Rückgabe von Felgen nach 3 Monaten

    • bingoooooo schrieb:

      ich denke wenn der K Spurplatten von 20mm genommen hätte, würden diese Felgen auch passen...ich Persönlich denke der K hat die Felgen nicht an sein Fahrzeug montieren können, weil die Bremszange im Weg war, dieses umgeht man mit Spurplatten die es bis 30mm sogar mit Tüvgutachten gibt.
      für diesen technischen Unsinn hast du dich hier angemeldet?
      nochmal extra für dich:
      man kann mit Spurplatten aus ner ET45 (ragt weit über die Bremse) ne ET27 machen, aber natürlich nicht umgekehrt (wie es hier notwendig gewesen wäre, also Felge weiter nach innen ZU den Bremsen zu rücken, weil sonst die Reifen außen am Kotflügel schleifen bzw drüberwegstehn)
    • Ein netter eBay User hat mir einen Link zu diesem Beitrag geschickt und daher möchte ich das ganze gerne aus meiner Sicht darlegen, aber in Kurzform, das ganze hat mich eh schon genug Zeit, Geld und Nerven gekostet da ich bei 2 meiner Tuner war die sich durch einen Anruf direkt bei OZ vergewissert haben, dass diese Felgen ausschließlich für die Ferrari Modena 360 Vorderachse fixgebohrt worden sind und es auch nur dafür ein Gutachten gibt, dazu ist die Traglast gerade mal 460kg was es unmöglich macht, die Felgen für ein anderes Fahrzeug eingetragen zu bekommen. Durch die Fixbohrung sind außerdem bei mir die Bolzen zu kurz und die Deckel sind nicht dabei, liegt daran das hier normalerweise die Ferrari Deckel drauf sollen, denn es ist kleiner wie der normale Deckel von OZ (siehe Bilder).

      Aufgrund des Whatsapp Chats den ich mit dem Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte. Dazu die vorhergehende Auktion hatte in der Überschrift noch Ford stehn, die Felgen passen auf KEIN anderes Fahrzeug außer Ferrari und hier auch nur auf die Vorderachse, somit hätte er sie nur im 2er Pack verkaufen dürfen, denn das ist Vortäuschung es würde sich um einen Komplettradsatz handeln.

      Naja nachdem ich ihm 2mal nett per Whatsapp angeboten habe ich würde die Felgen kostenlos zurückschicken und die eBay Auktion abbrechen hat er abgelehnt. Er wäre damit komplett 0 auf 0 rausgekommen, ich hätte minus die Versandkosten, aber das wäre mir egal gewesen da ich normalerweise nicht der Typ bin der es drauf anlegt. Aber jetzt ist es vorbei, läuft alles über meinen Anwalt und wenn er nicht einwilligt ziehn wir vor Gericht, hab Rechtsschutz und daher ist mir das jetzt auch egal, seine Chancen hat er selbst verwirgt.
      Bilder
      • IMG_1907.jpg

        219,96 kB, 1.024×768, 61 mal angesehen
      • IMG_1908.jpg

        218,2 kB, 1.024×768, 53 mal angesehen
    • Vielen Dank für deine Ausführungen, steht so von einigen schon mehrfach im thread.

      Irgendwie war mir klar, dass es weiteren Schriftwechsel (WhatsApp) gab, denn dein Anwalt wäre sonst nicht so weit rausgerudert. Aber gut, der TE weiß hier vieles besser und dann ist das halt so.
    • Vampire schrieb:

      schon ne Frechheit das er es auch noch über diese Platform versucht.


      Das würde ich nicht generell so sehen. Du hast ja an der zunächst sehr kontrovers geführten Diskussion gesehen, dass es durchaus verschiedene Sichtweisen geben kann.
      Je nach genauem Informationsstand kann sich diese Sichtweise dann auch ändern.

      Da kann man keinem VK vorwerfen, dass er sich informiert, wie die rechtliche Situation (keine Rechtsberatung) von anderen neutral zur Sache stehenden Personen eingeschätzt wird und andere als die eigene Meinung einholt.
    • #245

      So weit würde ich nicht gehen. Es ist völlig legitim irgendwo nachzufragen wenn man sich nicht sicher ist. Wenn du hier weiter nachliest, wirst du jede Menge Beispiele finden, bei denen nicht der Käufer das Opfer ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaiolito ()

    • Och, hier bekommt jeder Hilfestellung, aber - du wirst es gelesen haben - auch deutliche Worte. Dreist finde ich das nun nicht, sich öffentlich zu informieren. Auch wenn man was verbockt hat, darf man ja fragen, wie man möglichst günstig aus so einer Nummer wieder rauskommt.

      Wenn ich deine Schilderung so lese - danke für die zusätzlichen Infos -, würde ich an deiner Stelle auch auf nix eingehen. Ich nehme an, je länger der Verkäufer die Einsicht hinauszögert, desto teurer wird es für ihn.

      Kaiolito schrieb:

      Irgendwie war mir klar, dass es weiteren Schriftwechsel (WhatsApp) gab


      Natürlich, daß der Verkäufer nur selektiv informiert, war mir seit dem EP klar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • So war das ja auch nicht gemeint, bin nur verärgert was jeder von euch wäre wenn er wüsste wieviel Stress, ärger und nerven mich das bis jetzt bereits gekostet hat! Er hatte sie ja auch falsch verschickt und ich musste sie beim Versandlager abholen damit hatte es ja schon angefangen, aber gut hoffe man kann sich einigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vampire ()

    • aber da du @vampire mal gerade hier bist kannst du mir sicher eine frage beantworten die ich am anfang gestellt habe
      du hast die felgen wieder eingestellt und die auktion vorzeitig beendet?
      wer war der höchstbietende?

      (sollte die frage schon im thread beantwortet worden sein, bitte ich um nachsicht)
    • Da schließe ich mich an, hier bekommt jeder einen Ratschlag bzw. eine neutrale Meinung über seine jeweilige Angelegenheit.

      Vampire schrieb:

      hoffe man kann sich einigen.
      Das wünsche ich euch, es wäre wirklich sehr erstrebenswert wenn diese Angelegenheit eine außergerichtliche Einigung findet.
      >> Zum Kontaktformular für nicht registrierte Gäste und Betrugsopfer! <<
      Mit der Meldung eines Betruges unterstützt ihr die Prävention!

    • Hallo Vampire und Danke für Deine Meldung.
      Mit "neuen Informationen" kommt man zu neuen Erkenntnissen. ......Druck Dir den WhatsappChat aus.

      Diese Aussage muss dann stimmen, wenn der VK sie Dir gegenüber angibt:

      Vampire schrieb:

      Aufgrund des Whatsapp Chats den ich mit dem Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte.


      Das lasen wir hier von Moriente:

      Morientes schrieb:

      Fahre im Winter 18 und Sommer 19
      Fährt sich perfekt :P ist nicht mehr wie früher das klein im winter besser ist

      Aber btb

      Hatte die auf einem neutralen Marken Treffen gekauft also privat auch
      Aber laut Oz , was ich auch nachgefragt habe , nach dem der Käufer mir es mitgeteilt hat
      Sind es ausschl. Ferrari Felgen

      Passen würden sie auch wo anders mit evtl einzelabnahme


      und das wäre die Schlussfolgerung, über die TE sehr genau nachdenken muss:

      Morientes schrieb:

      Hab's verschickt

      Will eigtl nur wissen ob ich im recht bin oder nicht
      Falls nein, bekommt er sein Geld zurück
      Ganz klar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schabbesgoi ()

    • schabbesgoi schrieb:

      Diese Aussage muss dann stimmen, wenn der VK sie Dir gegenüber angibt:


      Nicht nur das - es dürfte sich auch um den Knackpunkt handeln, warum der Anwalt des Käufers tatsächlich das böse B-Wort in seinem Schreiben benutzt. Das ist normalerweise ja nun wirklich unüblich und ein Organ der Rechtspflege geht - selbst wenn gedroht werden soll - mit solchen Anschuldigungen normalerweise nicht leichtfertig um.

      Sollte das aber stimmen, daß dem Käufer vorgegaukelt wurde, daß die Felgen passend zum Wagen vom Ford-Händler kamen, dann ist das in der Tat ein glatter Betrugsversuch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • Na ja, @pandarul so steht das dann doch nicht ganz da.

      Verkäufer hatte wurde mir versichert er hätte sie aus einer Auktion von
      einem Ford Autohaus gewonnen wo er auch seinen Focus RS gekauft hatte.


      Da ist kein eindeutiger Hinweis daraus abzuleiten, was aber die Gesamteinschätzung nicht schmälert.
    • a) Ein Ford-Autohaus auktioniert keine Felgen, die nicht an einen Ford passen.

      b) Bei einem Ford-Autohaus kauft man Teile für seinen Ford.

      c) Wenn man da Kunde ist, weiß das Personal, welchen Ford man fährt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pandarul ()

    • ebay-troll schrieb:

      aber da du @vampire mal gerade hier bist kannst du mir sicher eine frage beantworten die ich am anfang gestellt habedu hast die felgen wieder eingestellt und die auktion vorzeitig beendet?wer war der höchstbietende?(sollte die frage schon im thread beantwortet worden sein, bitte ich um nachsicht)
      Ansich ganz einfach, nachdem ich den VK das erste mal gebeten hatte die Felgen zurückzunehmen und sie selbst erneut zu verkaufen hatte er mich gebeten diese selbst zu verkaufen. Nachdem mein Kenntnisstand bis dahin nur war es sind ET27 und passen auf meinem nicht jedoch per Einzelabnahme evtl. bei anderen Fahrzeugen hatte ich das entsprechend wiedereingestellt. Nachdem der Betrag so gering war und der Auktionsgewinner Mitleid hatte und sehr nett war wurde die Auktion im Nachhinein Gott sei dank beiderseitig abgebrochen. Dann wollte ich es genau Wissen und bin zu meinem Felgen- und Reifenspezialisten gefahren und hier sind dann auch die Bilder entstanden und die Information die passen auf kein anderes Fahrzeug und haben nur 460kg Traglast. Danach habe ich die automatisch wiedereingestellte Auktion sofort beendet und den VK über die neuen Erkenntnisse und die abermaligen Aufforderung sie zurückzunehmen kontaktiert. Alles weitere wurde hier ja soweit bereits behandelt und ja mein RA hat den kompletten Whatsapp Verkehr sowie beide Auktionen des VK.
    • Morgen

      Ich bin immer noch auf der Seite " wenn ich falsch liege , bekommt er sein Geld zurück "da würde man sich einig

      Laut einen Oz Experten ( der nach der Information dazu kam das es ferrari Felgen sind )der sich sehr gut mit Oz auskennt , hätten diese Felgen bei mir gepasst
      Bolzen tauschen u evtl kante umlegen . Achslast wäre nur geprägt aber wäre auch 640 kg möglich
      Gut wäre es.
      Ob ich diese hätte fahren dürfen , wäre da 2. rangig gewesen
      Aber mit guten Prüfer machbar
      Hab auch nie versichert das es TÜV geeignet wäre am rs .


      Und da ich keine Infos vor der Auktion zu Ferrari oder et hatte, konnte ich das auch nicht angeben
      Ist schon merkwürdig das es so etwas überhaupt gibt