Mit Geduld und dank des Wegfalls der Startpreis-Gebühren käme man vielleicht sogar mit Plus aus der Sache raus. Was übrigens auch für den Käufer gegolten hätte, keine Frage.
Rückgabe von Felgen nach 3 Monaten
-
-
-
bingoooooo schrieb:
ich denke wenn der K Spurplatten von 20mm genommen hätte, würden diese Felgen auch passen...ich Persönlich denke der K hat die Felgen nicht an sein Fahrzeug montieren können, weil die Bremszange im Weg war, dieses umgeht man mit Spurplatten die es bis 30mm sogar mit Tüvgutachten gibt.
nochmal extra für dich:
man kann mit Spurplatten aus ner ET45 (ragt weit über die Bremse) ne ET27 machen, aber natürlich nicht umgekehrt (wie es hier notwendig gewesen wäre, also Felge weiter nach innen ZU den Bremsen zu rücken, weil sonst die Reifen außen am Kotflügel schleifen bzw drüberwegstehn) -
Ein netter eBay User hat mir einen Link zu diesem Beitrag geschickt und daher möchte ich das ganze gerne aus meiner Sicht darlegen, aber in Kurzform, das ganze hat mich eh schon genug Zeit, Geld und Nerven gekostet da ich bei 2 meiner Tuner war die sich durch einen Anruf direkt bei OZ vergewissert haben, dass diese Felgen ausschließlich für die Ferrari Modena 360 Vorderachse fixgebohrt worden sind und es auch nur dafür ein Gutachten gibt, dazu ist die Traglast gerade mal 460kg was es unmöglich macht, die Felgen für ein anderes Fahrzeug eingetragen zu bekommen. Durch die Fixbohrung sind außerdem bei mir die Bolzen zu kurz und die Deckel sind nicht dabei, liegt daran das hier normalerweise die Ferrari Deckel drauf sollen, denn es ist kleiner wie der normale Deckel von OZ (siehe Bilder).
Aufgrund des Whatsapp Chats den ich mit dem Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte. Dazu die vorhergehende Auktion hatte in der Überschrift noch Ford stehn, die Felgen passen auf KEIN anderes Fahrzeug außer Ferrari und hier auch nur auf die Vorderachse, somit hätte er sie nur im 2er Pack verkaufen dürfen, denn das ist Vortäuschung es würde sich um einen Komplettradsatz handeln.
Naja nachdem ich ihm 2mal nett per Whatsapp angeboten habe ich würde die Felgen kostenlos zurückschicken und die eBay Auktion abbrechen hat er abgelehnt. Er wäre damit komplett 0 auf 0 rausgekommen, ich hätte minus die Versandkosten, aber das wäre mir egal gewesen da ich normalerweise nicht der Typ bin der es drauf anlegt. Aber jetzt ist es vorbei, läuft alles über meinen Anwalt und wenn er nicht einwilligt ziehn wir vor Gericht, hab Rechtsschutz und daher ist mir das jetzt auch egal, seine Chancen hat er selbst verwirgt. -
Vielen Dank für deine Ausführungen, steht so von einigen schon mehrfach im thread.
Irgendwie war mir klar, dass es weiteren Schriftwechsel (WhatsApp) gab, denn dein Anwalt wäre sonst nicht so weit rausgerudert. Aber gut, der TE weiß hier vieles besser und dann ist das halt so. -
Ja der Geschädigte in diesem Fall bin ja ich nicht er, schon ne Frechheit das er es auch noch über diese Platform versucht.
-
-
Vampire schrieb:
schon ne Frechheit das er es auch noch über diese Platform versucht.
Das würde ich nicht generell so sehen. Du hast ja an der zunächst sehr kontrovers geführten Diskussion gesehen, dass es durchaus verschiedene Sichtweisen geben kann.
Je nach genauem Informationsstand kann sich diese Sichtweise dann auch ändern.
Da kann man keinem VK vorwerfen, dass er sich informiert, wie die rechtliche Situation (keine Rechtsberatung) von anderen neutral zur Sache stehenden Personen eingeschätzt wird und andere als die eigene Meinung einholt. -
-
Och, hier bekommt jeder Hilfestellung, aber - du wirst es gelesen haben - auch deutliche Worte. Dreist finde ich das nun nicht, sich öffentlich zu informieren. Auch wenn man was verbockt hat, darf man ja fragen, wie man möglichst günstig aus so einer Nummer wieder rauskommt.
Wenn ich deine Schilderung so lese - danke für die zusätzlichen Infos -, würde ich an deiner Stelle auch auf nix eingehen. Ich nehme an, je länger der Verkäufer die Einsicht hinauszögert, desto teurer wird es für ihn.
Kaiolito schrieb:
Irgendwie war mir klar, dass es weiteren Schriftwechsel (WhatsApp) gab
Natürlich, daß der Verkäufer nur selektiv informiert, war mir seit dem EP klar.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()
-
So war das ja auch nicht gemeint, bin nur verärgert was jeder von euch wäre wenn er wüsste wieviel Stress, ärger und nerven mich das bis jetzt bereits gekostet hat! Er hatte sie ja auch falsch verschickt und ich musste sie beim Versandlager abholen damit hatte es ja schon angefangen, aber gut hoffe man kann sich einigen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ()
-
aber da du @vampire mal gerade hier bist kannst du mir sicher eine frage beantworten die ich am anfang gestellt habe
du hast die felgen wieder eingestellt und die auktion vorzeitig beendet?
wer war der höchstbietende?
(sollte die frage schon im thread beantwortet worden sein, bitte ich um nachsicht) -
-
Da schließe ich mich an, hier bekommt jeder einen Ratschlag bzw. eine neutrale Meinung über seine jeweilige Angelegenheit.
Vampire schrieb:
hoffe man kann sich einigen.>> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!
-
Die bebotene Auktion wurde doch gar nicht vorzeitig beendet.
ebay.de/itm/201065657791Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von testing* ()
-
Hallo Vampire und Danke für Deine Meldung.
Mit "neuen Informationen" kommt man zu neuen Erkenntnissen. ......Druck Dir den WhatsappChat aus.
Diese Aussage muss dann stimmen, wenn der VK sie Dir gegenüber angibt:
Vampire schrieb:
Aufgrund des Whatsapp Chats den ich mit dem Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte.
Das lasen wir hier von Moriente:
Morientes schrieb:
Fahre im Winter 18 und Sommer 19
Fährt sich perfektist nicht mehr wie früher das klein im winter besser ist
Aber btb
Hatte die auf einem neutralen Marken Treffen gekauft also privat auch
Aber laut Oz , was ich auch nachgefragt habe , nach dem der Käufer mir es mitgeteilt hat
Sind es ausschl. Ferrari Felgen
Passen würden sie auch wo anders mit evtl einzelabnahme
und das wäre die Schlussfolgerung, über die TE sehr genau nachdenken muss:
Morientes schrieb:
Hab's verschickt
Will eigtl nur wissen ob ich im recht bin oder nicht
Falls nein, bekommt er sein Geld zurück
Ganz klarDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()
-
testing* schrieb:
Die bebotene Auktion wurde doch gar nicht vorzeitig beendet.
uppps
wurde verkauft
dann die frage wer der käufer war
danke dir testing* -
Ich würde dir auchdein Anwalt würde dir übrigens raten, hier nicht viel mehr zur Sache zu sagen @Vampire. -
-
schabbesgoi schrieb:
Diese Aussage muss dann stimmen, wenn der VK sie Dir gegenüber angibt:
Nicht nur das - es dürfte sich auch um den Knackpunkt handeln, warum der Anwalt des Käufers tatsächlich das böse B-Wort in seinem Schreiben benutzt. Das ist normalerweise ja nun wirklich unüblich und ein Organ der Rechtspflege geht - selbst wenn gedroht werden soll - mit solchen Anschuldigungen normalerweise nicht leichtfertig um.
Sollte das aber stimmen, daß dem Käufer vorgegaukelt wurde, daß die Felgen passend zum Wagen vom Ford-Händler kamen, dann ist das in der Tat ein glatter Betrugsversuch.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()
-
Na ja, @pandarul so steht das dann doch nicht ganz da.
Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von
einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte.
Da ist kein eindeutiger Hinweis daraus abzuleiten, was aber die Gesamteinschätzung nicht schmälert. -
-
ebay-troll schrieb:
aber da du @vampire mal gerade hier bist kannst du mir sicher eine frage beantworten die ich am anfang gestellt habedu hast die felgen wieder eingestellt und die auktion vorzeitig beendet?wer war der höchstbietende?(sollte die frage schon im thread beantwortet worden sein, bitte ich um nachsicht) -
Morgen
Ich bin immer noch auf der Seite " wenn ich falsch liege , bekommt er sein Geld zurück "da würde man sich einig
Laut einen Oz Experten ( der nach der Information dazu kam das es ferrari Felgen sind )der sich sehr gut mit Oz auskennt , hätten diese Felgen bei mir gepasst
Bolzen tauschen u evtl kante umlegen . Achslast wäre nur geprägt aber wäre auch 640 kg möglich
Gut wäre es.
Ob ich diese hätte fahren dürfen , wäre da 2. rangig gewesen
Aber mit guten Prüfer machbar
Hab auch nie versichert das es TÜV geeignet wäre am rs .
Und da ich keine Infos vor der Auktion zu Ferrari oder et hatte, konnte ich das auch nicht angeben
Ist schon merkwürdig das es so etwas überhaupt gibt -