wichtig für andere Leute, dass wir mal Klarheit über die Frage bekommen, ob die AGB von Paypal in dieser Frage der Überprüfung durch ein deutsche Gerichte stand halten. Zu solchen Prozessen kommt es meines bisherigen Wissens meistens nicht, weil es Paypal selbst ist, die Prozesse um die Inhalte ihrer AGB meiden wie die Pest....Deshalb könnte genau Dein Fall etwas besonderes sein, dem ich möglichst nachgehen möchte.

      Deine anderen Unterlagen um den Fall mit der Familie M. ist mir in diesem Zusammenhang nicht wichtig, da scheint mir alles klar zu sein. Für Deine Auseinandersetzungen mit denen kann ich Dir und Deinem Anwalt nur ganz viel Glück wünschen und beide Daumen drücken :)

      Zur Sicherheit für andere Leser hier der Hinweis: Paypal klagt in manchen Fällen schon: Wenn jemand selbst und bewusst gezahlt hat, dann (sagen wir mal) Ärger mit dem Empfänger der Zahlung hat und deshalb die Lastschrift von Paypal selbst zurückholt. Hier haben wir aber meiner Meinung nach eine andere Lage.

      Edit: falsches Zitat korrigiert

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • Lüttenredder 6, Hamburg

      Ich bin doch nicht böse. Es ist klar dass hier mal Licht in die Sache gebracht werden muss. Nur ich bin froh, dass ich die Angelegenheit hinter mir habe und werde nicht mehr gerne daran erinnert. Ich schaue morgen früh nochmal unsere Papiere durch ob ich das Urteil noch habe. Falls nicht muss es unserem RaW. ja noch vorliegen. Wir schauen jetzt nur, dass wir unser Geld von Herrn Meyer wieder bekommen obwohl ich da keine allzu große Hoffnung habe. Bitte gebt mir etwas Zeit alles zusammen zu suchen. Stelle euch gerne alles zur Verfügung was ich habe.
    • Danke Leonikchen, mehr kann niemand von Dir verlangen, ich bin Dir dankbar für Dein Engagement und dass Du nicht Einfach auf "abhaken und vergessen" machst. Das machen viel zu viele. Und dann hat niemand Sicherheit. Aus verschiedenen Gründen, auch um "endlich ihre Ruhe" zu haben. Wer kann das jemand verdenken? Ich bestimmt nicht. Das Gefühl ist mistig, auch wenn man nicht viel "Schuld" hat, oder eigentlich gar keine nach normalem Menschenverstand.
      Um so dankbarer bin ich für jeden, der es schafft aktiv zu bleiben und dann "wenigsten" (blödes Wort in diesem Zusammenhang) Anderen mit seinen Erfahrungen zu helfen.
      Egal wie es am Ende ausgeht :)
    • Auch mich hat es erwischt

      Bin auch drauf reingefallen. Habe aber Glück im Unglück gehabt. Der Käufer der mir das Geld per Paypal gesendet hat, hat sich bei mir gemeldet. Habe das Paket bei Hermes dann schnell stormiert. Habe es noch nicht wieder, aber laut Sendungsstatus ist es storniert und noch in Hamburg. Der Paypalzahler und auch ich werden Anzeige erstatten, da sind wir uns einig. Werde die Aktenzeichen dann hier auch noch posten.
    • Egon schrieb:


      Bin auch drauf reingefallen. Habe aber Glück im Unglück gehabt. Der Käufer der mir das Geld per Paypal gesendet hat, hat sich bei mir gemeldet. Habe das Paket bei Hermes dann schnell stormiert. Habe es noch nicht wieder, aber laut Sendungsstatus ist es storniert und noch in Hamburg. Der Paypalzahler und auch ich werden Anzeige erstatten, da sind wir uns einig. Werde die Aktenzeichen dann hier auch noch posten.
      Danke, dass ihr beide da mitmacht, obwohl es gutgegangen ist. Jede Anzeige ist wichtig, damit hoffentlich irgendwann
      doch noch Justitia eingreift.

      Kleiner Tipp: Lasst euch bei der Polizei nicht damit abspeisen dass "kein Schaden entstanden ist und deswegen keine
      Anzeige nötig". Die Polizei ist auf jeden Fall verpflichtet die Anzeige aufzunehmen.
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Fortsetzung: Auch mich hat es erwischt

      So Anzeigen sind raus. Es gibt noch kein Aktenzeichen sonder eine soganannte vorläufige Tagesbuchmnummer. Aktenzeichen bekommt man später, werde das dann aber auch posten. Hier meine Tagesbuchnummer die ich nach der Anzeigenaufnahme in 49477 Ibbenbüren bekommen habe. 709000-061928-14/0

      Nun das Erfreuliche. Mein Leidensgenosse aus Soest, der hier in desem Fall das zweite Betrugsopfer ist, hat auch schon Anzeige bei der Polizei in Soest gestell, hier seine vorläufige Tagesbuchnummer 316000-043341-14/1
    • werv schrieb:

      einer Tipp: Lasst euch bei der Polizei nicht damit abspeisen dass "kein Schaden entstanden ist und deswegen keine
      Anzeige nötig". Die Polizei ist auf jeden Fall verpflichtet die Anzeige aufzunehmen.


      Genau, denn ein versuchter Betrug erfüllt bereits den Tatbestand nach § 263 StGB und sollte zur Anzeige gebracht werden.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • pewebe schrieb:

      3 Wochen haben wir nichts von dem fleißigen Gauner-Duo gelesen, so lange pausieren die doch nie.
      Ob endlich seitens der Behörden etwas geschehen ist?

      Ich kann mir eher vorstellen, dass in der Weihnachtszeit die Geschädigten hingehalten werden.
      Dann wird in den nächsten Wochen dieser Thread wieder bombardiert.

      Aber hoffen kann man immer - vielleicht hast du ja recht.


      /OT: Die haben bestimmt Reisegutescheine über Weihnachten/Silverster ergaunert - deswegen die Ruhe ;(
      ___________________________________________________________________________________
      Wir sind alle nur Laien-Kinder, die in dem Sandkasten der Gesetze rumspielen....
      Hobby: Eigene Beiträge editieren - am besten mehrmals... [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/buro/smileys-buro-210389.gif]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von werv ()

    • Mich hats auch "erwischt"

      In meinem Fall war es ein TV, folgende Adresse wurde genutzt:



      Anna Meyer


      Lüttenredder 6


      22457 Hamburg




      wobei ich als Käufer mit Paypalschutz da (so wie mir Paypal heute Telefonisch bestätigt hat) mein Geld wieder
      zurückbekomme, tut es mir fü den Verkäufer der dann mit nichts dasteht doppelt Leid. ich habe den Fall
      trotzdem den Behörden gemeldet und Anzeige unter Bezug eurer anderen Nummern erstattet.

      Good Luck allen anderen

      Viele Grüße,
      Sven
    • SW2014 schrieb:

      In meinem Fall war es ein TV, folgende Adresse wurde genutzt:



      Anna Meyer


      Lüttenredder 6


      22457 Hamburg




      wobei ich als Käufer mit Paypalschutz da (so wie mir Paypal heute Telefonisch bestätigt hat) mein Geld wieder
      zurückbekomme, tut es mir fü den Verkäufer der dann mit nichts dasteht doppelt Leid. ich habe den Fall
      trotzdem den Behörden gemeldet und Anzeige unter Bezug eurer anderen Nummern erstattet.

      Good Luck allen anderen

      Viele Grüße,
      Sven
      Kannst Du bitte posten, wann der Betrug stattfand? Uns interessiert, ob die Gaunerfamilie aus dem Urlaub zurück ist.