Suche Freki Geri Geschädigte (Ebay) - landundforst - Carsten Hort

    • eBay kennt das Problem und daß die AGB von eBay von verbindlichen Angeboten ausgehen ist Absicht und wahrscheinlich der Hauptgrund dafür, daß eBay überhaupt zu der Plattform werden konnte, die es heute ist.

      Der Rest ergibt sich aus der Rechtslage in Deutschland, insbesondere dem wichtigsten Grundsatz des Zivilrechts: pacta sunt servanda.

      Ich bin mir nicht sicher, was du damit erreichen willst, Politiker zur Einflußnahme auf ein (amerikanisches) erfolgreiches privatwirtschaftliches Unternehmen zu bewegen.

      Nochmal; das ein Vertrag bindend ist, ist überall im täglichen Leben so und die Säule, auf der unsere gesamtes Rechtssystem fußt. Die Idee, daß sich an 2000 Jahre alten Rechtsgrundsätzen etwas ändert, weil ihr euch nicht darüber im Klaren wart, daß ihr bereits einen Vertrag geschlossen hattet, ist vollkommen absurd.

      Nix für ungut.
    • blurdood schrieb:

      denn sie fördert die allgemeine Sicherheit und Vertrauen von "Internet Handel".

      nun ist es aber so, dass jeder, der eine Auktion berechtigt abbrechen muss, dies auch ohne weiteres machen kann. Nur diejenigen, die unberechtigt abbrechen, haben ein Problem und müssen nach Strohhalmen greifen, die schon ziemlich müffeln. Da brauchts keine Gesetzänderungen oder sowas.... das würde nämlich dem obigen Zitat von dir widersprechen. Sicherheit und Vertrauen bei Internethandel lebt nämlich nur von BEIDERseitigem Vertrauen.... und wenn man als potentieller K immer befürchten muss, dass der VK, bei dem man bietet, die Auktion aus windigen Gründen vorzeitig beendet, hat das mit Vertrauen nichts mehr zu tun....
    • Naja, jeder berechtigte Abbruch kann sicher nicht nachgewiesen werden, aber mir sind diese "Kollateralschäden" und die Abbruchjäger zusammen doch lieber als generell unverbindliche Auktionen, man muss sich das mal vorstellen, da würde eBay doch zur reinsten Lotterie verkommen, bei der sicher 75% und mehr der Auktionen vorzeitig abgebrochen würden... Ja, das ist sicher im allgemeinen Interesse

      Auktionen sind eben berechtigte weise verbindlich. Wer damit ein Problem hat, der soll bei Kleinanzeigen inserieren, da kann man sich dann aussuchen wann und an wen man verkauft und sein Angebot zurückziehen wenn es einem gerade so passt.

      Und der einzige wirklich Fallstrick bei der Abbrecherei mit der Anfechtung wurde ja bereits vor Monaten vom BGH klar gestellt, was so auch mittlerweile in den eBay-Hilfeseiten übernommen wurde.

      Und zuletzt als Gegenfrage, bei der Anmeldung bei eBay habt ihr alle angekreuzt das ihr die AGB gelesen und verstanden habt, und habt ihr das ?
    • Erstatten Sie sofort Strafanzeige bei Polizei oder Staatsanwaltschaft


      pastebin.ru/j7aFv6AF


      blurdood schrieb:

      Hallo zusammen, ich bin selbst ein Opfer.

      Neben den Klagen denke ich, dass wir noch auf 2 Ebene einwirken können.

      1. eBay

      Als Kunden können wir eBay darüber informieren und fordern nach AGB Änderung, um solche Lücke abzuschließen. Natürlich musst die Nachricht nicht nur via Kundenhotline vermittelt werden, denn die nette Mitarbeit am Telefon werden sie dann wie tausende andere Klagen "anerkennen" und "weiterleiten" - was deutlich nichts bringen wird. Stattdessen sollten wir uns vereinigen und durch Petition, Medien, usw., unsere Nachricht direkt ans Management senden.

      2. Politiker

      Offentsichlich hat die Handlung gegen den "guten Sitten und Ethos" der Gesellschaft verstößt, jedoch durch eine gesetzliche Lücke. Zwar kann die Einzelne noch versuchen, den Fall rechtlich zu kämpfen. Zu gewinnen ist aber leider schwierig, denn der Täter hat ja im Voraus sowohl rechtlich als auch finanziell kalkuliert. Deshalb müssen wir versuchen, Behörden und Politikern darüber informieren und womöglich helfen, eBay zur Beachtung der Handlung zu bringen und ihre AGB abzuändern.

      (Alternative kann eine Handels/Bürgergesetzesänderung die Lücke schließen - das wäre aber unrealistisch und zu langsam)

      Herausforderung und Lösung:

      Das Gericht hat jeden einzelnen Fall grundsätzlich als unabhängig zu sehen und das ist auch verständlich. Da jeder von uns separat zivilrechtlich verklagt wurde, wird es schwierig für die anderen sein, das große Spiel zu erkennen. Genau wie wir diesen Forum gefunden haben, können wir uns auch dadurch vereinigen. Wir können eine Online Petition an Behörden und eBay erstellen, in welcher das ganze Spiel durch Beiträge aller Opfer entlarvt.

      Es ist nicht nur von Interesse der Opfer diese zu unterstützen, sondern auch von der ganze eBay Community so wie jeder, der durchs Internet verkauft oder kauft, denn sie fördert die allgemeine Sicherheit und Vertrauen von "Internet Handel". Wir können Leute unter allem durch dieses Forum, Facebook und jede Kontakte, die wir haben dazu bewegen, die Online Petition zu unterschreiben.

      Es kostet nichts außer Mühe und Wille so etwas zu machen und der Erfolg davon ist auch nicht versichert. Aber es ist doch besser als nur hilflos vor dem Bildschirm zu sitzen,oder?
    • zuständiges Finamzamt für Hort

      Finanzamt
      Wittenberg

      Dresdener Straße 40
      06886 Wittenberg
      das ist für Hort zuständige Finamzamt
      jeder Geschädigte sollte sich wenden...

      Sozialamt des Landkreises in Lutherstadt Wittenberg
      B
      reitscheidstraße 4
      06886 Lutherstadt Wittenberg



      Anmerkung: Überflüssiges Zitat entfernt.
    • 100%
      er steht bestimmt hinter dem hort und stähler

      HarleyDavidson schrieb:

      Pandora schrieb:

      Der Fall ist hier schon mehrfach diskutiert worden und brachte auch keine neuen Erkenntnisse oder überraschenden Ausgang, da umgehend neu eingestellt mit deutlich korrigiertem Preis.

      Pandora schrieb:

      Der Fall ist hier schon mehrfach diskutiert worden und brachte auch keine neuen Erkenntnisse oder überraschenden Ausgang, da umgehend neu eingestellt mit deutlich korrigiertem Preis.

      Hallo Pandora,

      wenn Sie auf der Seite der Abbruchjäger stehen....bleiben sie doch einfach der Diskussion fern
    • HarleyDavidson schrieb:

      Hallo Pandora,

      wenn Sie auf der Seite der Abbruchjäger stehen....bleiben sie doch einfach der Diskussion fern


      Erstens tut er das nicht.

      Und zweitens ist das ein öffentliches Forum. Auch Befürworter von Abbruchspekulanten sowie diese selbst können sich hier jederzeit äußern. Und das ist gut so.

      Zur Sache hat @Pandora vollkommen Recht, es gibt einen eigenen Thread zu der Thematik im Forum, das Urteil ist analysiert worden und die verlinkten Presseberichte, die übrigens sachlich falsch sind, ebenfalls.

      Erfahrungen mit Michael Wittig; auto-michi; motor--gbr; moto_michael; cyber-truck; moto_champ etc aus Osterhofen / Stadtroda - bei Aktionsabbruch Schadensersatz ff.
      OLG Hamm Az 2 U 94/13 - Vorzeitiger Auktionsabbruch bei ebay

      Das wurde später in einem unabhängigen Fall vom BGH im Wesentlichen bestätigt. Daraus folgt u.a.: Jeder, der nachweisen kann, daß er gemäß den AGB und Grundsätzen von eBay abgebrochen hat, muß keinen Schadensersatz zahlen. Könnte es sein, daß euer Problem im Wesentlichen ist, daß ihr unberechtigt abgebrochen habt?

      Das ist bedauerlich und rechtfertigt das miese Vorgehen von Carsten Hort und seinem Anwalt Stähler nicht im Geringsten. Aber es berechtigt euch auch nicht, wahllos irgendwelche Foristen in die Nähe von Abbruchspekulanten zu rücken und ihnen Mundverbot zu erteilen.
    • wir brauchen dem hort und stähler ganz einfach nichst zu bezahlen

      ja
      wenn was zu holen ist
      aber nicht alles ist zu holen
      diese Razzia bekommt nichts

      pandarul schrieb:

      Wie meinst du das?

      So wie ich das verstanden habe, hat Hort zumindest einige vollstreckbare Titel. Falls darauf nicht geleistet wird, kommt der Gerichtsvollzieher und holt ab, was zu holen ist.
    • Schlepper verkauft

      Hallo
      Ich bin auch ein Fall von c.H. Und s.
      Und stehe kurz vor der Verhandlung ich hatte einen Schlepper inseriert und die auktion nach 3tagen abgebrochen c. H. War Höchstbietender an dem Schlepper waren nachträglich einige Mängel aufgefallen die meine Frau als Verkäufer nicht gesehen hat so nahm sie diesen Schlepper wieder heraus das Gebot lag bei ca 500 Euro nach fast einem jähr ohne irgendeiner Mai kam post von seinem Freund oder was auch immer s. Er setzte denn wert des Schleppers einfach auf 2000 Euro und fordert die Differenz von 1500 Euro ein wir sind sofort zum Anwalt und jetzt habe ich die Vorladung zum Gerichtstermin frage mich was man gegen solche Leute machen soll es wurde keiner geschädigt

      MfG

      Mick111