Quo Vadis Justitia

    • Quo Vadis Justitia

      Wie bitte kann es sein, dass ein verurteiler Sexualstraftäter der sich in Sicherungsverwahrung befindet 'Freigang' bekommt. :wallbash
      Wer ist für die begangene Straftat 'in mittelbarer Täterschaft' verantwortlich. :?:
      Dieser 'Mensch' sollte mit einem zum Analintruder umgebauten Boschhammer bestraft werden, und die für den Freigang verantwortlichen Staatsdiener(innen) mit der kleineren HILTI-Version.
      Wegschliessen, am Besten zusammen mit der Justizministerin und dann den Schlüssel verlegen.

      Ich bin schlichtweg empört.

      PS: Die Grünen hatten schon mehrfach seltsame Ideen.(Da wollte schonmal ein Grauhariger (Ströbele) 'Inzest' legalisieren.
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Zentauer schrieb:

      Wie bitte kann es sein, dass ein verurteiler Sexualstraftäter der sich in Sicherungsverwahrung befindet 'Freigang' bekommt.

      Wie? Was? Wo? Zusammenhang? Fehlt hier nicht etwas?

      Zentauer schrieb:

      Wegschliessen, am Besten zusammen mit der Justizministerin und dann den Schlüssel verlegen.

      Ah, welche Justizministerin ist jetzt genau woran schuld?

      Zentauer schrieb:

      Die Grünen hatten schon mehrfach seltsame Ideen.

      Die Grünen jetzt auch noch. Der Überschrift nach geht es ja aber um Justitia, aber was haben nun die Grünen wieder damit zu tun?

      Reichlich wirr und zusammenhangslos das Posting...
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Schade! Ich hatte gehofft, der Thread würde unkommentiert durchrutschen.
      Ansonsten:

      Persönliche Informationen



      • Geburtstag

        20. April


      • Geschlecht

        Männlich
      Alles klar!

      ================================================


      Wenn etwas einmal passiert, passiert es vielleicht nie wieder. Wenn etwas zweimal passiert, passiert es sicher auch ein drittes Mal
    • Und ausgerechnet ich habe dies verzapft. Dabei ist mir die mögliche Absicht des Threads gar nicht in den Sinn gekommen, vielmehr wollte ich den unmöglichen Diskussionsstil ansprechen, sich über etwas polemisch zu ergießen, ohne dem Leser mitzuteilen, worüber eigentlich. Sollten aber eure Andeutungen zutreffen, verwundert das dann doch wieder nicht.
      „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“ Voltaire

      Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.
    • Wie? Was? Wo? Zusammenhang? Fehlt hier nicht etwas?


      Es ist wohl die Sache mit dem 51 jährigen Reinhard Rühs gemeint, der während eines Freigangs ein 13 jähriges Mädchen missbraucht haben soll. Das Thema ist in den Medien im Moment ganz aktuell.

      Polizei fahndet nach Sexualstraftäter
      Gruß

      Manni :D

      >> Stiehlt einer ein Geldstück, dann hängt man ihn. Wer öffentliche Gelder unterschlägt, wer durch Monopole, Wucher und tausenderlei Machenschaften und Betrügereien noch so viel zusammenstiehlt, wird unter die vornehmen Leute gerechnet. << Erasmus von Rotterdam, Humanist und Universalgelehrter, 1466 - 1532
      "Die Gerechtigkeit wohnt in einer Etage, zu der die Justiz keinen Zutritt hat." Zitat aus dem Film "Justiz"
    • Danke @auktions-manni dass du die Hintergrundinfos gepostet hast.
      Ich hab's in meiner Empörung schlichweg vergessen.

      @karakorum666
      Zumindest versteck' ich meine Profildaten nicht.
      Trotz meines Geburtsdatums und meines Geschlechts (entnazifiziert wurde ich auch schon), bin ich der Meinung, dass jeder Straftäter eine oder auch mehrere Chancen bekommen soll.
      Auch der Gedanke der Resozialisierung muss im Vordergrund stehen.
      Aber auch dieses Konto läuft irgendwann ins 'Soll'.
      Dieser 'Herr' hat bereits mehrfach einen Hang zur Gewaltbereitschaft bewiesen.
      Von seinem Menschenverachtenden Verhalten (Sexualstraftaten) ganz zu schweigen.
      Wie hoch ist wohl die 'Dunkelziffer' nach fast 200 unbegleiteten Freigängen?

      n-tv.de/panorama/Sextaeter-hat…gang-article12958916.html

      @biguhu
      Dass dieser Thread unkommentiert durchrutscht, hab' ich mir eigentlich nicht gewünscht.
      Zumal bei den 'Lüttenredders' Posts kamen, die nicht zu mir, aber schon eher zu meinem Geburtsdatum passen würden.
      Auch in diesem Fall, wie auch in anderen Fällen die hier im Forum diskutiert werden scheint unser Rechtssystem, ohnmachtsgleich zu schlafen.

      Gruß Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zentauer ()

    • Ich habe auch das Gefühl, dass unser Rechtssystem irgendwie daneben geht.

      da wird ein Gustl Mollath in die geschlossene Psychiatrie geschickt, nur weil er seiner Frau nachsagt, dass sie Beihilfe zur Steuerhinterziehung in ihrem Bankberuf tätigt, was übrigens die interne Prüfung bei der Bank ergab, und trotzdem erst nach einem BGH-Engtscheid wieder freigelassen wurde.
      Im ausland ist es üblich Strafen bis zu 100 Jahren zu verhängen, in Deutschland kannst Du für maximal 15/20 Jahren verdonnert werden mit evtl. anschliessender Sicherungsverwahrung.
      Solange das vermeintliche Recht Einzelner zum Unrecht für Andere wird gibt es keine Gerechtigkeit. myself

      Das was ich hier sage ist keine Rechtsberatung, sondern stellt meine persönliche Meinung dar und kann zu neuen Denkansätzen beitragen, auch wenn es "rechtlich" nicht immer einwandfrei erscheint.
    • Ja, "im Ausland" ist auch die Todesstrafe üblich oder daß man nach einem einfachen Raub erschossen wird, weils für den Täter wegen 'three strikes' keinen Unterschied im Strafmaß macht, ob er eine Kreditkarte abzieht oder jemanden abknallt, weshalb er lieber gleich Zeugen beseitigt, um nicht gefaßt zu werden.

      Was bin ich froh, in einem Land zu leben, in dem das Verhängen einer lebenslangen Freiheitsstrafe ohne Aussicht auf Entlassung gegen die Verfassung verstößt und deshalb nicht eingeführt werden kann. Mit diesem Wissen und nunmehr fast 70 Jahren gefestigter Demokratie im Rücken kann man sich entspannt zurücklehnen und die Rufe vom Stammtisch augenrollend zur Kenntnis nehmen. 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • mijanne2007 schrieb:

      t-online.de/nachrichten/panora…en-sexualstraftaeter.html


      Nun, ein Land, welches die Todesstrafe verhängt ist in meinen Augen unzivilisert


      Gleich nach "bösen Onkeln" kommen die Stammtischtäter, der Mob:
      Liebe Leserin, lieber Leser, wegen zahlreicher unangemessener Beiträge zum Thema wurde die Kommentarfunktion für diesen Beitrag deaktiviert.
      :S
      Bedenke: "Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt." ^^ Ringelnatz :D
      Was heißt das? Abkürzungen, "Forengeheimsprache" und "geflügelte Worte"
    • mijanne2007 schrieb:

      Krennz

      Ich weiß nicht ob zentauer der/die gleiche ist wie devil und zentaurus bei Ebay, sollte dies der Fall sein, erübrigt sich jede Diskussion

      Ich habe mit den beiden Nicks bei Ebay nichts zu tun, und wurde ja bereits schon, wegen meines Geburtsdatums und meines Geschlechts, in eine Schublade geschoben.

      Meine Äusserungen im EP wurden in meiner ersten Empörung geschrieben, da ein Mitglied meiner Familie bereits Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde.
      Im Post #8 ist meine Meinung dargelegt.

      Glücklicherweise leben wir in einem Land in dem sich Gesetze und Gesetzgebungsverfahren fest etabliert haben, und richtungsgebend für manch andere Lander sein sollten.
      Rufe nach härteren Strafen sind meines Erachtens nicht notwendig, nur werden die bestehenden Strafrahmen nicht oder unzureichend genutzt.
      Auch sollten die Prozesse (Vorgehensweisen) in der 'Exekutiven' und der 'Judikativen' geprüft, und gegebenfalls überarbeitet werden.

      LG Zentauer
      Der Beitrag wurde zu 100% aus recycelten Elektronen erstellt. Wer Schrebfeihler oder Dreckfuhler findet, darf sie behalten.
      Und wer meine Omma beleidigt, muss sie mitnehmen.
    • @ Berndsen

      Was soll das? Hast du auch noch etwas anderes beizutragen als eine Provokation, diesen Thread auf Stammtischniveau ziehen zu wollen?

      Du wirst nicht bestreiten wollen, wir haben eine Verfassung (genannt Grundgesetz) und eine Demokratie.

      An der Umsetzung sind Menschen beteiligt. Menschen machen (leider) auch mal Fehler. So what?
    • *alte_eule* schrieb:


      Du wirst nicht bestreiten wollen, wir haben eine Verfassung (genannt Grundgesetz) und eine Demokratie.

      Bei allem Respekt @alte_eule, aber den naiven Kinderglauben von einer "Herrschaft des Volkes" (Demokratie) habe ich schon lange verloren.

      Vielmehr ist es eine Diktatur des Finanzkapitals (Banken, Versicherungsgesellschaften usw.), der Großkonzerne (einschließlich des gesamten militärisch-industriellen Komplexes) und der organisierten Kriminalität.
      Nur diese Leute bzw. Organisationen bestimmen, wo es langgeht.

      Die Politik und die Medien sind dabei nur die Erfüllungsgehilfen dieser Finanz-Oligarchie.

      Außerdem: Ein Grundgesetz noch lange keine Verfassung. Zwischen beiden gibt es erhebliche Unterschiede.

      Hätten wir in Deutschland eine Verfassung, dann gäbe es z.B. auch Volksabstimmungen.
      "Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein." (Friedrich Nietzsche)


    • Eine wesentliche Vereinbarung in unserem Grundgesetz ist, dass der Staat seine Bürger zu schützen hat, im Gegenzug liegt das Gewaltmonopol ausschließlich beim Staat.
      Aktuelle Diskussionen um die zunehmenden Wohnungseinbrüche, weshalb sich Bürger, die es sich leisten können, vermehrt "sich selber schützen", bzw. sich von privaten Sicherheitsdiensten schützen lassen, führen durchaus zu der Frage: Quo vadis, demokratischer sozialer Rechtsstaat? Es gibt nichts, was es nicht zu verbessern gilt.
      Schade, dass das eigentliche Diskussionsthema mit dem Schwerpunkt "Opferschutz" auf mögliche Zusammenhänge zu irgendwelchen eBay-Accounts und dem 20. April umgeleitet worden ist bzw. auf Stammtischparolen reduziert wurde, die von Politikern in solchen Situationen (beim nächsten Amoklauf ist es wieder das Waffenrecht) nur allzu gerne hervorgekramt und bedient werden.